Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Sport in der BS
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 14:59
aslo ich foinde sport inner schule verdamt scheisse. wir hams seit dem ersten block und der lehrer ist echt nur hohl der gibt jemandem ne 2 der nie mitgemacht hat und jemandem ne eins der unter eine ausarbeitung von anderen einfach nur seinen namen geschreiben hat so das er und die anderen auffer liste stehn. ausserdem wofûr brauchen ir sport inner shcule und bei uns heisst es auch nciht sport sondern beruf und gesundheit sprich wir machen da so ne art enspannungsûbungen. und wenn wir mal ballspielen wollen ist das ja alles VIEL zu gefaerlich.
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:08
Habt ihr schon mal davon gehörtm, daß Sport sozial förderlich ist?? Sprich fürs eigene Sozialverhalten und manche müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden...
Die entspannungsübungen "sollen" auch in der Bank angewendet werden, damit ihr keine Rückenprobleme bekommt = Hauptkrankheitsgrund in des Bankkaufmanns / frau!!

Also stellt euch nicht so an und macht beim Sport mit!

Nur wer danach nicht duschen geht, ist ekelhaft!!
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:08
@ Rambo
du hast da was falsch verstanden
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:13
ahja, meiner einer! naja egal! hast recht! hihi! *G*

Genau, der Meinung schließ ich mich auch an, mit dem duschen, wer ned duscht ist selbst schuld!
haha, da braucht mir bloß keiner einrichten, dass bei der BS Turnhalle keine duschen sind! pustekuchen! bei einer turnhalle sind immer dusche dabei! wahrscheinlich überwiegt wieder der weibliche scham und deshalb gehen ein paar nicht zum duschen, damit man ihnen ja nix abschaut. naja, ihr müsst es wissen, wenn ihr lieber stinkt! nicht mein problem!

so good so far!
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:22
Also wir haben 2x mal in der Woche Schule, somit keinen Blockunterricht!

Wir haben überhaupt keinen sport in der BS. Dafür auch eine Stunde Reli, was ich als Erholung abfinde!
Seit doch froh wenn ihr etwas abwechslung habt und nicht nur öde Lernfächer! ich wär froh sport zu haben!
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:24
Diese Fächer heben denn Schnitt für gewöhnlich erheblich!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:41
jo, seid froh, wir haben auch kein sport!

da hät ich ne 1 und würd mein schnitt gewaltig anheben!
außerdem braucht man dochmal pause, bei den trockenen themen!

naja, manche lernens eben nie!
hihi!

das wollt ich auch mal nur so gesagt haben! ;-)
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 15:57
Ich finde es auch bescheuert das wir in der BS Sport haben.
Es bringt sowieso nichts weil man nicht richtig Sport macht. Außerdem hat auch keiner Lust darauf.
Man sollte den Sportuntericht einfach ausfallen lassen und uns dafür frei geben.
Vor allem bei so einem Wetter!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 16:05 - Geaendert am: 21.07.2003 16:05
ach komm, was redest du daher!
ich wär so froh sport zu haben! checkst du das nicht, du kannst da ne gute note holen, außerdem ist es abwechslung pur von den stunden davor!

naja, manche kapierens eben nie!
Tripel-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 16:10
Also wir haben kein sport und uns wurde bisher auch nichts davon erzählt. dann bin ich ja mal gespannt, denn nach den sommerferien haben wir den nächsten block
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 16:14
wir haben nur 2mal die woche unterricht und nächstes jahr 1mal. bei block müsste es normalerweise sowieso sport geben, soviel theorie stunden sind ja ned zum meistern!
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 08:12
Morgen erst mal!
Also wir hatten die ersten 2 Blöcke Sport und haben von Block 3 und 4 alle Sportstunden zusammengefasst und waren eine Woche Ski fahren mit der Klasse. Das war endlich mal eine gute Idee!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 08:41
ich bezweifle den nutzen einer "guten note" in sport... dass die in nem berufsschulzeugnis nix bringt weiß euer ausbilder genauso wie ein möglicher Arbeitgeber bei ner einstellung.
diese note wird ja nicht mal zum schnitt dazugezählt

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 09:01
Guten Morgen alle zusammen!
Also es ist wirklich so das diese Note überhaupt nicht zählt.
Was bringt es unserem Arbeitgeber wenn wir gut in Sport sind?
Dafür gibt es bestimmt keinen Orden.
Also ich hab zumindest noch nie gehört:
"WOW Sie sind so gut im Sport das Sie jetzt einen super Arbeitsplatz bekommen!"
Aber ich finde es gut das Sport ausfällt und man dafür eine sportliche Tagesfahrt macht.
Das bringt wenigstens was!
DannyK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 10:18
Servus Leute,

also Sport in BS ist echt mal total für die Katz! Vorallem wenn man nachmittag die letzten Stunden Sport hat da geht sowieso keiner hin. Bei uns machen von 15 Leuten durschnittlich 5 mit und der Rest schreibt sich Entschuldigungen. Das mit der Woche Ski-fahren find ich super, dabei kann man auch gleich die Klassengemeinschaft stärken.

Danny

Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 11:15
Moin allerseits,

um einmal zu zeigen, wie schwachsinnig zumindest unser Sportuntericht ist, hört euch mal das hier an:

Sport besteht bei uns grundsätzlich nur aus Volleyball, das ist Alles, nix Anderes.... Punkt aus. >>> 2,5 Jahre / 5 Blöcke Volleyball jede Woche, was ein Spass + die Decke dieser ,,Halle´´ ist extrem tief und hat mehrere hängende Balken, die schon irgendwie im Weg sind.....was den Spass noch erhöht....
Wer es nicht mag oder einfach mies drin ist (wie ich leider auch), hat Pech gehabt...
Soviel zu unserem Sportunterricht, sinnvoll sieht anders aus....
Bob_Marley
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 16:01
Hallo,

Sport an der BS.
Halte das für sinnvoll, schließlich machen wir alle einen
Schreibtischjob, und dass ist schlecht für den körper, keine bewegung etc. So wird zumindest für jeden noch ein winziger ausgleich geschaffen. Jeder soll die möglichkeit haben, für sich einen geeigneten ausgleichsport zu finden.

Sehr schön bei uns.
Nur im 1. Block hatten wir sport in der schule.
der rest ist zugunsten einer skifahrt weggefallen.
Also sind 1 Woche mit der berufsschule zum skilehrgang gefahren, und es war ein mega gaudi, und das zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt.

Und außerdem wer will kann sich doch überall um sport herumdrücken, durch irgendwelche ateste etc.
Kakarott09
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 11:45
Also wir hatten bis jetzt immer sport! ist wenigstens mal ne abwechslung, anstatt immer nur Wirtschaftlehre zu machen!!!
macht auch riesen spass
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 14:07
Hi zusammen!

Es kommt ganz drauf an, wie der Sportlehrer drauf ist.

Bei uns gab es keinen Sport, aber wenn man sich so in unserer Klasse umgesehen hat, wäre es für manche mit Sicherheit besser gewesen, sie hätten sport eingeführt......
Angeblich hat es das vor uns gegeben, aber da wir sowenig lehrer hatten und zu wenig stunden, wollten die uns dann nicht auch noch mit sport belästigen.
gegen nette sachen wie basketball,handball und volleyball hätte ich nichts gehabt. auch fúßball wäre ok gewesen oder andere manschaftssportarten.
Meinetwegen auch schwimmen, mein horror war immer geräteturnen.----
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 14:53
ich geb hellangel vollkommen recht, es kommmt nur drauf an was und wie man es macht...

Wir waren mit unsere Klasse zum beispiel beachvolleyball spielen. Oder Massagen...
Wir durften immer gemeinsam abstimmen was gemacht wurde, so waren immer alle zufrieden.

Außerdem fördert mannschaftssport ja auch die soziale Ader, nicht wahr?
Schadet also niemanden.

Und an alle Sportmuffel: die 90 Minuten gehen auch vorbei, immernoch besser als Rewe oder nicht????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse