Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

anfechtbare Aufgaben!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
alevi624
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:15
Hey Leute,

hier könnten wir mal die Aufgaben, bei denen wir evtl Einspruch erheben könnten, sammeln.

In BBL bin ich mit der 20 immer noch nicht einverstanden, jaaa ich weiß variabler Zins bla bla aber trotzdem.
I

Weiß einer von euch wie man vorgehen muss?? Wie könnte sich die Herausnahme bestimmter Aufgaben auswirken??
Wäre ja schlecht, wenn wir dadurch schlechter fahren ;-)
SimplyOne
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:23
Meine kennste:

Rewe Aufg. 1: 68 an 11

:-)
julia1995
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:23
Aufgabe 23 WISO

Sehe 4 1 als richtig an.
Hacki14
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:26
hatte ich beides auch! Die Nr. 1 in Rechnungswesen 68 an 11 und 4 und 1 bei der Nr. 23 in WiSo!
julia1995
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:29
RW hab ich auch so.
chococrosy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:41
Nr. 23 Wiso ebenso 1 und 4
futureidiots
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:42
Wiso Aufgabe Nr. 23

und in BBL diese ankreuzaufgabe zu dem hebel:
Antwortmöglichkeit 1:
Die gewinnchance (wahrscheinlichkeit eines kursanstieges) steigt NICHT, sondern der Gewinn steigt. Deshalb falsch!
alevi624
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:44
bei der 23 in Wiso habe ich auch erst die 4 dann die 1...
Julilila
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:46
Wiso 23 ebenfalls 4 1 weil es doch mal einen Vorfall mit schokoladenfirmen gab oder so ähnlich, da war in einem Buch das Beispiel 1 als verbotenes Kartell!!
Julia_BaSa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:49
In Wiso bei Aufgabe 16 habe ich 2,2%, weil bei den Finanzierungen 2013 3.098 + 414 = 3.512 ergeben und nicht 3.450 wie in der aufgabe beschrieben ...
freddy14
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:50
@Futureidiots

Du hast recht! Ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem Hebel!

"Die Gewinnchance ist ein mathematischer Begriff aus der Stochastik, der den Ausgang eines Glücksspiels abschätzt, ähnlich wie der Erwartungswert. Doch während letzterer den mittleren oder durchschnittlichen Gewinn in Relation zum Einsatz angibt, gibt die Gewinnchance lediglich an, mit welcher Wahrscheinlichkeit man überhaupt irgendetwas gewinnt." von Wikipedia
Bnk3r
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:51 - Geaendert am: 26.11.2014 19:52
Bei Mittelständischen Unternehmen ist das doch erlaubt!?
masterofswim1992
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:52
68 an 11 hab ich auch :/
Julilila
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:53
Ich küre diese Prüfung zu der schwersten AP der letzten 8 Jahre!
mongo_oma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:54
Habe ebenfalls Wiso 16
2,2 weil zwei unterschiedliche Ergebnisse rauskommen wenn man auf zwei Wegen rechnet.
Fcn1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 20:04
rwc aufgabe 17 aussage 2 möchte ich anfechten weil es definitiv kein neutraler Aufwand ist sowie bbl 2 aufgabe 4
LindaBrey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 20:18
Die 17 ist doch schon auf neutrale Erträge umgeändert worden
PianoStar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 20:37
In Wiso die 23 habe ich auch falsch... Wo kann man den Einspruch einlegen?
Maike017
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 20:53
Ich hoffe so sehr, dass bei Aufg 1 in Rewe auch die "68" bewertet werden. Ansonsten bin ich durchgefallen :/
julia1995
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 20:59
wo fechtet man die Aufgaben an?

Fechtet man die Aufgaben vor dem 23. Dez. an?

Mit der Begründung in Bankazubi ein anderes Ergebnis zu lesen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse