Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

????Zahnschmuck zu krass für Bank????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Sandra1980
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 17:31 - Geaendert am: 22.05.2003 17:32
Hallo Ihr!!!
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören, wenn es darum geht ein Zahnsteinchen in der Bank zu tragen.
Findet ihr das zu krass für eine Bankangestellte?
Ich bin vor ein paar Tagen von meiner Ausbildungsleiterin angewiesen worden, dass Steinchen zu entfernen, weil das in der Personalabteilung übel aufgestossen sein soll. So wie es aussieht scheint es aber nur einem Mitarbeiter nicht zu gefallen.
Hinzu kommt, dass ich das Ding schon über ein Jahr im Mund habe, sich aber nie jemand aus der Personalabteilung beschwert hat. Selbst die Kunden finden es ganz toll und fragen nach, wo ich es hab machen lassen und wie teuer es war. Es gab also noch keine Beschwerden von Kunden.
Auch wenn ihr mir mit euren Beiträgen nicht die Erlaubnis erteilen könnt es zu tragen :), würde mich mal interessieren, wie das in eurer Bank so gehandhabt wird.

Lieben Gruss
Sandra
SBroker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 17:35
tja,

um Dir das zu beantworten müsste ich es zumindest mal sehen.

Viel lieber würde ich es aber schmecken ;-)

An welchem Zahn ist es denn?
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 17:39
ach du arme,kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst. mußte damals auch mein lippenbändchenpiercing raus machen, weil es kollegen gab, die es gestört hat.... durfte mir auch anhören, das meine oberteile zu figurbetont sind... manche leute drehen echt frei.... mach dir darüber mal keinen kopf... das ist bei den meisten der pure neid. und gegen so´n kleines steinchen kann man ja wohl nicht´s sagen. sonst dürften einige leute aufgrund ihres aussehens auch keinen kundenkontakt haben... :o)

*CARPE DIEM*

SBroker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 17:43
ach engelchen, du sprichst mir aus der seele. du bist einfach die beste.

hast mich richtig neugierig gemacht. schau mal, du hast post.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 17:48
Totaler Schwachsinn.
Demnächst darf sich keine Frau mehr schminken oder Nägel lackieren. Da scheinen sich nur einige Leute profilieren zu wollen.
Das man nicht unbedingt wie der letzte Penner in der Bankrumläuft ist doch selbstverständlich, aber so ein Steinchen fällt eigentlich fast keinem auf.
Es gibt auch genug Leute mit gefärbten Haaren oder Tatoos und bei denen hat auch noch keiner was gesagt.

Wenn man sowas schon nicht machen darf, dann darf man wohl demnächst noch nicht mal mehr "A" sagen.

-Think positiv-

sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 18:13
Wenn das das einzige Problem der Sparkasse ist....

Bei uns haben die Männer Ohrringe, einige Mädels die ganzen Ohren bis oben hin zugestochen und zwei tragen sogar ein Nasenpircing!
Von den Tattoos mal ganz abgesehen, immer Sommer sieht man die sogar ab und zu, sei es an den Knöchln oder an den Armen....

Mensch Leute, wir können uns doch nicht verstecken...........so lange wir es nicht übertreiben sollte es ok sein! Aber bei einigen fängt das Übertreiben ja schon bei künstlichen Fingernägeln an! Besser ordentlich und gepflegt mit einem kleinen Strass-Steinchen, als strähnige Haare und abgekaute Fingernägel! Die sollen froh sein wenn sie solch Azubis haben die mit den Kunden gut klarkommen und auch reden können, und wie es aussieht kommt es bei den Kunden ja gut an und man hat so gleich einen Gesprächspunkt! Super für weitere Gespräche!!!!

Lass dich nicht unterkriegen, ich würd es nicht entfernen!!!
Dickes_T
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 18:28
Ach ja, man kann sich auch anstellen. Nennt man in Fachkreisen auch Neid der Besitzlosen. Hehe!
Ich hab ne Menge Kollegen, die tätowiert oder gepierct sind.
Na und, ich gehör auch dazu. Hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert, und wenn, was soll ich dagegen machen?
Wegbrenn? Zu teuer. Verstecken? Zu warm im Sommer.
Also: rasieren, a....lecken, dreifuffzich. Wer sowas schön findet, den sollte man auch lassen. Solange es nicht übertrieben wird.

In diesem Sinne ihr gepiercten und tätowierten Leidensgenossen da draußen. Lasst euch nicht kleinhacken.
Die Zeiten des superkorrekten Bankers sind vorbei. Es lebe der Aufstand :-)))

Bis die Nächte denn mal
und tut nix was ich nicht auch tun würde!

tha fet T
goldengirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 19:40
reg dich nicht auf, bei uns hat eine mal einen kurzen Rock angehabt und musste ihr fusskettchen abnehmen weil das nicht in eine bank passt, ich an deiner stelle würd den stein drin lassen wenn´s nur einen stört

schönen abend wünsch ich noch
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 07:35
Hi,

also ich finde auch so wie die meisten hier das das voll o.k. ist, und außerdem sollen wir ja junge Leute ansprechen und nicht nur spießige Opa´s, wenn ein Kollege schon weis, dieser Kunde sieht so was nicht gerne dann soll sie eben hin, und die jüngeren Kunden übernimmst du dann.

Abgesehen davon das ich Mitarbeiterin bin, hab auch ich eine Kundenbetreuerin die total normal ist, auch mit Steinchen, tatoo usw.

Ich für meinen Teil finde, das sich einige Kunden bestimmt wohl fühlen wenn sie einen ganz normalen Menschen vor sich haben, statt ein aufgesetztes "ich kann ihnen helfen" Püppchen. Die Kunden fühlen sich ja auch eher von einem verarscht der im Anzug da sitzt (ohne jegliche Macken) und so tut als ob er alles weis. Viel schneller verzeihen sie den Börsen Untergang einer Person die ihnen ähnlich ist, mit Macken.

So viel von mir
rehauge1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 08:04
dazu hab ich jetzt auch was zu sagen.

trotz allem, dass ich in der hvb bin, hat sich noch keiner über meine piercings und tattoos beschwert.
ist ja nicht so,dass ich damit rumlaufe und jedem kunden sie zeige.
wie gesagt, ich hab mehrere. im sommer sieht man sie sogar. die meisten kunden und auch betreuer hatten sogar großes interesse dran.
am anfang hatte ich schon bissl angst, dass sie was sagen, aber da kam nix. nicht mal was wegen meinem zungenpiercing.
mein stein auf dem zahn ist dann irgendwann von allein abgefallen. aber das hat auch keinen gestört. im gegenteil.

und wer es nicht mag soll wegsehen. spießige leute gibt es immerhin genug.
und richtig, wir sollen ja auch junge kunden ansprechen.

also, ich würde es nicht mehr rausmachen, wenn mich jetzt einer deswegen anspricht.

gruß
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 08:25
Das Thema wurde schon einmal durchgekaut. Zwar ist der Thread geschlossen aber ich glaube da ist bereits alles gesagt worden. Zu finden ist alles unter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1739&forumid=9

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:15
hehehe, wenn ihr euch wegen einem zahnsteinchen sorgen macht, dann müsstet ihr euch angucken, wie ich hier grad rumlaufe!!!
also aufmerksamkeit ist garantiert!!!

;-)

scheiss-spiessertum!!

gruß an alle!
rob
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:21
@FreD und alle anderen die immer sagen "dieses Thema wurde bereits besprochen"

also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber ich kann nicht den ganzen Tag alle Forenbeiträge lesen und dann schauen welches mein Problem jetzt löst.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, einen Ratschlag zu holen dann soll er das machen auch wenn dieses Thema bereits 1 Mio. mal angesprochen wurde.

Alle die sich durch wiederholende Forenbeiträge ärgern müssen ja nicht antworten.

So viel von mir.
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:32
find ich aber auch. lasst die leute doch fragen, dazu sind die foren doch da!!

oder seid ihr schon arbeits-anweisung-geschädigt, weil ich bei jedem schritt erstmal sucht, wo etwas dazu geschrieben steht in den dicken bank-wälzern?!?!

gruß rob
Sandra1980
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:32
Mag ja sein, dass das schon einmal besprochen worden ist, aber ich denke, dass ein Nasenring oder Nasenstecker schon etwas anderes ist, als ein Zahnsteinchen.
Wenn mir die Sparkasse einen Nasenstecker verbieten würde, könnte ich das ja noch verstehen.

Sandra
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:35
@ sandra

muss du jetzt eigentlich dein Steinchen entfernen ????
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 10:49
Das Problem ist, will man den Job behalten, muß man das Steinchen rausnehmen...sonst werden einem nur Steine in den Weg gelegt.
D.h. um weiteren Ärger zu vermeiden, wird der Stein rausgenommen.

-Think positiv-

Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 11:17
Du kannst einen echt Leid tun...
Bei uns ist das kein Problem.
Ich selber bin gepierct ( Bauchnabel) und hab ein Tatoo (auch am Bauch). Da sagt keiner was. Ganz im Gegenteil. Einige meiner Kollegen finden das ganz toll.
So ein Zahnstein hab ich jetzt auch schon fast 2 Jahre, das stört bei uns keinen. Und unsere Ausbilderin hat gesagt, wir dürfen uns auch in der Nase piercen lassen, wenn wir wollen. Solang es ein kleiner Stein ist, hat Sie nichts dagegen.
Von anderen Azubis hab ich gehört, dass Sie auch einen in der Zunge haben, mit ner durchsichtigen Kugel. Das fällt dann nicht so auf.
Hast du deinen Zahnstein jetzt entfernen lassen?
Ich hätte das wahrscheinlich nicht gemacht...
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 11:33
Leider müssen wir aber auch de m Börsenguru rechtgeben,

später wirkt sich alles auf die Übernahme oder interne Weiterbildung aus.

So viel von mir
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 11:43
Danke.

Heutzutage soll man froh sein, dass man einen Job hat.
Ich find es auch bescheuert, aber wenn es um meinen Job geht, würd ich auf solche Kompromisse eingehen.

-Think positiv-

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse