Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Realschüler in der Bankausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
 
Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2003 14:35
Hallo!

Man kann es nicht an der Schulbildung festmachen ob jemand für den Beruf geeignet ist oder nicht.
In meinem Lehrjahr war auch eine Realschülering dabei, die nicht geeignet war.
Sie ist ind er Schule nicht mitgekommen und hatte auch nicht sonderlich interesse am Berufbild (so schien es mir).

Wenn Realschüler jedoch sehr motiviert sind, wieso sollten Sie es nicht schaffen können?!

Gruss
Stefan.

"Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu ein!"

Gonzales
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2003 14:18
Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion total überflüssig. ich bin selber Realschüler und fand das kein großer Unterschied zwischen einem realschüler und einem Abiturienten zumachen ist.
Ich hatte gerade meine prüfung und liege mit einer 3 im totalen Mittelfeld, und über dem IHK-Bundesdurchschnitt, d.h. das auch Abiturienten unter mir sind.
Ich persöhnliche denke das es völlig egal ist ob man nun Realschüler oder Abiturient ist, für die Ausbildung ist das nicht entscheidend.

Gruß aus Niedersachsen

Gonzales
------------------------------------------------------
"Wenn Schwimmen schlank hält, was machen dann Blauwale falsch?"
Sabine04
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2003 18:08
Hi zusammen,
denke auch das das ganz unterschiedlich ist. Haben die deinen Freund denn wirklich erst nicht genommen weil er Realschüler war?? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei welcher Sparkasse war das? Ich lerne auch bei einer Sparkasse, wir (Realschüler) sind zwar auch in der Unterzahl aber uns gibt es! Denke einfach das die Banken unterschiedliche Ansprüche stellen aber ich kann mir nicht vorstellen das sie jemanden nur nicht nehmen, weil er "nur" mittlere Reife hat. Da gibt es dann auch noch andere Gründe!

Dann mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und den Prüflingen alles gute für die mündliche jetzt im Januar *daumendrück*

Sabine
Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2003 21:20
Was habt ihr denn alle für Probleme?
Wir haben jetzt seit 3 Generationen (Lehrjahren) immer nur Realschüler gehabt. Sogar immer mehr als im jeweils letzten Jahr. Sicher, Realschüler haben nicht so eine RIESIGES Wissen. Dafür werden sie schon sehr früh auf Speziellen Gebieten intensiv "bearbeitet". Ich war bis zur 7. Klasse aufm Gymi und bin dann auf die Realschule. War das mal erlebt hat, wird sehen, dass es 2 verschiedene Welten sind.

Meine Freundin ist derzeit in der 12 Klasse Gymnasium. Was die da alles lernen, WAHNSINN!!! Aber manchmal denk ich mir dann, dass des zwar viel is, aber nix gescheites is.

Die Menschheit hat doch nur deshalb so lange überlebt, weil sich einige Spezielisiert haben und dann ZUSAMMEN arbeiten.

Ich finde den Weg über die Realschule für einen Bankkaufmann viel besser.
Was hab ich denn davon, wenn ich ab der 6. Klasse Gymi mich mit 4ern 5ern und 6ern rumwurschtel. Is doch auch ein besseres Gefühl 1er 2er und 3er zu haben.
Außerdem is Gymnasium nicht gleichzusetzen "Was besseres gibts nicht". Studieren kann man immer, auch mit Realschule.

In diesem Sinne:

I LIKE THE POPE
THE POPE SMOKES DOPE!

connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2004 14:19
Zitat: WAHNSINN!!! Aber manchmal denk ich mir dann, dass des zwar viel is, aber nix gescheites is.

Deswegen hab ich auch sofort Realschule gemacht.

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse