Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Ungerechte Behandlung der AZUBIS
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 11:01
@ cila_hvb

das tut mir leid...ich hoffe das wirs besser!das ist schon etwas nervig mit dem fargen, vor allem hab ich da nn manchmal das gefühl, dass ich jeden auf den senkel gehe...uiuiui
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 11:47
@ sweet... ja ich bin ja net mehr lange in der abteilung, von daher geht das. ich denke mal das wird dann auch besser in der immobilienabt.

leben um zu lieben und zu lachen

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:01
Klar ist es ätzend, wenn man dauernd die Hewi-Arbeiten machen muß, kann ich ja verstehen. Aber: Als Azubi gehören solche Arbeiten einfach dazu. Selbst als ich ausgelernt hab, hab cih die Sch...arbeiten gemacht, na und?
Ich hab als Azubi nach Silvester immer schön den Müll aufsammeln dürfen und hab nachher noch vom Geschäftsstellenleiter einen blöden Spruch bekommen, weil mein Anzug dreckig geworden ist(von den Schuhen gar nicht reden...)das gehört einfach dazu. solange man auch mal andere Tätigkeiten die sinnvoll sind, ausführen darf, lass ich mir das auch gefallen. auch kam es in einer Zweigstelle vor, dass mir eine Mitarbeiterin ihre Fehler in die Schuhe geschoben hat (und nicht nur einmal) teilweise konnte ich beweisen, dass ich es ncht war (schule, ect)teilweise war ich die Dumme und keiner hat mir geglaubt.Das war echt das Letzte und hat mir die Beurteilung in dieser Zweigstelle versaut. Selbst die JAV konnte nichts machen... Aber ich bin trotzdem über nommen worden und die Kollegin muß jetzt bei mir anrufen, wenn sie Fragen wg. Versicherung hat, da könnte ich sie ja mal ein bißchen schmoren lassen.... ;-)

Ärgert Euch nicht darüber, es gibt kaum Azubis die keine doofen Aufgaben machen mußten(und selbst wenn du ausgelernt bist, kommen viele Aufgaben, die du auf ‘ s Auge gedrückt bekommst weil du gerade erst mit der Ausbildung fertig geworden bist....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:07
Ja....das sind meist ziemlich seltsame Aufgaben als frisch ausgelernter...

Letztens meinte der Chef auch aus heiterem Himmel
"Sie könnten ja auch mal an den Schalter gehen und Kundschaft bedienen"

Hätte vor schreck fast den Kaffee auf die Zeitung geschüttet und meine ziagrette fallengelassen...

was der sich wieder einbildet...pah...

;-P
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:08
Alos ich kann auch nur sagen, das man sich da nicht so anstellen darf.

Ich bin bereits auch ausgelernt, und musste heute moregn schön im Anzug den schnee räumen und salz streuen, da unser hausmeister krank ist.

Alos ich brech mir da keinen zacken aus der krone!
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:19
na das ist ja auch klar das man immer mal arbeiten machen mjuss,die einen nicht passen..aber eben das man uns was in die schuhe schiebt was wir nicht gemacht haben oder sich gar nicht um uns kümmert ist ein wenig mies,weil wie sollen wir denn da was lernen...es geht bei uns um unsere zukunft und übernahme-chancen bzw.bewerbung bei einer anderen bank später....da muss man uns doch unterstützen,oder?

jeder hat mal angefangen und das vergessen viele

leben um zu lieben und zu lachen

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:21
ich stimme dir zu cila. auch die größten chefs waren mal azubis. eigentlich müssten sie dann doch am besetn wissen, das man einen azubi genauso behandeln muss wie jeden anderen mitarbeiter. aber das vergessen viele.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:28
@sweet und cila:
was die fragerei angeht, würd ich mir gar keine gedanken machen. wenn ich in der filiale nix zu tun hab, nerv ich alles und jeden, solange bis ich nicht mehr unnütz rumhänge. auch wenn dat die kollegen nervt. dat is mir echt wumpe! mir wurde gesagt, dass die ausbildung eine Holschuld ist und mir nix hinterher getragen wird. also hol ich mir die arbeit halt!

manchmal frag ich sogar freiwillig nach Ablage! das sind dann die tage, wo ich keine lust hab nachzudenken. NOCH kann ich das machen...in nem jahr schon nicht mehr.
putzen mußte ich auch schon, und zu feierlichen anlässen (weihnachten, ostern, karneval etc.) oder zu aktuellen produkten, mußte ich schon häufiger plakate malen.
macht zwischendurch auch mal laune! :)
in der abteilung wo ich jetzt bin, steht kopieren an der tagesordnung. und sonst sitze ich eigentlich nur rum. es sei denn jemand erbarmt sich mal und gibt mir irgendwelche "leichten" aufgaben. (ich glaube, die haben hier die einstellung, das mädels nix aufm kasten haben. das erkenne ich daran, dass der eine kollege mir erklärt wie ablage funkioniert und mich letztens gefragt hat, ob ich wüsste, wie man mit einem fax umgeht!)
aber auch sowas ist mir egal!
es gehört dazu...und auch wenn manche kollegen unfair sind, so wird keiner drum herum kommen. solche leute wird es immer wieder geben, nicht nur in der ausbildung! :)

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:35
nochmal @cila:

das hört sich so an, als wenn du glaubst, dass deine kollegen für deine übernahme zuständig sind?!
bestimmt nicht!!! wenn ich es mal locker ausdrücken darf:
die meisten interessieren sich nen sch***dreck, für deine übernahme. es gibt ausnahmen! aber so wie is das sehe, ist im berufsleben jeder sich selbst der nächste. du wirst selten erleben, dass jemand auf dich zu kommt, und fragt, ob du was lernen willst. DU mußt hingehen und ZEIGEN, dass du lernen willst. du mußt beweisen, dass dich der job interessiert und wenn du erwartest, dass die kollegen zu dir kommen, zeigst leider wenig eigeninitiative.
und das ist schlecht für deine beurteilung und übernahme!
das ist nicht böse gemeint! vielleicht hab ich deinen thread auch nur falsch verstanden....?!

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:57
@ janka

du hast recht. mann muss alles selbst machen, um was zu lernen. ist auch ganz gut so. ich meine im privaten leben bekommt man áuch net immer das, was man grade will.

fragen ist und bleicbt sehr wichtig.auch wenn es etwas mut brauvcht, am anfang zumindest.
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 14:58
@sweet

nur wer arbeitet wird es im leben zu was bringen. und wenn du dann so weit bist kannst du es ja dann den leuten anschaffen was sie machen sollen!

~~keep it hardcore~~

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 11:01
also um dazu mal stellung zu nehmen...ich sitze den ganzen tag da und lerne und ich muss sagen,dafür das ich erst ein halbes jahr dabei bin, weiß und kann ich scchon sehr viel...ich lerne lerne lerne...
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 11:13
Hi!
Also ich muss sagen, dass wir Azubis als vollwertige Teammitglieder behandelt werden.
Klar musste ich auch schon die Straße streuen. Man freut sich dann auch, wenn man mit seinen hohen Schuhen auf‘m Glatteis rutscht, obwohl dafür ja eigentlich der Hausmeister zuständig wäre. Aber man macht‘s ja, damit die Kunden nicht fallen.
Aber putzen im Schalterraum... Das finde ich wirklich zuviel. Wenns nur 1x ist, ok., aber wenns regelmäßig ist, dann würde ich mich schon mal beschweren.

-----------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse