Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Diskussion Aktie
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 13:39
Als ich diese Diskussion eröffnet habe,
gab es viele kritische Stimmen.
Jedoch auch viele glückliche Gewinner die
auf mich am Zeitpunkt der Einstellung gehört haben.

Und wie ihr seht, ist dieser Wert nach wie vor interessant.
Solarworld hat so auch mal begonnen und wieviel Wert hat die Aktie nun?

Aufjedenfall hat Dyesol neue Technologie die sie in Massenproduktion bald herstellen kann. Vorallem der Osten entdeckt langsam dieses Unternehmen. Das wird noch richtig heiß sag ich euch. Da ja auch erneuerbare Energien nach wie vor immer wichtiger werden.

Heute hats nen Hüpfer nach oben getan.
Da ist mehr drin Leute.

An die Kritiker: Jedes neue Unternehmen braucht Kapital um zu expandieren und auch unseren großen Werte in den Indizes haben mal klein angefangen. Das darf man nicht vergessen.
Daher halt ich von dieser "negativen Einstellung" nicht viel.

Schön das diese Diskussion so lange am lebendig geführt wird.

The trend is your friend

solakty
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 15:43
Hy,
hab davon auch schon was gehört und gelesen.
Das klingt echt gut und das Forum bestätigt mir dass ein bisschen.

Denke dass ichs mal probieren werd bevor die Aktie zuviel Wert ist.
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 16:56
vorallem wenn man den Handel ansieht.
Wir sind nun bei über einer Millionen Anteile.
Tendenz steigend

The trend is your friend

Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 17:19
Hehe haste nen Bekannten da im Vorstand oder Aufsichtsrat oder wie?


Hört sich ja schon stark nach Insidergeschäften an :-)

Spass

Ja wenn man im richtigen Moment einsteigt, kann man mit allen Technologiewerten ordentlich Kohle scheffeln.


Ich hatte damals mit Evotec nen paar Mark gemacht.
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 17:30
ne,
insider geschäfte betreibe ich eher weniger ;-)
sonst hät mich wahrscheinlich schon längst in der karibik
oder im Knast abgesetzt. ;-))))

Aber mal ehrlich, wenn wir mal die Daten abgleichen die man von dem Wert A0ETN7 Dyesol so sieht,
dann merkt man dass sich einige plazieren.
Das war vor ein paar Wochen (hab ich beobachtet) noch nicht so.

The trend is your friend

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 09:20
mal schauen wie sich die aktie heute so entwickelt vielleicht zock ich dann mal bissle mit :)
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 11:38
hey leute,
wo bleibt der der hoch gepriesene kurssprung?

man soll nicht mit einsteigen, wenn gepuscht wird
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 11:44
ja wie seht ihr die weitere Entwicklung??
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 11:49
Handelt lieber mit Optionsscheinen oder Zertifikaten auf DAX Werte.
Da ist wenigstens Liquidität gegeben und es entstehen marktgerechte Kurse..

Die Volumen, die hier mit der Aktie gehandelt werden sagen mal absolut nix aus.

Und wenn es so eine super Aktie ist, die natürlich auch bis auf über 200 Euro steigen kann, dann lohnt es sich auch noch bei 20 Euro einzusteigen. Hiervon ist diese aber noch sehr sehr sehr weit entfernt..

Hab einfach nur das Gefühl, dass jemand bei nem Hohen kurs hier eingestiegen ist und derjenige möchte nun, dass er mit "wenig" verlusten wieder rauskommt

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 12:26
Optionsscheinen oder Zertifikaten ... tz und wo bleibt das kribbeln das man bei Aktien hat !?

Jetzt mal ehrlich ! Optionsscheinen oder Zertifikaten sind doch nix halbes und nix ganzes !

Ich bin der Meinung man sollte seine Reserven schön sicher in eine Anlage des eigenen Hauses investieren und wenn man mal nen bisserl übrig hat ( z.B. vom Weihnachtsgeld ) dann sucht man sich nen schönen Wert raus und setzt mal alles auf eine Karte ! Ich werde auch sobald das Novembergehalt da ist in DYESol investieren. Ich sehe in diesem Unternehmen ein großes Potenzial !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 12:27
genau so sehe ich das auch!! von börsenbriefen ist auch noch nichts zu hören und bei dem geringen volumen ist es typisch fürn pennystock............
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 13:15
nur mal so am Rande:
während ihr euch mit einem riskanten Unternehmen wie Dyesol beschäftigt habt (mit 1,2 Millionen € Umsatz !!!, da hat der Metztger um die Ecke ja fast mehr ;D), hättet ihr mit einem DaX-Wert, der wesentlich risikoärmer ist als solch ein Pennystock, eine höhere Rendite erzielen können.
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 13:16
betrifft natürlich nur die die erst nach dem Kurssprung dabei waren!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 13:52
du siehst das ganze aus dem falschen blickwinkel ! Wenn du dir mal die Entwicklung der Solarworld Aktie betrachtet hast, würdest du feststellen das die einen Kurstanstieg von ca 1 Euro auf ca. 70 Euro gemacht haben ! Und das innerhalb von weniger als einem Jahr ! Man weiss nicht ob deysol auch so einen mega anstieg hinlegt, aber die Renditechance ist gérade bei solchen Pennystocks recht hoch ! Das kann dir kein toller Dax-Wert bringen !
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 13:55
aber OS auf dax-werte würden das bringen, wenn nicht noch mehr. da kannst du auch mit kleinen beträgen einsteigen und dein geld in kürzester zeit verdoppeln. und da setzt du auf dax-werte, wo du um einges besser bescheid weißt als bei so einem mist.
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:06
Natürlich hat Solarworld einen sensationelle Kurssprung hingelegt.

Aber bist du wirklich so blauäugig und glaubst das passiert mit jedem Solartitel so.
Die Solarrally ist lange vorbei.

Man kann auf jeden Fall mal mitzocken, wenn man das Risiko eingehen mag.

Aber du solltest nicht vergessen: 1, 2 Millionen € Umsatz nicht Gewinn

Vom Umsatz müssen noch Personalkosten, evtl. Lizenzgebühren, !MATERIALKOSTEN!, mit abgezogen werden.
Du weißt ja nicht mal ob sie schwarze Zahlen schreiben

Und was ist wenn ein einziger Auftrag platzt, das sinkt der Umsatz mal schnell und Kostet können nicht mehr gedeckt werden.....und dann?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:19
..dann ist das geld weg.
ich glaube jeder der mit nem pennystock zockt, weiß dass das geld morgen weg sein kann. deswegen nennt man es auch zockerei :)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:22
[zwischenschaltung]

da muss ich Mr_Banker ausnahmsweise mal recht geben.

allein die Materialkosten (mal abgesehen vom Rest) dürften bei nem Solarunternehmen wohl recht hoch sein!!!!
Dann arbeiten da sicherlich nicht nur so Kleinangestellte, sondern massig studierte Fachkräfte, die einiges an Gehalt verschlingen!
Sagen wir mal, ein Dipl.Ing. bei denen bekommt 40.000€/Jahr....jetzt rechnet mal hoch...die werden schon ein paar davon haben UND dann noch die andren Angestellten...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:32
alder schwede ich rede hier von nem 100ter den man mal übrig hat ! Wenn ich meine Hauptreserven in einer sicheren Anlage angelegt habe, dann werd ich bestimmt nicht die 100 Euro die ich zum zocken habe in einen tollen sicheren DAX Wert investieren ! DAS GELD IST ZUM ZOCKEN !!!!

Und wenn ich wüsste ob dyesol rote oder schwarze zahlen schreibt und wenn ich wüsste welches unternehmen gewinn macht oder nicht, dann würde ich nicht hier sitzen und mich mit euch unterhalten sonder würde irgendwo auf Hawaii liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen !

Ich bin ja nur der meinung / hoffnung, dass das mit dyesol eine interessante anlage ist und ínvestieren daher in diesen wert ! sicherlich ist das risiko bei aktien wie Linde oder Thyssen Krupp niedriger, aber da kann ich mein Geld genau sogut in irgnediene x-beliebige IHS oder sonst was anlegen ! Ich will mit den 100 Euro halt nen bisserl zocken und traue meinem Bauchgefühl, das dyesol noch richtig groß wird =)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 14:38
eben
übrigens wer über die gehälter der angestellten spekuliert kann sich die bilanz anschauen, da stehts drin
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse