Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Angst vor Überfall!!!???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:09
Bei den Überfällen Anfang des Jahres war immer gewalt im spiel..
Besonders die weiblichen Angestellten wurden gerne mal gequält,
eine haben die an den Haaren quer durch die Schalterhalle geschleift.
Und das ist ja das beängstigende: Die gewaltbereitschaft bei Überfällen
nimmt zu, die schlagen erst zu, bevor die ihre forderungen machen.
und das macht mir am meisten angst. Das geld ist versichert, das gibt man raus,
aber wenn menschen verletzt werden kann man die angst nicht mal eben beiseite wischen...
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:12
@ josi

Bitte???
Wer von uns beiden???
Ich habe meine Meinung geschrieben....aber wenn Du zu dumm bist um sie zu lesen.
Außerdem bist Du mir zu billig.
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:12
@Josi02

Nein ich kenne Dich nicht, gut da haste wohl Recht. Mit Sicherheit könnte ich Dich dann besser beurteilen. Allerdings merkt man einfach durch deine Beiträge wie Du dazu stehst. Sonst hättest Du doch eher geschrieben "Ich komm einem Menschen so wie er mir kommt..." Oder nicht.
Aber nee Du hast nur was zu Kacken gegen Ausländer. Und nur damit sich das nicht ganz zu krass anhört, sagste "ja gut, Deutsche sind ja auch keine Engel".....jaja . Bla.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:13
@lucia:
Von welcher Statistik sprichst Du? Andauernd beruft man sich in irgendwelchen Diskussionen auf Statistiken, die entweder gar nicht existieren oder die man selbst nie gesehen hat.

@janka:
Wieso legst Du Dich mit Leuten an, die etwas gegen Ausländer sagen? Es könnte ja auch berechtigt sein.

@sanco:
Klasse, daß Du sachlich diskutieren kannst, Respekt.
Josi berichtet nur aus ihrer Erfahrung, also warum wirfst Du ihr vor, keine Ahnung zu haben?
yvo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:14
Es gibt solche und solche Leute. Wenn man es genau nimmt, dann sind wir alle Ausländer. Man kann das nicht verallgemeinern.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:15
So langsam gerät dass hier außer Kontrolle.
Wir sollten mal beim Thema bleiben sonst wird die Disskussion noch gelöscht.

In Deutschland haben wir laut Grundgesetz eine freie Meinungsäußerung. Kann hier im Forum gerne jeder machen, jedoch sollten rassistische Äußerungen unterlassen werden.

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:15
da muß ich tania voll recht geben!
Sowohl "Deutsche" als auch "Ausländer" können sich daneben benehmen. Ich selbst bin Deutsche. Und auch ich wurde schon angepöbelt. nur komischerweise waren das mehr "deutsche".
Immer wenn mir jemand erzählt, dass die "Ausländer" sich nicht benehmen können, unsere Kultur (ich frag mich da immer, welche Kultur gemeint ist!) nicht achten und schlecht deutsch sprechen, könnte ich halb k***!
Ich weiß nicht warum viele immer unterschiede zwischen den Menschen sehen. im endeffekt nehmen sich alle nicht viel. es gibt solche und solche und das aus jedem land.

grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:15
Zu dem Thema Ausländergewalt: Es ist schon so, dass bei manchen Ausländern eine erhöhte Gewaltbereitschaft besteht, weil diese viell. nicht richtig integriert weren können und keine wrklichen Ziele haben.

Es ist aber so, dass manche einfach denken , sie können sich alles erlauben und jedes Problem gleich mit Gewalt lösen, so wie es viell. bei ihnen daheim gängige Praxis ist.

Fall: Neulich in der Disco, kam ich mit nem Hübschen Mädel ins Gespräch. Als ich später auf dem Weg zum Klo war, kam ein Ausländischer Mitbürger meinem Alters an mir vorbei und meinte: Wenn ich die noch einmal anspreche, haut er mir eine aufs Maul, weil die gefällt ihm.

Ich fands eigentlich nur lächerlich, aber der stand voll hinter seiner Meinung. Gut, er wurde dann auch von uns + Security nach einigem hin und her nach draußen befördert.

Aber ich denke grade solche Beispiele nehmen immer mehr zu und prägen auch die Anschauung der Deutschen Ausländern gegenüber.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst wurden wir schon öfter zu Schlägereien und Messerstechereien gerufen, die wegen einer Lapalie begonnen und sogar schon tödlich geendet haben.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, das bekam ein Deutscher von einem Russen mitten in der Disco ein Messer in den Bauch, weil er ihn angerempelt "angeblich" hatte und beide dann in einen Streit gerieten.
Diesen Jungen Mann ( 18 Jahre) konnten wir nicht mehr retten!

Wenn sich die Gesellschaft so entwickelt, dann Gute Nacht liebes Deutschland!

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:19
Wieso greift man sich hier gegenseitig so an????
Einzelne Sätze kann man immer interpretieren oder auffassen wie man meint.....
Ich denke nicht ,dass man jemanden unterstellen muss Ausländer zu hassen, nur weil er vielleicht ne schlechte Erfahrung gemacht hat....so war das sicher nicht gemeint....
Ein bissl mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber würde manchen ganz gut tun!!!!
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:22
@lessmann:
mmmhhh....ich bezweifle, dass es berechtigt ist, zu sagen, dass immer die Ausländer schuld sind und die sowieso sch*** sind. Sorry, aber da versteh ich kein spaß! deutsche sind genauso assig und benehmen sich meiner meinung nach in anderen ländern sogar noch schlimmer. und wer in meiner gegenwart irgendwie sowas in der art ablässt, wird um eine diskussion mit mir nicht drumherum kommen.

gruß
janka
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:24
Hallo laeute????
also bitte ich bin selber ausländer komme aus dem norden des iraks bin kurdin habe aber noch nie was angestellt ich finde schon das ausländer nicht brav sind aber deutsche machen genau so gut viel scheisse also ich finde das schon krass was hier manche schreiben,,,,,
mein freund isat auch deutscher er behauptet auch immer ausländer hier und so nur muss ich auch sagen ich habe mich echt intigriert aber das kann nicht jeder stellt euch mal vor ihr seid in 20 jahren irgend wo anders weil die lage in deutschland scheisse ist....was meint ihr wie weit könntet ihr eure mentalität augfgeben ich denke ihr wollt auch was davon behalten und nicht immer als asi bezichnet werden.............

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:25
Zurück zum Thema mal: ^^

also ich habe bereits 2 Überfälle hinter mir (als "opfer") und ich muss sagen der 2. war sehr viel schlimmer. kann nur sagen, das Gott sei dank nicht viel passiert is, wegen Gewalt oder so, aber es is garantiert kein schönes Gefühl, wenn ein Typ bzw zwei vor deinem Gesicht mit der Knarre rumfuchteln und meinen geld her oder du bist tot.
das Geht ganz schön an die Nieren.
Ganz klar, das ich das Geld rausgegeben habe und nicht viel gesagt habe, aber das hinterlässt viele lanzeitfolgen.
Habe teilweise richtige Probleme wenn ich in der Fürh der erste bin an der Filiale oder der letzte bin. solche situationen versuche ich halt zu vermeiden.
ebenfalls zuck ich jedesmal zusammen, wenn ein Mann ganz in Schwarz gekleidet ist und in die Filiale schneller reinkommt.
mag sein, das einige jetzt denken, das das übertrieben is, aber wenn man die Waffe vor dem Gesicht sieht, und auch noch weiß, das die Waffe geladen und ENTSICHERT is. also ich hatte wahnsinne Angst.
naja und beim ersten überfall (4 Wochen zuvor) war es ähnlich.

Diese Erfahrung wünsche ich KEINEM nich mal meinem ärgsten feind!!

Gruß

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:25
Leute!

Ich habe euch eigentlich gefregt, was ihr mal dabei empfunden habt...etc.

Jetzt schmeißt ihr euch etwas an den Kopf! Unfassbar!

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass mehr Ausländer Banküberfälle tätigen als Deutsche! Gerade eben hat ein Ausländer versucht bei einer Filiale Geld zu erpressen. Hat aber nicht geklappt!

Natürlich sind die Deutschen auch nicht ohne! Die sind auch sehr gewalttätig etc.

Ich habe ja auch nur die Banküberfälle gemeint! Und die werden aufjeden Fall hauptsächlich von Ausländern getätigt!
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:33
Ich kann ja verstehen wenn viele hier sagen dass sie einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jeder hat seine Meinung. Nur, ich fange Diskussionen an oder drücke mich auch etwas krasser aus wenn ich mir einige Beiträge anschaue. Es ist einfach nicht gerechtfertigt. Und wenn das jemanden nicht passt tut es mir Leid. Ich kann es mir aber einfach nicht reinziehen wenn ich sowas lese "Meistens sind es Ausländer!" Oder sowas. Wovon reden wir dann? Von Überfällen, Prügeleien, Morde?? Was denn? Was sind meistens die Ausländer? Scheißdreck. Echt. Das ist nur wieder verallgemeinern.
@RDH
Das ist zb auch wieder ein Satz. "Wenn das bei denen daheim so üblich is"...so oder so ähnlich- Man darf sich nicht wundern wenn bei einem so heiklen Thema, Sätze auf die Goldwaage gelegt werden. Das war wieder ein Ausdruck den die Welt nicht braucht. Egal, ob es nu so gemeint war oder nicht.
Aber ich denke mal viele verstehen nicht mal was ich jetzt damit meine oder warum das so schlimm sein soll...
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:38
Doch, Tania!
Gruß
Janka
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:40
Schluß jetzt damit

AUS!

SITZ!

PLATZ!!!


was soll denn der Scheiß?

lasst uns nicht über Ausländer oder Deutsche reden hier geht es um Bankräuber, das is doch völlig egal welche Nationalität der Ganove hat, sonder es geht darum was er Macht!!

also Back to the Topic bitte.
finde diese ausgeartete Diskission nicht gerade Prickelnd.
also lasst es einfach
dreimal Tief durchatmen und dann 4 mal schlucken und einfach das Thema beantworten, und zwar ohne Kommentare bezüglich der Nationalität!!

is ja echt lächerlich!!
sorry aber das kekst mich gerade tierisch an!
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:44
@ florian
Es ist ganz einfach...sie kann einfach keine Ahnung haben.
Sie hat nur erzählt wie sie "Ausländer" auf der Strasse anmachen.
Hat sie denn auch schonmal jemanden kennengelernt?
Ich wette Deutsche haben sie auch schon doof angepöbelt.
Und außerdem stellt sich die Frage....warum wurde sie angepöbelt???
Ganz unschluldig kann man doch dann auch nicht sein...oder?
Ich kenne sie nicht, aber ihre extremen Aussagen machen mich einfach wütend.
Habe genug Freunde die auch nicht aus Deutschland kommen und ich finde es einfach unfair denen gegenüber die alles richtig machen.
Oder?
tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:50
Recht haste
Echt ey ;-))
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:50
Richtig! Wir müssen uns doch alle Lieb haben! Oder nicht?? :-))

Jetzt lasst uns mit dem sacheiß aufhören!

Hat denn auch mal jemand von euch Angst, dass ein Überfall passieren könnte??

liebe Grüße Jenny

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:50
hab bis jetzt erst einen überfall mitbekommen, zwar nicht direkt, aber ich glaub er ist es trotzdem wert erzählt zu werden.
irgendwelche honks sind einfach mit einem tieflader nacht vorne in den schalterraum gefahren, haben ketten an dem geldautomaten befestigt und diesen mit dem tieflader aus dem boden gerissen. dazu muss man vielleicht noch erwähnen, dass die automaten ja bis zu 1 m tief mit schrauben im boden verankert sind und mit einem spezialgemisch am boden befestigt sind. die haben also mit dem tieflader den kompletten automaten aus dem eingangsbereich gerissen, ihn mit dem tieflader auf einen lkw gehoben und sind verschwunden. die filiale stand in einer wohngegend und niemand hat mitten in der nacht etwas davon mitbekommen. das ganze ist jetzt gut ein halbes jahr her und es gibt immer noch keine spur obwohl es wirklich groß durch alle medien ging und sogar auf sat1 und rtl gesendet wurde. welchen geldbetrag sie mitgenommen haben kann ich nicht sagen, aber es war ein donnerstag, hätten sie das freitag nacht gemacht, wenn der automat am tag gefüllt worden wäre hätten sie mehr abstauben können. schon dämlich. aber naja,....wahrscheinlich wird der geldautomat gerade irgendwo auf einem polnischen obstmarkt als kühlschrank angepriesen oder was weiß ich.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse