Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Sport in der BS
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:09
Sport an sich find ich ja auch wirklich super, ich geh auch 6 x die Woche ins Training.
Es geht mir nur eben darum dass ich denke in der BS ist jeder in dem Alter wo er selbst entscheiden kann ob er Sport machen will.
Es ist zwar schon ne nette Abwechslung im Stundenplan, aber erstens stresst mich das wenn ich mich nach dem Sport nicht duschen kann, und zweitens: DOCH NICHT FREITAG NACHMITTAG DIE LETZTEN BEIDEN STUNDEN!!!

Da brauchen sich dann die Lehrer nicht wundern wenn keiner Bock hat was zu machen, da würden ja alle lieber nach Hause gehen.

Was meint ihr, hat man da Chancen vor der Schulleitung bzw. wenns sein muss vor dem Kultusministerium was zu erreichen dass Sport an den Berufsschulen abgeschafft wird?
ManuelK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:13
Wir haben auch Sport in der BS und werden aucn nächstes Jahr wieder Sport haben.
Machen da aber so Sachen wie Gymnastike mit Musike und dann halt noch so Sportarten wie Basketball, Badminton....
Sollen auch nächstes Jahr mal ins Fitness oder Bowling gehn (angeblich).
Ist zwar ein netter Ausgleich zu dem Job in der Bank (vorm PC sitzen) aber ich denk nicht dass es unbedingt nötig wäre.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:40
Also, wir haben in der BS bei uns kein Sport und das ist wirklich saublöd! wer hier schreibt sport ist überflüssig, hat wohl nicht viel damit am Hut!
Wär ich froh 2 stunden Sport zu haben!
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:44
@Rambo

Vielleicht solltest du die Posts mal genauer durchlesen...

Und ja, ich finde schon, dass Schulsport ab einem gewissen Alter absolut überflüssig ist. Denn die Leute, die Sport machen wollen, suchen sich ihre Sportart(en) aus und sollten nicht dazu gezwungen werden, irgendwelche blödsinnigen Ballspielchen oder Gymnastikübungen zu machen, die ihnen keinen Spaß machen.
Und diejenigen die keinen Sport machen wollen, naja, ich finds zwar für meinen Teil nicht gut, weil Sport wichtig ist, aber die sind alt genug selber für sich zu entscheiden ob sie Sport machen wollen.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:49 - Geaendert am: 18.07.2003 08:50
naja, dann bleib doch zu Hause wenn du schon so eine "Große" bist und es zu kindisch findest!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 08:50
nu reg dich mal nich so auf...freitag nachmittag die letzten beiden stunden is die sache doch in ordnung...
vorallem, weil man grad in aller regel net duschen kann.
wann willst du es haben? mittwoch um 12? bei 30 grad im sommer dann noch 4 stunden unterricht? das will ich sehn.
da ists doch viel besser, wenn man danach heim kann...men men...denken...

außerdem gibs doch eh schon wenig fächer, wo man für sone pille palle ne gute note nachgeschmissen bekommt. also nehm ich die beim sport gerne mit.
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 09:08
Guten Morgen,

also um eins klar zu stellen: Ich hatte gesagt 60m (!!!!) in 10s! Aber egal. Wir haben jedenfalls Dienstags die 3 + 4 Stunde Sport was ich ziemlich blöd finde. Denn danach noch Unterricht wenn alle verschwitzt riechen (vor allem jetzt im Sommer) wenn man nicht duschen kann, ist ziemlich ekelig. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir wenigstens nur irgendwelche Ballspielchen machen würden wie ihr das hier beschreibt, wir müssen ja richtig Leistungen bringen (siehe 60m -Lauf o.ä.)
Außerdem haben wir jetzt sogar mal ein Sportfest gehabt in der BS! Ziemlich blödsinnig!
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 09:22
Also wir hatten bisher auch das Glück, 4 Schulblöcke lang freitags in der 7. + 8. Stunde Sport zu haben. Sinnvoll finde ich das für ne Berufsschule zwar nicht, aber es ist eine nette Abwechslung. Zumal wir durch die 4 Blöcke hindurch immer andere SPortarten hatten. Block 1: Basket oder Volleball, Block 2 Fitness, beinhaltet Waldlauf und Tae-Boo, Block 3 Tischtennis und Block 4 Hockey oder Badminton.
Das einzige was ich wirklich nicht so doll fand war die Kategorie Waldlauf. Als Fussballer hab ich zwar keine Probleme damit gehabt, aber für ungeübte Sportler find ichs schon ein wenig übertrieben, 6km Waldläufe gegen Noten zu machen.

Was ich allerdings am überflüssigsten finde ist die eine ganze Stunde Religion die wir pro Woche haben. Da kommt weder was bei rum, noch ist sie vom Inhalt her ne sinnvolle Sache. Das würd ich als erstes abschaffen und dafür lieber ne 2. Stunde Deutsch oder sowas beipacken.
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 09:44
Wow, hätt ich gar nicht gedacht dass Sport in der Schule doch so beliebt ist. In unserer Klasse hat da irgendwie keiner Bock drauf.

Also wenn sich jetzt irgendwelche Leute durch meine Meinung auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid, war nicht meine Absicht. Nur ich für meinen Teil kann halt nur sagen dass ich diese Zeit lieber irgendwie anders und für mich selber sinnvoller nutzen könnte. Ich persönlich habs halt nicht so mit Ballsportarten und Teamsportarten.
Wobei ich allerdings sagen muss, Waldläufe fänd ich jetzt auch mal ganz cool. Aber dann lieber Vormittags, zum wach werden, aber nur mit der Möglichkeit danach duschen zu gehen.
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:06
Tja ich hab keinen Sport- und auch keinen Religionsunterricht.
Wobei ich mich etwas freuen würde wenn es Sport geben würde und vor allem so Zeug wie Rückengymnastik, da dieser beim ständigen Sitzten doch ganz schön beansprucht wird!
frosch3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:15
Hallo, also ein bisschen bewegung würde nicht schaden, aber wenn man Rückenprobleme hat dann sollte man sich sowieso selbst darum kümmern und am Abend vielleicht einen Kurs besuchen,wirkt bestimmt gut!!!!

Liebe Grüße vom Frosch

Generalrat_der_Franziskaner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:19
Mitti du bist doch so bleeeeeeeeeeed, was haben denn Rückenprobleme mit der Berufsschule zu tun ??????
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:40
weil man da vielleicht sitzt?
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:46
Genau! In der Arbeit sitzt man gewöhnlich ja auch bloß und bei manchen leuten schadet das garnicht dass sie sich bewegen.
P.S. das sitzen geht ja auch auf den Rücken!
Gell Franziskaner
Generalrat_der_Franziskaner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 10:58
Es geht so ziemlich alles auf den Rücken, ich glaube nämlich nicht das du so gerade gehen kannst das es das nicht tut. Außerdem hab ich diese Probleme ja selber, aber darüber zu diskutieren ob diese jetzt aus der Berufsschule kommen, find ich doch ziemlich beknackt. Was sollen wir denn machen, etwa uns 8 Stunden lang hinstellen.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 11:38
Mein letzter comment hier zu:

Sport ist nicht Mord!
Sport rulez! Wers nicht glaubt soll mal statistiken ansehen, wie alle zu dick werden!

Have a break......! ;-)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 12:10
@rambo: moment, ich mache sport! einarmiges reißen in der 0,5 liter klasse...das is meine paradedisziplin...und trotzdem werd ich immer fetter...hehe

Hochachtungsvoll,

Ihr Ü-Vau

Generalrat_der_Franziskaner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 12:22
Immer mehr übergewichtige Kinder in den USA

Washington, 18. Jul (Reuters) - Der Anteil übergewichtiger Kinder ist in den USA in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Zugleich sanken einer offiziellen Studie zufolge die Schwangerschaftsraten unter Teenagern und die Zahl der von Jugendlichen verübten Gewalttaten deutlich.

Der Anteil der übergewichtigen Kinder hat sich in den vergangenen 20 Jahren auf 15 Prozent mehr als verdoppelt, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Nationalen Gesundheitsinstituts und des US-Bundesamtes für Statistik hervorgeht. Besorgniserregend sei vor allem die Entwicklung unter Schwarzen und in der Gruppe der spanisch-sprachigen Einwanderer, sagte der Direktor des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik, Edward Sondik. In beiden Gruppen liege der Anteil übergewichtiger und fehlernährter Kinder bei über 20 Prozent. Die Folge: Diabetes und Herzbeschwerden sind nicht länger reine Erwachsenenkrankheiten.

Die Studie barg für die US-Bevölkerung einige Überraschungen: "Die Hälfte der befragten amerikanischen Erwachsenen glauben, dass das Problem der sogenannten Teenager-Schwangerschaften zunimmt", sagte Duane Alexander vom Nationalen Institut für Kindergesundheit. Tatsächlich wurden 2002 nur 43 von 1000 Mädchen unter 20 Jahren schwanger. Elf Jahre zuvor waren es noch mehr als 60 je 1000 gewesen.

Auch in Bezug auf die Gewaltstatistik lagen Wahrnehmung und Realität weit auseinander: Eine deutliche Mehrheit der Amerikaner glaube, dass Jugendliche immer mehr Gewaltverbrechen verübten, sagte Alexander. Tatsächlich sank die Zahl der von Opfern gemeldeten Gewalttaten von Jugendlichen seit 1993 um 67 auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Erhebung 1973.
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 14:05
Und was willst du uns sagen?
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 14:11
jo, das leben ist ein wunschkonzert! ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse