Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Neue Abzubis
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:12
na was sagt ihr zu den neubewerber/innen. Man die haben Vorstellungen! Habe jetzt einiges gehört, wie die schon ankommen.
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:18
@ masterbankerin

wie meinst du das???
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:20
@ sven
ich raffs auch net.
@masterbankerin
deutlicher bitte :))
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:22
die generationen die nach mir/ uns kommen sind alles mist!

gute leute haben keine zeit mehr zum kinder kriegen, die gehen studieren und arbeiten....
wirklich zeit zum poppen haben doch nur Arbeitslose und Sozialhilfe....

entschuldigt die harten worte aber einer muss ja mal sagen, das es mit unserm land bergab geht!
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:27
Ich denke das war jetzt eine maßlose Übertreibung, natürlich verändert sich die Gesellschaft aber ob man es gleich so übertreiben muss ist eine andere Frage. Macht Kinder Leute irgendeiner muss ja unsere Renten bezahlen!
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:32
bißchen stimmt es ja schon zu mir kam eine und sagt "he du ....." also ich hätte mich das nicht getraut vorallem war die grad erst 2 tage in der bank
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:32
hast ja recht

aber ich gehe halt gerne ins extrem mit meinen darstellungen

ist ja ein freies land. jeder darf liebe machen. (und alle sollten es machen)
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:42
bei unserem letzten azubi-ac sind auch ziemliche pfeifen angetreten.
der ein im pulli und jeans, die andere konnte nur gebrochen deutsch, wieder ne andere kam, so wie sie aussah, grad vom trödler.
echt, bin fast aus den latschen gekippt....solche leute sollten früher kinder bekommen, damit sie uns erspart bleiben.

Grüße
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 16:46
Ahso k wenn das so gemeint ist.
Ich kann mich nicht beklagen sind alle super! (sind im Bergischen leider auch nur 4)

aber welche Azubis dieses Jahr anfangen kp noch net gesehen
vobamichel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 23:21
Naja so hart würd ich des net sehen es gibt solche und solche kenne auch richtige was ich jedoch nicht korrekt finde ist das DU´tsen schon nach 2 Tagen sowas kann man sich aufen Bau erlauben, aber als Bankazubi denk ich eher nicht .

grüßle
Micha
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 08:19
ich hab in meiner azubizeit auch die "neuen" bei den einstellungstest betreut... war echt heftig, was da so aufgelaufen ist! da war nur ganz selten mal einer im anzug dabei... die meisten waren ziemlich abgerissen... na ja, es kommt halt nicht nur auf die äußerlichkeiten an, aber wenn man sich deren testergebnisse anschaut, dann kann man sich auch nur an den kopf packen...
wenn man nicht mal richtig deutsch kann, kann man doch nicht erwarten, dass die banken einen auf die kunden loslassen!!! und dass hat nix mit latenter ausländerfeindlichkeit oder so zu tun...
bei uns herrscht eine multikuti einstellungspolitik und wir haben azubis aller nationen, aber die können zumindest fließend deutsch und sind auch ansonsten töfte!
DerGrieche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 08:26
Mhh....halte ich für ziemlich lächerlich...


Nur weil man z.B. im zweiten Lehrjahr ist soll man gesiezt werden? Unter gleichaltrigen (in unserem Alter jedenfalls) ist es doch gang und gäbe sich zu duzen...

Schiebt hier mal nicht einen auf Welle...

Und über die allgemeine Volksverblödung braucht man ja hier nicht zu diskutieren und klar gibt es genauso Flachzangen unter den Bänkern wie auch bei den Maurern...

Und noch was zu oben: Es ist absolut legitim in Jeans und T Shirt zum AC zu erscheinen, solange man ein gepflegtes Erscheinungsbild abgibt...

Insofern einen schönen langen Donnerstag ;-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 09:18
was das siezen angeht, würde ich es eher locker sehen...
also, falls ich mal einen azubi zu gesicht bekomme, würde ich auch sofort verlangen, dass er/sie mich duzt... ist doch bescheuert, wenn man fast im gleichen alter ist...
dann ist vieles sowieso lockerer und man geht viel unbefangener miteinander um...
und sich unter azubis zu siezen, halte ich für vollkommen bescheuert!
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 11:53
Bei uns gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich alle Azubis dutzen!!! Unter Azubis Sietzen???!!! Da sind wir dann bald so weit, dass wir zum lachen in den Keller gehen müssen!!!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 12:19
lol
stimmt, das wärs

Wenn i mir vorstell, i sollte den dd mit Sie anreden lol @sethe1
;))
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 12:23
Mich haben die Azubis am Anfang mit Sie angeredet...
gut ich werd zwar des jahr fertig und sehe älter aus als 19 (zumindest in Anzug und Krawatte + wenn ich mich ums rasieren in der Früh gedrückt habe *G*) aber das kann ich ned abhaben...ned wenn man gleich alt ist...

irgendwann wirds wohl so sein das ich gleichaltrige mit sie anrede aber jetzt muss es echt noch nicht sein...
das coole:
bei uns fängt jemand neu an, der schon älter ist als ich, der ich aber dieses jahr fertig werde...
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 13:26
SAUSTIFTEN ELENDIGE!!! :-)

Manche Leute behaupten es ginge beim Fußball um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht - es geht um viel mehr als das!!!

Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 13:42
bei uns dutzen sich die azubis grundsätzlich, aus allen lehrjahren, wir sind ja auch 45 leute. machen auch gemeinsame treffen und können uns immer an die älteren wenden, wenn wir fragen haben...

auch unsere kollegen bieten uns relativ schnell das du an, find ich auch gut so.

nur wenn kunden da sind, da sind wir dann alle beim SIE, wie ist das denn bei euch?
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 14:16
na ich als neue ab 2005 bin ja dann mal gespannt wie so über mich gelästert wird...wenn ich das hier so lese*lol*

wobei...bei meinem test gabs auch gestalten,sie sollten nochma ihre eierschale ablegen...sind doch grad erst geschlüpft
Bananendampfer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2005 14:32
Also bei uns ist das ziemlich suspekt... Unter uns "Azubi‘s" is das *du* selbstverständlich, bei unseren Kollegen nicht !

Da bin ich selbst schon böse auf den Mund gefallen, von wegen der Mitarbeiter duzt den Azubi, da dachte ich mir, ich duze Ihn zurück, tchja schlecht überlegt von mir. der Mitarbeiter sagte nur: Habe ich dir das Sie angeboten?
Und da hat er mich schon wieder geduzt. Tchjoa ich sieze Ihn jetzt immer und er duzt mich.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse