Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was erwartet einen Bänker beim Bund???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 01:32
@ Sparkassenmaus

hast Du schon Kinder und weißt wie es ist?
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 08:07
Ich schick jetzt erstmal mei Bewerbung ab und dann wart ich ab was der Bund als Antwort zurückschickt.

Mich reizt die ganze Sache schon irgendwie bloß die Meinungen sind einfach so unterschiedlich. Mich reizt es, körperlich gefordert zu werden aber andererseits will ich auch mich selber fortbilden und daher ist der Bund als sicherer Arbeitsplatz vielleicht garnet so dumm. DAgegen hab ich die Bedenken ob es mich net auch irgendwann ankotzt wenn mich so a Depp da täglich anschreit.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 09:20
@061286:
Reicht locker aus!
Ne halbe Stunde und du bist wieder von der Musterung Daheim.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 09:34
Also meie hat nen halben Tag gedauert, ich saß da furchtbar viel rum und hab gewartet....
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 16:34
Fester Arbeitsplatz ist ok. Weiterbilden sehr schlaue Idee.
Sich von einem Hauptschüler anschreien zu lassen, dass ich 100 Liegestützen machen soll. Der spinnt wohl. Soll der doch selber um 7.00 Uhr in der Früh blöd rumhupfen beim Frühsport.

Ausserdem. Beschäftigung und körperliche Arbeit. Gefällt dir Krieg spielen wirklich so sehr??? Denkst nicht das es im Irak so schön zu geht. Und du willst dir körperlich Betätigen? Ich weiß ja nicht ob man das braucht. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn eine Woche im Wald zu leben und Krieg zu spielen. Die Deutsche Bundeswehr hätte bei einem Angriff nun wirklich keine Chance gegen den Feind irgednwas auszurichten.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 16:43
Alles eine Frage der Definition von "Feinden". Wir müssen auch immer berücksichtigen, dass nur die Existenz von Feinden auch die allgemeine Wehrpflicht rechtfertigt...

Nur fallen mir keine Feinde mehr ein, wir haben noch nicht mal Seperatisten... Vielleicht die Bayernpartei?
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 16:47
Was denn bitte für ein Feind? Der Bund HATTE vielleicht mal die Aufgabe, die sovjetische Armee so gut als eben möglich aufzuhalten, bis die Amis kommen. Aber das ist gut und gern zehn Jahre her.
Im Irak gibts keine deutschen Soldaten, dafür im Kosovo und in Afgahnistan, dort helfen sie beim Wiederaufbau. Und das macht schon Sinn finde ich.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 16:48
Fester Arbeitsplatz als Berufssoldat ist in Ordnung, wenn du allerdings nur SaZ bis max. 12 J, wirst hast du danach ein problem (kenne ich zu genüge aus meinem Bekanntenkreis)

"Sich von einem Anbrüllen lassen der Hauptschulabschluss hat um morgens 100 LS zu machen"

Warst du schon mal beim Bund oder beziehst du dich mit deinen Aussagen/Vorurteilen auf das Gewäsch was (fast)jeder Zivi von sich gibt???

Ich kann für mich sagen, dass mir die zeit beid er Bundeswehr (10,5 Monate) sehr viel spaß gemacht hat und man ziemlich viel erlebt hat wozu man nur einmal die gelegenheit bekommt. War bis vor kurzem noch als Reservist eingeplant und ging auch regelmäßig zu Wehrübungen.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 16:56
"Sich von Leuten mit Hauptschulabschluss anschreien lassen", das war bei mir so, aber da steht man normalerweise drüber. Auf der Bank mußt du dich schließlich auch oft genug von Kunden anmaulen lassen, oder?
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 17:02
Soldat auf Zeit ist doch was tolles ich weiss ned was du hast
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 17:04
@ guybrush
warst du beim Heer?

Ich bei der LW und da wurde man ordentlcih behandelt.
was die sache mit den Feinden angeht: das die Bundeswehr keine Verteidigungsarmee mehr ist sollte inzwischen auch der letzte pazifist wissen.
Damals hätte die BW die Russen vielleicht gut 10 min. aufhalten können, aber die zeiten sind ja zum glück vorbei, heute Brauchen die Russen schon mehrere Stunden bis sie durch den Osten durch sind (nicht aufregen, sollte ein scherz sein)
Das die Arbeit die die Bundeswehr im Ausland verrichtet nützlich ist sollte auch klar sein. Sie beteiligt sich nicht an irgendwelchen Angriffskriegen sondern hilft beim Wiederaufbau und hilft die Sicherheitslage in Europa aufrecht zu erhalten, siehe Kososvo/Bosnien.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 17:10
mmmhhh...wenn ich mich mal unter die männlichen von euch mische:
hab zwar null schimmer, wat da beim bund abgeht, aber eins steht fest:
allein die musterung würde mich schon abschrecken. hab zwar nie eine mitgemacht *g* und kenne sie nur gerüchteweise, aber ich fand dat echt schon happig.
davon mal ganz abgesehn:
"Bund" heißt doch nicht immer auch gleich "Krieg".
soldat ist doch nicht gleich soldat. oder bin ich da jetzt völlig falsch?
klar, es gibt welche, die werden für den Krieg ausgebildet, aber es gibt doch auch welche, die halt nicht "im Wald Krieg spielen" und vor 100 Hauptschülern rumhüpfen und sich anschreien lassen.
Jibbet nicht auch welche die, mal ganz einfach gesagt, in nem büro arbeiten?
hab mal wieder nicht alle beiträge gelesen. also sorry, falls ich hier mit wiederholungen kommen. :)

Grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 17:14
Stimmt es gibt Vollidioten wie unseren ehemaligen Erdkundelehrer der MG Schütze beim Bund wahr (aufm Panzer) und sein ganzes Magazin mit Phosphor Munition in ein Waldstück geholzt hat damit der Löschzug den Brand löschen musste und es gibt Leute die beim Kreiswehrersatzamt oder in der Verwaltung arbeiten *G*
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 17:42
@ Guybrush

richtig die sowejets zurückhalten bis die Amis kommen.
Kann ja nicht mehr solange dauern bis die Amis kommen mit Georg W. Bush.
Lacky81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 22:27
also wenn ich dir nen tipp geben kann, geh zum bund,....mach erstmal deinen grundwehrdienst und entscheide dich vor ort, dafür hast immer noch genug zeit und wenn es dir gefällt kannst ja bleiben,....ich war vor 4 jahren da, es war ganz ok, ich fand es nicht schlimm, also es wird immer mehr mist erzählt, man sollte sich selbst seine Meinung bilden, aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, kannst du dich auch von dort aus bewerben.
rheuma_kai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 07:09
ungefähr die geilste zeit die es gibt! jeder der zivi macht verpasst was!
also ab zum bund.

vorschlag, gleich ma als 4 jahresanwärter (unteroffizierlaufbahn) anfangen, denn nach 9 montane kannst du trotzdem entscheiden, ob du noch willst oder einfach nach hause gehst.. heißt für dich, statt die lumpigen 250 grundwehrdienstgehalt (+fahrkosten etc) kriegst 1200 Uffz gehalt :D

viel spass

___________________________________________________

Le roi, c‘est moi!

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:35
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich gebe sethe1 vollkommen recht.
Und ausserdem
ist euch noch nicht aufgefallen
Jeder, der keinen Abschluss hat, oder keinen Job bekommt deswegen, geht als Notlösung zum Bund.
Beim Bund sind bestimmt 80% ohne jeglichen Abschluss würd ich sagen, weil sie nichts anderes bekommen würden, als sich verpflichten zu lassen, wenn sie schon in der Schule nichts getan haben, um Ihren Quali zu schaffen.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:37
Mag

ich sehe das nicht als Hindernis, sondern grad erst recht als Grund zum Bund zu gehen.


denen geht das gebildete Personal ab.

Die ganzen weiss ned was die dich anbrüllen hamse genug.

Aber Führungsmilitär nicht. Und da einzusteigen bringts!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:38
lol
ne sorry
i hab was besseres zu tun, als Haupt,- oder Sonderschülern, beim Gewehrputzen zuzuschauen
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 09:41
Mag:

du denkst echt nur an den Grundwehrdienst

den kannste auch so vergessen, obwohl ich sage das er körperlich was bringt

mein Onkel war auch wahnsinnig konditioniert als er von den Gebirgsjägern runterkam

"Ja mei und zum Schluss bist halt mit Rucksack, Mg, und Raketenwerfer an Berg naufgrennt"

so was sagt der einfach trocken dahin. HAt aber gestimmt.

Und ich ich rede ja von danach. Also falls du dich länger verpflichtest.
Kannst in der Verwaltung arbeiten oder in den Stab gehen. Adjutant von irgendnem General werden ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse