Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 82
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Beratungsgebühr
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 15:39
Wenn ich der Kunde wäre und es an ein paar Kröten scheitert, dann weiss ich doch, dass ich es lieber sein lasse!
Dann wird es zu eng......und wenn ich eine Lebensentscheidung zu treffen hätte, dann würde ich zur Bank meines Vertrauens gehen.......und das ist dann nun einmal meine Hausbank!

Und da gucke ich nicht großartig woanders.
und Neukundenakquise betreibe ich bestimmt nicht als Bank im Baufigeschäft!

Ein bischen hohl wäre das......keine Kundenerfahrungen außer Schufa....naja, bischen haltlos!

Außerem geht es mir nicht um den Vor bzw Nachteil des Kunden, sondern darum, dass es ein mordsmäßiger Aufwand ist und ich denke, dass sich da Gebühren schon etablieren werden und auch in meinen Augen berechtigt sind!

Wenn ich mein Auto in die Reparatur bringen möchte, muss ich auch für nen Kostenvoranschlag Geld bezahlen! Ist das Service? Ich musste denen sogar die Probefahrt bezahlen, die sie mit meinem Auto gemacht haben, um sich das Problemgeräusch an zu hören! Ist das Service? Ich muss auch einen Architekten bezahlen, der mir einen vorläufigen Entwurf anfertigt, ohne dass ich ihm den Auftrag erteile! Ist das Service? Die machen alle dasselbe.....nämlich keine Arbeit umsonst!

Warum sollten wir das nichta uch tun? Bei allen Beispielen muss ich auch nen Haufen Gebühren hinnehmen, um zu vergleichen!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 15:41
also meine bank des vertrauens ist nicht meine hausbank. das dazu. und ich habe auch viele kunden, die diesen gedanken teilen. vorallem die, die ihr giro bei der citibank haben. ich denke mal ihr könnt euch denken warum. sagt ja schon der name.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 15:44
Das war klar, dass wieder die absoluten Ausnahmebanken genannt werden!
Aber wieviele Kunden kommen zu mir und sagen "Ne, ich will schon alles unter einem Dach haben!" oder "Ne, ich bin schon so und so lange Kunde hier!"

Und das wird nicht die Minderheit sein!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 16:03
@breeze

Was spricht gegen die Citi?

Und Neo, ich stimme mit deiner Meinung voll überein!

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 16:07
@ Kugelfang:

Danke.....wenisgtens einer, der sich hier mit mir durch die nörgelndesn Widersacher durchschlägt!

Aber ist doch auch wahr, Mensch!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 16:31
Bin öfter deiner Meinung, als ich poste.... ;-)

Aber grad wars mir wichtig!

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 16:48
Was mich an den Gedanken an eine Gebühr als Kunde noch abschrecken würde bzw. was mir gleich in den Sinn kommt:

Woher weiß ich denn, dass ich "kompetent" beraten werde und was bedeutet in diesem Kontext überhaupt kompetent?

Wenn man eine Gebühr einführt, dann müssten auch Qualitätsstandards geschaffen werden, anhand derer eine kompetente Beratung für mich als Kunde transparent ist. Immerhin stellen Verbraucherschützer immer wieder fest, dass Banken falsch oder unzureichend beraten (hab leider gerade keine Quelle zur Hand).

Gruß
Patrick Wolf

DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 16:50
möchte die konkurenz nicht schlecht machen, aber habe in vielen (und wenn ich sage viel dann meine ich viel) vielen fällen gesehen, dass die citibank teils sehr hohe kreditzinsen hat, die kunden dann durch die AGBs an sich knebelt (ja, ich habe die agbs bereits gelesen) und die kunden dann in den ruin treibt.

glaubt mir, ich weis wovon ich rede, habe das schon bei einigen verwandten, bekannten und feunden miterlebt.

dieses thema warschonmal in stern-tv. doch die citibank macht sich gesetzeslücken, genauso wie geschickte umformulierungen in den agbs zu nutze, um ihren profit draus zu ziehen.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2006 17:21
Schon mal erlebt das der Kunde wegen 0,1 % zu ner anderen Bank gegangen ist, nachdem man min. 2 Std. beraten hat und bereits mehrere Abteilungen eingebunden hat?

Also her mit der Beratungsgebühr, was sinnvolleres gibt es nicht...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 07:43
außerdem kann das auch ein Vorteil für den Kunden sein: denn, wenn die Beratung Geld kostet hat er einen ANSPRUCH auf qulitativ gute Beratung.

Es ist nur fair: das Problem ist doch bekannt. Ber einer Filialbank beraten lassen, sprich den kostenlosen "Service" in Anspruch nehmen und dann im Internet abschließen.

Natürlich birgt das eine Gefahr. Hab mich auch selbst über die Vor- und Nachteile nicht ganz entschieden. Aber der AWD nimmt ja auch Geld für seine "Beratung".
Kevin84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:29
wer ersten zur SPK geht für ein top-beratungsgespräch und dann noch dafür bezahlt is selber schuld!!! *kleiner joke*

nein ma im ernst, also beratungsgebühr is schon sehr strittig! Da muss man auf jeden fall von beratung zu beratung differenzieren...aber bei richtigen dicken fischen (viel aufwand!) is das denk ich angebracht, nur in welcher höhe?!

Nur nochma zum verständnis für mich: die bratungsgebühr bezieht sich hoffentlich nicht auf jede einzelne kleine Beratung (WP-Geschäft, Kto-eröffnung etc)????? Weil das wäre ein Witz, dann macht jeder alles online...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:48
@ Kevin:

Nein, die Gebühr bezieht sich nur auf Baufinanzierungsberatungen!
Und da ist auf jeden Fall großer Aufwand vorhanden!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Kevin84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:52
dann find ichs i.O. auch wenn die Kunden schon genug Gebühren bei einer Baufi haben...
aber wenn se die bezahlen könnnen, tun die paar euro für die Beratung auch nich weh!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:56
@ Kevin:

Danke...genau meine Meinung!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:17
kleinvieh macht auch mist.
hier ein euro da ein euro und schon sinds viele euros... und gerade bei häuslebauern.

und wer sagt denn, dass die beratung automatisch ganz toll und kompetent ist, nur weil man geld dafür bezahlen muss? der kunde kann das erst beurteilen, wenn er einen vergleich hat.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:22
@ leng:

Totaler Schwachsinn....wenn ich mein Auto in Reparatur geben will, dann will icha cuh vergleichen! Und was muss ich dafür tun?

Ich muss den Kostenvoranschlag BEZAHLEN!!!!

Kmisch oder?

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:23
@neo
was genau soll schwachsinn sein?

was hat meine aussage mit deinem auto zu tun?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:28
Deine Aussage mit dem Kleinvieh macht auch Mist und Euros läppern sich.
Und das hier:

der kunde kann das erst beurteilen, wenn er einen vergleich hat.

Ja, und man kann die Bank dann nicht verurteilen, wenn sie dafür Gebühren nimmt, wie alle anderen auch. Beispiel Autowerkstatt.

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:38
Finde es immerwieder faszinierend wie man sich an einem Thema so festhalten kann :-)
Die Diskussion macht doch gar keinen Sinn mehr, es wiederholt sich immerwieder alles!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:40
Äpfel und Birnen Neo, Äpferl und Birnen.

Die Autowerkstatt weiß noch nicht was zu tun ist und kann deshalb keinen konkreten Preis nennen ist doch klar.
Bei der Baufi ist es aber immer das gleiche nur das wir ohne denn Fall zu bearbeiten keinen verbindlichen Preis nennen können, da die Baufi zu den I-Krediten gehört.

Deine Argumente werden sehr fadenscheinig.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse