Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Tagesgeldkonto VW Bank bei Lidl
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2008 19:10
Hallo,

Lidl bietet ab jetzt zusammen mit der VW Bank ein Tagesgeldkonto an.
Konditionen: 4,8% für Fresh Money bis TE20 bis 15.09.2008.
Danach gelten die Standardkonditionen der VW Bank.

Für Zinshopper und Leute ohne Probleme mit dem FST sicherlich interessant.

Bin mir aber sicher, daß viele Leute die Probleme mit dem FST haben auch auf das Angebot "reinfallen" werden.

Hier liegt es an uns den Kunden von sinnvollen Produkten aus unseren Reihen zu überzeugen.


Wie sind eure Meinungen bezüglich Sinn und Unsinn und evtl, versteckter Fallen des Produktes???
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2008 20:00 - Geaendert am: 25.02.2008 20:09
Hmm ... ich finde auf der Homepage nur das Angebot 4,25 % bis 31.07., welches ich in Anspruch genommen habe. Muss man da bei Lidl noch was bezahlen für die Unterlagen (wie es mal bei Kaufland war) ? Ich denke, dass es für den "kleinen Sparer" interessant ist. Nicht Jeder kommt über den FST ! Der Kunde muss halt bedenken, dass die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden, also muss er sich schon früh Gedanken über den FST machen !


Nachtrag: Habs mir mal durchgelesen und kann da keinen Hacken erkennen. Die Leute müssen nur richtig lesen, damit sie sehen, dass die 4,8 % für ca. 6 Monate gelten und bis 20.000 €. Ich finde nix Schlimmes daran - wird nur schwer Gegenargumente zu finden, wenn der Kunde vorher sein Geld für 1,5 % bis 2 % auf nem Sparbuch hat.
Und wenn die 6 Monate rum sind, dann gibts noch ordentliche 3,6 % ... manche Kunden wechseln dann und nehmen das nächste Top Angebot ... ich kanns denen noch nichtmal verübeln. Diese Tagesgeldangebote erziehen teilweise mehr Rendite als ein Renten oder Geldmarktfond.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2008 20:20
@Troy:

Kostet 5 Euro, diese werden nach Kontoeröffnung wieder gutgeschrieben.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2008 22:20
bleibt unbedingt zu beachten in welche marketingaktivitäten der fa. lidl, vw und etwaiger 3. der kunde im kleingedruckten einwilligt .
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 07:24 - Geaendert am: 26.02.2008 07:24
@baenkli: 1. Wollen wir diesen zwei bekannten Unternehmen mal nichts unterstellen und 2. sollte jeder der ein Konto eröffnen kann auch lesen können, nich?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 09:32
Und wenn man die 5 € dann wieder gutgeschrieben bekommt, ists doch ok.
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 10:21
Wie funktioniert den die Eröffnung des Kontos über Lidl?
muss ich da an der Kasse fragen und bekomme dann einen gesonderten Flyer auf dem eine Ineternetadresse steht wo ich das online eröffnen muss?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 10:31
bei Consors gibts 6%

https://aktionen.cortalconsors.de/depotwechsel_tagesgeld/?mkz=684475046
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 10:41
@ djb

nun ja, aus irgendeinem grunde machen sie ja die aktion, und warum verspricht man einen solchen zinssatz, wenn es nicht in wirklichkeit um anschlußgeschäfte ginge?

"jeder der ein konto eröffnet, sollte lesen können."
halte ich für wirklichkeitsfremd, außerdem geht es da ja mehr um ein juristisch einwandfreies streichen solcher klauseln und um den widerruf von einwilligungen zur datenverarbeitung- und verwertung.





djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben

Verfasst am: 26.02.2008 07:24 - Geändert am: 26.02.2008 07:24
@baenkli: 1. Wollen wir diesen zwei bekannten Unternehmen mal nichts unterstellen und 2. sollte jeder der ein Konto eröffnen kann auch lesen können, nich?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 11:21
Also bei uns lassen die sich Problemlos streichen und innerhalb von 2 sek. im System ein entsprechendes Häkchen setzen.

Aber wen bekommen die denn mit dem(sehr kurzfristigen) Angebot? Da gehen doch eh nur die Zinshopper hin und die kennen sich doch damit aus.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 12:51
Also diese 4,8 % sind immernoch besser, als ein Sparbuch, wo ich nur 1,5 % p.a. bekomme ! Vor allem bekommt man die Zinsen p.m., was den Zinseszinseffekt zum Vorteil hat. Das Angebot von Consors klingt natürlich gut, aber erstmal 6.000 € haben für Wertpapiertransaktionen, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Depotübertrag von der Einen zur anderen Bank was kostet, dann hat man Transaktionspreise, was die Zinsen doch wieder auffrisst - also ein typisches Lockangebot. Da ist das mit den 4,8 % doch viel besser, weil man da keine Vorraussetzungen mitbringen muss.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 13:30
@troy
Es gibt ein BGH-Urteil, demnach Depotüberträge von einer Bank zu einer anderen nichts kosten dürfen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 14:29 - Geaendert am: 26.02.2008 14:29
So einfach bekommen Sie ein Jahr lang hohe 6% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld: Deponieren Sie Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6000,- € bei Cortal Consors, als Kunde durch Depotwechsel, als Neukunde durch Kauf oder Übertrag von Wertpapieren. Die Sonderverzinsung erhalten Sie für Beträge bis 25.000,- €.

Lassen Sie Ihr Tagesgeld abheben!

Das bedeutet das dir ein Depotwechel von mind. 6000,00
den Tagesgeldzins von 6% einbringt.

Edit: Nur die Depotgebühren bei Consors kenn ich jetzt nich.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 14:49
meineswissens hat cc keine depotgebühr. es gibt eine monatliche gebühr, die man aber bei einem bestimmten durchschnittlichen guthaben auf konten bei der bank erlassen bekommt. soweit also kein problem.

habe so ein kontenmodell mit wp-übertrag bei denen vor ein paar jahren schon mal gehabt, funktionierte so weit.
bei cc kann man ruhig immer mal neukunde werden um die angebote mitzunehmen, ansonsten würde ich abraten.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 16:12
Nach meinem Erbe werde ich auch Zinshopper :D

Überall Gute Zinsen und Willkomensgeschenke abgrasen und dann weiterziehen, wie eine Heuschrecke :D
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 18:27
Das ist wie mit den 25 € Gutschrift der DiBa, wenn man 2500 € auf dem Tagesgeldkonto hat oder die 50 € Startguthaben der Commerzbank ...
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2008 22:56
na klar, banken, die die frechheit besitzen, neukunden ihren bestandskunden vorzuziehen, muß man schädigen wo es geht, das sind unseriöse abzock-institute.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2008 05:38
Meinst du das jetzt ernst, weil vich ermag keinen ironischen Unterton herauszuhören.
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2008 09:54
Als Bestandskunde finde ich es ziemlich bescheiden wenn Neukunden bevorzugt werden, von daher würde ich keine ständigen Geldanlagen bei diesen Banken unterhalten.

Einen "kleinen" Handbestand an Tagesgeld verwende ich auch als Hopper und springe von einer Direktbank zur Anderen. Wenn man sich so mehr Euros besorgt ist es ja nicht verkehrt, zumal man die Konkurrenz so etwas schröpft =)

Mich stört Werbung von den Instituten dann auch nicht, dafür gibts ja die blaue Tonne und Telefonnummer hat eh keiner die richtige. :-)

Werde das Lidl Angebot auf jeden Fall mal testen, auch was die Schnelligkeit der Überweisungen betrifft bei Umbuchungen aufs Referenzkonto. Habe da bei einigen Anbietern sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

—= Born as a slave, destined to lead =—

baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2008 10:09
@ Troy22
Habe hier ja manchmal nicht ganz ernst gemeinte Beiträge, das war jetzt aber mein voller Ernst.
Irgendwie sollten die Banken doch mal wieder in seriöseres Fahrwasser zurückfinden.

@ Anubis
Mit den Überweisungszeiten, das habe ich auch festgestellt. Credit Europe bucht immer erst einen Tag nach dem Termin, für den ein Überweisungsauftrag erteilt war, die BMW-Bank, hm, was die machen habe ich eigentlich gar nicht verstanden, dauert nur halt zu lange.....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse