Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zivildienst - Verweigerung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 11:46 - Geaendert am: 23.02.2004 11:47
Bund hin oder her - ich bin mir ehrlich gesagt zu schade da im Dreck rumzukrabbeln und mich zur Schnecke machen zu lassen ... was ich da von meinen Freunden so höre .. das is ja alles mist was die machen...

Stube putzen ... 1h später kommens mitm samthandschuh und schauen ob staub da is... das is nurn beispiel...
also sowas muss echt net sein ...

da geh ich leiber zum zivi und helfe anderen als mich da so erniedrigen zu lassen - wir lernen sicher anspruchsvollere Jobs ...
Manche findens halt super ... ich finds net ...
Wehrdienst sollte abgeschafft werden ... wir leben in einer modernen Gesellschaft und das System is total überholt und veraltet...

btw jeder hat ne eigene meinung und sollte dafür nicht verurteilt werden!


Versucht mal das um zu verweigern:

Betreff: WG: Militärdienst oder nicht!


Dies ist ein echter Text, einer Eingabe um Befreiung des Militärdienstes in Italien.

Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,

erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen repektvoll Folgendes zu unterbreiten und ich bitte Sie um Ihre Wohlwollende Bemühung, die Angelegenheit rasch zu bearbeiten. Zur Zeit warte ich auf den Einzug ins Militär, bin 24 Jahre alt und mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25 Jahren hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat.... Zudem ist meineTtochter meine Stiefmutter geworden, da sie ja meinen Vater geheiratet hat. Meine Frau und ich haben letzten Januar einen Sohn gekommen. Dieser ist Brunder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters. Außerdem ist es auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. Mein Sohn ist also mein Onkel.

Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja Sohn meines Vaters ist, und mein Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer Person ja der Vater ist, resultiert, daß ich der Vater der Tochter meiner Frau bin und Bruder ihres Sohnes.

Also bin ich mein Großvater.

Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich sie mich von der Militärdiestpflicht zu befreien, da das Gesetz verbietet, daß Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.

Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister, überzeugt und bitte Sie, mein vorzügliche Hochachtung zu akzeptieren.

PS:
In den Akten dieses Falles steht:" Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und beunruhigende mentale Störungen, verstärkt durch ein gestörtes Familienklima, vom Militärdienst befreit."

*ggg*

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 12:08
@ammi

In absehbarer Zeit wird es die Bundeswehr bzw. den Wehrdienst in der momentanen Form nicht mehr geben.
Es ist ja sogar angedacht, dass Arbeitslose im sozialen Bereich bzw. Zivildienst eingesetzt werden.
skbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 15:32
Leutz, ich kann euch nur eins sagen: mein Freund war beim Bund.
Also wenn ihr eure Frauen liebt, tut ihnen das nicht an...
Wochenendbeziehung, manchmal auch nur alle zwei- oder drei Wochen, wenn er mal wieder Dienst hatte.
Dann kein Elan zu Hause, weil die Woche so anstrengend war...
Wenn ihr eure Frauen liebt, bleibt in ihrer Nähe..
Erspart euch auch einige Eifersüchteleien...

So ist der Wehrdienst aus Sicht einer Frau, bescheiden und einsam.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Keep on dancing !

Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 23:28
Also, so langsam find ich es ziemlich nervig, mir jeden dritten Kommentar durchlesen zu müssen, dass sich da jemand zu schade ist, für Bund. Sicherlich. Es ist definitiv lächerlich...aber JJJAAAAAA wir haben begriffen, warum du da nicht hin willst!

Also Bund, was ist das? Sogesehen die moderne Form des Experiments, ohne die damalige Gewalt!
Du hast ein paar völlig durchgeknallte, die meinen aus ihrer geistigen Umnachtung heraus den Leuten zeigen zu wollen, dass sie besser toller und was nicht alles sind. Soviel zu der einen Seite. Auf der anderen Seite stehen ein paar Leute, die ebenfalls meinen, denen zeigen zu müssen, wie wiederstandsfähig sie sind...was passiert zwangsläufig? Machtkampf und es dauert zumeist sehr sehr lange, bis die Koffer aus der Grundi merken, dass sie am kürzeren Hebel sitzen!

Wenn man von vornherein das täte, was gesagt wird, ohne Grenzen zu überschreiten wäre die Gegenseite auch ziemlich glücklich...immerhin werden sie für ihre Ausbildung auch beurteilt. Da kommt es genauso auf Erfolg an und nicht nur auf Runterputzen!

Aber das mit den Grenzen testen haben die meisten ja nicht einmal annähernd begriffen, während sie in der Pupatät steckten...wieso also jetzt...???

Hey Leute...in der Ausbildung ist es doch genauso...wie es reinschallt, kommt es auch wieder raus...gut, beim Bund wird man zwar diesbezüglich gezielt gereizt, aber hey, wie Nervenschwach seid ihr?

Was die körperliche Anstrengung betrifft. Gut, ich habe im Biwak auch im Schnitt so 45 min pro Nacht geschlafen, das schlaucht...aber ansonsten war doch nun wirklich nichts, was einen echt fertig gemacht hat!!! Ich bin nicht sonderlich durchtrainiert...einfach normal. Nicht sonderlich dick und laufe hin und wieder...also kann man auch nicht sagen, dass ich eine Ausnahme bin.

Hört sich aber immer gut an: Ist sowas von hart, aber ich habs gepackt. Ich bin nen ganz großer...ehrlich. Beim Bund gibt es nun wirklich nichts, was den Horizont von nem Putzeimer übersteigt, wer will mir da erzählen, es sei so schlimm?

lg Christoph
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 10:09
Meistens klappt die Verweigerung mit der Begründung,dass man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann,eine Waffe auf einen anderen Menschen zu richten oder gar zu verletzen oder töten.Und dann kommt dazu die Relgion und der Glaube:Mein Glaube verbietet mir anderen Menschen Leid anzutun und zu töten etc....

Das klappt in 95% aller Verweigerungen.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 10:15
@ni_steph

Woher hast du nur das enorme Wissen über Verweigerungen?
Selbst verweigert.... ;-)

@all
Ich hab selbst Zivildienst geleistet (war wahrscheinlich einer der faulsten Zivis‘s Deutschlands).
Ich denke dass der Dienst dort oftmals härter ist, als beim Bund, oder wer hat ne Ahnung wie es teilweise im Nachtdienst auf einer inneren Station abgeht....
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 10:37
@B-Man:
Ich brauche gar nicht erst zu verweigern... ;-)

Ich weiß das,weil 90% aus meinem Freundeskreis ausgemustert sind durch solche Verweigerungsschreiben...
Unter anderem auch mein Freund...
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 14:48
Zivi ist cool und prägt die Perssönlickeit.

Denke das man auf jeden Fall Bund oder Zivi machen sollte.
Man wird dadurch eindeutig reifer. Als Zivi schult man eher seine soziale Kompetenz beim Bund die Diziplin.

Beides wichtige Eigenschaften im Beruf.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 14:51
@Fox22
Ist es in dem Alter nicht schon zu spät so etwas zu lernen? Sollte das nicht das Elternhaus leisten?


Problem bei der ganzen Sache ist die Gleichberechtigung: Wenn Frauen die gleichen Rechte haben, dann müssen sie doch auch eigentlich die gleichen Pflichten haben?!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 15:00
@ chava

soziale Kompetenz und Diziplin verstehen sich unter dem Motto lebenslanges lernen.
wenn es in dem Alter zu spät wäre seine Meinung zu ändern oder zu lernen, dann wären sämtliche Resoziakisasierungsmaßnamen sinnlos.

Ein gutes Beispiel das man Diziplin in höherem alter lernen kann ist z.B. Joschka.

Stienwerfer mit anfang 20, jetzt gestandener Politiker und wirft nimmer.
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 22:37
Naja, zumindest fällt Joschka in díeser Koalition ja nicht wirklich auf...Schily sag ich nur und da gibt es ja auch noch mehrere andere.

Was hat Schröder heut erst wieder so schön gesagt: Die Osterweiterung und Aufnahme der Türkei in die EU ist ein deutlich sinnvoller Schritt. Wir haben somit eine höhere Sicherheit und deutlich gute Ansätze für Reformen!

Klar Sicherheit!!! Was wäre dann die nächste EUGrenze? Der Irak, ach wunder, na das ist ja bombig! Und Reformansätze? Selbstverständlich, immerhin ist die Türkei auf einem um 200% schlechteren Zustand als die DDR zur Maueröffnung. Warum ist die doch gleich gefallen? Weil die DDR pleite und zugleich völlig destrukturiert war....! Da gibt es jede Menge Reformen, angefangen damit, dass die Frau nicht wie ein Tier gehalten wird und wirtschaftlich ein riesengroßes Faß ohne Boden um reichlich Geld reinzuschmeissen, von dem wir ja so viel haben...Also manchmal frag ich mich, wann der letzte Tag war an dem das, was Schröder mal von sich gelassen hat nicht gequirlte Scheiße war!
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 09:55
Hi.

Also die Verweigerung an sich ist nur mehr eine Routine-Sache.
Das liest sich doch gar niemand beim Bundesamt für Zivildienst mehr durch. In dem Brief musst du einfach weng labern, z. B. Kann es mit dem Gewissen nicht vereinbaren; erwähne die Weltkriege und solche Sachen.
Wird schon schiefgehen.

Als ZIVI-Tipp: Ich war Zivi beim Rettungsdienst. War super!!Man hat viel fürs Leben gelernt und im Rettungsdienst verdienste auch am meisten, weil du auch die schlimmsten Sachen siehst, aber daran gewöhnt man sich.
Bomber_der_Nation
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 10:04
Ich kann auch nur Vorlagen aus dem Internet oder von Freunden empfehlen, die bereits verweigert haben. Die Prüfen das sowieso nicht wirklich gut und die Argumente sind sowieso immer die selben.

Ich hab Zivildienst gemacht... und es hat nichts geschadet!
DB41236
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 10:49
also ehrlich so schlimm ist es auch nicht , ihr müsst nur schreiben dass ihr sehr streng katholich seid und aus glaubensgrüden keine waffen anfassen könnt, oder dassihr schwul seid und es ein zu großer druck unter so vielen männern für euch wäre, und schon seid ihr ausgemustert .
das sin so ziemlich die einzigen punkte gegen die die nichts sagen können
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 11:21
Naja, das mit dem schwul sein würd ich mir dann doch verkneifen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 11:23 - Geaendert am: 25.02.2004 11:23
Solange man das nicht beweisen muss... ;-)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 13:23
@damage

Find deine Meinung genial!!!
Knutsch :o)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 15:04
Mal eine unqualifizierte Bemerkung:
Hab mal gehört, Verweigerer hätten kleine Pim***?!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Gomez
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 19:39
Hi,
wie wärs du versucht sowohl um Zivildienst als auch Bundeswehrdienst drum rum zu kommen? Ich hab direkt nach meinem Abitur die Ausbildung angefangen und werd sie im Februar 2005 beenden und dann bin ich 23 und muss nicht mehr hin. Wäre doch auch drüber nachzudenken. Also erst verweigern und dann alles aufschieben. Kann meine Verweigerung gerne zur Verfügung stellen.

Gruss Stephan
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 08:54
@chava
Kann nicht sein, ich hab ja schließlich verweigert...
Allerdings hätten sie mich eh ausgemustert, weil es beim marschieren stört wenn "er" am Boden schleift.... ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse