Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufswahl - Ein Fehler?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 15:10
Hi Leuts!

Ich würd mal gern von euch wissen ob ihr eure Entscheidung bei der Bank zu arbeiten bereut, oder ob es für euch euer absoluter Traumjob ist!

Oder seid ihr geteilter Meinung - einerseits zufrieden, andererseits genervt?

Postet doch mal eure Eindrücke, Tipps und Hoffnungen!


Gruß Euer ~ AJ ~

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Bjoern18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 15:16
@ Aj

ja, meine Meinung kennst du ja!!!
Teilweise ja, teilweise nein. Es gibt Tage da denke
ich manchmal, was haste da blos angefangen.
Da hast du einfach keine Lust mehr auf Bank.
Andererseits machts auch manchmal richtig Spaß.
Ich sehe den Beruf so oder so mehr als Sprungbrett.

Nice Greetz
StevieK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 15:27
Ja, geht mir auch so. Ich schlaf mich hoch und warte auf ein besseres Angebot :-)
Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 15:27
Hm, kommt immer drauf an was man gerade macht.
Hatte am Anfang nicht damit gerechnet, dass so viel Wert auf den verkäuferischen Aspekt gelegt wird.
Dafür finde ich aber den Bereich Controlling und Vertriebssteuerung sehr interessant.
Es gibt also zum Glück recht viele Bereiche in einem K.I. so dass eigentlich für jeden was dabei sein müsste.
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 15:35
es kommt weniger auf die beschäftigung, sondern mehr auf die personen, die einen umgeben.
an manchen tagen würde ich lieber mit netten kollegen im lager arbeiten (Ich war jung und brauchte das geld) als zur bank zu trotten und mich mit unfreundlichen leuten rumärgern.
ich wollte ne gute, kaufmännische ausbildung machen, und die bekomme ich hier.
ob ich bleibe, kommt darauf an, was sich sonst auf dem markt findet (die commerzbank übernimmt nur azubis in vakante stellen, die anderweitig nicht zu besetzen sind). vielleicht bleibe ich, vielleicht wechsele ich das metier.
mit der grundlage kann man auf jeden fall was schaffen

the key to a new world

IBUZAKNAB

AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2003 11:37
Also was ich jetzt so gesehen habe, eigentlich ist dass der Traumberuf für Männer... =)

Gruß ~ AJ ~

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2003 13:11
Ich würd mal gern bei BMW - so in der Chefetage....man(n) verdient gut und muss nix leisten!

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2003 14:50
Also mein Traumjob ist parteiloser Abgeordneter im europäischen Parlament. Ich glaube mehr Geld für "nichts tun" gibts an keinem anderen Ort :-)

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 13:09
Was bedeutet deine Signatur bitte???

=)

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 17:46
@ Murre

warst schon mal da?????? Die arbeite verdammt lange und haben sich die Kohle verdient!!!!! Was man von unserer Regierung nicht sagen kann!!!!!

Peace
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 20:03
@Europe: Warst du schon mal da?
Es gibt da einige alte faule konservative ...Menschen die das Geld im Schlaf verdienen - ok die meisten sind wirklich kompetent und arbeiten hart. Aber dann guck mal auf ihr Gehalt - Die verdienen z.T. wahnsinnig viel

Gruß ~ AJ ~

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:23
@ AJ

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln :-)).

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:26
@ Europe

Also für 2-3 mal die Woche tagen wäre ich gern bereit ein so hohes Gehalt zu akzeptieren, dass ich für jegliche Bestechungsversuche unzugänglich werde :-).
Dafür bildet man dann doch geren einen bedeutungslosen Unterausschuss wo man sich dann über Fischnormen im Donaudelta unterhält (immerhin hätt ich dann auch min. 3 Mitarbeiter die mir zur Seite stehen :-)).

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 09:18
also traumberuf kann man net sagen, es ist ne gute kaufmännische ausbildung, ich kann mir net unbedingt vorstellen den rest meines lebens kundenberater zu sein, aber es gibt ja noch mehr jobs in der bank..........mein absoluter traumberuf wäre fussballmanagerin

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

DarkDragon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 13:45
Hi AJ
hab jetzt vor einem jahr ausgelernt und muß sagen, dass ich es weder bereue noch das es wirklich der Beruf ist mit dem ich " alt werden" möchte.
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich stattdessen lieber machen würde-aber dazu fällt mir ehrlich gesagt spontan auch nichts ein.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man es viel schlimmer treffen kann als eine Bankaubildung gemacht zu haben und dann zu merken, dass man sich total geirrt hat immerhin sind das gerade mal 2-2,5 Jahre Ausbildung! ( Man Stelle sich jemanden vor der erst Ewigkeiten rumstudiert hat und dann merkt, dass ihm das überhaupt nicht liegt!)
Danach hat man ja noch jede Menge Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder ganz zu verändern... Also Kopf hoch!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
- jetzt in jedem Post zum sammeln und tauschen-

Judge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 15:11
Also ich muss sagen das Bank für mich die total falsche Wahl ist. Ich habe mir den Kundenkontakt angenehmer vorgestellt, und wie man sieht ist die Bank auch nicht mehr der 100% sichere Job mit Spitzengehalt was in den meisten Köpfen noch fest verankert ist. Dazu kommen noch ein paar gestresste Kollegen die denken ich bin scharf auf ihren Job und die immmer gern den Druck von oben an den Azubi weitergeben...
Naja, nach der Lehre findet sich schon was, mit meinen Noten werd ich eh nicht übernommen...

>Vielleicht ist der Sinn des Lebens das Leben selbst<


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 16:16
Mir gefällt mein Job gut.
Ich berate Kunden im Wertpapiergeschäft.....habe nette Kunden..(die meisten jedenfalls) und zwei nette Teamkollegen(..ist zum Arbeiten auch wichtig, dass die Zusammenarbeit stimmt)

Habe mit Realschulabschluss meine Ausbildung begonnen,und war immer das Kücken ,da die meisten Abi
hatten....ich fands aber toll als Kücken behandelt zu werden.

Direkt nach der Ausbildung habe ich Lehrgänge besucht..und zu guter letzt auch wieder als Kücken, (da ich
die Jüngste war ) den Fachlehrgang besucht.
Fand ich echt ne geile Zeit...wir hatten ein schönes kollegiales Klima..waren wohl die lauteste und chaotiste
Klasse..(unsere Lehrerin meinte, das läge vor allem an mir)
.......haben viel gelacht...und ich bin sicher, dass die Lehrer
gerne zu uns gekommen sind.

Dafür hatten wir keine "Streber" sondern nur "Schlaue", die
den anderen geholfen haben über die Runden zu kommen.

Die besagte Lehrerin meinte einmal zu mir : "Auch Ihnen wird
das Lachen hier noch vergehen!!"...ist mir aber nie vergangen.!!!!

Und zurück an meinem Job kann ich nur sagen....gefällt mir gut!!!
Mirabella
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 16:46
Hy,
also ich würde sagen, dass ich froh darüber bin eine Stelle zu haben und nicht einfach nur zu Hause rumsitzen muss und meine Zeit vergeude.
Aber andererseits ist die Ausbildung so was von nicht das, was ich mir noch vor einem Jahr vorgestellt habe, es ist super langweilig und ich komme mir total unterfordert vor und wie es aussieht wird sich so bald nichts ändern, also auch keine gute Perspektive.

Na ja, selbst Schuld...

Tschö
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 19:26
@AJ und Murre,

jupp ich war da!!!! Hab ne Woche intensive Feldstudie betrieben! ;-) Die Abgeordneten die ich persönlich getroffen und begleitet habe, haben Ihr Geld verdient. 6 Tage die Woche 14 Stunden am Tag war n Prof. fleißig OHNE Mitarbeiter.
So n Job bei BMW is viel entspannter, dass würde mich persönlich mehr reizen.

Peace
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2003 13:12
Hi Europe!

6 Tage die Woche, 14 Stunden am Tag? - Das ist Hammer!
Mich persönlich würd es aber schon mal reizen in so nem Parlament zu sitzen und über die "Zukunft Europas" oder über die "Zukunft der Süßkartoffeln zu entscheiden.
Trotz allem bin ich ein Man(n) =) und liebe Autos (bzw. Frauen). Der Job bei BMW bleibt für mich Favorit.

... Andererseits, wie wenn och über die Ferien nachdenke, wie siehts mit Lehrer aus?

Gruß ~ AJ ~

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse