Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Diskussion Aktie
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:27
hättest du die diskussion von anfang an verfolgt wäre dir aufgefallen das das der sinn ist. Ich suche mir jetzt Werte ( meist richtung Pennystocks ) die ich für viel versprechend halte ! Dazu guck ich einfach was ich für Informationen zu dem Unternehmen bekomme. Beispielsweise über die Internet Präsentation, oder einfach so mal googeln was man so zu dem Unternehmen findet. Wenn ich dann einen geeigneten Wert gefunden habe schlag ich zu !

Wenn ich mir jetzt nen Wert suche, der schon lange auf dem Markt ist und den jeder kennt, dann hab ich zwar jede Menge Zahlen die ich analysieren kann, aber die chancen reduzieren sich dadurch. Wenn ich hingegen einen recht neuen Wert finde, zu dem es noch keine Zahlen git und den auch noch niemand wirklich kennt, mir dennnoch mein Bauchgefühl sagt das der gut ist, denn hat man dort reditechancen den man bei keinem Dax-Wert, bei keinem Hebelzertifikat und auch sonst niergends machen kann.

Aus dieser sicht ist PETROHUNTER ENERGY auch sehr interessant ! Wenn ich zuhause beim genaueren unter die Lupe nehmen auch bei dieser Aktie potenzial sehen, kauf ich auch davon vll. welche. Auf den ersten Blick hauen die mich halt nicht um.

Auch wenn das Beispiel langsam alt ist:
Guck dir die Entwicklung von dyesol an ! Sicherlich sollte man sich die Frage, ob das mit einem SOlarunternehmen nochmal passiert, stellen. Das Beispiel zeigt jedoch das man gerade mit Aktien von Unternehmen, die noch klein und unbekannt sind, große gewinne machen kann !

Ich denke das ist logisch und das kann auch jeder verstehen oder ? Wenn ihr dyesol nicht für so toll haltet ist das ja OK; aber die behauptung das man anderswo fettere Rendioten einfahren kann als bei hoch spekulativen Pennystocks ist schwachsinn !
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:42
Wieso ist das Schwachsinn? Die Behauptung ist Schwachsinn! Ich wette mit dir. Wir beide machen ein Musterdepot. Du handest mit Pennystocks und ich mit Hebelprodukten und ich wette, dass ich dich outperforme.

Zudem gibt es durchaus gutes Zahlenmaterial zu Dyesol. Würde es keines geben, wären sie in Deutschland gar nicht zum Handel zugelassen. Mit gutes Zahlenmaterial meine ich übrigens reichlich Zahlen, ob sie gut sind wage ich zu bezweifeln.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:53
och leute
jedem das seine. der eine zockt mit pennystocks, der andere mit hebelprodukten und nen anderer hat das geld auf em sparbuch. ich weiß nun net warum hier diese diskussion entfacht ist.
lizard hat deysol, ich hab auch deysol und faustus mag sie net, is doch ok
also hört auf zu streiten
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:58
Ja, finde ich auch. Ich klink mich aus aus der Diskussion....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 16:08
also ich streite mich mit niemandem ! ich diskutiere, hör mir die meinung der anderen an und gucke ob ich daraus erfahrungen ziehen kann, die mich weiter bringen !

war bisher noch nicht der fall, aber las Streit würd ich das gewiss nicht sehen ! ich hoffe mal die anderen sind meiner meinung =)
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 22:17
@ faustus
also entschuldig bitte, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass du technisch analysieren kannst.
Dann hättest du besseres zu tun als hier in diesem Forum Kommentare abzulassen.
Außerdem muss es nicht unbedingt sein das Hebelprodukte besser sind als PennyStocks.
Das muss dir auch klar sein.

Zu Dyesol!
Die waren heut noch gut über 20000 Volumen und da passiert noch mehr.
Die investieren gerade fleißig.
Also ich bin froh dass ich positioniert bin und warte bis die Gewinne sprudeln...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 08:31
Newsletter Issue 4. 2006


--------------------------------------------------------------------------------

Aus der Redaktion
In diesem Monat verbrachten Dyesols Aufsichtsratsvorsitzender Richard Caldwell und Geschäftsführerin Sylvia Tulloch eine Woche in Europa, um Journalisten, sozial verantwortlichen Investoren (SRI), Nanotechnologie-Fonds und der ethischen Investment-Gemeinschaft Dyesols Errungenschaften in seinem ersten Jahr als börsennotiertes Unternehmen und unsere Pläne für dieses Jahr vorzustellen. Es war sehr befriedigend zu sehen, welche Anerkennung Dyesol in Europa erlangt hat. Es war außerdem erfreulich, von der australischen Regierung als Fallstudie für den Text und das Begleitvideo des Business-Kurses an höheren Schulen ausgewählt zu werden. Zur Unterstützung unserer internationalen Kommunikationsstrategie hat unser Marketingteam einen Satz von Broschüren und Informationspaketen über die Marke zusammen mit einem Dyesol-Video auf Deutsch, Japanisch und Englisch entwickelt. Diese werden in Kürze auf unserer Website zum Download bereitgestellt. Es ist wichtig, unseren vielen Stakeholdern die Tiefe des Engagements des Dyesol-Teams vor Augen zu führen, und wir empfehlen unseren Lesern dieses Video als ausgezeichnetes Mittel, sich mit unserem Labor, unserem Pilotprojekt und unseren Produkten vertraut zu machen.

Dyesol führt CCIC-Partnerschaft auf dem weltgrößten Markt für Farbstoffsolarzellen ein
Am 12. Oktober gab Dyesol seinen Einstieg in den japanischen Markt gemeinsam mit seiner alleinigen japanischen Vertriebsfirma Catalysts and Chemicals Industries Co. Ltd (CCIC) auf der Jahreskonferenz der Internationalen Solarenergie Gesellschaft bekannt, die dieses Mal unter dem Titel „Renewable Energy 2006“ in Chiba (Japan) stattfand.

Bei der auf die Einführung folgenden Pressekonferenz sagte der Vorstandsvorsitzende von CCIC, Herr Michio Komatsu, dass FSZ die bei weitem beste Solarzellentechnik für die veränderlichen Lichtbedingungen darstelle, wie sie in Städten am häufigsten vorkommen. Dies bedeutet, dass der Markt für Farbstoffsolarzellen dort liegt, wo Silizium nicht wirklich wettbewerbsfähig ist – vor allem an Gebäudefassaden und bei Innenanwendungen. „FSZ ist die am meisten ausgereifte neue Generation der Solarzellentechnik. FSZ ist die sauberste und grünste Solarzellentechnologie mit der kürzesten vorhersehbaren Energie-Amortisationsdauer“, sagte Herr Komatsu. „Es gibt in Japan über 100 Universitäten, Forschungsorganisationen und Firmen, die sich mit FSZ beschäftigen. Es ist der bei weitem größte Markt für Farbstoffsolarzellen in der Welt. Der gegenwärtige Markt für Materialien wird auf 500.000.000 Yen pro Jahr geschätzt. Dies wird exponentiell ansteigen, wenn Produkte auf den Markt gebracht werden. Unsere Prognosen gehen davon aus, dass die FSZ-Wachstumsrate die klassische Solartechnik bis 2010 übertreffen wird. Auf der Grundlage von Brancheneinschätzungen des Solarzellenmarktes, die bis zum Jahre 2020 zwischen 10 und 100 MWp liegen, könnte der Markt für Farbstoffsolarzellen weit über 25 Milliarden Yen pro Jahr wert sein – und das bei einem immer noch relativ kleinen Marktanteil. Auf längere Sicht, innerhalb von 25 Jahren, werden diese Technologien der neuen Generation, angeführt von FSZ, die Hauptwettbewerber auf dem Solarmarkt werden; einfach aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses“, sagt Herr Komatsu voraus. CCIC sieht vorher, dass sich ihre Einnahmen aus dem Verkauf von FSZ-Materialien auf dem japanischen Markt bis 2010 auf 500 Millionen Yen belaufen werden. Dyesol und CCIC sind in vieler Hinsicht zur Partnerschaft wie geboren, da Dyesol die von CCIC hergestellten Titankolloide bereits seit 6 Jahren verwendet und damit einem der Hauptprodukte von CCIC eine beachtliche Wertsteigerung verleiht. CCIC, ein weltführendes Unternehmen für die Herstellung von Nanomaterialien und schon heute ein wichtiger Akteur beim Vertrieb von Nanomaterialien in Japan, besitzt nicht nur ausgezeichnete Marktinformationen und einen hervorragenden Ruf, sondern ist potentiell auch in der Lage, zukünftige FSZ-Verbraucher beim Produktionsprozess und technischen Fragen zu unterstützen, während diese daran arbeiten, FSZ-Produkte auf den Markt zu bringen.




Dyesol and CCIC are natural partners in many ways as Dyesol has been using titania colloids manufactured by CCIC for the last 6 years, adding significant value to one of CCIC staple products. CCIC as a world leader in manufacturing techniques for nano-materials and already a significant player in the sales of nano-materials in Japan, not only has excellent market intelligence and an outstanding reputation, but will potentially be able to assist potential DSC consumers with production and technical issues as they work to bring DSC products to market.

Dyesols neue Übernahmen konsolidieren sein weltführendes Portfolio an geistigem Eigentum
Eine allgemeine Aktionärsversammlung am 31. Juli 2006 gab dem Aufsichtsrat fast einstimmige Zustimmung für die Ausübung der Option zum Erwerb von 100% der Aktienanteile an Sustainable Technologies International.

Diese Übernahme bringt dem Unternehmen eine Palette wichtiger FSZ-Patente, eine Pionierlizenz für die FSZ-Kerntechnologie von Michael Grätzel und der EPFL, sowie ein laufendes Entwicklungsprogramm mit dem australischen Verteidigungsministerium im Wert von $2 Mio. für die Entwicklung von flexiblen Solarzellen.

Nach dem Abschluss der STI-Übernahme hat der Aufsichtsrat der Dyesol Ltd. ein Grundsatzabkommen verabschiedet, der einen Kapitalanteil von 99% am schweizerischen Unternehmen Greatcell Solar SA zur Folge haben wird.

Greatcell besitzt geistiges Eigentum, das Dyesols Portfolio ergänzen wird, und hat Erfahrung in der Herstellung spezialisierter Farbstoffe, die Dyesol derzeit verwendet. Infolge seiner langjährigen Beteiligung an einer Vielzahl kollaborativer Forschungs- und Entwicklungsprogramme der Europäischen Gemeinschaft im Zusammenhang mit der Entwicklung von Farbstoffsolartechnologie und –materialien hat Greatcell unabhängiges und potenziell wertvolles geistiges Eigentum erworben.

Greatcells Betriebszentrum liegt in Lausanne, in der Nähe der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) und Greatcell kann auf ein jahrelange fruchtbare und kollaborative Beziehungen zur EPFL zurückblicken. Dyesol will diese Beziehungen weiter vertiefen.

Vor seiner Notierung an der australischen Börse sicherte sich Dyesol eine Option für den Erwerb von 51% der Aktienanteile an Greatcell Solar, die sich im Besitz der Gavin Tulloch and Tulloch Management Pty Ltd befinden.

Anschließend hat sich Dyesol mit dem zweitgrößten Anteilseigner auf eine Grundsatzvereinbarung über die Übernahme von weiteren 48% im Austausch gegen insgesamt 500.000 vollständig bezahlte Stammaktien der Dyesol Ltd geeinigt.

Neues Aufsichtsratsmitglied erweitert das Führungsteam
Im September hieß Dyesols Aufsichtsrat Ian Neal als sein viertes Mitglied willkommen. Ian Neal ist ein Direktor der Management Abroad Pty Limited. Vor seiner Tätigkeit bei Management Abroad war Ian Mitbegründer und Geschäftsführer von Nanyang Ventures Pty Limited, die ein Gesamtkapital von $ 140 Mio. verwaltete und in 27 Unternehmen aus verschiedenen Branchen investierte, von Hightech bis zur modernen Produktionsindustrie. Die von Nayang unterstützten Unternehmen reichten von Neugründungen bis hin zu Unternehmen mit einem Umsatz von $ 50 Mio.

Vorher war Herr Neal in den Finanzmärkten tätig, wobei er seine Karriere als Aktienanalyst begann und verschiedene Positionen in Banken bekleidete, bis er im Jahr 1993 zusammen mit seinen Partnern Nanyang gründete. Ian ist ein Senior Fellow des Financial Services Institute of Australasia und war in der Vergangenheit der nationale Präsident des ehemaligen Securities Institute.

Herr Neal erhielt den akademischen Grad eines Bachelor of Commerce with Merit von der University of NSW (Double Major in Unternehmensfinanzen und Buchhaltung) und das Diplom des australischen Securities Institute.

Dyesol stellt seine neue Website vor




Das Internet ist ein wesentlicher Bestandteil von Dyesols Absicht, Informationen zu seinen Aktivitäten bereitzustellen, und wir freuen uns bekannt zu geben zu dürfen, dass unsere neue Website nach mehreren Monaten Planung und Entwicklung heute offiziell eröffnet wurde.

Die neue Website ist eine weitere Verbesserung von Dyesols Markenpräsentation, mit einem scharfen neuen Look und stimulierender visueller Präsenz. Verbesserte Navigations- und Online-Shop-Strukturen gestalten die Informationen über die Technologie visuell attraktiver.

Erweiterte Funktionen:

Multi-Media-Präsentationen
FSZ-Netzwerk und Forum
Online-Shop
Online-Preisangebote
Downloads
Technische Präsentationen und Papiere
Neues FSZ-Forschungsprojekt in Thailand
Nach monatelangen Diskussionen und Verhandlungen hat Dyesol vor kurzem ein Kollaborationsabkommen mit Thailands nationaler Agentur für die Entwicklung von Wissenschaft und Technik (NSTDA) abgeschlossen.

Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms für erneuerbare Energie der Agentur wird Dyesol über 20 Wissenschaftler, Forscher und Techniker mit Materialien zur Erforschung verschiedener potenzieller FSZ-Anwendungen in Thailand beliefern.

Dyesols Geschäftsführerin Sylvia Tulloch bezeichnete die thailändische Kooperation als ein gutes Modell für ähnliche Projekte in der gesamten Region.






„Viele vorausblickende Regierungen, Universitäten und Forschungsgruppen von Unternehmen finden FSZ als eine entwicklungsfähige, preisgünstige photovoltaische Technologie attraktiv. Die Frage, die sich ihnen allen stellt, ist: ‚Was ist die beste Methode angesichts unserer jeweiligen Situation, um das Know-how, die Produkte und potenziellen Märkte für diese Technologie zu entwickeln.‘ Es gibt so viele und so große potenzielle Anwendungen, dass Entwicklungsprojekte sehr sorgsam und konzentriert geplant werden müssen", so Frau Tulloch weiter.

„Der thailändische Ansatz, zuerst die besten potenziellen Anwendungen zum Bedienen einheimischer Märkte zu beurteilen, ist ein lobenswerter erster Schritt, um eine thailändische FSZ-Industrie ins Leben zu rufen."

Dyesol startet DSC-Informationsnetz und lädt zur Teilnahme ein
Dyesols Mitglieder-Netzwerk ist nun aktiv. Um am Informationsnetz teilzunehmen, besuchen Sie www.dyesol.com, klicken Sie auf die Schaltfläche „DSC Informationsnetz" und loggen Sie sich ein. Füllen Sie das Formular mit Angaben zu Ihrer Person aus, um Mitglied des Informationsnetzes zu werden. Derzeit ist die Mitgliedschaft auf Personen beschränkt, die aktiv an der Forschung und Entwicklung der Farbstoffsolarzellentechnologie beteiligt sind. Für die zu diesem Grad Beteiligten haben wir die gute Nachricht, dass alle, die sich vor Jahresende 2006 anmelden, bis Ende Juni 2007 einen 10%-Rabatt auf alle bei Dyesol gekauften Materialien erhalten.

Wir planen, eine kommerzorientierte Forumssektion einzurichten und bitten alle, die an einer Diskussion über die Aspekte der Industrialisierung und Kommerzialisierung der Technologie interessiert sind, eine E-Mail mit ihren Interessensgebieten an dyesol@dyesol.com zu senden; wir werden Sie über zukünftige Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Der Informationsaustausch innerhalb des Informationsnetzes erfolgt durch das Dyesol Members Network Forum. Um sicherzustellen, dass das Forum professionell geführt wird, hat Dyesol im Namen der gesamten FSZ-Gemeinschaft eine unabhängige Firma, Australian Technology Promotions (ATP), mit der Verwaltung des Forums beauftragt. Herr Ian Bergmann, der geschäftsführende Direktor von ATP, ist der Moderator des Forums. Als ausgebildeter Wissenschaftler hat Ian zwei Jahrzehnte lang mit der australischen Regierung und verschiedenen Forschungszentren für Umwelttechnik zusammengearbeitet. Er gründete ATP im Jahre 1998, um der wissenschaftlichen Gemeinschaft bei der Kommerzialisierung neuer Technologien in den Bereichen Wasser, Energie und Biotechnik behilflich zu sein.

Das Dyesol Members Network Forum wird den schnellen Austausch von Ideen zwischen seinen Mitgliedern ermöglichen. Es wird erwartet, dass sich die Diskussion anfänglich auf Schlüsselthemen wie Materialien, Ausrüstung, Testverfahren und Standards konzentriert. Die Mitglieder des Netzwerks sind eingeladen, die Grenzen zu testen und die FSZ-Gemeinde herauszufordern, die Standards so weit anzuheben, dass die Industrialisierung und Kommerzialisierung der Technologie möglich wird.

Die Diskussion wird hauptsächlich von den Mitgliedern des Netzwerks angeführt werden; bitte mailen Sie Ian deshalb Ihre Vorschläge zu Diskussionsthemen an forum@dyesol.com. In den kommenden Wochen wird sich die Forumsdiskussion rapide ausweiten und die Themen, die den Mitgliedern wichtig sind, offen legen. Dyesol wird sich anstrengen, Ian bei der Führung einer robusten Diskussion mit schnellen Antwortzeiten zu helfen, und er hat versprochen, uns nicht zu schonen, damit die Mitglieder des Netzwerks schnelle Antworten erhalten.

Patententwicklung
Dyesol wurde im August in Kenntnis gesetzt, dass unser Patent für „Electrophotochromic Smart Windows and Methods" (elektro-photochrome Smart-Windows und Methoden) in Europa akzeptiert wurde, da innerhalb der anberaumten Frist kein Widerspruch einging. Die Behörden in Frankreich, Italien, Griechenland und Spanien ratifizierten den Patentantrag mit dem Titel „Methods to implement interconnects in multi-cell regenerative photovoltaic photoelectrochemical devices" (Methoden für die Integration von Zellverknüpfungen in mehrzelligen regenerativen photovoltaischen photoelektrochemischen Vorrichtungen) in Dyesols Namen. Dyesols Patentanwälte, Griffith Hack, wurden angewiesen, einen PCT-Antrag für die „Method for Electrolytic Engineering of Nano-Particulate Layers" (Methode für die elektrolytische Manipulation nanopartikulärer Schichten) in Australien, China, Südkorea, den USA, Südafrika, Kanada, Europa, Singapur und Japan einzureichen.

Leistung und Stabilität von Dyesols Modulen erweisen sich als hervorragend
Vor kurzem abgeschlossene umfangreiche Versuche, die über einen Zeitraum von 3000 Stunden unter beschleunigten Alterungsbedingungen durchgeführt wurden, haben erwiesen, dass die FSZ-Module von Dyesol sich sowohl bezüglich der Stromstärke wie auch der Spannung wesentlich stabiler als amorphe Siliziummodule verhalten haben.

Die 3.000 Stunden beschleunigten Alterns, über die in dieser Arbeit berichtet wurde, entsprechen mindestens 5 Jahren Außenbeleuchtung unter mitteleuropäischen Bedingungen oder mindestens 3 Jahren in Südeuropa oder Sydney. Langzeiterprobungen mit Testzellen von Dyesol haben bereits 9.000 Stunden auf dem Zähler und deuten damit für die jetzige Generation an FSZ-Modulen auf eine Lebenserwartung des Produkts von 15 Jahren (Mitteleuropa) bis 9 Jahren (Südeuropa, Sydney) hin. Diese Erprobungen werden fortgesetzt und Dyesol erwartet, in den kommenden Monaten Aktualisierungen zur ausgedehnten Stabilität liefern zu können.

Diese neuesten Beweise für die Leistungsfähigkeit von Dyesols Modulen wurden im Rahmen eines auf der internationalen Konferenz „Renewable Energy 2006" in Chiba, Japan, von Dyesols leitendem Wissenschaftler Hans Desilvestro gehaltenen Vortrags vorgelegt.

Europa-Tour offenbart neue Gelegenheiten
Während der ersten Oktoberwoche trafen Dyesols Aufsichtsratsvorsitzender Richard Caldwell und Geschäftsführerin Sylvia Tulloch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden mit Vertretern von Institutionen, Investmentanalysten, Unternehmen und der Presse zusammen.

Bei diesen Treffen wurde deutlich, wie fortgeschritten die europäischen Finanzmärkte und Medien in Bezug auf alternative Energieunternehmen und deren Aktien sind. Die meisten Anwesenden wussten Dyesols Geschäftsmodell und strategisches Portfolio an geistigem Eigentum voll zu schätzen.

Bei einem dieser Treffen sagte Max Deml, ein bekannter Börsenkommentator, der von vielen in der Branche als „der“ europäische Experte für Solaraktien angesehen wird, dass Dyesol in diesem Jahr in seinem PPVX-Index bisher am besten abschnitt, aber bemerkenswerterweise zu den 4 Unternehmen mit der geringsten Marktkapitalisierung im Index gehörte.

Außerdem wurden Treffen mit verschiedenen kommerziellen Organisationen abgehalten, die sich interessiert zeigten, die Herstellung von FSZ in Europa einzuführen. Dyesol beurteilt derzeit potenzielle Standorte für die Produktion in Europa.

STI erfüllt Zielvorgaben des Verteidigungsministeriums
Im September erfüllte STI die dritte Zielvorgabe seines $2 Mio.-Vertrages mit dem australischen Verteidigungsministerium, bei der es darum ging, flexible Solarzellen mit FSZ-Technologie vorzulegen. Das Projekt ist seinem Terminplan in allen wichtigen Leistungsbereichen voraus. Die nächste Zielvorgabe für Dezember, der Leistungsfähigkeitsnachweis der ausgewählten Farbstoffe, wird mit einem vorgezogenen Jahresbericht kombiniert. Vor kurzem demonstrierte STI, dass der Prototyp eines FSZ-Moduls bei veränderlichen Lichtbedingungen deutlich leistungsstärker war als das amorphe Siliziummodul eines Konkurrenten aus den USA. Dieser Nachweis bestätigt den Überlegenheitsanspruch von Farbstoffsolarzellen bei „durchschnittlichen“ Sonnenverhältnissen.

LETZTE MELDUNG

Vollendung der Aktienplatzierung
Dyesol wird das aufgebrachte Kapital einsetzten, um die Umsetzung seiner Strategie voranzutreiben, mit der es zum bevorzugten und dominierenden globalen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Farbsolarzellen („FSZ") aufsteigen will. Anfänglich wird dieses Kapital Dyesol in die Lage versetzen, auf die beispiellose Nachfrage nach seinen Produkten zu reagieren. Dyesol will die Produktionskapazitäten seines Werks im australischen Queanbeyan maßgeblich ausweiten, um den Anforderungen seitens seiner internationalen Kunden und Partner nachzukommen. Das Akkreditierungsprogramm für gebäudeintegrierte FSZ-Module wird ebenfalls beschleunigt, um den internationalen Marktauftritt des Designs voranzutreiben. Parallel dazu wird die Entwicklung von fortgeschrittener Ausstattung für betriebsbereite Produktionsanlagen vorangebracht. Abschließend wird das Unternehmen seine technologischen und geschäftlichen Betriebsmittel erweitern und damit dem Wachstum von lizenzierten und kollaborativen Produktentwicklungsprojekten Rechnung tragen.

Das Unternehmen freut sich darauf, seine geschätzten Aktionäre über die Fortschritte bei der Umsetzung seines Geschäftsplans zu informieren.


--------------------------------------------------------------------------------

Dyesol erhielt eine positive Berichterstattung in den deutschen Medien. Der Maydorn Report vom 3. November gibt eine klare Kaufempfehlung für Dyesol bei 0,45 Euro

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 08:51
das klingt doch einfach nur gut ... oder ?
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 11:14
Klasse Infos!!!!!!!!
Ich sag doch dass die jetzt beginnen weltweit zu expandieren!!!!!!!

Jetzt günstig platzieren und die Erfolge die nächsten Jahre
werden uns viel viel Geld bringen. Ihr werdet sehn.

Bsp:
1000 Aktien kosten im Moment ca. 450 EUR

Kurs 2008
evtl. nur 3 EUR/Aktie
=Gewinn von 2550 EUR entspr. 566% in so einer kurzer Zeit

jetzt ist sie echt noch günstig

The trend is your friend


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:22
ich seh das genauso !

Und wenn ich jetzt so 200 - 300 investiere, du sich das ganze doch als Flop rausstellt .... pech ..... dann hab ich mich halt verzockt !

Aber wenn die wirklich auf 3 oder 4 Euro steigen, dann gibt keiner mehr blöde Komentare von sich ! Das ist im endeffekt nicht nur die fette Rendite über die man sich freut. Man freut sich einfcah über seine gute Entscheidung und darüber das man das quasi selbst verdient hat und nicht irgendwelche FondManager für einen. Bei Dax-Werten trifft man zwar die Entscheidung auch selbst, aber der Nervenkitzel ist im vergleich zu einem Pennystock wie Dyesol lächerlich gering !
solakty
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 13:39
Da geb ich auch Recht. Die paar Kröten tun nicht weh, auch wenns länger liegt.

Aber auch DAX Werte können mal einen großen Satz nach unten machen.

Aktuell: siehe ADIDAS

Aber egal, inzwischen seh ich Dyesol auch als großen Favorit

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 14:13
und wieder einer der denkt wie wir =)
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 10:23
@solakty und woran begründest du das?

ich meine mich zu erinnern, dass gewisse leute vor ein paar wochen sagten, man solle jetzt um die 0,46-0,47€ kaufen sonst wäre es zu spät. mittlerweile orientiert sich der kurs täglich stark nach unten. ok ich mus seuch recht geben wenn man nur mit einem geringen teil investiert ist, dass es eine gute zocker aktie ist aber was bringt es euch diese aktie so hoch zu jublen , wenn man über dieses unternehmen nichts weiß und es halt eine reine zocker aktie ist?!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 10:33
mautz ..... jetzt geht die Diskussion von vorne los .... omg =(

Aber bevor ich mir jetzt wieder die Finger wund schreibe, empfehle ich dir einfach mal den ganzen Thread durchzulesen ! Ich denke da sind alle deine Fragen, warum die Aktie gut oder nicht gut ist, geklärt !

Ich finde Sie auch gut und denke sogar über eine Kombination von Dyesol und Delphi Electronics nach !
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 10:51
nein keien angst es soll keine neuen anlass zur diskussion sein.. war nur ne feststellung...es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem geld macht und was nicht :)
bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:01
Delphi WKN 918726 Stand 1,83 Ziel >4eur

WAPME WKN 549550 Stand zu Zeit 0,53 -
Kurziel 1Jahr : >1eur

De BEIRA WKN A0JDS0 Stand 1,43 -
Ziel 3,50 1J.
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:06
@Brandi

wie definierst du "Kurs orientiert sich stark nach unten"?

Wie schon gesagt langfristig ist dieser Wert bestimmt interessant und Infos findest du in mehreren Foren bzw. auch auf der Homepage von dyesol und die Meinung musst dir dann halt selbst bilden.

Wenn man den Bericht oben anschaut, dann find ich schon dass die Aussichten eher positiv sind.

The trend is your friend

gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2007 12:57
Mahlzeit!
Gute Nachrichten!
Dyesol springt wieder an!
Vergleichbar mit dem Frühjahr 2006!

Viel Spaß beim Zocken.

P.S.: Genaue Hintergrunddaten zum Kurssprung gibts noch nicht.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2007 17:49
ging ganz schön ab heute!
gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 07:57
Morgen!
Heute Nacht wieder +22,3 % in Australien.
Könnte wieder starke Kursgewinne geben heute!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse