Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Beratungsgebühr
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 10:53
@Gott: Wieso werden denn die Citibank und die CC am häufigsten von Verbraucherschützern im Zusammenhang mit Koppelgeschäften genannt? Wahrscheinlich weil es bei Ihnen am seltesten vorkkommt....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 11:02 - Geaendert am: 09.10.2006 11:07
@ djb:

Mann, der arbeitet bei der Citybank....was erwartest du?
Dass er jetzt klein bei gibt und eingesteht, dass er bei einem "schlechten" Institut lernt?
Ich meine, beinahe jeder nimmt sein Ausbildungsunternehmen in Schutz!

Doch warte ab, was er sagt, wenn er ausgelernt ist, seine Ziele bekommt und unter Druck steht!
Dann sieht seine Meinung höchstwahrscheinlich anders aus!

Dann gehört er zu den Citybankiers, die offen über dieses Thema sprechen können und zu einer anderen Bank wechseln werden oder es schon getan haben!

Mal sehen.....

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 14:20 - Geaendert am: 09.10.2006 14:22
Nee, du irrst dich.
Ich habe keine Probleme damit, Fehler meiner Bank einzugestehen. Ganz im Gegenteil. Offene Konversationen sind gewünscht und werden geführt.
Außerdem ist die Citibank eine der Banken, die den Auszubildenden keine Ziele setzt, im Gegensatz zu anderen Banken....
Und wenn du behauptest, dass ich bei einer schlechten Bank lerne, dann weise ich dich ganz dezent darauf hin, dass wir die größte Bank der Welt sind... außerdem haben sie in meiner Berufsschule gesagt, dass Citibank-Azubis die besten Abschlüsse haben und eine ganze Note höher liegen als die Konkurrenz. Aber sicher wurde die Schulleitung bestochen, um das zu sagen...

Zum Thema Koppelgeschäfte kann ich auch nur sagen: Wenn es so wäre, wären nicht nur die Verbraucherschützer hinter der Citibank her, sondern das Gesetz. Zeigt mir doch mal bitte ein Papier, auf dem ein Koppelgeschäft erfolgt ist. Dann glaube ich euch.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 14:28
@Gott:

Sorry aber langsam wird das schon ein bisschen lächerlich: Klar kommt kein Kunde bei uns rein, beschwert sich bei uns über euch und zeigt dann den Vertrag auf dem dick und fett KOPPELGESCHÄFT steht...

Aber wenn Kunden zu uns kommen und sagen die Beraterin eures Hauses hat gesagt das der Kredit ohne Versicherung nicht gemacht werden kann...naja

Desweiteren würde ich gerne deine ehrliche Einschätzung hören was du denkst wo die Citibank stehen würde wenn die Versicherungen in den eef. Zins eingerechnet werden müssten? Wären eure Zinsen den unsrigen dann auch noch so ähnlich?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 15:29
Ja, das wundert mich auch!

Die Citybank ist bei ihren Azubis ziemlich wählerisch.....dabei müssen die doch eigentlich nicht mehr können, als Kredite an den Mann bringen! Besonders qualifiziert muss man doch dafür nicht sein!

Naja, Abschluss hin oder her!
Viel aufm Kasten hatte die Azubine in meiner Berufsschulklasse von der Citybank ja nicht, denn bei vielen Fällen hatte sie als Lösung:

Kredit
Dispokredit
Umschuldung
Firmenkredit
Lieferantenkredit
Kredit
Kredit
Kredit

Ich glaube, mehr kannte die nicht!
Darüber haben wir uns schon lustig gemacht......die Antworten von ihr waren offensichtlich schon absehbar!

Naja......

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 15:52
Wer ist denn hier eigentlich nicht nur von seiner Bank überzeugt, sonder auch von sich selber? Ich mein wie kommt man auf die Idee sich GOTT zu nennen?
Nene :-) Echt der Hammer!

Ich finde die Beratungsgebühr für den Kunden natürlich sehr schlecht, da ich aber kein Kunde bin (was dieses Thema betrifft) sag ich Daumen hoch für die Beratungsgebühr!
anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 16:02
Hab es mir gerade nochmal überlegt, ich bin doch nicht für die Beratungsgebühr! Unsere ZVA Händler und Kundenberater erhalten Provision, dass reicht ja :-)
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 20:34 - Geaendert am: 09.10.2006 20:39
Ich finde es wirklich schwach, zu sagen, dass ich mich lächerlich mache. Hauptsache mich mal schnell lächerlich machen, das macht mich ja unglaubwürdig. Wir sind doch nicht im Kindergarten... Ich finde es eher lächerlich, dass andere Azubis meinen, die Konkurrenz runtermachen zu müssen, nur um zu zeigen, dass sie auch ja die richtige Wahl der Auszubildungsstätte genommen haben. Seid ihr mit eurer Bank etwa unzufrieden, damit ihr andere schlecht machen müsst, nur damit ihr in einem besseren Licht dasteht? Na das ist WIRKLICH seriös.

Zum Thema Koppelgeschäfte: Ist ja schon seltsam, ich arbeite bei der Bank und bekomme alle möglichen Kreditgespräche mit. Wieso habe ich kein einziges Mal gehört, dass der Kunde die Versicherung nehmen muss? Natürlich bieten wir unseren Kunden eine RSV an, aber macht ihr das nicht? Außerdem ist die RSV nicht an eine Kreditvergabe gebunden, zumal sie ja auch jederzeit kündbar ist. Aber NEIN, ihr habt ja alles schwarz auf weiß gesehen. ;-)

Du hast oben gesagt, dass eine Citibankerin meinte, sie würde von ihrer Bank aus einen Firmenkredit anbieten. Nur komisch, dass die Citibank eine reine Privatkundenbank ist.

Außerdem schreibt man Citbank mit I.

@Neophyte: Wie kommst du auf die Idee, ich würde zu einer anderen Bank wechseln wollen? Ich mag meine Bank. ich kann dir aber sagen, dass jede Menge Sparkassler zu uns wechseln und sagen, die Ziele bei der Citibank wären nicht so hoch wie bei dem alten Institut und bei uns wäre die Atmosphäre generell besser. Zeig mir einen Citibanker, der gewechselt hat, und ich zeige dir für jeden 5 Sparkassler/Postbanker/Commerzbanker die jetzt bei uns sind.

Den Namen Gott hab ich nur gewählt, weil mir kein anderer eingefallen ist, nicht weil ich mich für den tollsten halte. Jetzt werde ich auch noch perönlich angegriffen... na das nenne ich Niveau.

Ich finde es ganz ehrlich schade, das Banker sich untereinander angiften müssen. Ich habe gedacht, das hier wäre eine Plattform für Azubis, die sich austauschen wollen, und nicht, um sich irgendwelche Voruteile an den Kopf zu werfen, die man nur vom Hörensagen kennt.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 20:46
gott, gut argumentiert geb dir recht,
back to topic, beratungsgebühren ja, eine kundenberarterin von uns (is wirklcih ne sau gute) hab scho so a haufen baufi aber nur wenige shcließen welche ab, wo gehen die hin?^^
und unsere kondi is auch net sooo schelcht...
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 22:24
@GOTT...das mit Postbänkern zur Citibank verbiete ich mir. Ich habe von derart Fällen noch nichts gehört, außerdem halte ich es für absolute Ausnahmefälle, wenn sowas vorkommt.
Desweiteren kann ich deinen Standpunkt durchaus verstehen und nachvollziehen, andererseits muss ich sagen, dass auch bei uns gehäuft Kunden der Citibank eintrudeln und uns ihre Kreditverträge mit horenden Effektivzinsen unter die Nase halten. Angeblich wird in sämtlichen Fällen der Kreditvertrag nur mit einer KLV wirksam.Ich sage nur die Wahrheit und berichte von dem, was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Bis jetzt wurde ich leider nich vom Gegenteil überzeugt und muss in diesem Punkt den anderen Recht geben.

Back to topic...das mit den Beratungsgebühren ist wirklich etwas übertrieben...muss im ständgien Konkurrenzkampf ja nicht auch noch dazu kommen.

MfG Johnie_Walker
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 22:31
Das verbietest du dir? Das verbittest du dir, oder?
Ist so. Wir haben eine hübsche Dame aus eurem Haus in unserer Filiale.

Außerdem betone ich, dass ich weder dich noch irgendwen anderen von etwas überzeugen will. Wer bin ich denn. Ich will nur Vorurteile vermeiden.

Zu uns kommen auch SEHR SEHR oft Kunden, die Kredite von der Postbank oder den Sparkassen ablösen wollen, aber ist das ein Grund für mich, euch deswegen gleich als unseriös hinzustellen? Ihr habt genauso unzufriedene Kunden wie wir auch.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 08:57
Ach, das Ganze wird doch auch von der Presse geschürt!!!
Da werden auch gerne mal Einzelfälle aufgebauscht!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 09:53
Hallo das war kein persönlicher Angriff, wenn du das als persönlichen Angriff siehst, möcht ich nicht wissen wie du denkst wenn dich einer richtig beleidigt. Egal, wollte halt nur mal wissen wie man darauf kommt sich Gott zu nennen. Keiner will dich hier fertig machen!
Also Gott sei mit dir! Friede! Ärgere dich nicht über die Sparkasse, dafür ist das Leben zu kurz :-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 10:14
Also, ich wollte nicht sagen das die Citibank grundsätzlich so vorgeht. Fakt ist aber wie oben schon einmal erwähnt, das die Citi, die Santander Consumer(früher CC-Bank) und die GE Money Bank am häufigsten in den Fokus der Verbraucherschützer stehen. Da dies die einzige Aussage war die du nicht ansprechen wolltest, unten mal ein schönes Beispiel aus dem Stern. Und ich VERBITTE mir unterstellungen das irgendjemand von uns sich bei seiner Bank nicht wohlfühlt oder seine Bank als schlecht erachtet und deswegen andere KI‘s runtermacht. Hier war lediglich von Erfahrungsberichten die Rede die wir in der Praxis gemacht haben. Das zieht sich ja keiner aus dem Ärmel. Da wir ja aber alle so unglaubwürdig sind, unten ein schönes Beispiel.

,,Diese Art von Geschäften sind es, durch die viele Verbraucher in den Ruin getrieben werden. Hunderttausende Käufer so genannter Schrottimmobilien, denen Drückerkolonnen im Zusammenspiel mit Bausparkassen völlig überteuerte Eigentumswohnungen "zur Steuerersparnis und Alterssicherung" angedreht haben - ohnehin verschuldete Verbraucher, denen Banken dann noch immer neue Kredite zu horrenden Zinsen einräumten Menschen wie die Familie Ehlert* aus Düren. Die Ehlerts hatten ein Fertighaus von einem Bauträger gekauft. 100.000 Euro sollte es kosten. Die Hypothek hätte die Arbeiterfamilie von Karl Ehlerts Lohn als Baggerführer abtragen können. Dann stiegen die Baukosten auf 150.000, der Bauträger setzte sich ab, und Herr Ehlert wurde krank. Den Verdienstausfall überbrückte das Ehepaar mit einem Verbraucherkredit ihrer Hausbank. Als das Geld aufgezehrt war und Ehlert immer noch nicht wieder gesund, verweigerte die Volksbank einen weiteren Kredit.

Nicht so die Dürener Citibank, an die Ehlerts in ihrer Not gerieten. Sie übernahm die Schulden bei der Hausbank und stockte den Kredit auf 12.000 Euro auf. Monatliche Rate: 309 Euro. Effektiver Jahreszins: 15,15 Prozent. Als Karl Ehlert in den Vorruhestand geschickt wurde und noch weniger verdiente, wurde es finanziell immer enger. Kein Problem für die Citibank. Sie stockte den Kredit noch zweimal auf, Ende 2001 auf 20.000 Euro, die die Ehlerts in 81 Monatsraten á 444 Euro zurückzahlen sollten. Die Citibank verdiente gut daran. Bei jeder Aufstockung wurden über 500 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Die Raten zog die Bank sofort vom Konto der Familie ab. Das hatten die Ehlerts nämlich gleich zu Anfang zur Citibank verlegt.
Ihr Haus musste die Familie 2002 dennoch verkaufen, mit Verlust natürlich. Ein Jahr später tauchten die völlig verarmten Eheleute in Peter Beckers Sprechstunde auf. "Fast die Hälfte meiner Kunden kommt von der Citibank", sagt der Schuldnerberater der evangelischen Kirche Düren. Für ihn ist Citi die Bank, "die bei der Kreditvergabe wie keine andere in Deutschland das Einkommen ihrer Kunden schönrechnet, sie systematisch in die Überschuldung treibt und über Schulden lebenslang an sich bindet". Andere Verbraucherschützer nennen dieses Geschäftsgebaren schlicht "Vampir-Banking".

Drei Monate Wartezeit mussten die Ehlerts in Kauf nehmen, ehe Becker sich um ihren Fall kümmern konnte. Deutschlands Schuldnerberatungen sind hoffnungslos überlaufen. Als Becker Zeit für die Ehlerts hatte, riet er ihnen, ihr Konto zu einer anderen Bank zu verlegen, damit die Citibank keinen Zugriff auf die Einkünfte mehr hat. Der Bank schlug er vor, die durch Verzugszinsen auf 31.950 Euro angewachsenen Schulden mit 135 Euro monatlich abstottern zu lassen. Genau dem Betrag, den die amtliche Tabelle bei Ehlerts Einkommen für pfändbar erklärt. Die Bank ging auf diesen außergerichtlichen Einigungsversuch nicht ein. Die Familie Ehlert wird nun beim Amtsgericht Aachen ein Verbraucher-Insolvenzverfahren beantragen. Nach sechs Jahren "Wohlverhalten", sprich regelmäßigen Ratenzahlungen, würden die Ehlerts dann von ihren Restschulden befreit.‘‘
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 10:49
@ Gott

Neos Beispiel mit der Azubi der Citibank (->Firmenkredit) bzw. deine Aussage, die Citi wäre eine PK-Bank, deswegen könne Neo´s Aussage nicht stimmen, beissen sich....
In der Berufsschule sind halt auch mal Firmenkredite dran, da wird net nur auf "die größte Bank der Welt" Rücksicht genommen!

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:49
Ist ja mal wieder richtig was los hier,......

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 14:20
@ Kugelfang:

Danke, ich wollte es nicht sagen!
Es sind Beispiele......oder habt ihr Citibankiers in der Berufsschule extra angepassten Unterricht, in dem nur PK`s vorkommen? *rofl*

@ djb:

Danke für dieses tolle Paradebeispiel......sowas habe ich schon gesucht, aber bei mir ist das Netz eben leider nur beschränkt nutzbar auf der Arbeit!


Das ist das, was wir meinen, mein lieber Gott!
Und sowas hört man immer und immer und immer wieder......am Anfang denkt man noch:

"Ach, da wird ein einzelner Fall mal wieder völlig hochgepusht!"

Aber ich denke mittlerweile, bei dem Wust an Fällen, sie mittlerweile bekannt geworden sind, dass es nicht NUR Einzelfälle sind. Sondern die trockenen Wahrjeit-----> nicht aufgepusht!!!!

Und der Stern ist ja wohl ein renommiertes Magazin....und hat es auch nicht nötig es unsinnig zu dramatisieren!
Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass du sowas noch nicht mitbekommen hast. Ich denke auch nicht, dass es bei der Citibank an der Tagesordnung ist, aber es häuft sich doch in letzter Zeit!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 14:41
oh mein gott ich glaubs nich wie sie sih alle am liebsten schlagen würden so wie hier geschrieben wird ...

regt euch mal ab besonders der, der hier die citibank vertritt
der rest aber auch das is ja schlimm ...

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 14:52
@ Epic:

Wieso abregen, wenn sich keiner aufregt?
Wir diskutieren, meiner Meinung nach, sogar "beleidigungsfrei"!
Ich habe schon viel schlimmere Threads gesehen, da wurde echt und wahrhaftig BELEIDIGT!!!!!!!
Da fällste um!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 14:58
naja also ich finde das hört sich alles in allem nach einem streit an auch ohne schimpfwörter oder ähliches ...

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse