Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde bei der IHK....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 17:10 - Geaendert am: 04.12.2003 11:42
@Blink
Sollte man Deinen Kommentaren wirklich einen tieferen Sinn entnehmen können, dann befürchte ich, daß Du bis zu einem bestimmten Punkt eine sehr gute Karriere in Deiner Bank hinlegen wirst. Nur irgendwann hast Du dann wohl all Deine Kunden totgequasselt und so ganz leicht habe ich die Befürchtung, daß Du zur Gruppe der skrupellosen Verkäufer gehörst. Frei nach dem Motto: Was interessieren mich die Reklamationen meiner Kunden, in 3 Jahren bin ich eh befördert.
(-:
Sanara
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 17:35
Habe jetzt nciht alles gelesen.
Aber nochmal zu der EK-Aufgabe.
Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwelche Streber viel gelernt haben und trotzdem sowas drankommt.
Und ich denke dass jeder, der ein paar Bilanzen ausgewertet hat in seiner Ausbildung die EK-Quote ohne Formelsammlung beherrschen sollte....
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 21:27
@Rennschnecke

???

Brillantes Statement....ich habe nicht mal einen Anflug von Interesse, hier die 1.000.000 Debatte über den Konflikt zwischen Bank- und Kundeninteressen vom Zaun zu brechen. Ich habe noch nie einem Kunden etwas verkauft, dass er nicht wollte oder nicht brauchte.Basta! Ich glaube Dir würde die Kinnlade zu Boden rauschen, wenn Du wüßtest, was für ein gutes Verhältnis ich zu meinen Kunden habe...das ist hier auch mitnichten von Belang. Wenn Du Komplexe hast, weil Du es nicht packst Kunden Bedarfs- und Zielorientiert zu beraten, dann ist das Dein Problem. Ist eine sehr bequeme Methode, sich hinzustellen und von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, in dem man den Erfolg anderer als unmoralisch und verwerflich anprangert. Und selbst wenn ich in 3 Jahren befördert bin, meine zufriedenen Kunden von heute, sind meine Arbeitsplatzgarantie und mein Geschäftspotential von morgen.....Denk mal drüber nach.....

Möge die Macht mit euch sein.....

Io
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 21:30
So Freunde der Volksmusik, muss auch mal meine Meinung posten, ganz ohne verbalakrobatik:

1. Blink; wer am Tag mit 6 Mädels in einer Filiale hockt KANN NICHT GLÜCKLICH SEIN! Du bist es nicht u schreibst deshalb diesen Schwampf. (War keine Analyse, ist einfach so)

Und nochwas, weiß nicht unter welchem "Führer" du aufgewachsen bist, aber in einer Demokratie sollte es schon mal möglich sein dass man mit seiner Beschwerde was erreichen kann. Man kann sich natürlich auch einfach alles gefallen lassen so wie du...

2. An all die anderen Prüfungs-Geschädigten und Bilanzabkacker: Ja, sie war nicht wirklich leicht, die AP03/04! Sie war teilweise verwirrend und frustrierend und dennoch sind wir sicher nicht die Ersten die so ein schwammiges Gefühl in der Magengegend haben...
(Ebenfalls Fakt!)

Mein Gott, wird schon schief gehen. Mal ehrlich, wer in dieser Prüfung nicht auf 50% kommt hat nix zu suchen in dieser Branche! Glaub zwar nicht mehr dass ich über die 81er-Marke komme so wie ich es mir vorgenommen habe, aber für mich ist dass Ding dennoch sicher. Und alle bei denen in den 2-3Jahren Ausbildung was hängen geblieben ist sollten ähnlich denken! (Oder in den Einzelhandel wechseln!)

Gute Nacht
Mark1978
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 00:26 - Geaendert am: 04.12.2003 00:29
An Blink:

1. Was hat mein Bild im Profil mit den blöden BWLern zu tun?
2. Du hast einen guten Kundenkontakt-.-- schläfst du auch mit denen?
3. Hab nie gesagt, dass mein Studiengang das höchste Maß ist. Nur ich meinerseits gehe im gegensatz zu den BWLern auch Freitags zur uni und weiß was ich studieren will *lach*.

An alle BWLer:
es gibt auch Ausnahmen unter Euch!
(das sind die 20 % unter Euch, die Mathe auch bestehen und nicht schon im Grundstudium rausfliegen)

An alle männlichen Azubis:
Studiert Maschinenbau, da werdet ihr während des Studiums nicht von den weiblichen Kommilitonen abgelenkt.
Jeder A... studiert doch heute BWL. Werden die gebraucht? In dem Maße? Ach vergesst es... Ihr denkt ja sowieso ganz anders. Bleibt beim Bankkaufmann. Immer dasselbe ist auch interessant. Wenn man Perfektionist ist.
Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 10:04
Um welch lustiges Thema ging es hier noch mal genau?
Um die Abschlussprüfung? Wie ich mich recht erinnere, oder lieg ich da falsch in der Annahme?
Beschwerden an die IHK
Bin hierbei in einem gedanklichem Zwiespalt, einerseits denke ich, das ganze geht denen sicherlich am Arsch vorbei, rechnen sowieso von vornherein mit maßen an Beschwerden, Einsprüchen und Ähnlichem.
Aber andererseits, wieso auch nicht? entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht!
Wenn auch niemand nur den Versuch startet werden wir es nie erfahren, und wenn`s auch nicht klappt, man weiß es wurde versucht.
Klingt doch recht plausibel.

Mein lieber Blink:
Welch Problem plagt dich eigentlich?
Klar deine Rhetorik ist einwandfrei? Aber muss diese Provokation bitte sein?
Da ich persönlich denke, um so mehr du hier Einen auf Provokateur machst und um so mehr Antworten du bekommst, um so mehr geht Dir auch einer ab!
Könnte jetzt noch mehr schreiben, möchte ich aber nicht, dass du dir einen neuen Bildschirm kaufen musst weil der Alte so verkrustet ist....

Möge Deine Hand an Dir sein....
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 10:40
blink hat einfach nur dicke eier. spermaüberdruck. ansonsten kann ich mir sein mädchenhaftes getue hier echt nicht erklären. habt mitleid mit der armen sau!
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:23
@mikey u. butterfly

Undank ist der Welt Lohn

Aber die Geschichte hat uns ja bereits ausgiebig gelehrt, dass wo immer ein heller Kopf sich anschickte seine weise Botschaft der ganzen Welt zu künden, er durch endlose Sümpfe der Ignoranz waten mußte.
Auch sehr amüsant, wie sich sofort eine "Fachkomission für die Folgen der Enthaltsamkeit im Kontext des Arbeitsplatzes" zusammengefunden hat. Ich nehme an eure profunde Erkenntnis ...."da geht einem wohl einer ab"....beruht auf ausgiebigen "Phallstudien am lebenden Objekt.
Sicherlich eine ausgedehnte Selbststudie an Euch, in Ermangelung willfähriger Probandinnen. Auch keine wirkliche Überraschung!

Vielleicht kriegt Ihr Helden ja auch mal eine Antwort zustande, die ein bißchen weniger billig, anspruchslos und bar jeder Kreativität ist. Beleidigt doch mal richtig niveauvoll und wachst über das "Micky Krause Stadium" hinaus.....Los Ihr schafft das! Zusammenhängende Wörter mit einem Hauch von Sinn sind auch für Euch machbar
....äh....wahrscheinlich....irgendwie....

Möge die Macht mit euch sein.....

xhollix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:41
@ Blink


Wahnsinn! Hut ab und eine ganz tiefe Verbeugung! Lachen ist gesund und euch verdanke ich hier glaube ich viele Jahre meines Lebens. Ich muß dir wirklich zustimmen, dass es hier wohl einige wirklich nicht verstehen. Es ist wohl so, dass sich alle nach der Prüfung die Festplatte so formatiert haben, dass Sie den Begriff Ironie gleich mit gelöscht haben.
Hiermit will ich eigentlich nur bekunden, dass ich voll und ganz hinter deiner Meinung stehe und es mich wirklich stark beeindruckt, dass du noch immer die Geduld hast zu antworten!!

Gruß an die Icone des "ich erkläre es nochmal..."

xhollix
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:51
@blink

uuuiiiiii, warum versuchst Du denn jetzt, Dich zu rechtfertigen und als Helden darzustellen?!
Ach, übrigens wo arbeitest Du eigentlich, daß Du uns weissmachen willst, Du hättest keinen Verkaufsdruck? Steht Kika etwa für Kiga?


@Groschinger

ich finde es gut, wenn man der IHK mitteilt, daß manchen Fragen zweideutig oder gar falsch gestellt waren. Bei uns hat das dazu geführt, daß manche Fragen immer mit voller Punktzahl gewertet wurden. Hätte sich keiner gerührt, wär nix passiert...
In unserem Betrieb ist man über den Ausbildungsleiter gegangen, der gleichzeitig auch noch im Prüfungsausschuß sitzt.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:53
@blink

Blink, ich muss den Hut vor deinem wortgewandten Schreibstil ziehen.
Meist "versenkst" du deine Kritikerschar mit einigen Maschinengewehrartigen Salven aus deinem Wortschatz! Ich glaube manchmal checken es einige gar nicht, dass sie sich beleidigt fühlen sollten.

Um jetzt aber nicht mit einer vor Schleim triefenden Spur das Forum zu beschmutzen, muss ich sagen, dass deine ersten Beiträge (die Schalterstorys) zwar witzig zu lesen waren, inhaltlich aber doch arg um den Nullpunkt dümpelten.
Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 11:55
Oh Blinkybaby, gibs mir ordentlich, so richtig hart,
sag mal, wurdest Du als kleiner Junge des öfteren von Deinem pedophilen Onkel zum spielen gezwungen, so dass du jetzt Dein seelisches Leid hier allen Kund tun musst? Ist zwar witzig und eine ziemlich eloquente Ausdrucksweise beherscht du ja auch ganz vorzüglich, hat aber nichts mit oben genanntem Thema zu tun.
Aber schreib mir noch mehr, möchte nur all zu gerne von Deiner Weisheit profitieren...
Bin lustigerweise auch ein kleiner Berater in ner kleinen Filiale, mit nem kleinen Kundenstamm von ca 1500 Kunden, bin aber leider noch nicht so weise wie Du, da drei Jahre jünger. Und deswegen, hol Dein Fremdwörterbuch (dessen Seiten sicherlich verklebt sind) heraus, und lass Deinen geistreichen Ausflüssen freien Lauf.

Jetzt musst du sicherlich gleich wieder zu den Taschentüchern greifen....

Möge der Saft an Dir kleben....
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:06 - Geaendert am: 04.12.2003 12:24
@Rennschnecke

Ok....noch mal zum besseren Verständnis....
Natürlich haben auch wir einen allgegenwärtigen Zahlendruck, aber weil ich im Gegensatz zu Dir scheinbar nicht völlig den Beruf verfehlt habe, bin ich eben diesem auch gewachsen. Ich habe heftige Ziele bekommen, hart dran gearbeitet und Sie lückenlos geschafft. Daran ist so gar nichts Heldenhaftes, sondern das ist lediglich reine Pflichterfüllung. Dafür krieg ich jeden Monat mein Gehalt.

@Mikey

Mag sein das ich mich täusche, aber so engagiert und dynamisch wie du das Thema Onanie ständig anschneidest und auch scheinbar bei der Pädophilie ganz gut Bescheid weißt, frage ich mich schon ob Du nicht über eingängige Erfahrungen verfügst. Vielleicht traumatische Erlebnisse in der Jugend, verdrängte Kindheitserinnerungen....? Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Aber die Begeisterung, mit der Du ohne Unterlass verkündest was man alles anfassen und verkleben kann geben mir schon sehr zu denken. Bist Du vielleicht so ein besagter Onkel....?

@butterfly

Wenn Du alle Beiträge so interessiert verfolgt hast, müßte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass 1. drin stand das es nicht von mir ist und 2. es im Original um falsche Information usw geht....(die 4 Reiter)

Möge die Macht mit euch sein.....

ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:11
blinks ausführungen sind ja wahrlich an chuzpe kaum zu überbieten. da liest jemand ne menge pratchett und glaubt mit kopierten formulierungen sei ein blumentopf zu gewinnen, selbst wenn es ihnen an inhaltlicher tiefe mangelt.

man merke: es kommt nicht nur darauf an, dass man labern kann, sondern auch darauf, was man fabriziert.
und das mein lieber ist bei dir zumindest verbaler dünnschiß. es sprudelt nur so, doch läßt die konsistenz zu wünschen übrig.

herzlichst

fx
luckydevil151182
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:28
niedlich was hier abläuft!
ich fühl mich so an meine zeit im kindergarten erinnert,
als wir uns um die förmchen gestritten haben.....
Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:31
Stimmt, aber es wird doch immer amüsanter, oder?
Ich geh jetzt wieder in den Sandkasten...
luckydevil151182
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:32 - Geaendert am: 04.12.2003 12:33
stimmt, ich komm mit!
dann können wir uns mit sand bewerfen und darüber streiten,
welcher sandkuchen schöner ist!*g*
Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:37
Hey, Deiner ist zwar schöner, aber meiner schmeckt besser.
luckydevil151182
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:38
nein gar nicht!!!meiner ist schöner, besser und überhaupt,
wenn du nicht aufhörst mich zu ärgern ruf ich meine mami....*g*
Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:47
@ Blink

Spiel mir ruhig den Ball wieder zurück, ich weiß es besser.
Wenn Du meinst, können ja gerne zusammen zur Therapie gehen und uns dann gegenseitig in den Arm nehmen und weinen. Ich hab Dich so lieb, wir haben ja soviel gemeinsam.
Sag mal fühlst du dich grad irgendwie beleidigt, aus der Fassung gebracht oder täusche ich mich darin dass deine intelligenten Äußerungen in deinen Kommentaren immer weniger werden, oder hast du grad Dein Wörterbuch verlegt.
Musst außerdem ein ziemlich mickriges Selbstwertgefühl haben, da du ja immer wieder mal erwähnen musst wie toll du in der Arbeit bist, fehlt dir etwa die Anerkennung die Du Deiner Meinung nach verdienst?

Sch..., jetzt hab ich dir schon wieder zu einem Orgasmus verholfen.
Können aber ja mal gerne nen Kaffee trinken gehen dann können wir uns mal näher kennen lernen. Ich glaub wir würden uns verstehen, ich finde das hier ziemlich lustig und es frischt den grauen Bankalltag auf.

Möge der dumme Kommentar in euch sein...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse