Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Diskussion Aktie
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:48
...es geht wieder los!
Für alle, die Lust zum Zocken haben!
Hat ja schon einmal geklappt!
Gestern 25% und heute auch schon wieder gut in Fahrt!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:01
Gibt es dazu auch Gründe?
gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:06
Nö, hab nix gehört.
Gab ja im Frühjahr auch keine Unternehmensberichte und es ging bis 1,60€!
Wie gesagt, nur zum Zocken geeignet!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:12
Habe keine Lust mir hier alles nochmal durchzulesen! Um welche WKN geht es?

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:25
a0etn7

Presseveröffentlichung (1 Seite) – 14. August 2006


Dyesols Solartechnologie - Rekordbestellungen

Im August d.J. konnte Dyesol Materialbestellungen verzeichnen, welche die Auftragsplanung um 200% auf über $100,000 erhöht haben, verglichen mit dem bis dato besten Monat. Diese zusätzlichen Bestellungen aus Südostasien, hauptsächlich aus Thailand und Taiwan, haben die internationale Präsenz des eingetragenen australischen Unternehmens für erneuerbare Energiegewinnung, Dyesol Limited, gesteigert.

Diese Bestellungen folgen anderen aus Asien, Europa und Nordamerika, die das Unternehmen bereits in seinem ersten Jahr an der Australischen Börse für sich sichern konnte.

“Die neue Bestellung aus Thailand ist auf unsere geplante strategische Allianz mit der thailändischen „National Science and Technology Development Agency (NSTDA)“ zurückzuführen, in welcher Dyesol die Materialien für das Produktentwicklungsprogramm liefern wird,” sagt Herr Ken McKeen, Dyesols Leiter für Geschäftsentwicklung.

“Diese Initiative der NSTDA ist eine weiteres Indiz für die Akzeptanz Dyesols als führendem Vermarkter und Zulieferer auf dem internationalen Markt farbstoffsensibilisierter Solarzellen (FSZ).”

Dyesol verkündete heute ebenfalls, daß das Unternehmen nach Indien eingeladen wurde, um die Einrichtung eines kollaborativen Entwicklungsprogrammes mit dem „International Advanced Research Centre for Powder Metallurgy and New Materials“, einer staatlich finanzierten Organisation, zu diskutieren.

“Ein Entwicklungsprogramm dieser Art könnte Dyesol eine einzigartige Möglichkeit bieten, sich für die Vermarktung von FSZ im potenziell sehr großen indischen Markt einen Platz zu sichern,” so Dr Gavin Tulloch, Dyesols Vorstand für den Internationalen Geschäftsbereich.

Er fügt hinzu, daß ein kollaboratives Pilotprogramm mit einem FTSE 100 Unternehmen, wie bereits im Mai d.J. bekannt gegeben wurde, nunmehr erfolgreich beendet werden konnte. Pläne für ein signifikantes Forschungs- und Entwicklungsprogramm zwischen dem Unternehmen und Dyesol werden derzeit erarbeitet.
gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:44
Na, das klingt doch einigermaßen gut.
Denke, dass die Aktie mit der Zeit Fahrt aufnehmen wird!
Viel Glück!
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:53
steigt lieber in OS auf Dax Unternehmen ein, anstatt in so en Mist, wenn ihr zocken wollt!
Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 13:58
Naja, Mist würde ich das nicht unbedingt nennen. Wenn man die Kohle nicht unbedingt braucht und von heute auf morgen mal was "ausprobieren" möchte ist das nichts Schlechtes mMn. Wenn Du 5.000,- hast un sagst: "ich kann mit 20% Verlust leben, würde aber gerne auch mal zocken" können Dir morgen schon 6.000,- entgegenlachen. Ich meine , hey, das sind 20%. Damit man sicher nicht gleich Millionär, dennoch ist es ein ganz gutes Medium die Gewinnspannen etwas zu erweitern. Gut, man muss dabei auch auf das Finanzamt acht geben, aber dennoch bleibst, wenn es denn so läuft noch was übrig, das deutlich über den normal verzinslichen Papieren liegen sollte oder?

Gier ist hierbei natürlich kein guter Partner und ich ver weise an dieser Stelle mal auf Kosto mit seinem Spruch "die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren".
In diesem Sinne sollte man sich freuen, mehr bekommen zu haben und nicht mehr drüber nachzudenken, wenn das gesteckte Ziel ist. Wenn Du bei 2,50EUR kaufst und von norn herien sagst "ich verkaufe bei 3,50EUR" dann solltest Du das auch tun und nicht die Aktie weiter beobachten - macht nur Ärger. Umgekehrt ruhig die Zeit im Blick behalten, wenn der Kurs auch unter 2,50EUR sinkt, die Aktien hast Du, die kann Dir niemand nehmen.

Letzten Endes darf das Risiko von jedem persönlich ausgelotet werden. Aber eines ist gewiss - jeder Indize gibt was her, man muss nur aufapassen und "die Zeichen von Zeit auch sehen und zu verstehen wissen"...

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:23 - Geaendert am: 22.08.2006 16:25
Da lach ich mich kaputt über die Meldung

200% Umsatz steigerung um 100000 $ ??????

Das bedeutet das Unternehmen hat derzeit einen Umsatz von 150000 $ ??? * 12 = 1.800.000 $

Das ist ja wohl ein Witz oder?
Das geht wahrscheinlich alleine schon für Gehalt des Vorstands drauf.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:27 - Geaendert am: 22.08.2006 16:28
1. War es eine Umsatzerhöhung um 200% AUF über 100.000,-

2. War es kein Jahreswert sondern ein Monatswert.

Es ergibt dann wohl ein Umsatz von etwa1,2 Millionen.
*edit: da hat aber jemand ganz schnell noch geändert. der Metzger kommt wohl nicht mehr mit...*g*
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:30 - Geaendert am: 22.08.2006 16:31
Naja, 1,8 Mios macht unser REWE Markt auch. Vielleicht solltet ihr von dem mal ne Aktie kaufen lol.


Ach ne ist ja ne OHG. Pech gehabt!!!
miha86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 16:00
Und was habt ihr Zur zeit so für Erwartungen an die Kurse??
Bin jetzt in der WP-Beratung eingesetzt und blick so langsam auch mal in dem Thema durch :)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 16:10
Ich glaub das manche sinken, manche steigen und manche eine Seitwärtsbewegung einschlagen. Die einen kurzfristig, mnche mittelfristig und einige sogar langfristig...
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 16:49
@ djb

Danke für diese qualifizierte Analyse! ;-)

LOL

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 22:38
aber recht hatter............*g*
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2006 22:41
was habt ihr so eine Meinung von herkömmlichen (eher rentenähnlichen) Genussscheinen???
Findet ihr die Rendite für das Risiko und die wenigen Rechte zu gering oder denkt ihr , es ist eine grundsolide Anlage die man bei guter Analyse auch mal ins Boot holen kann?

Ich erwarte qualifizierte Antworten! *g*

MfG Johnie_Walker

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:14
München (aktiencheck.de AG) - Wer richtig "Dampf" bei seinem Investment braucht und darüber hinaus über eine "Hard-Core-Anlegermentalität" verfügt, der ist mit Dyesol (ISIN AU000000DYE9/ WKN A0ETN7) richtig bedient, so die Experten von "Pennystockraketen.de".

Dyesol sei ein noch sehr junges australisches Unternehmen, welches erst im August 2005 den Sprung aufs Börsenparkett vollzogen habe. Die hochinnovative Gesellschaft vermarkte das nötige Equipment und Know-how für sogenannte Farbstoff-Solarzellen. Besonders aussichtsreich seien dabei die von Dyesol entwickelten Produktionsmaschinen für Farbstoffzellen auf Titandioxidbasis (Dye sensitized solar cells; DSC).


Das australische Unternehmen befinde sich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Im Frühjahr 2006 sei ein erster Teilerfolg gelungen, als man einen ersten Lizenzvertrag mit dem griechischem Modulhersteller Solar Technologies S.A. habe abschließen können. Die Griechen hätten Equipment im Wert von rund 1,9 Millionen Euro geordert.

Erst in den vergangenen Tagen habe Dyesol mit einem neuen Paukenschlag aufgewartet: Die Australier hätten eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen CCIC, einer Tochtergesellschaft von JGC Corporation, vereinbart. CCIC habe eine Anzahl von neuartigen Technologien entwickelt, die auf der Basis von Nanomaterialien höchst effektiv in Produkten wie Halbleitern, Flüssigkristall-Sichtanzeigen und Solarzellen eingesetzt werden könnten.

Laut Aussage der Geschäftsführerin von Dyesol, Sylvia Tulloch, sei der strategische Wert der Zusammenarbeit für beide Seiten als sehr hoch einzuschätzen. Die Verknüpfung von Dyesol‘s Fachwissen in Sachen nano-photochemischer Wissenschaft mit der Nanomaterialien produzierenden Technologie der Japaner sollte Dyesol zu einem Sprung in eine neue Dimension verhelfen. Darüber hinaus dürfte die Kooperation mit CCIC Dyesol zu einer beachtlichen Marktpräsenz in Japan verhelfen.

Dyesol scheine nur ganz kurz davorzustehen, massiv in die Massenproduktion auf der Basis mit Nanomaterialien gefertigten Solarzellen einzusteigen. Sollte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden können, dürfte die Aktie eine deutliche Neubewertung erfahren.

Die Experten von "Pennystockraketen.de" sind der Meinung, dass man bei Dyesol auf aktuellem Niveau (0,36 Euro) zumindest eine Anfangsposition "stehen haben sollte". Sollte der Titel an Fahrt aufnehmen, was jederzeit passieren könne, würde sich eine Aufstockung der Position anbieten. (Ausgabe vom 06.10.2006) (09.10.2006/ac/a/a)
nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 08:41
ich hab jetz vorhin mal spontan DYESOL - Solartechnik gekauft.
Ich denk, das springt einiges raus.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 08:55
wieviel? für?
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 13:48
ich probiers auch mal, war aber ganz vorsichtig
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse