Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

unglücklich...?? :-(((
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Bankschneckal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 15:31
@ ghostrider

lies mal oben nach, bin sein 2 1/2 jahren in der bank!
nicht seit ein paar wochen.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 17:41
Also ich muss sagen momentan bin ich auch am überlegen mich eventuell umzuschauen.
Bank wird halt immer verkaufsbetonter.Man muss über sein Schatten springen und auch verkaufen wenn man nicht will und es dem kunden vielleicht kein nutzen bringt.
Nur so bleibt man am längsten im geschäft.

Deswegen werd ich mich intern umschauen.
Eventuell controlling oder so.
Das ist sehr interessant und da würde ich mich auch für begeistern.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2004 10:54
Ich hab mir Bank auch komplett anders vorgestellt.
Nur haben wir alle uns nu dazu entschieden und sollten das auch durchziehen, ich für mien teil zieh die für mich positvien Dinge wie einblicke ins Arbeitsleben, mehr AHnugn mit Steuern und ANlgaeformen usw. herraus und werd mich dann aus der Bank zurück ziehen...
Is auch nciht schlecht gute kontakte zur Bank zu haben!
Wenn ich mich nciht irre sind wir alle noch recht jung und sollten ein wenig flexibilität annen tach legen!
90% der arbeitslosen sind eh einfach nur zu faul oda zu dumm um nen Job zu finden!
Lasst euch davon keine angst machn, es gibt imma etwas was man amchen kann, selbst wenn es nur übergangsweise ist!
Greeny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2004 12:00
also mir gefällts auch überhaupt nimma hier in der Bank. man hat nur noch Druck und muss Abschließen sonst kann ma gehn. hab noch nen befristetn vertrag bis 31.12.04 danach weiß ich noch nicht ob wir übernommen werden. Es geht halt nur noch ums Verkaufen, alles andere is uninteressant. Find ich net so doll.
Aber zur Zeit is halt auch net so rosig mit Stellenangeboten. Also is Bank besser als nix.

Augen zu und durch!

Grüße
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2004 13:19
@Bankschneckal

Ich hab auch zozi (der den Thread erföffnet hat) und ned dich gemeint! Nimmst du immer alles so persönlich? *G* Wensch disch mein, schreibsch des ok?

Und selbst wenns keinen spass macht...banker is ne grundlage die einen Einstieg in viele andere Gewerbeberufe ermöglicht..und besser als nix allemal.
Bankschneckal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2004 11:09
@ghosrtider

Sorry hab gerad gemerkt dass ichs a bissl übertriebn hab.
mach i nimma.

baba und pfuati ;o)
Melle87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2004 15:20
Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe im August erst meine Ausbildung angefangen und bin mir total unsicher, ob das hier in der Bank das Richtige für mich ist.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2004 15:39
@Melle

aber du bist doch erst kurz dabei und hast doch noch gar nicht alles kennen gelernt. klar, am anfang kann man wenig alleine machen, aber das wird schon!

du wirst sicher auch einen bereich in der bank finden, für den du dich total interessierst!

hast ja noch eine ganze weile vor dir, also nicht verzweifeln.
Melle87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 08:35
Ich möchte noch mal was richtig stellen. Ich habe von mehreren ne Mail bekommen, dass ich nicht verzweifeln soll. Also so weit ist noch lange nicht bei mir. Ich glaube, dass ich noch genau in den richtigen Bereich komme, der mir Spaß macht. Ich habe ja noch lange Zeit, Bereiche kennenzulernen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 08:55
verzweifeln war wohl wirklich das falsche wort. ich meinte eigentlich, du sollst nicht aufgeben, zu hoffen, dass es besser wird, denn das wird es garantiert!!!
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 09:01
Nun ja, ich bin schon froh, dass ich nen Ausbildungsplatz habe, aber ich bin mindestens genauso froh, wenn ich aus dem Laden hier wieder raus bin! ;-)
Habe bisher noch keine Abteilung kennengelernt, die mir großartig gefallen hätte...
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 09:13
find ich schade, weil ich bis jetzt glaub ich niemanden kennen gelernt habe, dem grundsätzlich nichts in der bank zusagt.

aber wenigstens hat man mit dieser ausbildung eine solide grundlage, das ist doch schonmal was!
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 09:19
Deswegen werd ich die Ausbildung ja auch durchziehen ;-)
Und ich komme dieses Jahr auch noch in einige interne Abteilunge-mal schauen.
Aber bisher sahen die internen Abteilungen so aus, dass ich an einen Schreibtisch gesetzt wurde und machen konnte was ich will (nur zu arbeiten hatte man nichts für mich). Die Leute waren zwar meistens super nett und die Bewertungen sahen auch super aus - aber das ist für mich nicht der Sinn einer Ausbildung!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 09:31
ja, das hab ich auch erlebt, besonders im zahlungsverkehr fand ich es nicht so prickelnd. sorry, aber überweisungen nach beträgen usw. zu sortieren ist nicht mein fall.

man hat dann zwar gesehen, wie die überweisungen und schecks eingelesen wurden, aber wirklich spannend war das nicht.

allerdings wusste ich danach, dass dort eingehende überweisungen nicht am selben tag bearbeitet werden und konnte so den kunden in der filiale sagen, wann der betrag von ihrem konto abgebucht sein würde. war aber auch so ziemlich das einzige, was nützlich war :-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:25
Jeder hat andere Interessen, außerdem ist Beruf nicht unbedingt immer gleich Traumberuf.

ich z.B. könnte wie Mandy genausowenig Lord of Überweisungseinlesemachine sein...*G*

Aber soll ja leute geben die es mögen, ich bin froh dann mus ich es nicht machen!


Aber Die Bankausbildung ist doch soooo breit gefächert..irgendwas muss fast dabei sein was einem gefällt oder
man hat den Beruf aus Frust oder weils nix anderes gab gewählt....
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:29
Naja, bei mir hat es mit meinem Studienplatz nicht auf Anhieb geklappt, deshalb hab ich mich erst mal für die Ausbildung entschieden... Hab immer gedacht, dass Bankkauffrau auch was für mich sein könnte... Naja, nach dem was ich bisher kennengelernt habe, muss ich sagen - ich habe mich geirrt!
Sorry, aber um Akten durch die Gegend zu tragenode rim Archiv zu hängen oder um gar nichts zu tun (und das ist bei mir seit Monaten so) mache ich keine Ausbildung! Klar, solche Aufgaben müssen auch gemacht werden und ich habe damit an sich auch kein Problem, aber wenn es NUR diese Aufgaben sind, die ich machen muss kann ich das nicht nachvollziehen!
kleine3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 13:22 - Geaendert am: 16.09.2004 13:26
ich bin im 2.Jahr jetzt und voll unglückl.! Werd mit diesem Verkaufsdruck nicht fertig und man muss soviel wissen und an soviel denken. ausserdem ist meine chefin voll streng.
kann mir jemand beistand geben??????
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 13:35
@kleine3

wenn es nur der verkaufsdruck ist, kannst du ja in eine interne abteilung wechseln!!!
wenn es auch noch andere faktoren sind, solltest du dir ernsthaft überlegen ob bankkauffrau das richtige für dich ist
denn der druck wird nach der ausbildung wesentlich größer sein!!!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 13:35
@kleine3

oje, das tut mir leid.
ich habe durch meinen jetzigen job erst gemerkt, dass der vertrieb nicht wirklich was für mich ist, da ich von vielen produkten nicht überzeugt bin und sie deshalb auch ungern verkaufe.

ich mache jetzt etwas, womit ich nie was zu tun haben wollte (zins- und kreditderivate) und bin super glücklich damit.

wenn der vertrieb dir auch nicht gefällt, dann sieh dich doch mal in deiner bank um, ob es eine sache im backoffice (ich mag diesen begriff überhaupt nicht) gibt, die dich interessiert.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 13:44
Stimmt Mandy...meiner Meinung nach ist Back Office einer der "rassistischsten" Begriffe in unserem Gewerbe.
Was diese Leute alles drauf haben sehe ich nämlich grad im Moment jeden Tag. BIn in der Versicherungsabteilung und unsere "Back office" Kraft hat mehr Abschlüsse als die Versicherungsberater ^^. Soviel dazu..

Und den Verkaufsdruck hab ich noch nie am eigenen Leib gespürt, und auch bei anderen MAs kommt er nicht so zum Vorschein wie anscheinend jetzt bei manchen von euch (was ich so herausgelesen habe)

Aber auch dem kann man entkommen, schließlich ist Bank = Schalter falsch..


The Lord of Darkness (nein das hat nichts mit Back oder Black Office zu tun! *G*)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse