Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Angst vor Überfall!!!???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:55
@ viele in diesem thread:
schon interessant: da beginnt man den thread zu lesen um herauszufinden wie andere bei Überfällen reagiert haben bzw. reagieren würden und kommt promp in eine Diskussion über Ausländer und Ausländerfeindlichkeit... ihr schlagt Euch selbst verbal die Köpfe ein ohne dass einer über die kommentare des anderen nachdenkt...

ich glaube nicht, dass Jenny den thead deswegen eröffnet hat...

@ Jenny 1984:
mich würde das auch mal interessieren wie kollegen in der praxis reagiert haben. natürlich geht man in der theorie möglichkeiten und reaktionen durch, aber wie man dann wirklich reagiert, weiß man halt nicht... wünsche Dir viel Glück, dass Du noch etwas zu Deinem Thema erfährst!!!
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:55
@ tania

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich habe geschrieben "vielleicht"!!

Irgendwo muss ja schließlich ein gesteigertes Agressionspotential herkommen, sei es bei Ausländern oder bei Deutschen da nehm ich keinen aus!

Und das fängt halt mal meistens daheim schon an,
weil sie oft von daheim schon nichts anderes mitkriegen.


UND MAL AN ALLE:

gescheit daher reden bringt hier in diesem Forum gar nichts!
Ausländer oder nicht Ausländer ist doch Piep egal, solange es auf beiden Seiten Leute gibt, die sich nicht mit Worten wehren können!
Ihr habt noch nicht erlebt wie es ist, wenn dir ein junger Mensch unter den Händen wegstirbt! Und dass wegen einer Lapalie!

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:59
So und jetzt zum eigentlichen Thema zurück:

Eine Kolleginwar auch schon mal bei einem Überfall dabei und wurde selbst bedroht.

Ihr ist zwar nichts passiert, allerdings war diese Situation ein Trauma, das Sie nicht so schnell überwindet.

Ein Kunde Kam mal in die Geschäftsstelle und hat aus Scheiß gesagt. "SO ÜBERFALL"

Die Kollegin saß an ihrem Schreibtisch und war danach völlig verschreckt und aufgelöst und ging dann auch heim.

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:00
@Rdh

Halt Dich mal zurück. Ich hab das VIELLEICHT gelesen. Es ändert aber nichts an der Aussage bzw wie der Satz klingt.

Und es hat auch keiner gesagt dass es nicht wahnsinníg schrecklich ist was da passiert ist. Ich danke Gott dass ich soetwas noch nie gesehn hab.

Ich beteilige mich hier an der Diskussion nur aus einem Grund : WEDER Deutsche NOCH Ausländern den Hauptteil Schuld zuzuschieben. SONDERN ich appeliere darauf nicht alles verdammt noch mal zu verallgemeinern. Zum zehnten Mal.
Das tun hier aber viele.
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:01
@ezekiel

von der storry hab ich auch schon was mitbekommen!
ganz schön crass dreist von den ganoven! hat irgentwie stiel!
gefällt mir! besser als mit ner wumme in eine geöffnete filiale zu rennen! ich persönlich hab noch nichts der gleichen miterlebt! hoffe dazu kommt es auch nie! greetz @all!
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:07
Ich finde es auch echt super, über was man alles diskutieren kann!! :-)

Na ja, ist ja auch mal ganz nett zu wissen, wie manche über Ausländer denken! Ich finde es nur mal sehr wichtig über soetwas zu reden, weil es kann ja jeden mal passiern! Manche in meiner Diliale haben schon über 5 Überfälle mitbekommen!

Da kann man echt von ausgehen, dass jeder mal dabei ist!

liebe Grüße Jenny

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:11
@tania
Hauptsache du behältst den Durchblick. Über Grammatik in einem Satz kann man ja mal ein eigenes Forum eröffnen.
Damit beschließe ich die Konversation mit dir mal.

@ Thema:

Der, der eine unserer Filialen ausgeraubt hat, war auch ein Held!
Überfällt die Geschäftsstelle, weil er Schulden bei uns hat, trägt das geld raus und zahlt es drei Wochen später in ner anderen Geschäftsstelle wieder auf sein Konto ein.

Wie blöd muss man den sein?

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:13
@jenny
überfall hin, überfall her, aber wer 5x bei einem überfall dabei war verbringt ne ganz schöne zeit beim seelenklempner, weil das glaube ich echt an die substanz von einem geht. das will ich wirklich nie mitbekommen
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:14
@Rdh

Wenn Du meinst. Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir eigentlich ging. Aber ich mach jetzt mal lieber Mittag als es Dir zu erklären. ;-)
Caipimania
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:57
Hallo an alle...

Juhuuu, bald wochenende, des ist ja schon mal aufbauend.

Ich hab schon mal einen Banküberfall mitgemacht, des ganze war am 7.1.04 bei uns in der Geschäftsstelle. Ein Kollege von mir wurde mit einem 30 cm Messer an der Kehle bedroht... Ich hab dann sofort den Alarmknopf gedrückt, während meine Kollegin das Geld geholt hat. Der Bankräuber ist dann, nachdem mein Chef und ich aus den Zimmern langsam rausgegangen bin, um zu sehen, wie es aussieht, mit dem Geld verschwunden... Die Polizei war dann ca. 30 sec. zu spät, leider. Der Bankräuber hat dann eine "Fliege" gemacht, hat sich aber dann der Polizei gestellt. Aber des Beste war ja, dass der Bankräuber ein Rechtsanwalt war...

Grüße Caipimania
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 14:34
@sanco:

Sie war mit Sicherheit unschuldig. Und außerdem gibt es oft genug Situationen, in denen man grundlos angepöbelt oder bedroht wird. Vom wem, ist ja klar.
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 14:42
@sanco

beleidigend bist nur du, kann mich nicht erinnern dich als dumm hinzustellen...

aber wie gesagt, ihr kennt euch ja bestens über mein leben aus...

ach ja, klar war ich schuld, hab dem 3k mit 1500 überm dispo kein geld ausgezahlt...
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 17:32
Ich bin bis jetzt in meiner Bankerkarriere 2 x überfallen worden!!!
Das erste Mal war ich alleine auf einer kleinen GST, das war echt megaheftig und ich habe bei dem Prozeß auch gegen die beiden Täter aussagen müssen!!!
Einer der beiden Täter ist in Italien aus dem Gefägnis geflohen, wo er wegen Totschlag und Menschenraubs einsaß!!!
(das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind)
Beim zweiten Mal habe ich es direkt gar nicht mitbekommen, da ich gerade eine Kundenberatung hatte und mein Büro im 2.Stock war!!!
War dann jeweils danach bei nem Psychologen, obwohl mir das ehrlich gesagt, gar nix gebracht hat!!!
Beim zweiten Mal hätte es das auch gar nicht gebraucht, da ich den Überfall ja gar nicht mitbekommen habe!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 17:48
@ironbügeleisen

oh Mann...das klingt aber echt heftig.
Ich bin sehr froh,dass ich sowas noch nicht erleben musste.
Sowas schleppt man bestimmt ne ganze Weile mit sich rum.

Ciao und schönes WE
Vanillemaus

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2004 16:32
Hallo,
ich habe bis jetzt zum Glück noch keinen Banküberfall erlebt, weiss aber, dass viele Filialen meiner SParkasse schon beraubt wurden.
Geht es euch manchmal so, dass ihr bei manchen Kunden einfach instinktiv Angst habt und automatisch schon die Hand neben den Alarmknopf geht?
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2004 18:53
Also wenn bei uns mal ein Überfall sein sollte, dann spiele ich den Helden und schieb ne ganz coole Nummer... *gg*

Na mal im Ernst. Ich habe bei uns noch keinen erlebt und werde es wohl auch nie *aufholzklopf*, denn unsere Bank liegt mitten im Stadtkern. Rundherum enge Straßen, Fussgänger, Radfahrer und Autoverkehr. Und die Straße, die Richtung BAB geht, die führt direkt am Polizeihauptquaier vorbei. Also, wenn bei uns jemen einbricht und flüchten möchte, dann kommt ihm die Polizei schon entegen.... *lol*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2004 19:33
@Herr Frank

Habe wie schon weiter oben geschrieben bereits 2. Überfälle erlebt!!!
Der zweite war um 14.30 Uhr mitten in der Fußgängerzone!!!
Auf so etwas kann man nicht gehen!!!!!
Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2004 21:10 - Geaendert am: 16.05.2004 21:13
Bei uns in der Gegend werden schon mal häufiger 3 bestimmte Sparkassen-Filialen überfallen. Man liest es so in der Zeitung und denkt sich nichts dabei.

Habe aber letztes Jahr im Juli eine Sparkassenangestellte kennen gelernt, die dann Anfang dieses Jahres brutal überfallen wurde.

Die Täter sind mit dem Auto in die Scheibe gerasst, hinter der meine Bekannte den Schreibtisch hatte, haben dann auf einen Kunden eingeschlagen und die zwei Sparkassenangestellten in den Keller zum Tresor geschleift.
Ich war zufällig bei ihr zu Hause, als sie von der Arbeit wieder kam und machte noch Witze darüber, dass ihre Eltern dachten sie wären überfallen wurden, nur weil sie 15 Minuten zuspät zum Mittagessen zu Hause war.
Sie schien es eigentlich so gut zu verkraften.
Aber hinterher war sie total aufgelöst.
Lag wohl daran, dass ihre Familie ihr Druck machte, dass sie aufhören soll zu Arbeiten.(Sogar bei mir haben sie es versucht, mache ja schließlich den gleichen Job ab August).
Sie hatte Wochen später noch Blaue Flecke und geht jetzt noch zum Seelendoktor.

Was ich bloss besonders schlimm finde ist, dass obwohl die Polizei sofort über Knopfdruck verständigt wurde, kam sie erst als die Bankräuber 1/2 Stunde weg waren (wie bei allen Überfällen hier in der Gegend).

Bei dem letzten Überfall wollte der Räuber den Filialleiter als Geisel nehmen. Einem beherzten Eingriff eines Kunden war es zu verdanken, dass er alleine geflüchtet ist. Dabei liegt die nächste Polizei nur 2 Straßen weg und die kamen auch erst als der Täter über alle Berge war.
FetterCharlie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2004 23:00 - Geaendert am: 16.05.2004 23:02
Sehr interessantes Thema, welches hier gewählt wurde.
Zunächst muss ich sagen, dass ich mir auch relativ wenig Sorgen bezüglich eines Überfalles mache, da wir glücklicherweise mit Twinsafes ausgestattet sind, welche durch die Zeitschlösser aus meiner Sicht einen sehr guten Schutz bieten, natürlich nur gegen einen Überfall während der Öffnungszeiten. Abfangen der Mitarbeiter o.ä. wird dadurch natürlich nicht verhindert und gerade sowas ist meiner Ansicht nach der schlimmere Überfall, da sowas meist mit Gewalt einhergeht.

Zu meiner Vorrednerin muss ich sagen, dass Du sicherich auch weisst, dass die Polizei bei einem Überfall normalerweise nicht zu sehen ist, auch wenn sie anwesend ist, um den Täter nicht zu einer Geiselnahme zu animieren, da dies für die Polizei eine viel schwierigere Situation ist, als der "normale" Überfall. Sollte die Polizei allerdings generell erst 30 Minuten später kommen, sollte sich eure Bank mal an die zuständigen Stellen wenden, sowas ist ein Unding.

Bleibt nur allen zu wünschen, dass sowas nie passiert.

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor einer ausflippt, just take a look at my profile.

@ Mods: Ohne eine Verwarnung zu bekommen kann man doch nicht gekickt werden, oder ?

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2004 23:50
Mano Man! Was für ne Diskussion eine einfache Frage auslösen kann!

Also zum Thema Ausländer.
Bin selber eine, und kriege ziemlich öfters mit
das viele der Meinung sind wir " Ausländer" bauen den meisten Mist.

Irgendwo stimmt das auch! :-( -Leider!
Es ist nicht die ältere Generation sondern die Jugendlichen, die an den Straßenecken stehen und einen schief anmachen.

Frauen werden schief angemacht,
&Männer werden zusammengeschlagen.

Was aber ebenfalls auf die deutschen Jugendlichen zutrifft!!!

Ob Ausländer brutaler als Deutsche sind???
Na ja, ist Meinungssache!


So und nun etwas zum Thread:

Ich habe bis jetzt das Glück gehabt noch nie einen erlebt zu haben, will es auch nicht.

@ all:
Wünsche einen schönen Start in die Woche.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse