Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufswahl - Ein Fehler?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 17:07
zumindest jeder büromensch der bei 30° außentemperatur in einem unklimatisierten büro auf der sonnenseite mit 35° innentemperatur sitzt.

aber im winter macht allen der beruf dann wieder spaß.

legt euch wieder hin

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2004 11:27
>>Hey,

ich find den Job schon OK. Es macht Spass mit so vielen Leuten zusammen zu Arbeiten, man hat ständig Kundenkontakt und auch so lernt man brutal viele Leute kennen.

Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bezüglich der Arbeitszeiten find ich einiges nicht in Ordnung. Wir haben "Vertrauensarbeitszeit" und das nervt manchmal schon wenn man von 7.45 Uhr bis 17.30 Uhr in der Bank ist oder sonst irgendwelche Besprechungen bis 20.30 Uhr hat... Und es ist eh egal ob du nun von 7.45 Uhr bis 16.30 Uhr oder bis 20.30 Uhr in der Bank bist - Man bekommt auch nicht mehr Gehalt!! Da fände ich das "alte System" mit der Stechuhr schon viel besser.

Am Schalter möchte ich mein ganzes Bankerleben aber nicht sein. Marketing, Wertpapier oder Kundenberater wäre schon nicht schlecht. Man kann sich seine Arbeit einteilen und ist nicht an die Kollegen am Schalter gebunden. Ich hoff mal dass ich übernommen werde, könnt mir nämlich keinen besseren Beruf vorstellen....

have a nice day,
MJ
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse