Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Sport in der BS
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 15:00
Bei uns in der BS gibt es keinen Sport (und das ist auch gut so). Sport für Berufschüler ist doch eh voll der Sch...
Lieber bessere Lehrer und besserer Unterricht. Das bringt für die Abschlussprüfung mehr. Oder wird auch bald Sport in die Abschlussprüfung aufgenommen?
Sport sollte jeder privat machen und nicht dafür gute Schulstunden verschwenden.


Mfg
daKing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 16:21
Ich weiß nicht was ihr habt!!!
Ich finde Sport ist absolut geil!!
Und besonders in der Schule.
1. Es macht spaß
2. Die Zeit vergeht schnell!
3. Das ist mal ne Gelegenheitmal von dem Lernstoff abzuschalten!!!

Fazit: Sport ist geil
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 08:07
Genau dem Fazit: " Sport ist geil"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schließ ich mich an!
Manche kapierens echt nicht!
1. du kannst deine Note aufbessern
2. bringts was für die fitness
möcht nicht wissen, wieviel sport manche dann zu Hause machen, hier einfach irgendwie reinschreiben: boah eh mann eh sport in BS scheiße (bin ja voll der coolie!, sowas brauch ich nicht, was will die welt) und dann zu Hause sowieso ned zum Sporteln kommen. Meistens sinds dann noch solche, die dringends mal Sport machen sollten, wir wissen ja das Prob in Deutschland mit übergewicht und pi pa po!

ist ja immer das gleiche hier! schon langsam reichts!
Abendstern
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 11:41
Das Einzige mit was es hier reicht, sind solche Posts wie Deine, Rambo.
Was nimmst Du Dir eigentlich raus? Ein Forum ist dazu da dass jeder seine Meinung äußern kann, OHNE dass man dann von solchen Leuten wie Dir angemacht wird.
Lass doch jeden seine eigene Meinung zum Sport haben, wenn Du gerne Sport machst, bitteschön. Aber es gibt halt mit Sicherheit auch Leute die´s halt nicht so mit Sport haben, weil sie es vielleicht einfacht nicht wollen, oder auch aus irgendwelchen Gründen nicht können. Deshalb finde ich es sowieso Schwachsinn Sport zu benoten, denn Sport kann man nicht lernen, entweder man ist sportlich oder eben nicht, und dann kann man ja wohl auch nichts dafür. Und nur weil einer halt mit Sport jetzt nicht so viel am Hut hat, ist das noch lange kein Grund sich von solchen Leuten wie Dir diskriminieren zu lassen.
Zudem sind noch längst nicht alle Leute die keinen Sport machen übergewichtig. Und die 90 Minuten Schul"Sport" in der Woche bringen selbst dann nichts wenn jemand übergewichtig ist. Denn von 1 x pro Woche 90 Minuten bisserl rumgehopse nimmt keiner ab. Das müsstest Du eigentlich wissen, so ein toller Sportexperte wie Du bist.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 12:34
@abendstern

wenn du meinst jeder kann seine Meinung frei äußern, dann wohl auch Rambo?

Naja... bei uns wird auch nicht der spoort benotet, sondern hauptsächlich das angaement in der Gruppe und das Sozialverhalten... und gerade an dem mangeld es wohl so manchem.
Ich bin nach wie vor der menung das der Sport in der bs nicht der Fitness dient, sondern dem Sozialverhalten und zurr "gruppenstärkung"
deshalb machen wir bei uns zwischendurch auch immer mal kleine Erlebnispädagogikspiele.

und geschadet hat sport noch keienem. Und es gibt auch leute die mögen kein rewe, gemacht wird es trotzdem. Manchmal muß man halt dinge machen die einem nicht so ganz behagen, aber nützlich sind sie dennoch!!!!!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 12:46 - Geaendert am: 24.07.2003 12:46
haha, dass ich nicht lach! mords aufdrehen hier aber nix dahinter! du hast doch von tuten und blasen keine ahnung!

wenn es nur ein "rumgehopse" ist, wie du so schön sagst, dann kann doch auch jeder mitmachen, egal ob jetzt sportlich oder unsportlich! Du widersprichst dir ja selbst!
Naja, und diskriminieren, ich weiß ja nicht was du da drunter verstehst, aber wenn du so feinfühlig und sensibel bist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen!

Set up the front!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 12:47 - Geaendert am: 24.07.2003 12:49
Glaube Muckel das Abendstern sich mehr auf das Abschlusskommentar von Rambo bezog.
Also war das Post doch berechtigt.

Ob der Sport in der Berufsschule wirklich was bringt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. War bei uns auch mehr so pille palle und benotet wurde alleine nur die Beteiligung und die Erwärmung. Leisten musste man bei uns nichts... :)
Halt einfach schnell ne gute Note.

Das man entweder sportlich ist, oder nicht, kann man aber net so behaupten. Man kann sich dafür interessieren oder nicht, das schon.
Schließlich müsste man dann, wie Muckel schon angedeutet hat, bei jedem Schulfach abgrenzen.
Der eine hats nich so mit den Zahlen, der andere ist ne Null im Zeichnen (wie ich) und der letzte bekommt gar nix gebacken und fängt halt an bei Stuttgart Fussball zu spielen.
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 13:09
Wenn ich jetzt Rambo wäre würd ich sagen: "Langsam reichts", also die untalentierten Jungs fangen bekanntlich immer bei so Vereinen wie Bayern und 1860 an zu zocken, talentierte Leute werden mit dem VfB Deutscher A-Jugend Meister etc.
Aber zum Thema, ich kann diese Diskussion über die Noten kaum nachvollziehen. Also jeder halbwegs intelligente Personalchef oder Ausbildungsleiter wird wohl kaum bei Übernahmefragen auf die Sportnote oder den Berufsschulschnitt achten. 95% der Chefs werden entweder nach den betrieblichen Leistungen, den Schulnoten in den bankbezogenen Hauptfächern und/ oder nach der Abschlussprüfung die Azubis beurteilen.
Und die restlichen 5 %, da spielt neben der Sport und Reli Note sicher noch sowas wie Oberweite und Aussehen ne Rolle....
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 17:13
ja, da ham wirs eh schon wieder, oberweite und aussehen!

dann mach mal schön sport, damit auch alles passt!

das was du da erzählst is ein individualchef. und so wie sich das anhört ist ja eh angeblich jeder chef so wie du da meinst! PUSTEKUCHEN! Es kommt auch auf die Interessen vom Chef drauf an! Wenn der ein begeisterter Sportler ist, und du in Sport gut ist, hat das schon seine gewissen Vorteile!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 17:43
rambo, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein dass dir auf der arbeit die decke auf den kopf fällt? ich mein ja nur...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 17:43
Ich will einfach nicht 2,5 Jahre nur Volleyball spielen!!! Ein bißschen Abwechslung und der Kram macht vielleicht sogar mal Spaß, aber nen Volleyball kann ich nicht mehr sehen... Danke, reicht.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 07:43
nene, die decke fällt mir ned aufn kopf, dafür hab ich schon vorgesorgt lol!
naja, es hilft ja eh nix, die, die sport wollen sollens haben, die nicht, meinetwegen sollen machen was sie wollen!
aus amen basta schluss finitio ende aus!
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 07:48
Sport ist nur gut wenn man sich anstrengt. Jeder kann Sport machen. Die einen sind faul und sagen sie können es nicht. Man muss ja nicht mit 1000 Liegestütz anfangen. Jeden Tag 10 mal in der früh und dann steigern. Jeder Fette sagt auch er kann nichts dafür aber wenn man will schafft man alles. Mir ist auch langweilig hier aber ich schaff es nicht einzuschlafen *g*
Aber Sport in der BS bringt nichts. Da sollten lieber Stunden her die was bringen (RW, WISO, ...)
@Rambo
ich glaub dir ist echt zu langweilig
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 07:51
ich glaub aber dir auch! es kommt eben nur auf die richtige zeit- und arbeitseinteilung drauf an! teil mir eben alles so ein, dass ich hier auch viel zeit hab. gestern vormittag z.B. konnte ich von halb 9 bis um 12 fast gar nix hier machen, weil ich soviel arbeit hatte und die gleich machen wollte. und jetzt in der früh sind noch viele mitarbeiter nicht da!

also keep cool baby!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 08:30
was viele nicht wissen, "rambo" is ein japanisches adjektiv. es heißt sowas wie "gewalttätig". nur so nebenbei.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 10:11
ja, da kannst du recht haben!

was meinst denn warum ich mich so genannt hab!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 10:30
Wahrscheinlich weil du deinen mangelnden Gripps mit Gewalt ausgleichen musst?
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 10:31
du machst deinem namen wohl alle ehre!

deep blue... versteht sich von selbst was das heißt!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 11:00
In der Schule hat Sport schon einen Sinn wg. Bewegung aber in der BS? Da sollten doch alle alt genug sein zu wissen was für sie gut ist also ist Sport in der BS für mich total unnötig.
Lieber 2 Stunden Unterricht oder früher aus.
Noten gabs bei uns auch keine Sport mache ich abend genug also wars reine Zeitverschwendung!

Das war meine Meinung
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 15:26
ja wie gesagt, jeder muss es eben selbst wissen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse