Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Sport in der BS
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 16:08
Hi @ll,

bei uns an der BS gibts jetzt das Gerücht dass wir ab nächstem Schuljahr Sport haben sollen. An einem Freitag Nachmittag!!

Meiner Meinung nach ist das ja der größte Blödsinn, denn ich denke dass jeder Berufsschüler für sich entscheiden kann, ob und in welcher Form er denn Sport machen will. Sind ja schließlich alle alt genug!
Bei einer Diskussion mit unserem supi Klassleiter hat der nur gemeint dass es angeblich an jeder BS ausser an unserer bereits Sport im Stundenplan gibt, und dass das der Lehrplan das nun mal für uns vorsieht und wir den eigentlich jetzt schon haben müssten.

Wie ist das bei euch so an den Berufsschulen??

lg
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 16:19
Bei uns in der BS war es auch o, dass wir einmal die woche 2 Stunden sport gemacht haben.
Ich halt es auch für unnötig, aber es wurden auch nur lckere Sachen gemacht (Volleyball, Fussball, Badminton usw.)
Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 16:32
Mei ich sag a mal wenn es einem Spass macht da rumzuhängen und fast immer das selbe zu machen, da ist dann nicht viel los. aber die Zeit geht schnell vorbei wenn du was sinnvolles!!!???!!! machst.

Grundsätzlich ist das wieder so ein Thema wo du sagen kannst ja und amen oder du stellst dich den Anforderungen und sagst

Sport was soll ich damit
Religion was soll ich damit
Sozi was soll ich damit
Englisch was soll ich damit
Intigrieter Fachunterricht was soll ich damit

Dann bleiben ja nur noch die WIRKLICHEN Fächer wie Rewe, AG .. übrig und die sollte man fördern mit mehr STunden.
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 16:48
Hallo!
Also wir haben in der BS seit Anfang an Sport und eigentlich alle (einschließlich ich) finden es total sinnlos!
Wir müssen auch richtig Leistung bringen für Leichtathletik und sowas. Da gibts nicht nur ein paar Spielchen spielen oder so! Und bei nicht erbrachter Leistung gibt´s dann ne 6. Aber wozu muss ich in der Bank 60m rennen können in 10s? Damit ich den Bankräuber von meinem Schreibtisch aus verfolgen kann??? ;-)
Alice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 16:59
Wir haben auch seit Anfang an Sport, was ich ziemlich dämlich finde.
1. Machen wir da gar nix
und 2. kriegen wir die Noten auf Anwesenheit wie man aufräumt und auf ein Aufwärmtraining.
Total bescheuert!
Aber andererseits muss man sagen das es schon ne Abwechslung zum Unterricht ist und wenn wir ehrlich sind sind wir doch alle mal froh kurz Pause vom Stoff zu haben. Also mir gehts zu Mindest so.
Was ich allerdings überhaupt nicht versteh ist Religion. Im nächsten Block haben wir dann drei Stunden davon und dafür eine Stunde weniger Sozialkunde. Das ist total unsinnig! Aber wenn sie meinen das man das wirklich braucht kann man es nicht ändern.
Mondstein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:00
Hallo zusammen,

also unser Azubijahrgang ist in zwei BS aufgeteilt. Die einen haben Blockunterricht und seit einem Jahr Sport und Englisch.

Wie haben gar kein Sport an der BS, aber bekommen nächstes Jahr Englisch - mal schauen was dabei rauskommt.

CU
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:02
Religion? Das ist ja noch besch...!
Also ausruhen vom Stoff ist das bei uns in Sport nicht! Wir haben danach meistens Rechnungswesen und wenn wir alle verschwitzt und kaputt sind macht das gleich doppelt so viel Spaß! :-)
Alice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:05
Des ist dann natürlich scheiße wenn man danach noch was hat. Wir hatten bis jetzt immer in den letzten beiden Stunden und wirklich ins Schwitzen sind wir auch nicht gekommen.
Aber in 10 Sekunden 100m? Da muss der Bankräuber echt Angst kriegen! Das ist ja Rekordverdächtig! Soweit von mir
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:12
wenn du für 100m 10s brauchst, bin ich ab sofort dein manager!
des weiteren macht mit dieser geschwindigkeit der bankRAUB mehr sinn als die banksicherheit... ;-)
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:15
Wir haben auch Sport, ist zwar nicht sehr sinnvoll im sinne der Bank, wir könnten uns ja verletzen...aber ich find‘s trotzdem gut!

Wir gehen Beachvolleyball spielen oder auch Badminton oder Squash. Aber auch Ernährung, Massagen, Konditionstraining und Dehnübungen fließen mit ein.

Also es macht Bock und ich hab wie schon seit 13 Jahren eine EINS!!! Und das hebt nun mal den Schnitt!!
Don-Bastiano
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:19
Wir hatten leider keinen Sport, aber ansonsten jedes Fach von anfang an! Ich hätte es begrüßt, mal a bissl Sport zu machen, anstatt der langweiligen Theroie zu folgen! Nehmt es halt als nette Abwechslung! Außerdem ist Sport auch ganz nützlich um Stress ab zu bauen!
Ich steh zwar mit der Meinung scheinbar ziemlich alleine da, aber seid mal ehrlich, so schlimm ist es nun auch wieder net, so lange der Stoff net drunter leidet!

Tschervuuusch

Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:22
@Don bastiano
Ich ahb doch gesagt, daß es gut ist bzw. war??!!??
DerMeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 17:52
Die 10s auf 100m machst du mir bitte mal vor, der weltrekord liegt gerade mal bei 9,78 und da willst du mir erzählen du schäffst 10???? Vormachen!!!!!!!!!!!

Wir haben auch 2h sport in der woche in der bs gehabt, kenn es garnicht anders! Was sinnvolles haben wir nie wirklich gemacht, war mir auch recht so, scheiß bewegen, wird man nur krank davon!
Don-Bastiano
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 18:08
@ Helly: Deswegen hab ich ja auch geschrieben ziemlich alleine, und net ganz alleine! Wünsche allen ein schönes Wochenende hab morgen Frahei!

Tschervuuusch

nightmare
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 18:13
Wir haben in der BS auch Sport. Wir konnten uns in zwei Gruppen aufteilen. Die eine macht Ballsport ( hauptsächlich Fussball) und die andere hat einen Block lang Fitness-Training gemacht. Wir hatten da einen richtigen Raum mit vielen Geräten. Ging auch hauptsächlich um die Rückenmuskulatur.
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 19:11
hi @ all,

wir hatten natürlich auch sport.
zum anfang 2 mal in der woche, später 1 mal.
jedoch war unser lehrer unpünktlich oder erschien manchmal nicht zum sport( montags1.u.2.)! das war richtig krass.
mich hat es nie gestört,da ich sowieso nie dort hingegangen bin.schließlich steh ich nicht montags früh auf und fahre noch 40 kilometer, um dann zu erfahren,dass sport ausfällt.
dortging das nach "wünsch dir eine sportart" und leistung mussten die schüler nie wirklich erbringen.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 19:15
Nabend @ all,

die Frage is ja, ob Sport bei nem Banker überhaupt Sinn macht!!!!! Bei uns inne BS is Sport Pflicht und warum sollten wir da nicht mitmachen, schließlich sitzen wir genug inne Bank rum! Ich zumindest!!
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 19:22
wenn du damit meinst, sport zu machen, um sich selbst fit zu halten, dann ist das völlig okay.
privat mache ich das auch,aber in der bs sich in der 1.u.2. stunde auszupowern und nicht duschen zu können, ist mir dann doch etwas ecklig.
jedem das seine.
kloennedy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 20:20
hi,
wir haben auch in bs sport. der letzte schwachsinn, weil wir nur solche spielchen wie fangen und ähnliches machen.
wenn man wenigstens mal etwas vernünftiges machen würde, dann fände ich das noch ganz in ordnung.
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 20:40
Guten Abend @all,

ich glaub ich war so mit die einzige die in der BS keinen Sport hatte........hmmm, bin im nachhinein auch ganz froh drüber :-)

Wer Sport machen will, kann es doch privat machen! So seh ich das zumindest.....und verschwitzt im Unterricht sitzen ist bei dieser Jahreszeit sicherlich auch nicht das Schönste!

Durchhalten, bald habt auch ihr es geschafft.

Gruß Eure sunshine-merly

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse