Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Ungerechte Behandlung der AZUBIS
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:15
Kennt ihr das eigentlich das wenn ein fehler passiert es oft auf dn Azubi abgeschoben wird...?

leben um zu lieben und zu lachen

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:16
bzw.was habt ihr für erfahrungen gesammelt?wie behandeln die euch auf arbeit?wie ein vollwärtiges mitglied?ist immer wer da der euch hilft?.....

leben um zu lieben und zu lachen

SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:22
also bei uns kommt sowas nicht vor, das wenn ein fehler passiert ist, das es auf den azubi geschoben wird, es ist eher andersherum, das ein mitarbeiter sagt er wäre es gewesen.

Also bei uns werden azubis nicht richtig als azubis angesehen, sondern als richtige arbeitskraft!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:23
Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass wenn Personalmangel herrscht und wir einspringen müssen (z.B. es sind zu wenig Berater in der entsprechenden Filiale), dann können wir angeblich alles, aber wenn alle da sind, dann ist man für den ganzen Schrott zuständig, den keiner machen will.

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren, denn wenn ich Hilfe benötige, dann ist meistens jemand zum helfen da-wenn nicht grade mal alle gestresst sind.

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:26
Normal.......
sexymaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:27
Ich muss sogar den SB-Bereich wischen....
Musstet ihr sowas auch scho mal sowas machen???
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:29
@sexymaus: netter Name übrigens:-)
Ich hab das auch schon gemacht und auch schon den Parkplatz gestreut, daß kein Kunde hinfällt. Ich bin kein Azubi, aber, ich mache das, damit der Kunde zufrieden ist.
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:31
Nee sowas musste ich noch nicht machen...das macht bei uns immer noch die Putzfrau :) musste nur schon mal stundenlang so blöde aufkleber von den Fenstern kratzen...war auch ne sehr tolle aufgabe!
aber ansonsten sind die Sachen die ich machen muss echt ok!
LG
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:32
Also ich hat mal einen schweren Kampf mit einem FSA:
Im Oktober hat eine Kollegin an meinen PC zwei Eheleute beim FSA miteinander verknüpft. Zwei Monate später kommt die Fehlermeldung, das die Heirat von denen nicht dokumentiert ist und es daher ein Problem mit dem FSA gibt.

Tja die Beraterin hat auch keine Dokumentation gehabt, einen schriftlichen Auftrag für den FSA gab es nicht.
=>Scheißdreck

Auch als ich der Kollegin erklärte, dass die schon seit 1997 miteinander verknüpft (verheiratet) sind wollte sie mir die Sache mit der Dokumentation aufdrücken.

Was kann ich dafür, dass das damals nicht gemacht wurde. Habe dann einen FSA mit beiden Unterschriften eingeholt und der Kundin erklären müssen, das wir aus rechtlichen Gründen die Dokumentation brauchen. Sie hat mir dann eine Kopie der Heiratsurkunde geschickt. Seit dem hab ich wegen diesem Fall nichts mehr gehört. => Was ein Glück!

Aber als dann wiedermal ein FSA unter meiner Anmeldung (noch nicht mal von mir selbst) geändert wurde, hat die Kollegin mir wieder eine Mail geschickt (aber gleichzeitig mit Blindkopie an mehrere Kollegen), damit ich wahrscheinlich ja den FSA besorge. => Jetzt bin ich sauer!

Aber naja was solls scheiß der Hund drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:33
also so ne arbeiten mache ich dann von alleine aber zum wischen der sb-zone haben wir eine putzfrau und da würde auch meine filiale sagen das das nicht meine aufgabe sei...streuen oder soetwas ist klar...oder geschirspüler ein und aus räumen...

leben um zu lieben und zu lachen

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:33
nein, so richtig mit wassereimer und wischmob.
das ist ja unzumutbar, wissen die denn nicht wen sie vor sich haben?

hallo, wir sind azubi´s. wenn mal was nicht-bankspezifisches gemacht werden muss, warum nicht wir?
der berater kostet die bank zu viel um hilfstätigkeiten auszuführen, wir nicht. außerdem wenn du dir zum putzen zu schaden bist, dann hast du *ich verkneif´s mir*

komm von deinem hohen ross, solange man sich nicht den anzug/die klamotten versaut is doch nix dabei.
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:34
@ sexymaus
Naja wenn du so gut aussiehst, war das vielleicht als Bereicherung für die Kunden gedacht wenn du den SB-Bereich wischst. (Wahrscheinlich im Sommer + offenzügige Bekleidung) ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:39
kelle-bosch wen meintest du?
ich hab doch gar nicht gesagt das ich das nicht machen würde...falls du mich meintest...ich meinte nur meine filiale würde das nicht zulassen...im enddeffekt tue ich das was mir gesagt wird,damit es keinen ärger gibt..

leben um zu lieben und zu lachen

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:54
nein, ich meinte sexymaus.

ich versteh nich wie man sich zu gut sein kann. (so hat sich ihr posting angehört) klar hab ich mich auch aufgeregt als ich im staubigen archiv mit meinem neuen anzug akten sortieren musste. aber über die arbeit an sich hab ich mich geärgert, dass ich als azubi die kacke mache finde ich i.O. und bin mir auch nich zu schade dafür.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:59
es gibt nun mal ein paar arbeiten, die auch tagsüber getan werden müssen, auch wenn die putzfrau nicht da ist.

und als azubi sollte man seine ansprüche ein wenig runterschrauben, schließlich war jeder mal in der position.

Musste auch im winter den schnee vor der gs räumen oder wenn der weihnachtsbaum abgebaut wurde die schalterhalle saugen.
Hab das aber als abwechslung gesehen und mich nicht darüber aufgeregt.

Und mal ganz ehrlich: wer soll es denn machen, wenn nicht die azubis???
Etwa der Geschäftsstellenleiter???

Also, kommt mal wieder etwas runter...
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:00
naja lehrjahre sind keine wanderjahre...
aber heute erst war wieder was in meiner filiale das mich so aufgeregt hat..
es ging um einen brief an einen kunden, den ich gar net geschrieben haben kann,weil ich da berufsschule war ( dort war ein schwerwiegender fehler beinhaltet ) und was sagen die,doch das war ich...es geht net..aber naja....ich bin schuld...
sowas regt mich auf...nur weil ich azubi bin bade ich nicht alles aus

leben um zu lieben und zu lachen

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:01
Wenn Fehler gemacht werden, kanns schonmal sein das die auf den Azubi geschoben werden. Allerdings gebe ich da auch Konter, wenn ich der Aufassung bin, dass dieser Fehler nicht smit mir zu tun hatte.

Kam bisweilen jedoch nur ein zwei mal vor.

Und wenn ich Fehler mache, dann redet man drüber.
Und das ist einfach nur klasse. So gehört sich das, ein offenes und erhliches Verhältnis (fluktuiert natürlich vn Abteilung zu Abteilung)


P.S.

Schönes Wochenende.

Ich fahr jetzt heim. (getreu dem Motto: Jeder wie er´s verdient :P)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:17
@ghost
Jeder der es verdient und ich ein bischen mehr *Gggg*

Komm montag warscheinlich erst um 12 in die arbeit *lool*

Ja das mit den Fehlern, is mir auch schon passiert, aber dann geb ich halt klar zu erkennen, das ich den fehler nicht gemacht habe....

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:18
bei mir is eigentlich auch immer wer da der mir bei den sachen hilft die ich nich kann!

ansonsten is das einzige wo mich kunden dumm anschaun wenn ich die blumen gieße!!!!
die gärtner wurden bei uns abgeschafft!!!
naja geht ja flott! :-)

ansonsten machen meine ma auch die "scheissarbeit" und zwar freiwillig!!!!!!!!!!!!!!!
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:20
Ich finde auch, das "scheissarbeiten" zum Azubi-dasein gehört.

Warum nicht. Ist ja nichts schlimmes und prägt den Charakter!

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse