Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie krank ist Bankazubi?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 14:45
Neuesten Medienberichten zufolge wird die Seite bankazubi.de demnächst aus dem www verschwinden. Der Grund?
Hier gibt es immer mehr Leute,die ihr Leben in aller Öffentlichkeit diskutieren und es einfach nicht schaffen, dass über die bestehende Möglichkeit der Privatnachrichten zu vollziehen.

Vermehrt gibt es immer neue Beschwerden über dieses offen geführte Privatleben.

Hier sind auch die der Gründe zu suchen, warum das Forum immer seltener genutzt wird und sich immer mehr der sogenannten "alten Hasen" nciht mehr gerne hier tümmeln und immer weiter aus dem aktiven bankazubi.de- Leben zurückziehen.
Schade,dass es so kommen musste, hat diese Seite doch bisher immer einen sehr seriösen Eindruck hinterlassen und bei fachlichen Problemen und Fragen weitergeholfen.

Leider gibt es aber doch schwarze Schafe, die hier ihr komplettes Privatleben führen. Da fragt man sich doch, ob ihnen die Freizeit und auch die Privatnachrichten nicht genügen...

Schade,wenn es mit dieser Seite den Bach runtergehen würde...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 14:55
sehr schön geschrieben....wirklich sehr schön....kann ich sogar zum Teil verstehen ABER!!!!

Vielleicht haben manche Leute einfach nicht die Möglichkeit Private Nachrichten zu schreiben und können nur im Forum loswerden was Ihnen auf der Seele liegt?

Geschweigedenn können sie auf der Arbeit andere Seiten außer Bankazubi besuchen.

Für all diese Leute wäre es Wünschenswert wenn es endlich wieder ein OFF-TOPIC Forum gäbe damit der Rest von der Seite Clean bleibt.

Das ist die beste Lösung und nur so kann man jedem gerecht werden.
Klad
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:02
als "alter Hase" stimm ich dir vollkommen zu Andi!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:05
hey andire:

1.Der Wievielte Thread ist dies der auf dieses Theam abzielt?
Ich weiß das selbst ich mehr als einen dazu eröffnet habe - erfolglos.

2.Es ist Usus geworden Threads die beendet sind(z.B. weil die ursprüngliche Frage beantwortet wurde, zum Instant-Messenger umzufunktionieren).

3. Sind es mittlerweile so viele User die an dieser ,,Community‘‘ innerhalb des Forums beteiligt sind oder sich hin und wieder beteiligen, das man wenn man denn versucht mit bissigen, ironischen oder Sarkastischen Posts auf die sinnlosigkeit des Threads hinzuweisen entweder nur herablassende Kommerntare erntet oder in der Flut der ,,Chat‘‘-Posts untergeht.

Ich denke hier tragen auch die Admins mit Schuld an der Entwicklung, da Sie derzeit(vllt. auch verständlicher Weise) wenig Energie in diese Seite stecken. Der Ruf nach Mods wurde jetzt auch schon mehrmals laut, aber auch dies wird von Admin-Seite unkommentiert gelassen.

Selbst auf direkte ,,Beschwerde-Mails‘‘ (ja ich hab euch alles angeschwärzt xD ) wird nicht eingegangen.

Eine sich selbst überlassene Community mit anonymen Usern funktioniert demnach auch auf dem Niveau von Bankkaufleuten nicht.

Wie immer nach einem solch moralsichen Post meinerseits natürlich die Einschränkung das auch ich in Threads nicht immer nur Themenbezogene Posts abliefere. Aber in diesem Ausmaß könnte die Seite auch in www.bankazubi-chat.de umbenannt werden
Zaubermaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:05
*Applaus* dem kann ich ebenfalls nur zustimmen andi..
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:09 - Geaendert am: 06.02.2007 15:10
@ red
hallo?? du arbeitest bei der Bank und nicht bei der Seelsorge! das sollten sich einige hier echt zu Herzen nehmen! wenn ihr Probleme habt und drüber reden wollt trefft euch auf nen Kaffee oder abends in irgendeinem Chatroom aber du bist in der Ausbildung und da solltest du was besseres zu tun haben als hier private Probleme zu diskutieren.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:10
@ reddevil
Andi meint auch mit privaten Mails nicht die vom Betrieb aus, sondern die, die man über Bankazubi schreiben kann. Und das ist denke ich mal kein Problem, so handhabe ich das auch. Wenn ich mich mit Leuten privat austauschen will, schreibe ich ihnen hierüber ne Mail.
Natürlich ist das hier anonym, aber ich würde mich ehrlich trotzdem schämen hier meine Beziehungskrise und andere Probleme auszutragen.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:11
Danke, Andi, Du sprichst mir aus der Seele.

Und reddevil, was glaubst Du, warum Deine Bank diese Funktionen außer Kraft setzt bzw. Euch nicht für andere Sites freischaltet? Genau aus diesem Grund, weil sie weiß, daß Ihr das dann dazu nutzt, Euch eine schöne Zeit zu machen und das ist nicht Sinn Eurer Ausbildung!
Ein bißchen Spaß sollte jeder haben dürfen aber das, was hier im Moment passiert, ist wirklich nicht mehr tragbar!
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:14
djb, ich weiß, wie es ist...leider...
Und das macht mich eben so traurig. Weil ich diese echt mag und wei ich hier schon einige sehr nette menschen kennegelernt habe!

bankazubi-chat.de ist ne gute Idee...aber ne Chat-Funktion gibt es hier ja auch schon...

@reddevil:
Dass manche Leute nur das Forum nutzen könenn wird seinen Grund haben und legitimiert das zuspammen des Forums in keinster Weise...Was hätten diese User in der zeit VOR dem www getan?!?!?
Auch für mich ist bankazubi die einzige Kommunikatin zu neuen Leuten aus der restlichen Welt außerhalb meiner Bank...
Aber sieht man mich deswegen das Forum vollspammen?

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:24
Und was meint ihr bringt dieser Thread?
Ich zähle mich auch schon zu den "alten Hasen"...
Sehe diesen Thread hier aber als genauso einen Quatsch an wie andere Off-Topic Threads....
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:25
@ Poldi:

sieh‘s als eine Art Unterschriftenliste, Unterstützung für Admins, Beschwerde und vielleicht auch als Wachrütteln besagter User...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:27
@Poldi: Dieser Thread soll den Leuten, die das Forum mit ihrem privaten Müll hier vollschreiben, zeigen, daß es viele Leute gibt, die so denken und den Admins, daß auch wir nicht damit einverstanden sind, was hier vorgeht.
Ich möchte nicht, daß Bankazubi geschlossen wird. Damit wird das hoffentlich verhindert.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:28
Ganz abschalten kann man die Off-Topic Treads nie, da täglich sehr viele neue User hinzu kommen, die diese "alten" Treads bzgl. "Unterschriftenaktion" nicht lesen und somit munter drauf los dissen...
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:30
@andi
he kollege....stimm dir vollkommen zu......man rettet sich hiermit zwar über langweilige tage, die wohl jeder so hat....und ich hab auch schon oft genug gemailt.....aber in letzter zeit wird es echt bissl viel hier drinne.......

private nachrichten kann man sich auch über ba.de schreiben.....da braucht man keine anderen seiten.....
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:31
ja Poldi das stimmt wiederrum auch.

Naja ich bin jetzt wohl mal derjenige der für alle anderen die sich grad net trauen was zu schreiben, den Kopf hinhalten muss.

Es rattert grad alles durch meinen Kopf und auf der einen Seite versteh ich die contra Leute aber auch die pro Leute die es tun (dazu zähl ich auch).

Es ist sehr schwer zu sagen was richtig oder Falsch ist. Ich bin eben ein Mensch der durch eigene Erfahrungen weiss wie beschissen man sich fühlen kann. Und auf der Arbeit gibt es für viele nur die Möglichkeit Bankazubi Forum.

Das blöde daran ist das viele das nicht so gerne sehen deshalb nochmals meinen Apell eine Off-Topic Forum einzuführen.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:33
@sparkassenmaus

ich glaube nicht, das es im Raum steht Bankazubi.de zu schliessen. Das hat er nur mal so behauptet.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:33
@reddingsbums
(sorry name vergessen)
was denkst warum des bankazubi heiß und nicht "hilfe-ich-habe-ein-ein-problem-und-alle-welt-muss-es-erfahren"

manche sind hier wirklich so beschränkt dass sie nur von zwölf bis mittags denken und nicht mal mitkriegen wenn mal jemand mit nem sinnloskommentar versucht das ganze zu beenden sondern auch noch voll drauf ein steigen

oder warum stehen hier als moderatoren kaja und patrick und nicht olli geißen und andreas türckmenistan

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:43
@robby

also das ein andres Mitglied mit einem Sinnlosbeitrag einen Tread beenden kann ist Quatsch.

Das interessiert doch wirklich keinen.

Das Problem ist dass man immer beide Seiten sehen und verstehen muss. Und das tuh ich gerade. Ich kann eben beide Seiten verstehen.

Fakt ist: Es muss eine Lösung gefunden werden!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:46
@red: Die Sache ist die, Du weißt nicht, wer hier alles angemeldet ist. Sollte sich ein Ausbilder Deiner Bank hier umschauen, dann reicht das sicher, daß diese Site für Eure Bank nicht mehr freigeschaltet wird. Und das ist mit meiner Bank nicht anders. Wenn sich rumspricht, wie wenig ordentliche Beiträge hier gepostet werden, wird meine Bank diese Site für Ihre Mitarbeiter schließen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 15:48
@ reddevil
Du verstehst net so ganz worum es geht.
Fakt ist: Ihr könnt euch privat austauschen und bei Probleme helfen, indem ihr die Mailfunktion nutzt. So bekommt niemand anderes mit um was es bei euch geht und ihr könnt trotzdem Schwätzchen halten. Ich glaube langsam manche haben ein enormes Geltungsbedürfnis und möchten ihre Probleme in die Welt schreien. Wie schon gesagt, ich würde mich an eurer Stelle schämen!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse