Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Ungerechte Behandlung der AZUBIS
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:28
Ich musste zu Anfang meiner Ausbildung mal das Unkraut vor der Geschäftsstelle rausreißen, aber auch nur weil unser Vorstandsvorsitzender an diesem Nachmittag alle GST‘s in der Umgebung besucht hatte.
Salzstreuen im Winter is bei uns in der Gegend nix besonderes, stellt euch mal vor ein Kunde rutscht vor der GST aus und bricht sich was. Dann haben wir die Arschkarte.

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:36
also bei uns ist das überhaupt nicht so!
es würde nie jemand die schuld auf nen azubi schieben!
und so "scheissarbeiten" muss ich auch nicht machen.
höchstens ganz selten mal was kopieren oder so.das find ich aber auch nicht schlimm.
besser als wenn man dumm rumsitzt und sich langweilt.
finde ich.
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:52
Ich muss sagen das man bei uns sehr unterschiedlich behandelt wird.meistens sehr gut manchmal auch nicht.

Einer meiner Mitazubis hat von seinem ersten Filialleiter die feste Aufgabe bekommen Ablage zu machen (und das mehrere Stunden täglich) <---das kanns nich sein. Übrigens auch laut Ausbildungsvertrag. Ich hab noch keine wirklich schlimmen Erfahrungen gemacht. Scheißarbeiten gibt es zwar auch nur müssen sie gemacht werden und ich helfe gerne. Scheiße finde ich es wenn es sachen sind die azubis grundsätzlich machen und derjenige Berater nie machen würde und dann noch so tut als würde er eine schöne Aufgabe vergeben.
hm kann man machen nix

<------------------------------------->
TV 1877 Waldhof, dt. Jugendmeister 2004 :)

Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:17
Als Azubi kann man sich nicht immer die Aufgaben aussuchen, die gemacht werden müssen. Und es ist auch klar, dass man auch mal ätzende Sachen machen muss, wie z. B. kopieren, Ablage, im Archiv rumwühlen und Blumen gießen ist auch noch ok. Aber ich würde nie in die Knie gehen und den Boden wischen (mal übertrieben dargestellt). Dafür macht man ja keine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann. Nichts gegen das Putzen, aber das kann man ja auch zu Hause ausgiebig machen. Ich will damit sagen, dass ich es unverschämt finde wenn solche Arbeiten immer direkt auf einen Azubi abgewälzt werden. Sollen es doch diejenigen machen, die schon länger an der GS sind. Die müssten sich doch eigentlich besser mit dem Wischmopp auskennen (kleiner Scherz). Wie gesagt, als Azubi ist man für vieles zuständig, aber nicht für jeden Sch...!
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:31
das find ich aber schon krass! also bei uns putzen die putzfrauen...
wenn ich sowas wie kopieren oder ablage machen muss entschuldigen sich die leute, dass sie einem sowas geben und fragen ob das in ordnung ist und so.
das find ich saunett.
ich machs ja auch gerne
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:32
Es gibt in der Ausbildung noch was anderes als kopieren, Ablage, putzen, Hof kehren, Autos waschen, und Tür aufhalten?
Dachte, man kriegt das erst gezeigt, wenn man ausgelernt hat... :-)

Was ist denn da auch so schlimmes bei? Bin ab und zu sogar ganz froh, wenn ich nach studenlangem vorm Pc sitzen mal en bisschen körperliche Ertüchtigung hab.
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:36
@ Guybrush

Wenn du körperliche Ertüchtigung brauchst, dann kannst du ja ein paar Liegestütze und Sit-Ups machen!

;-)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:38
@Papparazzia: Hätt ich persönlich ja nix gegen, aber wie sieht das denn aus, wenn ich mitten in der Schalterhalle mit Liegestützen anfang....
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:41
@ Guy

Mit Sicherheit gut. Probier‘s doch mal und nimm bitte eine Videokamera mit. Vielleicht kann man ja diese Aktion / Idee ausbauen...

:-)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:45
Hmmm, du meinst als Marketing Gag? Wir machen uns für Sie fit! oder sowas.... wäre ne Überlegung wert....
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 14:59
@ Guy

Ja, sag ich doch! Wär doch mal ‘ne tolle Idee.
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 15:25
Ich war mal in einer Geschäftsstelle eingesetzt, die direkt auf einer Kneipenstraße liegt.
Da kam es dann leider auch mal öfter vor, dass man morgens Pisse oder Kotze aus dem SB-Bereich wischen durfte.
Aber hilft alles nix, da muss man durch.
Bender
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 18:38 - Geaendert am: 18.02.2005 18:41
- Fenster gepützt (konnte man keine Kunden mehr zumuten, die war komplett mit Handabdrücken von Kindern übersäht)
- Alte Aufkleber vom Boden gekratzt
- Einfahrt gefegt
- Bei Frost gestreut (Streudienst kam net)
- Fenster repariert was hakte und die Kollegin nichtmehr aufbekam
- Chef beim umzug geholfen
- KAD repariert wo egientlich techniker für kommen sollte und mirn Finger fast abgesägt am Schneideblatt.


Doch, hab sowas auch schonmal gemacht ;-)
Machs auch gerne solange man mich nett drum bittet und ich nen sinn in der Sache sehe. Was solls, wenn ichs nicht mache machts n andere. Bin mir für sowas nicht zu schade! Mach ja auch sonst Hausarbeiten, warum nicht beim Arbeitgeber! Wenn ne Firmer kommen muss gehts wieder in die Kostenrechnung. Also, stellt euch mal net so an!

MfG

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 10:53
Hallo,
bei uns kann es mal vorkommen, dass mal der Staubsauger mittags herausgeholt wird oder mal (gangz, ganz selten) gewischt wird in der SB Zone. Wir haben mittags geschlossen und da kann es theoretisch jeder tun. ich habe es einmal getan, selbst unser Filialleiter tut es. Und wer sich dafür zu schade ist, dessen Home möchte ich nicht sehen :-)
Ich meine, was ist dabei? Nichts! Und die Kunden freut es, bei uns haben sie sich zumindestens bedankt...
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 16:06
Ich denke Azubis müssen ab und zu halt die Drecksarbeit machen.
Weil ich denk wir man ausgelernt hat gibt man einfach den Azubis in gewisser Weise die Drecksarbeit.
Ich hab auch immer gesagt wenn ich ausgelernt habe will ich den Azubis nicht die gleiche Scheisse zumuten wie ich sie durchgemacht habe.
Aber ab und zu muss ich dass dann einfach tun weil ich ansonsten nicht mit meiner Zeit klar käme.

Solche Erfahrungen sollte man machen sie prägen einen nachhaltlich.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 18:34
Naja, das andere Kollegen was direkt auf mich schieben ist eigentlich nicht so. Aber sicher bekommt man immer die scheiß Arbeit. Zum Beispiel sind die meisten Kollegen einfach zu faul selber zum kopieren zu gehen, das "darf" ich dann machen...
Und ich sag ja nichts wenn ich grad nichts zu tun hätte. Gerade wenn ich noch nen ganzen Stapel Arbeit dahätte dann kommen sie und legen mir ungefähr 100 Blätter hin die sie "mal bitte schnell" kopiert haben wollen...
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 21:09
Habt ihr keine Kopierer an denen man oben die Blätter einlegen kann und dann werden se automatisch eingezogen und kopiert?

DAnn sind 100 Seiten ne Sache von 5 Minuten.
ZeroBeat
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 10:30
naja, das sagt ja schon der Name

AzuBi = Arsch zum Bier holen
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 10:58
zero das klint aber mächtug hart...

hab grd gar keine lust mehr...sitze da mit meinem leutfaden und versuche die jeweiligen themen zu lernen...
tja bei mir in der ffiliale kümmert sicha cuh net wirklich wer großartig um mich...komm mir schon doof vor wenn ich andauernd hingehe und frage ob ich was machen kann oder ob sie mir mal herlfen können o.ä.

leben um zu lieben und zu lachen

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 10:59
ja na klar, wir haben auch so einen kopierer, voll geil! DA MACHT DAS KOPIEREN WIEDER SPASS!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse