Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

unglücklich...?? :-(((
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:37
Hallo leute bitte ich brauche einen rat oder beser gesagt seelische unterstützung von euch.....................
ich bin echt unglücklich mit meiner ausbildung ...ich meine bei uns ist es noch echt gut im gegensatz zu anderen azubis aus anderen banken wenn ich so höre was die erzählen..
aber ich habe mir es in der bank anders vorgestellt ich meine warum bin ich nicht gleich zu einer versicherung geeangen???
da kann ich den leuten auch sowas verkaufen oder?? und warum sind banken nicht mehr das was sie mal waren??
ich habe gedacht wenn ich in die bank komme dann habe ich vielmehr mit "geld" zu tun und auch mit aktien und was weiss ich noch .. wie sieht es bei euch aus ?? und ich hoffe ihr seid ehrlich

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:45
hi.
tja es wächst halt auch immer mehr der konkurrenzdruck!
du bist doch aber mit deiner ausbildu. schon fast fertig...die paar monate schaffst du doch noch!!!
hast du bestimmte ziele, die du erfüllen sollst, oder wie?!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:46
Wenn du mit Aktien zu tun haben willst, dann kann man ja einen Wechsel in die Wertpapierabteilung vorziehen.
Klar ist die Banknicht mehr das, was es früher mal war.
Aber die Leute die hier im Markt arbeiten, haben jeden Tag mit Geld zu tun (Kasse, anlage usw.) Aktien kommen mind. alle 2 Tage vor...mir macht der Beruf relativ viel Spaß...wenn ich mir angucke, wie breit die Produktpalette ist...dann ist da für fast jeden was dabei.
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:53
@sushi

nein wir haben zwar ziele aber das hat nichts mit verkauf zu tun... zum glück..ich meine ich verkaufe echt gut das sagen die mir immer wieder..meine kollegen aus der schule z.b von dreba aoder citi die habens hart die müssen so eine liste führen und die verkaufsziele erreichen das finde ich hart da man als azubi so und so schüchterner und unsicherer ist also die meisten und man hat den druck der schule.. usw...
aber ich bin echt enttäuscht irgendwie..ich denke ich werde nach der ausbildung was anderes machen oder was anderes lernen.. ja lange ist es nicht mehr etwas über ein jahr

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:54
@börsenguru:

wir habe nur kleine filialen das gibt es keine abteilungen nur in der zentrale in nürnberg aber das ist ein wenig weit weg:-))

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 14:15
mh...tja, versicherungsgesellschaften sind halt mit unsere verbundpartner.
ich bin aber auch nich so begeistert davon.
und wenn du versuchst, dich bei einer anderen bank zu bewerben...und du dann in eine abteilung kommst, wo du das machen kannst, was dir spaß macht!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 14:20
schreib doch mal, was du von der bank erwartet hast.

ich wüsste nun nicht, wie ich "mehr" mit geld zu tun haben könnte.
und mit aktien etc richtig zu traden ist erst mal den (vermögens-)betreuern vorbehalten.
bist ja noch azubi..
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 14:32
mir gehts aber genauso ...
vor meiner ausbildung hatte ich mir das ganze auch anders vorgestellt....
deshalb geh ich ja auch weg :)
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 15:01
und wo will der PLAS da hin?! ;o)
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 15:40
Hallo!
Ich habe meine Ausbildung vor zwei Jahren beendet und ich habe sie nie bereut. Sicher gab es langweilige Abteilungen wo ich mich den ganzen Tag gefragt habe, was ich machen kann - aber größtenteils war es sehr schön.

Und was das Thema mit dem Geld angeht: Ich hatte ständig mit Geld zu tun. Erst natürlich am Schalter, dann in der Wertpapierabteilung den Vermögensanlageberater und schließlich bei unseren Kundenberatern im Kreditbereich. Inzwischen bin ich selbst Juniorkundenberaterin und tue den ganzen Tag nichts anderes, als mich mit Geld abzugeben. Mich würde es schon mal interessieren, in welchen Abteilungen du eingeteilt bist, dass du nichts mit Geld zu tun hast.

Gruß, Christiane
BlueAngel20603
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:28
Alles Schicksal.....

Vieles kommt anders, als man denkt!

Lebe dein Leben....es ist sowieso viel zu kurz!!!!!!

RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:30
Ja, und alles wird anders, wenn man groß ist!*lol*

Ich bin auch unzufrieden.........aber was soll`s!?

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:39
@plassi:-)9

man endlich versteht mich jemand
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:46
ja lego :)

@sushi uni!!!!

würd aber lieber irgendwie in nem orderbuch an der eurex rumpflügen wie paul rotter oder irgendwas sinnvolles aber is halt sparkasse....
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:46
Würde an deiner Stelle die Ausbildung fertig machen und mit deinem Ausbilder über einen möglichen Einsatz in der WP-Abt. oder im Markt sprechen.
Die Ausbildung hat halt ein breites Spektrum.
Deshalb ist sie auch so angesehen.
Du kannst so gut wie in jeder kaufmännischen Branche Arbeiten.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:48
die norris bank hat ja keine wp abteilung......

hab meine ausbildung extra verkürzt damit ich schneller wegkann... jetzt noch bis zum 31.8. son bischen jobben und ich bins endlich louz ;)
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 16:55
wünsch dir viel Erfolg
verzock dich nicht
Caipi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 17:03
Hey,
also bei mir is es fast genau so. nur hat mir die Ausbildung mehr spass gemacht also etz. Weil seit ich ausgelernt habe dreht sich nur noch alles um die Ziele. Abschließen, abschließen, abschließen. nur noch Druck. Find der Kunde und der Service leidet total drunter.
Mir gefällts ehrlich gesagt auch nicht mehr hier. nur mir der Arbeitslage ist es halt schwierig was anderes zu finden. Aber lass etz mal meine Befristung auf mich zu kommen und dann schau mer mal.

Grüße
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 17:42
@ plas: ich kann sdie leider net verkürzen dafür sind meine noten nicht gut genug.-)) aber sie sind auch nicht schlecht....

natürlich haben wir eine wp abteilung die ist nürnberg mann bei uns gibt es auch aktien and so on nur halt seeehhhrr selten
Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 18:36
Man sollte die Bank nie so eng betrachten. Es gibt doch in Deutschlands Bankenwelt unzählig viele Jobs. Und völlig egal, ob ihr mal im Fixed Income, im Product Engineering, im Handel, als Firmenkunden- oder Privatkundenbetreuer, in der Revision, im M&A-Geschäft oder wo auch immer anfangt, die Banklehre ist und bleibt die Grundlage dafür!!! Egal ob ihr euch nachher auf Marketing, Controlling, Vertrieb oder sonstwas spezialisiert. Die Banklehre muss vorher sein. Und ich glaube schon, dass für (fast) jeden, der sich ein bisschen für BWL oder Finanzen interessiert, irgendein super spannender Job in irgendeiner Bank irgendwo in Deutschland oder irgendwo auf der Welt dabei ist.
Seid flexibel!!! :-)

Gruß vom Bronc
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse