Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Angst vor Überfall!!!???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:15
Hallo Leute!
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag! Es ist ja der beste der Woche! :-) Vorfreude auf´s Wochenende!

Zum Thema:

Hat einer schon mal von euch einen Überfall mitbekommen? Was habt ihr dann so dabei empfunden?

Wenn nicht, wie steht ihr dazu? Habt ihr Angst das euch mal soetwas passieren könnte?

liebe Grüße Jenny


Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:22
Ich selber hab noch keinen mitbekommen.
Aber Filialen unserer Sparkassen sind schon öfter überfallen worden. Man kann da denke ich mal nicht viel machen außer versuchen cool zu bleiben und zu tun was gesagt wird. Einfach alle Anweisungen befolgen und alles wird gut.
Meine Meinung...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:29
Hi.

Also bei meiner Sparkasse wurde erst vor kurzem eine Filiale überfallen. Mein ehemaliger Azubikollege wurde dabei übel zugerichtet. Die Täter (4 oder 5 Stück) kamen rein und haben ihn gleich mit Brecheisen und Tritten vermöbelt. Sie haben ihn gleich außer Gefecht gesetzt, da er der einzige Mann auf der Filiale war.

Seit diesem Überfall müssen wir den Tresorschlüssel unter Zeitverschluss (min. 5 Minuten) aufbewahren.
Ich finde dass bescheuert, da 5 Minuten sehr lang sein können und die Täter (meist Ausländer) vor Gewalt kein Halt machen.

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:32
@ Kallstädter

Es ist ja scheisse was passiert ist....aber ich finde es eine Frechheit....das Du in Deinem letzten Satz geschrieben hast....das es meist Ausländer sind....
Findest Du das gut????
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:35
@ sanco

vielleicht is es net gut, aber doch die wahrheit??? schon mal da dran gedacht...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:40
@ sanco

Es ist wirklich meinstens so, dass es Ausländer sind, aber das soll jetzt von meiner Seite aus kein Angriff gegen Ausländer gewesen sein.

Sorry
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:46
@ Kallstädter

Ist ja ok....wenigstens siehst Du Deine Fehler ein.

@josi

Du bist ja total unverschämt....unglaublich was Du hier von Dir gibst.
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:47
@josi

Klingt Super-Arrogant von Dir.
"Schon mal dran gedacht..!" Toll. Kauf Dir nen Eis.
Es gibt von jeder "Sorte" Mensch totale Pisser.
Wenn ích das mal so ausdrücken darf. Das sind nicht nur welche "von uns"!!!!!!!
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:49
Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Die meisten
Strafdelikte gehen auf das Konto von Deutschen. Wenn
allerdings Ausländer in solche Sachen verwickelt sind,
erregt diesem mehr aufmerksamkeit in den Medien als
wenn es Deutsche gemacht haben. Wobei ich allerdings auch der
Meinung bin, dass Ausländer die hier Sch...e bauen und
Wiederholungstäter sind, nicht hier ins Gefängnis gehören,
sondern abgeschoben werden sollten.

Zum Thema zurück: Hier in der Gegend war zu Anfang des
Jahres eine Bande (wahrscheinlich Deutsch, da keiner mit Akzent gesprochen hat)
die systematisch Banken überfallen hat, in denen nur 2 bis 4 Angestellte waren.
Meine Kollegin sollte Vertretung in einer 2-Mann-Stelle machen,
weil der GST-Leiter krank war und wurde zurückgeholt weil die
Gefahr wg. Überfall zu groß war. Als der GST-Leiter 1 woche
später wieder da war, dürfte ich hin.... super!!!!!
Beruhigt arbeiten ist sauschwer,erst recht wenn dauernd die polizei herkommt und die revision und
dauernd erzählt wie man sich im falle eines überfalls zu verhalten hat....................

P.S: überfallen wurden wir übrigens nicht......

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:51
@sanco und tania:

Stimmt doch, was josi schreibt! Weiß gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:52
Ich habe nie behauptet, dass es IMMER Ausländer sind.
Aber in Sachen Brutalität schlagen diese ehr mal zu.

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:54
@ LESSI

Wie doof....
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:56 - Geaendert am: 19.08.2004 09:05
-
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:57
@flo..
danke, einer der die augen nicht zu macht vor allem

@all...

bin schon so oft von ausländern usw angepöbelt worden...is mir von nem deutschen noch net passiert

das wir deutsche ein kind von unschuld sind habe ich im gegenzug aber auch nicht behauptet...aber das ausländer die engel in person sind...ist wohl genauso wenig wahr (aber wie gesagt...es sind nicht alle so) bei uns die überfälle waren zumindest meist ausländer... und deshalb habe ich das mit der wahrheit geschrieben..aber schön, das es so viele moralapostel hier gibt... ich stehe jedem mensch gleich gegenüber...falls ihr euch um das sorgen macht
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 11:57
totale Banane!
Sowas machen genauso "Deutsche". Aber eigentlich ist es doch völlig egal, woher die, die Banken überfallen, kommen. schlimm genug, dass sowas überhaupt passiert. ist zumindest meine meinung!

Aber wo wir grad beim Thema sind:
Was sagt ihr zu Ausländerhass?
Ich selbst hab mich wohl schon mit jedem angelegt, der in meiner gegenwart was gegen Ausländer gesagt hat.

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:00
@ josi

Du kotzt mich an....Du hast ja überhupt keinen Plan.
yvo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:02
Es kann immer mal passieren, das man überfallen wird. Ich war mal in einer Geschäftsstelle, die wurde innerhalb von einem Jahr zehnmal überfallen, zum Glück war ich nicht dabei, als es passierte. Eine Kollegin meinte beim nächsten Mal, würde sie die Bank verlassen, da man das nicht aushält. Es wurde aber keiner verletzt
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:03 - Geaendert am: 19.08.2004 09:02
.
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:03
Also ich versuch mich mal bissl genauer auszudrücken.
Wenn ich "Ausländer" höre bzw lese dann zähle ich mich auch dazu. Und ich muss sagen, dass mich das hier total aufregt wie manche von euch das verallgemeinern. Wie ich grade schon mal geschrieben hab, es gibt von jeder Sorte Leute die es nicht drauf haben und so ein Schwachsinn machen. Aber was ich nicht verstehe ist, bei Überfällen und Pöbeleien sind ´s ja immer die Ausländer .....ok. Von mir aus, sind sie´s. Kommt aber häufiger vor dass in den News von Kinderschändern die Rede is. Das sind meistens keine Ausländer.... Naja. Aber nochmal was zu Josi02:
Du stehst nicht jedem Menschen gleich gegenüber. Nicht wenn man sich deine Beiträge hier genauer durchliest.
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:07
@sanco

du bist so erbärmlich

zu nix ne meinung und über alles meckern...

@tania

klar doch, weil du mich so lange kennst und mich ganz genau beurteilen kannst...
ich komm nem ausländer genau so, wie er mir...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse