Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Beratungsgebühr
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 10:38 - Geaendert am: 16.10.2006 10:41
@Gott: Das wir im Kreditgeschäft nicht die Nr. 1 sind habe ich schon einmal angesprochen...was dein Bsp. aber auch zeigt ist(und darum geht es ja gerade eigentlich) wie deutlich bei euch die RSV zu Buche schlägt(sie verdoppelt den Zins ja fast) sodass ihr den von die gepriesenen ,,Vorsprung‘‘ fast komplett verschenkt...die Medaille hat immer zwei Seiten...

Ich finds immer lustig wenn ich an Banken vorbei laufe bei denen Plakate im Fenster hängen von wegen: Kredite ab 4,99 % (o.ä.) hintenrum wird das Geld sowieso rein geholt(wobei ich da die Coba nicht ausschließe) aber manche machen das einfach stärker als andere....
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 18:50 - Geaendert am: 16.10.2006 19:29
"Wie deutlich bei euch..."? Hallo? Siehst du das nicht? Bei anderen Banken sieht es schlimmer aus, wenn du genau lesen würdest, würdest du sehen, dass die Citibank die zweitbilligste ist! Wieso beschwerst du dich nicht über den Rest? Bei denen schlägt die RSV viel stärker zu Buche als bei uns! Also ergibt dein Satz mit "unserem Vorsprung" auch gar keinen Sinn! Unser Vorsprung ist damit viel weiter, als du denkst, denn obwohl wir billiger sind, sind wir die "Besten".
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 19:25
Ach, hier noch etwas, dass die Behauptung, wir würden den Kunden nicht über die RSV aufklären oder ggf. Koppelgeschäfte betreiben, widerlegt:

Mister X bittet um Kredit
OLAF WUNDER

Die Banken waschen ihre Hände in Unschuld. Den Vorwurf der Verbraucherzentrale, dass sie Kreditnehmern Restschuldversicherungen regelrecht unterschieben und über die Kosten nicht aufklären, weisen sie zurück. Eine solche Versicherung werde nur angeboten, wenn der Kunde das ausdrücklich wünsche, so wird regelmäßig argumentiert.

Mister X macht den Test. Inkognito klappert er Hamburger Banken ab: Er benötige 10000 Euro, um sich ein Auto zu kaufen, gibt er vor. Er bittet um eine Laufzeit von 36 Monaten.

Das Beratungsgespräch bei der Santander/CC-Bank am Glockengießerwall dauert eine halbe Stunde, dann liegt das Angebot vor. Es kommt genauso, wie es Verbraucherschützer immer wieder kritisieren: Im Gepräch ist von einer Restschuldversicherung nie die Rede gewesen. Mister X hat auch nicht darum gebeten, eine abzuschließen. Dennoch ist im Angebot eine aufgeführt - unter dem Kürzel "RSV". Preis: 1282,97 Euro!

Finanzexperten der Verbraucherzentrale rechnen für Mister X nach. Ergebnis: Während die Santander/CC-Bank den effektiven Jahreszins mit 7,9 Prozent angegeben hat, kommen die Verbraucherschützer auf ein ganz anderes Ergebnis: 17,8 Prozent - zehn Prozentpunkte mehr! Um so viel teurer ist der Kredit "dank" der Restschuldversicherung. Ein Laie kann das aber kaum erkennen.

Die Santander/CC-Bank ist kein Einzelfall: Bei der Norisbank, der GE Money Bank und der Hamburger Bank ergeht es Mister X ganz genauso. Immer rechnen die Sachbearbeiter heimlich und unaufgefordert eine sündhaft teure Restschuldversicherung mit ein. Das ändert sich erst, als Mister X zu erkennen gibt, dass er sich auskennt. Mit einem Mal sind alle vier Banken bereit, auf die Versicherung ganz oder teilweise zu verzichten.

Sieger des Tests ist übrigens die Haspa. Sie ist das einzige von Mister X aufgesuchte Geldinstitut, das ihm keine Restschuldversicherung verkaufen will. Platz zwei teilen sich die Deutsche Bank und die bei Verbraucherschützern allerdings wenig geliebte Citibank: In beiden Fällen hat der Sachbearbeiter zwar eine "RSV" empfohlen, die Entscheidung darüber aber Mister X überlassen.

Der Artikel ist vom 11.10.06 und damit sehr aktuell.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 09:26
Also ich gebe auf:

Die Citibank ist fü rmich einfach ein rotes Tuch, da fast alle Fälle die ich ,,Live‘‘ erlebt habe von der Citibank stammen.

Klar ist dies dann nicht der Regelfall, aber wie du am Beginn dieser Diskussion festgestellt hast haben einige hier diese Erfahrung gemacht mit der Citi. Das kann man dann auch nicht darauf schieben das die Citi die größte Bank der Welt ist, denn in Deutschland habt ihr nur knapp 200 Filialen...daran kann es nicht liegen das die Citi so im Fokus steht.....aber egal..also du hast andere Erfahrungen gemacht und bist natürlich auch von deinem KI überzeugt...viel Spaß dabei
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 19:16 - Geaendert am: 17.10.2006 19:22
Fakt ist, dass du keine aussagekräftigen Argumente hast.
Natürlich kannst du nur das rote Tuch werfen. Ich verübel dir deine Einstellung nicht, ich stelle sie nur in Frage. Übrigens schieb ich nicht alles darauf, dass die Citibank die größte Bank der Welt ist, ich würde mal genauer lesen. Es war lediglich ein Teilaspekt. Außerdem sind es 300 und nicht 200 Filialen. Dein Wissen weist einige Lücken auf....

Liebe Grüße und dir auch viel Spaß bei deiner Einstellung!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 14:12
Sorry, es waren 200 Städte und dreihundert Filialen...schon das du mir die letzten Tage so erheitert hast.
bankkunde2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 07:54 - Geaendert am: 26.10.2006 07:55
Ich habe mir mal die Homepage von http://www.beratungsgebuehr.de angesehen. Hier gibt es jetzt die ersten Ergebnisse. Soviel Zustimmung hätte ich nicht erwartet! Vor allem die Kommentare sagen einiges...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse