Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was erwartet einen Bänker beim Bund???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:46
Wer zum Bund will soll da hin. Wer nicht solls bleiben lassen. So einfach. Also hört mal bitte mit dem Streit auf. Das nervt langsam wirklich. Respektiert einfach die Meinung anderer und fertig. Mag hat die, G... du hast die und ich habe auch wieder eine andere. Na und. Wäre ja blöd, wenn wir alle die gleichen Meinung hätten?!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:48
lol
Hm
Jedem seine Meinung!!!!
Ich jedenfalls, sehe unsere Bundeswehr sowieso nur noch als Notlösung für Idi****
die keinen Abschluss haben, oder keinen Job finden, weil sie keinen BOck hatten, in der Schule früher zu lernen.
Was bringt uns die Bundeswehr heute noch??
Südkorea, USA, England, Russland.
Die würden uns überrollen wie nichts!!
Im TV brachte mal ein Reporter einen Vergleich auf, zwischen den Panzern, Ausrüstungen usw. von uns, und den USA:
Er sagte, ein Mercedes und ein Käfer.
LOL.
Wir wären bei einem Krieg sowieso verlorgen, wenn uns keiner von den anderen Ländern helfen würde, von dem her.
Bundeswehr = Notlösung für faule Säcke

sorry, aber ich denke so, und jeder kann hier seine Meinung frei äußern.
Danke ;))
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:57
Stimmt jedem das seine....

Mag:

Aber nur von Personalkapazität.
Von der Technik sind wir der Benz und die Amis der Käfer

Da nützt denen auch das JSF Programm, in dem Lokheed Martin den Zuschlag gekriegt hat nix.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:16
Was bringt einem beim Bund die beste Technik wenn man nur besoffene Idioten hat die den Scheiß bedienen...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:33
Hohe Wetttquoten unter den Soldaten im Bereich: Glückstreffer ?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:39
sorry ghostrider
aber von der Technik her, vom Personal her, von der Ausrüstung her, ist uns die USA weit überlegen.
Wir sind bei weitem nicht so gut, wenns um Technik geht, wie die Amys.
Ich glaube, das siehst du nur in deinen Träumen sorry ;)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:41
komisch das ich was anderes denke
ok klär mich auf..
wo sind die besser
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:43
lol
Dass weiß doch jeder!
Sie haben mehr Soldaten!!!
Sie haben eine weit überlegene Technik, egal ob es um Kriegsschiffe, Kampfflugzeuge, oder Bodentruppen geht.
Sie haben viel höhere Anzahl an Panzern, Flugzeugen, Jets, Schiffen usw.

Man sah, zur Zeit des Krieges in Afghanistan, wie hoch die Unterschiede zwischen uns und den Amys sind!!!
Wir sind den Amerikanern weit unterlegen.
Das sind Tatsachen und kannst du überall nachlesen.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:54
lol
Dass weiß doch jeder!
Sie haben mehr Soldaten!!!
Sie haben eine weit überlegene Technik, egal ob es um Kriegsschiffe, Kampfflugzeuge, oder Bodentruppen geht.
Sie haben viel höhere Anzahl an Panzern, Flugzeugen, Jets, Schiffen usw.

Sie haben mehr soldaten: fällt unter Personalkapazität hab ich vorhin schon gesagt das das nunmal so ist wenn die ienen 250 millionen ew und die andern 80 haben

Sie haben mehr Jets usw: dito wir brauchen sicher nicht panzer die keiner fährt und jets die keiner fliegt

weit überlegene Technik: Da kann ich dir ruhigen Gewissens widersprechen
Amerika und Deutschland teilen sich da den ersten Platz ingesammt:

Amis haben mit dem JSF angeblich das bessere Kampfflugzeug, noch ist er nicht draussen derweilen sind die Deutschen mt dem Eurofighter auf Platz 1 (Deutsches Feuerleitsystem bringt sie noch einen Platz vor Frankreich) die F 22 Raptor kann da nicht mithalten.

Bomber: Die Amis haben den B 52 den B 2 und Stealth Fighter, sprich die F 117 A Nighthawks: wegen dem 2. Weltkrieg darf Deutschland noch keine solchen Waffen besitzen. Niemand hat gesagt das die nötige Technik dazu nicht da ist.

Panzer: Deutschland liegt meilenweit vorn weil die amis es noch nichtmal geschafft haben das Modell L II A5 zu knacken, wir aber das Modell L II A 7 rausbringen und der A 6 bereits vom Stapel läuft.

Gewehre und Feldausrüstung: Amis haben GPS und den Mist deutschland wars zu teuer. Dafürhaben die Deutschen das beste Sturmgewehr (nein nicht das G3, sondern das G 3.6), die besseren Handgranaten, die bessere Schutzbekleidung sprich Stahlhelme und schutzwesten.

Munitionstechnisch sind wir auch schon an Amerika vorbeigerückt was Stahlmantelgeschosse angeht.

Hubschrauber: inwieweit ein Apache oder ein Commanche den neuen Tiger zerlegt oder auch nicht zerlegt ist bis dato noch nicht getestet worden.

U-Boote: Noch schlimmer als im 2.Weltkrieg. Die Deutshcen sind trotz des Verbotes für den Bau von Atom-U-Booten auf platz eins mit der Wasserstofftechnologie.

Von wegen "Heil Hitler wir brauchen Diesel!" kann man hier getrost glauben.

Langstreckenwaffen: Wieder das Verbot für Deutschland aber im Fall des falls nehmen wir uns einfach die amerikanischen die bei uns stationiert sind :P

Atomwaffen: dito

Flugzeuträger: darf Deutschland ich glaube ab 2010 bauen desgleichen gilt für Bomber und andere Spielsachen.

Schiffe: Moderne Aegis Kreuzer und der ganze Pi Pa po. Da hat keiner nen Vorteil wobei die Deutschen die schönere Lackierung haben. Und das bessere Essen^^
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 10:59
@Ghost

Bist du ein Kriegsvernatiker? Kommt so rüber


Soll keine Beleidigung sein.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:07
Das weiß doch jeder!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:08 - Geaendert am: 08.03.2005 11:10
Mal ganz davon abgesehen, dass es Kriegsfanatiker heißt sethe 1 (konnts mir ned verkneifen *G*) lautet die Antwort: Nein, mitnichten.

Aber ich allgemein gesehen immer gern informiert und ein Bekannter von mir (arbeitslos, träumt Berufssoldat zu werden usw usf) ist offensichtlich einer. Und da er mir das Infomaterial mal gegeben hat, hab ichs auch gelesen.

Ich bin freizeitmäßiger Hobby Modellbauer, sprich diese kleinen 1:72 Flugzeuge und Panzer

Mir haben schon als Kind die Jagdmaschinen von früher gefallen sprich WWII und der Rote Baron steht auch bei mir herum.

Bin generell einer der Flugzeuge mag. Und da ich den ganzen Kram baue, lese ich auch was dabei steht und darüber hiinaus auch.

^^

Deshalb bin ich so gut informiert.

*EDIT*

Früher war hatte ich mal so einen Soldaten Tick. Sprich mit nem Spielzeug gewehr und BW uniform in den Wald und imaginäre Feinde abknalln :P

Aber ich bin sicher kein Kriegsfanatiker...
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:10
Ok danke für den Hinweis:-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:15
Bitte bitte :-)
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:34
ghost: na der rote baron hatte aber auch ein schmuckes flugzeug :) das wuerde selbst ich, als 100%iger kriegsgegner mir auf die kommode stellen *g*
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:39
Manfred von Richthofens 3-Decker mit den wellenförmigen und spitz zulaufenden Tragflächen am Ende.

Wirklich ein sehr schönes Flugzeug. Das hätt ich auch mal gern daheim.

Meins ist leider noch ein Bausatz aber irgendwie wage ich es gar nicht das ding aufzumachen und drann rumzuschnipseln.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 11:54
Ich bau mir jetzt nen Leo in Originalgröße...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 12:01 - Geaendert am: 08.03.2005 12:02
ROFL

Damit fährste dann zum einkaufen oder?

"WAT?! Kein Parktplatz? Das seh ich aber anders!"

Sämtliche Autos vorm Supermarkt flachwaltzt und auf nem Maybach zum stehen kommt

"Ich seh hier nur Parkplatz!"

"Stau?! Nicht mit mir!"

*Den Stau plättet*

"Warnung: Auf der A 94 kommt Ihnen ein Geisterpanzer entgegen"
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 12:08
Ja genau, erst dachte ich an ein Atom-U-Boot, aber dafür ist die Badewanne zu klein...
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 12:12
@ Ghostrider

was das G 36 angeht:
ist für den sicherheits-/wachdienst bestimmt die beste waffe.
Im Kampfeinsatz zeigt dieses Gewehr aber deutliche Mängel. So brechen die Platikteile (schulterstütze) sehr leicht ab, die Visiereinrichtung zerkratzt ebenso sehr leicht. Die durchschlagskraft ist aufgrund des kleineren kalibers auch nicht mit dem des alten G 3‘s vergleichbar.
Zugegeben, die (intakte) visiereinrichtung, der geringe rückstoß, da gasdrucklader (hat die AK 47 aber auch, und das mit NATO-Standartkaliber) machen das Gewehr zu einem der momentan fortschrittlichten die es gibt, aber dennoch hat es diverse mängel.

Noch was: Stahlhelm ist von gestern, Bundeswehr trägt Helme aus Kevlar ;o)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse