Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Diskussion Aktie
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:42
@ sir lizard:

wenn du mit 100 € zocken willst, dann muss Dysol schonmal 100 % zulegen alleine damit du die Ordergebühren wieder drinnen hast!

p.s. : wenn du dir nicht mal die Mühe machen willst zu prüfen ob das Unternehmen bei dem du Teilhaber werden willst positiv oder negativ wirtschaftet, dann kannst du deine Geld auch gleich verbrennen, dann hast du wenigstens noch etwas wärme davon.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:47
wie entsteht denn ein großes Unternehmen ? Na .... wer von unseren "Nur-in-sichere-Dax-Werte-Investierern" kann mir diese Frage beantworten ?

Richtig ! EIn großes Packet kommt vom Himmelgefallen. Rand voll mit 500,00 €uro-Scheinen ! Und das findest einer und gründet eine Firme die Erfolg hat, an die Börse geht und im DAX notiert ist !

NEIN ..... DOCH NICHT =( leider 0 Punkte

Jetzt mal ehrlich. Jedes Unternehmen hat einmal klein angefangen und sich im laufe der Zeit etabliert ! Und so muss man halt áuch jedem neu auf den Markt kommenden Unternehmen seine Chance geben ! Wenn jeder der Meinung wäre das z.B. Dyesol nichts wird, und daher auch keiner Aktien kauft, so würden die nie neues Kapital bekommen und würden über kurz oder lang pleite gehen ! Aber solche unternehmen bringen halt Aktien auf den Markt um neues Kapital zu bekommen und damit eine vll. gute Geschäftsidee in die Wirklichkeit umzusetzen !

UND DIESEMAL .... RICHTIG ! 100 Punkte und ein Dauerlutscher !
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2006 20:20
@mr_banker...du solltest deine depotbank wechseln! Das sind dann ja horrende Summen, die du an Ordergebühren zahlen musst. ;-)
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2006 21:51
ich finde eure diskussion ja echt interessant...aber wenn ich euch nen tipp geben darf: schaut euch den markt an und überlegt, ob ihr tatsächlich in diesem wert bleiben möchtet.

1. die solarblase ist geplatzt, sprich einen hype wie bei solar world wird es nicht mehr geben..dafür gibt es mittlerweile zu viele solar-unternehmen..

2. steigen solche unternehmen meist nicht aufgrund fundamentaler daten, sondern aufgrund empfehlungen von deutschen BB‘s...und die haben sich mittlerweile auf einen anderen markt spezialisiert.

3. warum eine aktie kaufen, bei der irgendwann etwas passieren kann, während andere unternehmen super news bringen, und damit garantierte kurssprünge auf halb-jahres von guten 50-200% bedeuten?

während ihr hier auf signifikante news wartet, könnte euer geld arbeiten...was bringt es euch ein halbes jahr zu warten, um dann irgendwann, vielleicht 100% gewinn zu machen? in der zwischenzeit könnt ihr mit ein bisschen marktbeobachtung/trends erkennen deutlich mehr machen.

__________________________________________________

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer .."
(Otto Waalkes)

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 08:35
mhm...wenn ich meine Meinung auch frei äussern darf:

sunshine da hast du zwar in gewisser weise Recht, ganz ohne Frage...aber weisst du (kann ich jedenfalls von mir so sagen), manche von uns, und sicherlich aus sir_lizard legen das Geld nicht einfach nur an, um damit Gewinne einzufahren, sondern da zählt irgendwo der Kick und der Nervenkitzel das Geld zu verlieren.
Und glaub mir...wenn du bei einem riskanten Wert einen hohen Gewinn erzielst, ist dein psychischer Gewinn meist oft viel höher!
Wenn du mit nem Aktienfonds, so wie ich z.B. letztes Jahr 30% Gewinn machst...also naja, ich habs eigtl. nur realisiert, aber mich nicht übermäßig drüber gefreut, weil da ist nichts richtiges "eigenes" drinnen, keine selbstentscheidung, es ist etwas ganz gewöhnliches ...sowie die DAX-werte...die sind was "gewöhnliches", die hat eigtl. jeder

Aber wenn ich jetzt mit etwas so speziellem wie z.B. DYESOL dass nicht unbedingt jeder um die Ecke hat, und dass ich mir aufgrund meiner Spekulation ausgesucht habe, besitze, und dass auchnoch Gewinn macht.
Dann freu ich mich eigtl. wie ein Schneekönig, weil ICH hab mich dafür entschieden, kein Fondsmanager, kein sonstiger irgendwer, und auch nicht jeder hats gewusst, und ICH lag richtig...damit grenze ich mich weit ab von anderen...

Also is jetzt meine Meinung...und so wie ich LIZARD einschätze denkt er ähnlich

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 08:50
meine güte, was eine perfekte eröffnung für einen Donnerstag morgen ! Marshall, wir denken in dieser Beziehung auf die gleiche weise ! Das freut mich =)

Außerdem hast du das entscheidende dieser Duskussion auf den Punkt gebracht ! Auch wenn es jetzt nicht zwangsläufig eine investition in Dyesol sein muss. Es kann ja auch jede andere Aktie sein ! Entscheident ist, das man sich aufgrund vom Durchstöbern des Aktienmarktes einen Wert "SELBST" ausgesucht hat und selbst entschieden hat das man sein Geld in dieser Aktien anlegt. Ob es dann ein Top oder ein Flop wird weiss man nicht - aber man hat sein Geld selbst verzockt oder seine Gewinne selbst "verdient"

DAS MACHT EINFACH MEHR SPASS als eine investition in einen tollen DAX-Wert den neben mir noch eine Millionen andere gekauft haben !
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 10:32
Ich hab ein Schmuckstück ausgegraben:

A0H1JB

Ein Softwareunternehmen, das bald eine neues innovatives Softwarepaket auf den Markt bringt das MS Office Konkurrenz machen soll. Der Kurs dümpelt seit Monaten vor sich hin, aber nicht mehr lange....

Was haltet ihr davon

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 11:10
klingt interessant !

ich werde den Wert mal im Auge behalten !
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 11:24
Erwischt! Sir Lizard. Das Unternehmen ist der größte .... den ich je gesehen habe. Die haben im gesamten letzten Geschäftsjahr 20!!!! USD, nein nicht TUSD sondern USD Umsatz gemacht und schreiben in Ihrem Geschäftsbericht, dass auch in den nächsten Jahren nicht mit einer signifikaten Umsatzsteigerung zu rechnen ist lol!!! Der Geschäftsbericht ist übrigens völlig in Ordnung und wie vorgeschrieben veröffentlicht. Noch ein paar Zahlen zum lachen: Aufwendungen Geschäftsjahr 37.000 (wahrscheinlich die Hälfte davon für die Erstellung des Geschäftsberichts). Der Vorstand (und wohl einzige Mitarbeiter) hat auf seiner Visitenkarte 5!!! Titel stehen. Und jetzt kommt der Hammer: Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 21.000.000. Wie heisst es so schön: Jeder Tag steht ein Dummer auf,... . In diesem Fall sind wohl ein paar mehr aufgestanden.

Ich wollte hier nur mal zeigen, dass man nicht alles was man empfohlen bekommt kaufen sollte! Man erfindet eine Story so wie ich, veröffentlicht sie in ein paar Foren und schon klettert der Kurs, weil einige Ahnungslose kaufen. Natürlich hab ich die Aktie schon davor im Bestand und verkaufe teuer. So macht man Geld. Nicht anderes ist es auch bei Dyesol. Da hat wahrscheinlcih "Der Aktionär" oder ein anderer Newsletter das Ding empfohlen und schon rennen alle hinterher. Wie die Leminge...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 11:58
wenn ich sage "interessant" heisst das, dass ich mich zu Hause hinsetzten werde und mir das Unternehmen mal genauer anschauen werde ! Gekauft hab ich dann noch lange nicht ! Ich werde mir zu Hause dann die Internet Presenz ( falls vorhanden ) anschauen und mir über onvist o.ä. Unternehmensdaten, Zahlen und Fakten zum Unternehmen und aktuelle News raussuchen. Danach kann ich dann eine Entscheidung treffen ob ich kaufe oder nicht ! Das erste "interessant" was ich abgegeben habe entsteht daraus, das ich mir den Kurs angeguckt habe und auf deine Informationen vertraut habe, dass das unternehmen vor einem großen Durchbruch steht. Ob das ganze wahr ist oder nicht hätte ich spätestens zu hause herausgefunden.

Bei Dyesol bin ich da schon ein paar schritte weiter ! Ich hab mir zu Hause alles was zum Unternehmen zu finden ist rausgesucht und ausgewertet und bin dann zu dem entschluss gekommen, das das " nen guter Deal" werdn könnte.

Also freu dich nicht zu viel über deine Verarsche sondern fang an das ganze mal von einer anderen Seite zu betrachten ! Wenn man sich mit diesem Thema länger auseinandersett bekommt man ein gefühl dafür, wie Nachrichten, Kannzahlen etc. über ein Unternehmen zu werten sind.

Ich bleibe bei meiner Meinung das Dyesol ein viel versprechendes Unternehmen ist und werde, sobnald weitere Liquidität zur erfügung steht, weitere Aktien kaufen ! Ob du daran glaubst, oder dein Geld lieber in Sparbriefe oder tolle Dax-Werte investierst soll deine Sache sein !

Gruß, da L!zArd !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:17
was los DrFaustus ? Sprachlos ??
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:22
will euch auch den spaß am kick nicht absprechen, aber ich für meine verhältnisse streich dann doch lieber noch ein paar hundert prozent mehr mit ein ;-)

wenn ihr ein langfrist investment haben wollt, das potenzial pur darstellt, dann schaut euch mal petrohunter an (a0ke9m).

standen vor geraumer zeit aufgrund von empfehlungen schon deutlich höher, kamen w/korrektur mehr als deutlich zurück und sind seit ca. 2 wochen vom explorer zum producer geworden...hier sind auf 6-monats-sicht gute 100-200% drin.

ich investiere lieber in unternehmen, wo die zahlen für mehr als nur einen zock sprechen...

gehe daher davon aus, dass ihr mit keinen signifikanten beträgen arbeitet...also mir wäre so eine hopp oder topp aktie zu heiß...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:27
Was los Lizard arbeitslos? :-)

Ich will ich es dabei belassen. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Aber hast du dir mal das Vorsteuerergebnis 2006 angeschaut?

Nur soviel sei gesagt: Ich kaufe keine Einzeltitel (mehr). Wenn ich zocken will mach ich das über Optionsscheine oder Hebelzertis, wenn ich anlegen will über Fonds. Bei einem Hebel von 20 wird sogar der "langweilige" DAX interessant.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:33
Die Aktie ( WKN a0ke9m ) ist erst seit anfang des Jahres auf dem Markt, so spontan sind keine Unternehmenszahlen ( GuV, Bilanz, etc ) herausfindbar - auch keine vorläufigen.
Ob der Wert nun gut ist oder nicht ist spontan schwer zu sagen. Man müsste sich auch dazu ersteinmal das Unternehmen genauer anschauen! Ein Volumen von knapp 60.ooo spricht auch nicht gerade für den kracher !
Die Performace:
1 Woche +1,85% - 4 Wochen 0,00%
spricht auch nicht gerade für die top Anlage.

Ob da nun mittelfristig 100 - 200 Prozent drin seit wag ich zu bezweifeln. Hab ich bei dyesol aber auch zuerst gemacht. Wenn ich mir das Unternehmen mal genauer anschaue komm ich vll. zu einer anderen Meinung.

Warum meinst du werden die noch steigen ?
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:46
ursprünglich ist petrohunter unter dem namen digital ecosystems bekannt...dürfte dem ein oder anderen auch etwas sagen.

schau sie dir mal in ruhe an...lohnt sich auf jeden fall.

bereits 2007/2008 wird hier ein positiver cash-flow erwartet und das wird den kurs hochtreiben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:54
Interessant ja, aber langweilig ! Und Hebelzertifikate hauen mich von der Pervormance auch nicht um. Sicherlich gibt es dabei auch gute und schlechte, aber die meisten sind den der Rendite her nur im mittleren Segment! Die Rendite Chancen die du bei (noch kleinen) Einzelwerten hast kann dir kein Hebelzertifikat bieten. Dafür muss man natürlich auch bereit sein ein höheres risiko einzugehen !

zum thema Petrohunter hab ich mir mal News/Ad-hoc durchgelesen und komme zu der vorläufigen Meinung das der Wert bei weitem nicht so gut ist wie er angepriesen wurde. Das unternehmen selbst ist sich ja nicht mal sicher ob sie den Karren vor die Wand fahren oder nicht .....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 14:57
Performance = Aufführung
und nicht Pervormance

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:02
Danke für den Hinweis, aber das is nu wirklich egal !
Man versteht doch was ich meine ....

*nicht böse nehmen !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:13
okay, sehe schon, ich lass das thema hier...bringt nit viel.

schau dirs in ruhe an oder lass bleiben...eine aktie nach 5min zu bewerten ist hirnrissig..v.a. wenns um alte adhocs geht.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:16
@ Lizard:

Im mittleren Segment von was? Guckst du hier TB0K9L 300% seit Auflegung. Und nicht abhängig von irgendwelchen Börsennewslettern o.ä.
Bei den Klitschenwerten, die hier im Gespräch sind kann man ja nichtmal eine anständige technische Analyse machen, weil die Umsätze viel zu gering sind. Übrigens hat Dyesol heute ein Volumen von unter 20.000, ist auch nicht der Knaller.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse