Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zivildienst - Verweigerung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:14
Unter euch gibt es bestimmt noch jemanden, der keinen Bock hat, den "Dienst an der Waffe" anzutreten und lieber auf den Zivildienst ausweichen möchte. Bei mir steht das ganze jetzt auch an und ich habe vor kurzem sogar schon meinen Einberufungsbescheid bekommen.

Weiss jemand von euch, wie ich meine Verweigerung so formuliere, dass das ganze auch anerkannt wird??

Was denkt ihr denn so zum Thema Bund oder Zivildienst?

Viel Spaß beim Posten!

---------------------
scrollin, scrollin, scrollin.....

DieHack

Wedding_Style
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:21
Ich verweigere natürlich auch. Wer läst sich schon bei der Armee herumkommandieren....
Da schreibste einfach nen Text (2-3 Seiten), dass du keinen Sinn im Krieg siehst und Waffen verschmähst ......
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:22
Wie bist du eingestuft worden?

Hatte ne drei und hab mich beim mustern wirklich brutal gewehrt, hab mit fünf Leuten vom Bund gesprochen und ihnen ausführlich erklärt warum ich den Bund nicht machen möchte!!!

Wieso sollte ich auch bitte im Dreck rumkriechen mich von irgendwelchen Leuten mit Kindergartenabschluss befehligen lassen und mir in der heutigen Zeit die Grundrechte nehmen lassen, hey in Deutschland gibt es so viel arbeitslose wie fast nie und dann wollen sie Leute einziehen die nen Job haben, die Chance auf weiterkommen im Beruf somit zubauen. So ein schrott. Wenn schon Bundeswehr dann bitte eine Berufsarmee. Besaufen kann ich mich auch ohne Bund!!! Und die sinnlose Ausbildung erst, hey wenn es mal wirklich Krieg geben wird in dem wir mal wieder wirklich was damit zu tun haben dann machen das meiste sowieso irgendwelche Hightechwaffen und die Amis. Wenn die mal so nen Bundeswerler mit seiner Grundausbildung irgendwo mal rausschicken machts einmal bumm und er liegt in Stücke. LÄCHERLICH!!! Also ich finde die Wehrpflicht gehört abgeschafft!! Nur zeitverschwendung!!!
DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:29
Ich hab denen gesagt, dass ich stinkfaul bin und drogensüchtig und noch dazu hab ich eh vom Snowboarden ein kaputtes Knie, aber die haben mir trotzdem eine zwei gegeben! Und ich hab mich auch so richtig gehwehrt, aber die Leute ham gesagt, dass ich auch die Treppen raufgekommen bin und darum kann ich gar nicht so faul und so kaputt sein. (Womit sie eigentlich recht haben...)

Naja, jetz hab ich halt ne recht gute Zivistelle in Aussicht als Fahrer für Obst, Gemüse und Geisteskranke! Und das is allemal besser als wie schon gesagt wurde "sich von Leuten mit Kindergartenabschluss in der gegend rumkommandieren zu lassen" und darum muss ich halt jetz schaun, wie des mit der Verweigerung richtig geht.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:34
Ich würde echt sowas erfinden wie dein Uropa hat dir von den grauen des Krieges erzählt zudem hast du das Buch "Im Westen nichts neues" gelesen und seit dem du Soldat James Ryan gesehen hast nässt du dich beim Gedanken an Waffen selber an....oder so ähnlich ;-)

Ne schmarrn, aber auf jeden Fall dass du Waffen verabscheust. Schreib nicht sowas wie du wärst selbstmordgefährdet das kommt nämlich in deine polizeil. Führungsakte.
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:42 - Geaendert am: 16.01.2004 10:48
Also ich war beim Bund und fands net ganz so schlecht, wie immer alle sagen, denn Planung ist alles.
Wenn ich einen Tip zum Bund geben darf, ist es der, dass jeder der da hin muss doch versuchen sollte zur Luftwaffe zu kommen. Nach meiner Erfahrung ist da diese typische Bundmentalität nicht allzu ausgeprägt.
Ausserdem kann man auch durchaus aus der Bundeswehr seine Vorteile ziehen. zB: Wenn du es gut mit deiner Planung anstellst und dich mit deinen Vorgesetzten verstehst, ist is gar nicht mal so unwarscheinlich, dass du da alle Führerscheine machen kannst, die es so gibt. (Ich habe das komplette Angebot ausgenutzt und bis auf Auto und Motorrad [die hatte ich schon] dort gemacht).

Aber um zu Verweigern gibt es zwei Möglichkeiten.
Erstens kannst du dir eine standart Verweigerungen aus dem Internet besorgen (einfach mal bei Google suchen). Das sollte dann ohne Probleme klappen.
Zweitens kannst du es auch drauf anlegen gar nicht erst genommen zu werden (ganz ohne Zivildienst). Hierfür musst du dich zwar erstmal bereit erklären zum Bund zu gehen, dann aber bei der Musterung so schlecht abschneiden, dass die dich gar net nehmen. Dies ist auch leichter als man denkt, da zur Zeit Leute über 23 fast gar nicht mehr gezogen werden und alles was schlechter als T2 gemustert wurde meistens auch nicht. Um T3 oder schlechter zu erhalten, reichen schon kleinigkeiten. zB. Brille, krumme Beine (kein Scherz), kaputte Gelenke/Rücken (muss ja net unbedingt stimmen, du brauchst nur nen Arzt, der das bestätigt), diverse Allergien (am besten Lebensmittel oder Nüsse), oder so weit ich weiss, reicht es auch, wenn du einen festen Arbeits- oder Studienplatz hast (Nachweis notwendig).

Aber zu dem Thema hab ich grad nen interessanten Artikel gelesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,282050,00.html
(den ganzen Link markieren, kopieren und in Adressleiste einfügen)
Also viel Glück dabei.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:43
Ich bin zwar auch wegen untergewicht (5 kilo:)) auf 3 gemustert worden,aber das war eigtl garkein problem! ich hab gleich zuanfang gesagt dass ich eh verweigern werde und dann musste ich den psychologischen test garnicht machen!hab auch nichts geschrieben,weil ich dann ja ausgemustert war!:)
keine ahnung was ich da geschrieben hätte,aber das mit meinem opa bestimmt,der wirklich im krieg war!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:46
Ach, und noch nen Tip: Wenn das alles nicht geholfen hat und du doch zum Bund musst, aber net willst: Fass inner Grundausbildung keine Waffe an. Einfach die DInger nicht anfassen, dazu immer erklären, dass du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst und gleichzeitig nochmal nen Verweigerungsantrag schreiben. Dann musste zwar nen Großteil der Grundi machen, aber dannach biste raus. Das klappt immer. Wir hatten davon 7 Leute in meiner Einheit und alle wurden während der Grundausbildung entlassen.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:52
Mein Schwager war auch bei der Luftwaffe sogar verpflichtet das war recht interessant, aber wenn ich mir mal das Angebot hier so anschaue....Gebirgsjäger....neee Danke.
Echt nicht. Vor allem hätte ich keine Lust dank Bundeswehr in ein finanzielles Loch zu fallen!!!
Schafft die Wehrpflicht ab!!!
DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:03
Freut mich, dass das Thema doch einige interessiert!

Ich glaub ich werd mal das mit der Verweigerung aus dem Internet probieren und dazu schreiben dass mein Groß- und Urgroßonkel im Krieg gefallen sind.

Das mit dem Waffen verabscheuen ist nicht so der burner, weil (dank meiner Eltern) in nem Schützenverein bin und des nicht so glaubhaft kommt wenn ich sag, dass ich panische Angst vor Waffen habe.

Naja, aber das mit dem Untergewicht hat bei mir auch nicht geklappt. Knappe 70 Kilo 1,85 haben nicht gereicht um Untergewicht zu haben. So ein Fu**
ddetzer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:06
Also ich werde auf jeden Fall versuchen mich ausmustern zu lassen, aber wenn das nichts wird gehe ich halt doch mal zum Bund. Soll ja gar net so Schlecht sein, die machen da tolle Zeltlager ;-) und man dürf sinnlos durch den Wald rennen mit Gewehr am Buckel. Wenn man Glück hat soll man sogar die Panzerfaust tragen dürfen.
und mit noch mehr Glück den 100 Kilo kollegen der beim 30 Km-Lauf nach den ersten Drei umgekippt ist.
Klingt doch super lustig, ist bestimmt ne Erfahrung fürs Leben. ;-)
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:10
Yeah, ware Kameradschaft entsteht eben nur beim Saufen in der Kaserne!!!
WAAAAH!!!
Hey Bettenmachen glaub ich können die meisten, Löcher ausgraben reinsch... Löcher wieder zugraben, im Dreck kriechen mit 70 kg Marschgepäck, stillgestanden!!!

Einfach jeden Orthopäden in der Umgebung abklappern und dir alles mögliche diagnostizieren lassen!!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:15
Soll ich euch alle mal ärgern?

Ich bin weiblich und muss mich mit den Problemen gar nicht erst auseinandersetzen. Viel Spass Jungs

;-))
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:18
@Schnege

Dafür müssen wir nicht einmal im Monat bluten und weißt du was? Wir können im stehen pinkeln!!!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:27
@damage:

Es geht ja hier um die Wehrpflicht und um sonst nichts *g*
Ne schmarn, jetzt fängt das Männlein-Weiblein-Spiel wieder an.

Man kann sich ja wirklich was drauf einbilden im stehen zu pinkeln. Super... uhhh... ich bin begeistert!


(ich hätte gerne etwas weibl. Verteidigung hier ;-))
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:28
Also ich bin damals T2 gemustert wurden obwohl ich wer weiß was gemacht hatte.
Hab mich dann beim THW gemeldet.
Dann brauch man wenigstens nicht zu verweigern.
Läuft alles übers THW.
Und dann verpflichtet man sich für 6 Jahre...geht 1-2 mal im Monat dahin und ab und zu ein paar Sandsäcke im Osten schleppen oder im Iran helfen oder Drogenkontrollen an der Grenze.
Ist manchmal recht lustig.
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:28 - Geaendert am: 16.01.2004 11:30
Naja, das mit der Lebenserfahrung kann ich nur begrenzt bestätigen...........

Dafür bin ich jetzt Weltmeister im Putzen (jeden Morgen alles Fegen und Wischen und einmal die Woche kommt dann das richtige Großreinemachen dran, echt toll) und Hemden zusammenlegen.......

Naja, und das mit den 100 Kilo Typen durch die Gegend schleppen stimmt leioder auch. Wenn ihr dann noch nen freundlichen Vorgesetzten habt, dürft ihr das dann noch unter ABC-Vollschutz machen. Mit soner duselingen Maske auf, durch die man nich wirklich Luft bekommt. Echt Spass pur.

Und "Zeltlager" (in Insiderkreisen auch als "BiWak" bekannt) sind auch nich so der Renner. Du 3 bis 5 Tage kaum schlaf, kannst deine klamotten net wechseln und spätestens nach 1 Tag stinken alle wir brünftige Puma. Dazu kommen noch blasen an den Füssen, meistens durchgeweichte Zigaretten und EPA (Feldnahrung) zu essen, welches 40 Jahre (!!!!!!!! Kein Scherz) haltbar ist. Mit zu EPA gehört auch Fruchtsalat, der auch 40 Jahre theoretisch haltbar gemacht wurde (Wirklich Kein Scherz). Naja, wer genug davon mampft, kratz entweder sofort ab, oder wird niemals altern. Je nach dem............

Noch nen kleinen Tip: In 90% der Fälle, wenn einer der Vorgesetzten sagt:"Feuer frei!", ist damit nicht gemeint, dass du auf alles losballerst, was sich um dich herum bewegt, sondern nur, dass du jetzt eine rauchen darfst. Wer Nicht-Raucher ist, darf in dieser Zeit weiter arbeiten.
Also fang schon mal an.......
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:33
Genau diesen Aussagen und Beschreibungen Bund sagen mir eindeutig: NEIN, so ein sinnloser Schrott!!

@Schnege
War ja auch nicht böse gemeint ;-)
Aber gib zu manchmal so in vollen Diskotheken wäre der Stehvorteil praktischer und nicht so eklig...
eum470
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:40
hi,

ich sage nur, versucht darum herum zu kommen, denn ihr seid in der bank die blöden, wenn ihr zurück kommt. so war es jedenfalls vor 8 jahren und es ist sicherlich nicht besser geworden.

versucht euch auf den gleichheitsgrundsatz des grundgesetzes zu berufen und nehmt dazu noch das neue kölner urteil ( http://www.ftd.de/pw/de/1073815418442.html ).

tschüssi
rudi100
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:42
Hallo!
Es gibt im Internet Mustertexte zur Verweigerung. Da musst Du mal bei Googel suchen. Die sind aber gut und ich habe bis jetzt von allen gehört das sie mit den Texten klar gekommen sind.

MFG
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse