Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie krank ist Bankazubi?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:56
@ nici und quarky: genau das meinte ich: Es muss einfach nicht sein, dass man hier genauso schreibt, wie man spricht!

Aber wie schon gesagt: Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.... ich wollte es nur mal loswerden und in diesen Thread hat es meiner Meinung am besten gepasst!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:57
@nici

eh komm übertreiben muss man es net.
Die bemerkung war eine kleine anmerkung am Rande. Daran brauch sich keiner Stören. Man kann auch in den Krümeln suchen.

@djb
kann deine bemerkungen nicht nachvollziehen.
Und wenn ich es noch zehn mal sage!!! Ich alleine kann daran nichts ändern wenn es so bleibt. Ich muss auch langsam sagen das es mir auf den Keks geht. Besonders deine dreimalschlauen bemerkungen. Seh es einfach jetzt mal ein das zumindest ich es kapiert hab und auch selbst hoffe dass es jetzt mal endlich besser wird!!


@andire

ja das stimmjt ja aber das Thema hatten wir ja schon. Ist abgeschlossen! Hack doch jetzt nicht ständig auf den gleichen Sachen rum.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:04
@ red...

ja weißt du gegen so eine Bemerkung hat doch auch keiner was. ist doch schön wenn das "Zwischenmenschliche" noch so gut funktioniert....das Problem sind diese Diskussionen die ständig daraus entstehen...denn dieser von dir lieb gemeinte Satz bleibt ja nicht unkommentiert...nein...es folgt ein "oh schatzi womit hab ich das denn verdient" (oder so ähnlich) und dann geht das bla bla immer so weiter! und schon ist man nicht mehr beim eigentlichen Thema....
aber ok...ich möchte mich ja hier nicht mit dir streiten denn wie es mir scheint bist du wirklich einer der wenigen der grad dabei ist das zu verstehen und dazu auch Stellung bezieht...ja und das spricht ja auch für dich

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:10
@ all
So langsam ist auch dieser Thread unnötig, da hier eh im Moment nur das selbe geschrieben wird. Die "Guten" nörgeln weiter und die "Bösen" geloben Besserung. Das ist gerade ein ewiges hin und her.
Es ist schön, dass mal jemand das Thema angesprochen hat und auch das die Beteiligung relativ rege war, aber so langsam ist auch dieses Thema ausgelutscht.
Fangt doch mal an noch andere Probleme anzusprechen.
Das mit der Sprache find ich z. B. nicht schlecht. Teilweise versteh ich Texte nämlich auch nicht.
Ihr schreibt doch nicht in diesem Dialekt eure Kunden an, oder?!?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:12
@nicia

ja klar man muss halt gucken das es nicht ausartet.

Und wenn nicht jeder meint stellung dazu beziehen zu müssen gäbe es wahrscheinlich die ganze diskussion nicht.

Wir müssen es doch mal schaffen einen Mittelweg zu finden!!

Zum Thema Hochdeutsch:

Jeder hat seine eigene ausdrucksweise. Und solange die nicht pervers oder sonst wie ist find ich es gut das jeder so nach seiner eigenen persönlichkeit oder herkunft schreibt. Das kann und sollte man auch net vorschreiben. Meine Meinung.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:13
also ich find diese diskussion echt interessant weil ich gehöre auch zu den die so schreibn wie sie es auch sprechen und wie es in unserer umgebung halt üblich ist....seh darin auch kein problem weil wer mich verstehen will schafft das auch...
finds nur total genial das sich hier leute aufregen in welchen foren man schreibt und sie selba zu denen gehören die irgndwann nur noch die foren zu müllen und schreibn "jetzt sind wir wieda allein unterhalter" blablabla
das ist sowas von kotzhaft sagt nicht nur andere sollen sich an der eigenen nasen fassen sonder macht es doch mal selber!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:23
Richtig! Jule hat sowas von Recht.

Viele die sich jetzt als Heilig bezeichnen sind oder waren selbst nicht mal besser.

Aber so ist das eben bei uns in der Gesellschaft. Sind mal ein paar augemacht zeigen plötzlich alle mit dem Finger drauf.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:23
Da es hier darum geht, wer was getan hat und es immer wieder heißt, das sich hier kaum jemand angesprochen fühlt, und dies wiederrum andere aufregt, sollte man die Kinder doch beim Namen nennen oder.
Ich persönlich habe in dem einen "Ich bin am Ende und weiß nicht wie ich da raus komm-Thread" meinen Senf dazu gegeben, da ich dachte es würde ein Ende finden. Das Schlimme is ja einfach nur, das die Themen so zertreten werden. Aber wie gesagt, wer sich aufregt soll doch ma Namen nennen!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:23
@reddevil:

Wieso sollte es möglich sein einen Mittelweg zu finden?
Dies ist ein Forum das von Administratoren erstellt/erweitert/kontrolliert wird.

Diese Administratoren waren irgendwann der Meinung es sei das sinnvollste den Off-Topic-Bereich abzuschalten ( ja, den gab es mal). Klar ist es unumgänglich das sich in einer www-community Freundschaften o.ä. bilden und man mit diesen anders kommuniziert als mit den Forums-Teilnehmern. Aber genau dafür sind das GB und die PN-Funktion da.(Worauf die Admins auch mehrmals hingewiesen haben.)Wenn es wirklich User gibt, die weder GB noch PN benutzen können, dann tut es mir leid. Aber dann haben die halt wohl oder übel Pech.

Ich kann chat4free in der Bank auch nicht benutzen, deswegen verlagere ich den Chat doch nicht in einen Beitragsbericht auf FAZ.net (sorry reddevil, der Kommentar wird dich wahrscheinlich wieder nerven).
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:24
Lieber red...dass ich dich verstehe heißt noch lange nciht, dass du es schaffst, das ursprüngliche Thema dieses Threads zu "schließen"!!!
Ich hack hier nciht immer auf denselben Kleinigkeiten rum sondern verfechte einfach eben dieses ursprüungliche Thema!!!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.


Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:27
HALLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:32 - Geaendert am: 07.02.2007 11:33
ok...ich denke jeder (oder besser fast jeder) hat sich schon mal an einem Off Topic beteidigt...das ist in erster Linie auch nicht schlimm...aber warum müssen die Leute ihr Privatleben hier in einem öffentlichem Forum ausleben und diskutieren? ich meine gegen ein OffTopic Forum hab ich mit Sicherheit nichts...aber es sollte eben im Rahmen bleiben...ich denke jeder hat damals gerne den EWB Tread gelesen oder sich selber daran beteiligt...aber das war EINER und nicht 10 verschieden wo es am Ende doch immer wieder auf das selbe hinausläuft...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 11:47
Ich habe mich auch an Off-Topic Threads beteiligt a là KWG, EWB oder den Anfängen der WM-Threads, wodurch ja sogar das WM Forum entstanden ist. AUch poste ich hier und da mal einen Kommentar wenn ich mich zu einem Off-Topic Thema äußern möchte. Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand mal direkt in der Threaderöfnung ankündigt das es Off-Topic ist und nach beantwortung(was ja in der Regel relativ schnell geht, gelöscht werden kann)

Mich stört enizig und allein diese gespamme wie ,,Du bist so süß‘‘, ,,Nein du bist süß‘‘, Ich finde es unhöflich rechtmäßige Threads danach seitenlang zu verunstalten mit Instant-Messenger-geposte. Was denn wenn in 2 Monaten jemand die Suchfunktion benutzt und einen treffenden Thread findet(vom Titel her) und sich dann erst einmel durch 20- 50!!! Seiten Chat qüalen muss bis er zur eigentlichen Diskussion bzw. dem eigentlichem Thema kommt.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:01
@djb: Dem kann ich nur zustimmen!

Genau dieses: Ich-bin-süß-nein-du-bist-süß wurde sogar hier in dem Thread versucht....
Jeder hat mal bei einem Spaß-Thread mitgepostet, aber es ist ein Unterschied, ob das dann mal ein Thema ist oder ob es 17 verschiedene a la "Ich liebe meinen Schatz so sehr und was wir alles so machen in allen Einzelheiten" sind.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:05
@djb

DU HAST RECHT.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:07
Dann können wir doch endlich mal so verbleiben dass ein Off-Topic Tread an sich nichts schlimmes ist.

Es sollte halt im Rahmen bleiben und das wie ihr sagt "du bist süß "etc. halt ganz weg bleibt da hierzu die Privat Nachrichten da sind.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:28
@red: Finde ich in Ordnung so. Und, daß Ihr Euch auch dran haltet und wenn dem nicht so ist, Ihr auch Kritik vertragt, ok?
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:30
Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich auch mal etwas dazu sagen!

Ich finde es sehr schade, dass einie Azubis es anscheinend einfach nicht verstehen, dass dies ein Forum sein soll, in dem anderen geholfen wird, bei Fragen in Bezug auf Ihre Ausbildung sowie Arbeitsleben und nicht !!!!! zur Bewältigung der privaten Probleme!!!! Liebe Azubis dies könnt Ihr daheim mit Freunden oder via privater Nachricht tun!

Außerdem denke ich, dass wenn man in einer Bank die Ausbildung macht, so reif sein sollte, den Unterschied eines Chatforums zu diesem Forum zu kennen.

Also fasst euch ein Herz und überlegt einfach einmal mehr bevor Ihr ein Forum eröffnet, ob dies hierher gehört und ob dies nun sein muss.

Und sicher hat hier niemand etwas dagegen, wenn zwischendurch ein Witz eingebracht wird aber bitte in Maßen und nicht unterhalb der Gürtellinie....

Des Weiteren sollten Ihr euch im Klaren sein, dass diese Seite sehr wohl von den Ausbildern verfolgt wird und sollte denen die Art und Weise nicht mehr zusagen, dann werden diese die Sperrung veranlassen, so dass die Auszubildenen, die einmal wirklich einen Rat benötigen, das Nachsehen haben!

Und Andi hat nicht unrecht, sollte diese Art der Kommunikation so weiter überhand nehmen, dann kann es schon passieren, dass es irgendwann diese Seite nicht mehr geben wird! Soweit ich mich erinnere, stand dies auch schon einmal zur Debatte!

FAZIT:
REGELT EURE PRIVATEN ANGELEGENHEITEN ZU HAUSE ODER IN EINEM ANDEREN CHAT ABER NICHT HIER ! ! ! ! !

Lieben Gruß
Sandra
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:35
@sandra

danke nochmal für deine zusammenfassung.
Ich denke die meisten haben es jetzt kapiert.
Und die wo es nicht kapiert haben die kapieren es auch nie.

@sparkassenmaus

ja hoffe es geht in ordnung. Für andere kann ich was dies betrifft leider nicht sprechen.
RheumaKay
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 13:07 - Geaendert am: 07.02.2007 13:07
@ reddevil

Tja, und du gehörst wohl zu denen, die es nicht kapiert haben...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse