Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Neue Abzubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2005 17:09
Also ich sieze immernoch alle Mitarbeiter, bis auf 2 die jetzt ausgelernt haben und jünger als ich sind. Ich kann mir sehr viel erlauben und viele Scherze hier machen, aber per du bin ich mit keinem, weil das Sie einfach kein Problem für mich ist. Wenn ich mit jemandem zusammenarbeite und diesen respektiere ist bei mir das Sie genauso leicht wie das du.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Mellow
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2005 17:27
Also,

während Azubizeit hab ich alle Azubis geduzt bis auf einen - den konnt´ich nicht ausstehen ;-))

Mitarbeiter wurden gesiezt ,bis auf die die einen selbst das "Du" angeboten haben.

Jetzt wo ich fertsch bin, gabs nach Einstand von allen Seiten das DU angeboten, bis auf Regioebene.

Ansonsten find ich das auch okay, wenn jemand der Form halber nur mit "Sie" angesprochen werden möchte. Wirkt vorm Kunden auch seriöser.
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 13:43
vor kunden ist das sie besser aber so untereinander finde ich das du besser
SweetyAlina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 14:24
Ich bin auch mal gespannt, was wir für neue bekommen. Den einen hab ich schon gesehen, is aber n BA´ler. Die sind ja eh n Volk für sich...

LG Sweet
anastasia051984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 14:50
Also wir sind um die 180 Azubis aus drei Lehrjahren und es ist doch total logich das wir uns alle duzen... da fragt man erst gar nicht sondern tut es einfach...
Bei kollegen die schon fertig sind warte ich meistens bis sie mir das du anbieten und wenn sie mich duzen dann duze ich sie auch... Das hat bis jetzt keinen gestört. Schleißlich duzen sie uns auch einfach. Gleiches recht für alle
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 14:56
Naja mit dem gleichen Recht für alle wäre ich mir nicht so sicher.

Klar ist das nur fair, aber du darfst nicht vergessen, je höher du in der rangortnung bist desto mehr kannst du dir erlauben.

Was ich damit sagen will, es könnte auch jemanden stören wenn du Ihn einfach dutzt.
anastasia051984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 15:21
ok da hast du recht...
Nur ich möchte irgendwie auch nicht von jedem geduzt werden und wir kommen ja auh fast jeden zweiten monta auf neue GSt
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 15:25
ja das mit dem dutzen is schon bissl blöd, wenn du, anastasia, nicht von jedem geduzt werden willst, dann kannst du es ja höflich zu den kollegen sagen die sich das dan einfach erlauben.
ich sieze eigentlich die meisten meiner kollegen, nur die die mir das du angeboten haben die dutze ich auch.
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2005 13:40
Ich habe eher die Erfahrung gemacht das die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den Beruf einteigen erstmal abwarten. Mir wurde anfangs von den Azubis über mir das DU angeboten da es einfach ein ungeschriebenes Gesetz ist. Bei den anderen Kollegen finde ich das man warten sollte, ob man das DU angeboten bekommt. Auch wenn ich geduzt werde, werde ich denjenigen Siezen bis die Situation geklärt ist. Habe manchen Kollegen der mich duzt aber ich ihn Sieze. Finde auch sowas is doch kein Problem wenn man ansonsten miteinander auskommt und die Atmosphäre stimmt. In dem Falle fände ich selbst den Small-Talk (na wie war ihr Urlaub?) noch angenehm auch ohne ein DUzen. Und die Jahrgänge nach mir bekommen ebenfalls das DU angeboten.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2005 14:14
@anastasia


Was ist da dabei wenn du geduzt wirst?

Bei uns gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich die Azubis untereinander dutzen! Und wenn die anderen Kollegen wollen, dass du sie duzt, sagen Sie es dir schon!
Aber trotzdem sollte noch genügend Respekt der Person gegenüber erbracht werden! Ist schließlich paar Jahre länger bei dem Betrieb dabei als du.

Ansonsten immer nett und freundlich sein bzw. jeden Grüßen, wenn man ihn sieht. Das ist der beste Tipp für neue.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2005 14:19
rüchtüg
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse