Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was erwartet einen Bänker beim Bund???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:31
Also für mich kommt nur die Sternenflotte ihn Frage Wissenschaftsoffizier auf NCC-1701 wär schon cool.

*g*
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:43
Kannst du die linke Augenbraue hochziehen?
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:51
ALso ich denke das größte Problem heutzutage beim Bund ist erstmal da hinzukommen und alle Test zu bestehen! Dann sagen die einem schon wo Bedarf ist und welche Möglichkeiten man hat! Ausserdem gibt es für solche Fragen auch einen Wehrdienstberater!

Achso aber ein Auslandsaufenthalt wirst Du sicherlich machen müssen!
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:56
und ob. In wirklichkeit bin ich nämlich vulkanier und soll das hießige Finanzsystem testen um die Erde des 23. Jahrhunderts vor der zerstörung durch eine von der EZB ausgesanten Sonde zu bewahren.

Und morgen muss ich James T. wieder über meine Erfahrungen berichten.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:01
Tests bestehen? Soweit ich weiß sind die froh, wenn sie überhaupt noch wen kriegen. Solange du korperlich fit bist und dei Führungszeugnis sauber dürfte dem nichts im Weg stehen.

@nOx: Prima, tolle Sache. Dann spricht sich allen Ausserirdischen, wie scheiße wir hier sind und die schießen alles zu klump weil sie Angst haben, sich bei uns anzustecken. Oder sie erobern die verbliebenen Ölfelder, ich bin mir sicher, es gibt auch Weltraumamerikaner...
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:04
Eine Horde geklonter Bush`s!!
Ja so ein auslandseinsatz ist sicherlich interessant, in der ersten Woche gibts erstmal ein Seminar.
"Foltern leichtgemacht"

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:08 - Geaendert am: 21.01.2005 11:10
Ja die gibt wir nennen sie Klingonen die sehen so scheiße aus und was noch schlimmer ist sie haben unglaublich kleine genitalien was sie extrem gewalttetig werden lässt und sie überfallen wehrlose planeten, blündern und morden nur weil die bitches auf diesem Planeten auch für alles gold des Universums nicht mit ihnen vögeln wolln

(mein ich jetzt übertragen auf amerika)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:08
deutsche Soldaten foltern nicht, die schießen nicht mal. Die kriegen nicht mal ein Gewehr mit, sondern nen Besen, Schruber und Putztuch, damit sie den Dreck, den die Amerikaner vorher gemacht haben wegmachen können.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:11
Na toll, dann lieber doch zur Army, aber dann schauen wem man die Fotos von der "Front" schickt...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:26
Also der Wehrdienstberater meinte, dass diese Test keine Problem seien. Er fragte mich dann noch, wie es bei mir mit Sport aussieht weil der Sporttest der schwerste von allen ist. Hab ihm dann gesagt, dass ich im Verein Fußball spiel, im Schützenverein bin und einmal im Monat Schwimmen geh. Da hat er gegrinst und gemeint, dass der Test dann eh überflüssig sei.

Kann euch ja dann berichten was ich demnächst auf meine Bewerbung erhalten habe.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:28
ist es denn nicht in deutschland so,.. dass man immer den beruf und speziele hobby angeben muss,.. wenn man zum bund will,... egal ob nur die 9 monate oder als zeitsoldat!?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:21
Mit der Ausbildung eines Bankkaufmannes, ist man gleich ein paar Stufen höher eingestuft, als z.b. jemand ohne Abschluss, Hauptschule usw.

Dadurch hat man später auch mal bessere Chancen, in höhere Ränge aufzusteigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:25
Seife aufheben:-)

Das gleiche wie jeden anderen Spaßvogel die beim Bund sind!!! Leute schwachsinnige Sachen wie Kriegspielen und bei Langeweile Gewehrputzen
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:45
"Mit der Ausbildung eines Bankkaufmannes, ist man gleich ein paar Stufen höher eingestuft, als z.b. jemand ohne Abschluss, Hauptschule usw."
-----------------------------------------------------------------------------------

dies ist eine lebensweisheit für alle bereiche selbigens. denn nicht nur beim bund sind wir zu recht als halbgötter angesehen.

so maggot, ich hab bei deinem post die rionie vermisst.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:51
Demnach muß man jemanden mit nem schwachen Ego nur durch die Bankausbildung zerren, um nen selbsbewußten Menschen zu erhalten? :-)

@sethe: Bei Langeweile Gewehr putzen? Die Langeweile kommt beim Gewehrputzen erst so richtig auf.... Der Fachausdruck lautet übrigens "Waffenreinigen". ;-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:58
Instandhaltung der Dienstwaffe...ned Waffenreinigen...das tun nur Zivilisten! IHR MADEN! AB IN DEN STAUB! NA WIRDS BALD WIRDS BALD?!

ICH BIN GUNNERY SEARGENT HART!

IHR ARSCH KOMMT AUF MEINE LISTE!


Full Metal Jacket...*krk-krk...bang!*


Bekannter von mir durfte Wache vorm Raketenarsenal schieben...Lag besoffen zwischen zwei Sidewinderraketen bis die nächst Schicht kam...tolles Aufgabengebiet...Deswegen heißt es immer: Soldaten machen selbst Bankern Konkurrenz..
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:58
Danke für die Erweiterung meines Vokabulars, aber auf die Wörter die ich bei diesem Idiotenverein lerne kann ich getrost verzichten.

Für mich brauchen wir hier in Deutschland keine Bundeswehr.
Wenn ein Krieg kommen sollte, haben wir sowieso keine Chance, weil wir unsere Panzer in die Türkei verkaufen, wie vor ein paar Monaten praktiziert und ausserdem fehlen uns für so etwas die Soldaten.

Ist jetzt vielleicht ein harter Satz, aber ich finde das die Wehrpflicht nur noch da ist um die Arbeitslosigkeit zu vertuschen die in unserem Land herrscht.
Denn die Politiker hoffen, dass das Krieg spielen paar Leuten gefällt und somit sind sie auch weg von der Arbeitslosenliste.

Meine Meinung
Baenn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 16:01
Erstmal meine 100%ige Zustimmung zu Guybrush - ansonsten hier noch mal meine Ansichten.
Erstens würde ich auch auf jeden Fall versuchen, die Offizierslaufbahn einzuschlagen - Uffze sind halt meistens wirklich die Proleten beim Bund (was nicht heißen muss, dass Offizier=normaler Mensch heißt...). Offizierslaufbahn heißt allerdings auch sehr heftige Ausbildung (Stichwort Einzelkämpferlehrgang, wem‘s was sagt) und gerade anfangs richtig schön Druck von oben. Um da ‘n Gefühl für zu kriegen, würde ich erstmal ganz in Ruhe meine Grundausbildung machen - man kann sich ja zwar vorher schon bewerben, aber innerhalb der ersten, ich glaube 1,5 Monate die Bewerbung zurücknehmen und ganz normal die 9 Monate abreißen.
Die erste Woche ist richtig übel, die nächsten 2 Monate und drei Wochen sind meistens recht hart, hängt aber extrem davon ab, bei was für einer Einheit man ist und wie die Vorgesetzten drauf sind. Außerdem spielt die Jahreszeit eine nicht unerhebliche Rolle - ich hatte im Sommer 2003 AGA (=Allgemeine GrundAusbildung), ihr könnt euch vielleicht ungefähr vorstellen, wie spaßig es in der Hitze ist, sich ‘n Loch in‘n Boden zu buddeln (Gottseidank war ich bei der Panzerartillerie und nicht bei den Panzergrenadieren - die sind ja ständig mit Löcherbuddeln beschäftigt...).
Bezüglich Sport beim Bund: Wer gerne läuft, ist bei dem Verein genau richtig - wer wie ich eher Krafttraining macht, hat ‘n Problem... oder muss halt lernen, wie man sich vor der allseits beliebten Kasernenrunde (bei uns in Augustdorf ca. 5km) drückt.
Nach der AGA ist es dann wieder noch extremer abhängig von den Vorgesetzten, wie stressig oder leger es wird - bei unseren Grennis fing der Stress da teilweise erst so richtig an, bei uns war‘s unterschiedlich, im großen und ganzen aber ganz OK vom Stressfaktor.
Irgendwann fängt man beim Bund echt an, sich nach Kultur in jeder Form zu sehnen - auch wenn man damit sonst nicht so viel am Hut zu haben meint - es ist halt ‘ne Männergemeinschaft (wobei‘s ja inzwischen auch durchaus diverse Mädels gibt - die vor allem in der AGA echt meinen Respekt gewonnen haben!); und entsprechend ist die Atmosphäre, recht rau halt. Viel - SEHR viel Sprüchklopfen, und nicht sehr intellektuell geprägte Gespräche *g*. Man wird vor allem selber so....
Letztendlich schließe ich mich Guybrush an - genau wie er sage ich auch immer, ich bin froh, damit fertig zu sein, aber wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, würde ich mich wieder für das größte Sicherheitsunternehmen Deutschlands entscheiden.
Ein ziemlich cooler Link zu dem Thema ist www.aganauten.de - ist ‘ne Seite von Ex-Bundis, teils witzig, teils informativ.
Hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen!
MfG, Ben
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 16:05
sorry aber die Panzer die wir an die Türkei verkauft haben sind Müll...das ist der billig kram an Panzern von uns


Geliefert wurden: Leopard II A 4 Panzer

Die USA versuchen bis heute erfolglos diesen Panzer zu knacken....mittlerweile haben sie es geschafft...wir haben aber Mittlerweile den Leopard II A 7 und legen gerade den Leopard II A 8 auf...ganz zu schweigen vomLeopard III der in der Testphase befindlich ist...

soll heissen: Die USa mit dem zweitbesten Panzern der Welt können gegen unseren Restmüll nix ausrichten
ab A 5 ist Sense. Und ab A 5 haben die Deutschen nix mehr verkauft (Bestes derzeitiges Zielerfassungssystem der Welt)

Ich bin kein BW Freak aber bisschen informiert bin ich schon was Deutsche Verteidigung angeht.

Die Deutschen haben ihren Müll verkauft....und das noch loszukriegen ist auch ne Leistung für sich...
Baenn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 16:09
Noch was.
Ich finde, die meisten Kommentare - auch an dieser Stelle - gegen die Bundeswehr sind ziemlich fehl am Platz, weil die Leute, die dagegen argumentieren, überhaupt nicht beim Bund waren.
Wie zum Beispiel das Leben in der Kaserne ohne GWDLer aussähe - sollen die Offiziere Wache schieben? - davon haben diese Leute einfach keine Ahnung.
Und einfach mal so zu behaupten, wir bräuchten keine Armee, zeugt von einem sehr unerschüttlichen Glauben in die Menschheit - und das wiederum meiner Meinung nach von einer ziemlichen Naivität...
Ich sage auch nicht, dass beim Bund alles toll ist - wenn ich alleine mal bedenke, dass unser 2,5wöchiger Truppenübungsplatz in Grafenwöhr ca. 1 Millionen gekostet haben soll (Transport von 6 Panzerhaubitzen + div. Tonner + zwei komplette Züge [also quasi wir] + zig Schüsse, die jeweils ca. ‘nen Tausender kosten...) - aber ich denke mal, alles in allem ist zumindest das Grundkonstrukt das Richtige.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse