Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie krank ist Bankazubi?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 18:20
@andire

wir halten das niveua nur die alt bekannten verfallen wieder zurück....
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 18:25
TRAURIG; WAS AUS DEM GUTEN BANKAZUBI GEWORDEN IST.....

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 18:47
andire hat sowas von Recht!!!

Lasst die Leute doch ein wenig Privat schreiben!!!


Es kommt nur auf das Niveu an!!!!!

Das haben einige anscheinend nicht!!!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 22:29
Hallo,
ich gebe Andire vollkommen recht! Es muss wirklich nicht sein, dass fast jeder Thread nach kurzer Zeit in ein off-Topic-thread umgewandelt wird oder dass solche sinnlosen Threads wie hfgtd (oder so ähnlich) eröffnet werden.
Wer sein Privatleben im Internet ausleben will, soll das abends in irgendeinem Chatroom machen. Auch für die von reddevil angesprochenen Probleme ist das Bankazubi-Forum sicher nicht die richtige Anlaufstelle (es sei denn, es handelt sich um Probleme auf der Arbeit)...

Wenn sich ein Mitglied aus der Community verabschiedet, finde ich das allerdings vollkommen ok, das ist meines Erachtens nicht "off topic", da diejenigen die gehen sich i.d.R. ein paar Jahre aktiv am Forum beteiligt haben und es sicher für einige User interessant ist zu wissen, wohin es diejenigen verschlägt ... (aber wie oben schon irgendjemand festgestellt hat: was für dein einen noch in Ordnung ist, ist für den anderen vielleicht schon absolut daneben)
.
.
.
Das passt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber ich denke zu einem "ordentlichen" Forum gehört auch eine vernünftige Ausdrucksweise! Ich denke jeder sollte in der Lage sein, seine Beiträge auf Hochdeutsch und nicht in irgendeinem Dialekt zu schreiben!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 23:23
@meggie
auch annektierte österreicher und sudetendeutsche müssen zwingend hochdeutsch reden?
verlange nicht von anderen was du selbst nicht kannst
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 08:10
@meggi

ja also komm... Hochdeutsch muss ja mal wirklich nicht sein.

Vll. verlangst du als nächstes dass es in einem anständigen Forum auch keine Rechtschreibfehler mehr gibt.....

klar hast du recht, das mein sein Privatleben Abends in einem Chat ausleben kann aber manchmal geht es einem wirklich richtig richtig dreckig und dann ist das einem wirklich egal wo und wann man seine probs. schreibt.

Ich weiß es ist für manche schwer nachzuvollziehen.

Wir schauen einfach mal was in Zukunft passiert. Und vll. ist es wirklich einfach das beste wenn es 1!!!!vernünftigen, und es sollte dann aber auch bei 1 bleiben und nicht Tausende!!! Off- Topic Tread gibt. Daran könnten sich dann endlich mal alle halten. Klar kann man es nie auschließen dass die Neuanmeldungen es Ignorieren weil sie es nicht wissen aber man kann Sie drauf hinweisen und den Sinnlostread einfach Ignorieren.
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 08:33
Warum soll die Forderung nach Hochdeutsch abwägig sein?
Gut, ich tipp auch ab und an mo e bissl platt..... ;-)
Aber im Großen und Ganzen sollte es nicht zuviel verlangt sein, anständig zu tippen.....

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 08:47
Die Forderung nach Hochdeutsch ist vollkommen in Ordnung.
Allerdings muss ich sagen, ich hab hier nirgends großartig Dialekt entdeckt.
Und dass man mal ein Wort wie "net" anstatt "nicht" schreibt ist vollkommen in Ordnung, das ist Umgangssprache.
Aber wir sollten nicht wieder vom Thema abdriften...

Ich bin ja mal gespannt, ob sich hier noch einige and ie Nase fassen, die diese Spam- und Sinnmlos-Threads wesentlich prägen.
Bisher hab ich nämlich nur sehr wenige Namen von denen gelesen und teilweise haben die hier auch geschrieben und sich netmal angesprochen gefühlt...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 08:56
@Lynn: Es heißt site, weil von einer web-site die Rede ist und die schreibt man so.
@Andi: Du siehst, es gibt viele, die genauso denken wie wir. Aber leider, leider auch viele Unbelehrbare...
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 08:58
ja das find ich auch ganz toll. Schreiben hier wie selbstverständlich mit und sind selbst angesprochen.

Bei manchen einfach nur lächerlich!!


Richtig!! So richtig Platt schreibt hier wirklich niemand deshalb versteh ich die Forderung net. Umgngsprache ist völlig Angemessen.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 09:04 - Geaendert am: 07.02.2007 09:04
@ red

du weißt aber schon das du dich vielleicht auch ein klein wenig angesprochen fühlen solltest?....

@ andi

danke nochmal! wurde Zeit das das endlich mal jemand auf den Punkt bringt!
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 09:17
Also wenn ich Worte wie "nie" lese und die Leute damit "nicht" meinen, kann ich den Text echt 2 mal lesen, bevor ich ihn verstehe.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 09:36
@ Sparkassenmaus:

Ich hoff halt darauf, dass sich hier noch einige der richtig üblen Täter sich hier auch noch an die eigene Nase fassen bzw. überhaupt den Mut haben, hier was dazu zu sagen.

@ Nici

Es musste einfach mal wieder raus.
Aber der red fasst sich hier wenigstens zum Teil an die Nase...da muss ich ihn bissl in Schutz nehmen!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:16
@nici

hallo? gehts noch? Ich hab nie was anderes behauptet. Ich war genauso dabei wie viele viele andere auch. Nur mit dem Unterschied dass die sich jetzt zurückhalten und sich nicht trauen sich zu wort zu melden.


danke andire!! Gibt ja zum glück wirklich noch nette und normale Leute hier.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:22
@ reddevil: ich habe mich mit meiner Aussage definitiv nicht auf Rechtschreibfehler bezogen :-) Ich denke die macht jeder, wenn er hier mal schnell einen Beitrag schreibt
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:24 - Geaendert am: 07.02.2007 10:29
Wenn ich einen Mord begehe und ihn gestehe, ist es dann kein Mord mehr?

Edit:

Für alle die meinen supersinnfreien Äusserungen wie immer nicht folgen können, es ist doch egal wer jetzt hier dazu steht oder nicht, das wichtige ist wer was daran ändert. Und @reddevil: Es wird nicht ebsser dadurch dass du 10 mal sagsat das du dir an die eigene Nase greifst.

Und zu dem Hauptargumnet: Manche können einfach nix anderes benutzen, zu den würd ich mal sagen PP, wenn ihr es dann hier veröffentlicht, zweckentfremdet ihr das Forum und das ist - egal welche Voraussetzungen gegeben sind - nicht richtig.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:28
@meggi

aja normal.

Aber eine Debatte in diesem Tread zu Hochdeutsch anzuleiern war überflüssig da es das Problem hier nicht wirklich gibt. :-)

@djb

sehr Witzig. Doch bleibt es.

Aber irgendwann ist es auch mal gut!!
Wenigstens sind 2-3 Leute dabei die es einsehen und zugeben das es nicht in ordnung ist.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:28
Sagen wir‘s mal so: Einsicht ist der erste und beste Weg zur Besserung.

(jetzt nicht bezogen auf den Mord *lol*)

Aber ich denke, von einigen (leider wenigen) lesen wir hier schon ganz gute Ansätze...hoffentlich halten sie das auch!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:41
@ red

ja is doch toll wenn du verstanden hast um was es geht...dann versteh ich eben nur nicht warum du erst Besserung gelobst und 5 min später wieder der mist los geht mit "ich hab euch alle lieb bla bla" aber ok das thema war ja auch schon durch...wenn du es eingesehen hast is doch ok ;-))

naja und zum Thema Hochdeutsch...
so ganz unrecht hat Meggi nicht...ich meine klar verfällt man schnell mal in die Umgangssprache aber wenn manche hier so schreiben wie sie reden dann frag ich mich schon ob da noch alles stimmt....
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 10:42
@ djb

Mit deinem Edit stimm ich dir voll und ganz zu...
Es kann nicht sein, dass man eine Nicht- Freischaltung als Legitimation für das spammen sieht.
Würde es das www nicht geben, dann bestünde diese Möglichkeit ja noch nichteinmal....

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse