Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde bei der IHK....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Mark1978
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 01:13
Mann Blink, Du kannst labern, labern, labern.... solltest vielleicht mal BWL studieren, die machen auch nichts anderes den ganzen Tag, ohne das etwas sinnvolles dabei rauskommt. Dein Beitrag zur Beschwerde (Tod der IHK) war aber amüsant zu lesen. Deshalb stecke ich dich in eine zweigeteilte Schublade hinein. So und jetzt lass Deine Waffen auf mich los!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 08:06 - Geaendert am: 03.12.2003 08:07
@Mark 1978
Na ja, dem kann ich aber wirklich nicht zustimmen. Es wird auch mal etwas Sinnvolles während des BWL-Studiums gemacht. Das ist wohl alles eine Frage der Perspektive.

Schönen Gruß von jemandem der auch mal ein BWL-Studium erfolgreich beendet hat.
Lulu19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 08:47
Hallo Leute,

ich teile voll und ganz die Meinung von Blink.
Glaubt ihr im ernst, das ihr mit so ein paar Briefchen was erreichen könnt??? Das geht der IHK am A.... vorbei, was ihr denen schreibt!
Außerdem wird sich die IHK auf die ausgeteilte Formelsammlung berufen, welche jeder von euch vorliegen hatte!
Und wenn es an dieser Kleinigkeit liegt, das ihr die Prüfung nicht bestanden habt, dann muss ich leider sagen, dass ihr euch das selbst zu zuschreiben habt.

LG
Lulu

--------------------------------------------------

Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch!!! ;o)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 09:43
Guten Morgen.....

Muss jetzt doch mal meine Zuckerschnute aufmachen..
und ein bisschen den Rücken von Blink stärken.

Habe zwar auch schon so manche Blessur von ihm einstecken müssen.....er hat aber diesen Humor nun mal so..er kann auch ne ganze Menge Selbstironie an den Tag legen.....Also Jungs und Mädels...lasst ihn noch ganz...
er ist echt ein lieber Kerl...und wollte nur zur Aufheiterung
dienen.
...:-)

Ciao
Vanillemaus

P.S.
Ausserdem denke ich, nüchtern betrachtet,dass das Jaulen vor der IHK nichts nützt....es ist nun mal so....hoffe einfach dass es bei den meisten gereicht hat!...und die Korrektur
human ausfällt!
noeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 09:43
@BLINK

ICH LIEBE DEINE BEITRÄGE!!! -um das mal kurz, bündig und mit einem leichten hauch von Subjektivität betrachtet!-

bleib sauber, servus

Noeline
TingeltangelBob79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 09:51
Hallo ihr Lieben,

nun mal allen Ernstes:

glaubt wirklich jemand, das die böse IHK uns den Einstieg in das Berufsleben derart erschweren will???
Ich hoffe doch, das nicht...

Wäre sonst vielleicht ein Fall für den BND...

Schieße mich da der Meinung von LuLu und Blink an.
In ein paar Wochen habt ihr den Bescheid, dass ihr die schriftliche bestanden habt und dann ist die Luft aus dieser Diskussion eh raus...
Soll dann das Geheule losgehen wegen der Mündlichen???
Am besten noch, weil ein böser IHK-Mensch einfach eine Riester abschließen will...

Naja, warum auch nicht, so werden wir sicher was verändern...

Schönen gruss
Tim

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

farvel og tak

carisma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 10:38
Hi,

also ich stimme dem Beitrag von Tim voll und ganz zu!

Ich habe meine AP noch vor mir, aber ich kann den Druck unter dem ihr steht wirklich gut nachvollziehen.
Allerdings ist dies doch kein Grund kopflos durch die Weltgeschichte zu tändeln.

Beruhigt eure Nerven und laßt uns nicht zu sehr an eurem gewimmer teilhaben. Die die gelernt haben brauchen sich bestimmt keine Sorgen machen!

@ Blink

Du solltest nicht zu hart mit den z.Zt. "kopflosen" ins Gericht gehen, die werden sich schon wieder fangen!

Ciao eure chrissi
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 10:40
@Mark1978

Oh mein Gott....die zweigeteilte Schublade(???)....wärst Du wirklich zu solch himmelschreiender seelischer Grausamkeit fähig? Wer ist nicht schonmal mitten in der Nacht schweißgebadet und laut schreiend aufgewacht, hat angsterfüllt das Zimmer abgesucht und wirr gefaselt..."diese Schubladen, diese schrecklichen Schubladen".
Nachdem ich mich von dieser mittleren Herzattacke gerade nochmal erholt habe, drängt sich mir natürlich die Frage auf, welches enorme Hintergrundwissen Dich berechtigt die BWL-Studenten als notorische Schwätzer ohne jede inhaltliche Tiefe zu deklarieren.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du damit gleich die Mehrheit der deutschen Scholaren zu nutzlosem Pack stempelst, weiß ich nicht ob Dein Maschinenbau dagegen die Königin der Studienrichtungen ist. Psst....kannst Du das Raunen der Leser vor den Bildschirmen hören?....."uh... Maschinenbau...ein Erleuchteter" ....und wenn sich die Leser sich erstmal Dein Profil ansehen und dieses göttliche "Arnie-Revival"- Bild sich in ihr Gedächtnis brennt, kannst Du Dich bald vor Fans und Groupies nicht mehr retten.
Ich werde mich jetzt nochmal ehrfürchtig vor den Monitor knien und den Dich den Gott des Maschinenbaus anbeten....bis meine Synapsen implodieren.

Möge die Macht mit euch sein.....


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 10:52
Hey Blinki....Synapsen..ist mein Wort!!!!!.....:-)
Jonsen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 10:58
Hebt euch eure Beziehungsprobleme (h....) für ein anderes Forum auf!
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 11:08
@Vanillemaus

Oh entschuldige Königin der Wertpapieramazonen....werde sofort mit einem Rotstift meine Nachschlagewerke geißeln und das Wort Synapse mit einem "Vanille-Copyright" versehen. Ich hoffe, ich habe mir die Höchststrafe nochmal erspart und muß nicht nicht 2 Millionen-Mal "Ich will lieb zu allen Bankazubi-Membern sein" in meinen Hausaufgabenheft schreiben.

Möge die Macht mit euch sein.....


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 11:23
@Blink
.......*herzhaftes Lachen***.....die Idee ist garnicht
schlecht,Blink.

Ciao
Vanillemaus
carisma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 11:29
@ Blink

Entschuldige bitte, aber findest du nicht das du ein ganz klein wenig zu provokativ schreibst für dieses rein zum Informationsaustasch gedachte Forum?

Ich denke das jeder das Recht hat, seinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen, aber wenn man es nur darauf anlegt, eine hitzige Diskussion zu entfachen.....
Ich glaube du wärest besser in irgendeinem Chatroom aufgehoben, als in einem bankazubi Forum, denn du scheinst dich nicht wirklich für die wissenswerten Themen zu interessieren, sondern dich nur auf das entfachen von hitzigen Diskussionen zu konzentrieren.

Diskussion beendet.....
TingeltangelBob79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 11:37
Vielen Dank für deine Zustimmung, Chrissi.

Freut mich.

Schönen Gruss
dcone
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 13:04
@ carisma

Für welche wissenswerten und interessanten Informationen ist denn diese Site ein Forum? Irgendwie ist davon fast nichts interessant.

Lasst den Blink mal weiter so machen. Ich find es jedenfalls mal ganz amüsant, wenn jemand mal nicht so spießig ist und auch mal als Bankmensch Späße machen kann und diese dann auch noch versteht.

@ Blink

Mach nur weiter so. Ich finde deine Beiträge echt super und lustig!

Und jetzt wünsche ich allen hier einen schönen FEIERABEND.
Hab endlich Schluß!
Lulu19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 13:26
@ dcone

ich bin voll und ganz deiner Meinung!

LG
Lulu

--------------------------------------------------

Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch!!! ;o)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 13:38
Blink,Du hast ja einen Fanclub!
Hochachtung!
Daniel20
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 13:41
@blink und alle anderen

Sagt mal, viel euch eigentlich schon mal auf, dass die
Texte hier im Forum von einem geschrieben werden,
der behauptet er sei Jugendberater!
Also, wenn man so viel Zeit während der Arbeit hat,
wünsche ich seinem Arbeitgeber mein herzlichstes
Beileid!
Zum Zweiten glaube ich, dass blink überhaupt keine ahnung
hat, da die IHK in jeder prüfung bestimmt 10 aufgaben
streicht, man muß es halt einfach nur sagen!
also, wer keine ahnung hat sollte auch einfach nix hier
reinschreiben!

Gruß
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 14:47
keine panik, blink wurde schon vor längerer zeit als schwätzer enttarnt.
gut, ein bissl neid ist in dieser aussage auch enthalten. denn, ganz ehrlich, ich möchte seine zeit auch gerne haben um mich an meinem eigenen verbal erbrochen derart ergötzen zu können, wie er es zu tun pflegt.

herzlichst
fx
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 15:43 - Geaendert am: 03.12.2003 21:15
@Daniel20

Ich gratuliere zu dieser scharfsinnigen Logik und wasserdichten Beweisführung.
Sicher ist Deiner unglaublichen Beobachtungsgabe nicht entgangen, wie viele Beiträge ich hier heute gepostet habe. Mach Dir nicht die Mühe nachzusehen, mit diesem hier sind es exakt Vier. Es mag ja sein, dass so ein Wunderkind wie Du eines bist Stunden brauch um seinen schier unerschöpflichen Wortschatz zusammen zu klauben und diese tiefbewegenden Zeilen zusammen zu schustern.....
aber ich für meinen Teil brauche circa 5 Minuten um so einen kleinen zwanghaften Querulanten wie Dich mit ein paar
charmanten Zeilen zu bedenken.. Möglicherweise solltest Du auch noch mal Deine abstruse Vorstellung vom Alltag eines Beraters überdenken, denn wenn Du glaubst, das sich täglich 10 Kunden händeringend vor Dich werfen und mit Abschluss drohen, dann irrst Du Dich leider immens. Wenn sich wider Erwarten doch mal 5-6 pro tag bequemen deinen Tisch aufzusuchen, kannst Du in frenetischen Jubel ausbrechen und dem Herrgott danken. Aber wenn Du in Deinem Job was auf dem Kasten hast, reicht Dir das völlig um Deine Ziele zu bringen. Pro Kunde ungefähr eine Stunde Zeit kalkuliert um das Gespräch abzuwickeln und die Nachbearbeitung weiter zu delegieren...das reicht....
So wenn Du kleines Rechengenie meinen Ausführungen bis hierher folgen konnest, weißt Du jetzt, dass mir bei einem 8 Stunden Tag dann noch 2 Stunden für "sonstiges" zur Verfügung stehen, von denen ich 20 min verbrate um mich mit solchen Mini-Wortgefechten zu unterhalten.
Und natürlich hast du Recht und die IHKstreicht auf Wunsch ganz, ganz viele Fragen......Du mußt es nur auch noch in Deinen Brief an den Weihnachtsmann schreiben und ganz fest dran glauben....zusätzlich mußt Du Dich 10x im Kreis drehen und Jingle Bells auf der Tastatur Deines Computers spielen und alle Fragen, die für Dich zu schwer waren lösen sich in Wohlgefallen auf. z.B. :
....1. Hier bitte Namen eintragen.... usw

@butterfly

Soso....hat dich noch immer keine örtlich begrenzte Seuche dahingerafft...naja man kann ja nicht alles haben.

Möge die Macht mit euch sein.....

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse