Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Angst vor Überfall!!!???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 09:36
Wow...
Wo bin ich den hier gelandet...
Ich war jetzt ne Woche nicht da und was hab ich verpasst alles ;o))

Also ich denke das einen Banküberfall zu erleben keine schöne Erfahrung ist!!!
Aber um zum anderen Thema wat zu sagen, man kann nicht alle Ausländer verallgemeinern!!! Deutsche Jugendliche machen in Gruppen genauso viel sch... wie Ausländer in Gruppen!!!
Das dazu... und hört auf euch wegen euren Meinungen hier anzuzicken!!! Der Thread lautet auf Banküberfälle nicht auf Ausländer oder Deutsche....
PS.: In der Statistik von Banküberfällen steht es zwischen solch und solchen bestimmt Unentschieden!!!!!

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 09:59
Hallo!

Ich war vor kurzem auch ein halbes Jahr an einer Geschäftsstelle die kurz davor überfallen wurde.
Ist schon ein komisches Gefühl dann dort zu arbeiten,
aber ich denke das ist ein Berufsrisiko.
Wir wissen ja alle das Banken für Überfälle sehr beliebt sind.
Schlimmer finde ich aber, dass die Kollegin für die ich ein halbes Jahr da war schon das zweite Mal überfallen wurde und sich deshalb intern versetzten ließ.
Ist ja auch verständlich....vor allem da sie beim ersten Überfall gefesselt und mit einer Spritze bedroht wurde (Aidsspritze).
Ich weiß nicht wie ich danach reagieren würde....ich weiß nur eins....das wünsche ich niemanden....egal wie ich zu der Person stehe.
Ciao
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 12:52
Speziell der erste Überfall den ich erlebt habe, hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und es hat bestimmt an die 2 Jahre gedauert, bis ich in der Früh wieder ohne Hintergedanken die Bank betreten habe!!!
Klar ist das Berufsrisiko, aber ich bin jetzt schon froh, daß ich als Firmenkundenberater dieser Gefahr nicht direkt ausgesetzt bin, da ich ja nicht an der "Front" arbeite!!!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:00
Wisst ihr was?! Ich finde eure Berichte über die Überfälle echt schrecklich. Ich glaube, ich hätte danach auf jeden Fall einen Knacks weg. Ich finde es erschreckend, dass solche Leute dabei Menschen, die sie gar nicht kennen einfach so verprügeln oder noch schlimmere Sachen mit ihnen anstellen.

Ich frage mich die ganze Zeit, was sich ein Bankräuber überhaupt von seiner Tat verspricht. Die meisten kommen doch eh nicht weit und werden geschnappt.
Selbst wenn ich geldmäßig total verzweifelt wäre, würde ich nie auf den Gedanken kommen, eine Bank zu überfallen und dabei vielleicht noch das Leben anderer Menschen aufs Spiel zu setzen.......
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:05
@MandyN

Ich glaube die meisten Bankräuber denken nicht über Ihre Tat nach!!!
Und sich in jemanden hinein zu versetzten der so etwas tut, ist auch schwierig!!!
Schau Dir nur an wieviel Tankstellen überfallen werden, und da ist das erbeutete Geld im Regelfall wesentlich kleiner wie bei einer Bank!!!
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:16
Wie gesagt ich stelle mir das auch schwierig vor damit um zu gehen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 14:24
@iron: da hast du allerdings Recht. Ich find´s nur echt traurig, dass manche Leute keinen anderen Ausweg zu kennen scheinen.
Aber ich glaube, so richtig verzweifelt sind die wenigsten. Die meisten machen das bestimmt aus Geldgier oder weil sie den großen Coup landen und dann auswandern wollen oder so.
Das schlimme an allem ist für mich einfach die Gewalt, die genutzt wird um an das verdammte Geld zu kommen.
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 16:19
Hey Leute!

Ich bin so stolz auf euch, dass es doch noch geklappt habt, dass ihr etwas zum Thema schreibt! :-))

Nein, mal im ernst, ich hoffe natürlich, dass es keinen von uns passiert!

Dann viel Spaß euch noch!

liebe Grüße Jenny

platschi1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 16:30
Hi Leute also bis jetzt hatte ich auch nur glück. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Denn ich weiß nicht was ich dann machen würde. Ich meine gut man kann da wahrscheinlich nicht viel machen, aber ausprobieren möchte ich es trotzdem nicht. Wünsche euch allen schon mal einen schönen feierabend.

Gruß Julia
axion
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 12:32
Ich glaube ja es würde keiner schaffen einfach "cool" zu bleiben weil man nicht weiß wie man sich verhalten soll !

Eine Mit - Azubine von mir stand am Schalter und des erste was nach der mittagspause vor Ihr stand war ein Bankräuber ! Die hat ihren Chef gerufen und der hat dann alles gemacht ! aber die hat lange gebraucht um das zu verarbeiten !

Ich wüßte nicht was ich machen solte
Pocahontas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 11:41
Ich schreibe mal von meinem kleinen Erlebnis.
Am Anfang meiner Ausbildung hatten wir die ersten drei Tage Einführungstage um auf die Arbeit auf der GST vorbereitet zu werden. Am vierten Tag war es dann soweit, wir eurden auf die GSTs losgelassen, war ganz ruhig und am Anfang hat man ja nicht so viel zu tun.
Da hatte mich meine Kollegin nach vorne an den Schalter gerufen um mir was zu erklären und auf einmal stand da ein dunkelhäutiger Mann, der da am rumschreien war, weil sein Konto zuvor aufgelöst worden ist un er nicht mehr an Geld kam!
Dann drohte man mit der Polizei und auf einmal packt der sich an die Hintertasche seiner Hose und holte die Waffe heraus!
Ich dachte zuerst, da möchte mich jemand testen oder ich bin ein Fall von der versteckten Kamera.
Bis er dann nervös wurde,es mit der Angst zu tun bekam und rauslief.

Und so ein Film an meinem ersten Tag! Später hab ich erst realisiert, was abging.....voll der Hammer!
Als ich nach hause kam, kamen mir aus Erleichterung die Tränen, war schon komisch......!
Allerdings lache ich heute drüber und denke, das kann echt überall passieren, bei so viel Asis, die hier überall rumlaufen....!

Ich bin auch gar nicht unglücklich darüber, dass ich so eine Erfahrung gemacht habe, im gegenteil, amn weiß mit was man zu rechnen hat in unserem Beruf!

Passt auf euch!!!! Liebe grüße!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 15:01
Ich werf mal ein frohes Hallo in die Runde.

Ich persönlich war noch nicht bei einem Überfall dabei, bin auch sehr glücklich darüber. Aber bei uns war mal ein Kunde, der Stress gemacht hat. Der hat eine Kollegin am Hemd gepackt, nur weil er ihren Namen wissen wollte (der auf dem Namensschild stand). Die Filialleiterin hat er auch schon mit dumme Sau beschimpft, da haben wir natürlich die Polizei geholt. Und was macht unser Freund und Helfer? Die kommen mit nem normalen Streifenwagen und gehen auf der anderen Straßenseite in eine andere Bank und sagen, die hätten Alarm gegeben.
Wäre das ein echter Überfall gewesen, wär der Täter schon über alle Berge.
Kollegen von mir waren mal bei einem Richtigen Überfall dabei, dachten aber nicht, das es einer wär:
Ein Maskierter Mann mit Pistole betritt die Bank und sagt, das ist ein Überfall. Die zwei Azubis, die am Schalter standen, dachten, das ist ein Witz und haben angefangen zu lachen. Das hat den Mann so irritiert, das der wegrannte.

Also immer schön positiv sein und lächeln,

lG QB3
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 15:11
Hallo!
Also ich bin echt froh, dass mir das noch nicht passiert ist - aber die Idee mit dem Lachen ist ja gar nicht so schlecht. Vielleicht schockiert das so jemanden wirklich!

Ich hoffe, dass alle von euch, denen so was schon mal passiert ist, auch gute psychologische Betreung bekommen haben - ich glaube nämlich nicht, dass es so einfach ist, so was aufzuarbeiten.

Gruß, Christiane
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse