Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:12
Also ich hab in WiSo und in Bankwirtschaft so wie es aussieht eine 3 aber in ReWe bin ich durch mit ner glatten 6. Dieses Fach war noch nie meine Stärke. Gibt es jemanden im Raum München der mir in Rewe Nachhilfe geben könnte?

Greets
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:17
Dann bist du ne faule Sau!!!
Wenn du ne glatte 6 hattest, kannst du doch nichtmal die Basics...da nützt dir Nachhilfe für die kurze Zeit relativ wenig.

Allein schon Bilanzkennzahlen zu berechnen, kann jeder ohne gelernt zu haben...dann ein wenig Grundwissen und man hat schon ne 5.

Ich unterstell mal, dass du dich nie richtig reingehängt hast in Rechnungswesen...dann nützt dir Nachhilfe auch nichtsmehr...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:25
da muss ich marshall recht geben...
also des war ne AP für die Formelsammlung, oder hast vergessen die aufzumachen?
sorry sowas is unverständlich....
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:26
Ey wenn du ein unzufriedener Bänker bist, brauchst mich hier nicht zu beschimpfen!!!
Ich weiß schon warum ich nicht mehr in der Bank arbeite, ihr seid ja wohl nicht ganz sauber oder DU zumindest nicht. Hoffen wir dass es nicht mehr von deiner Sorte gibt. Ich hab eine Rechenschwäche und hatte zusätzlich noch nen Black Out vor Nervosität also laber nicht...War ja nur ne Frage!!!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:31
Also ich muss Alexandra auch mal Recht geben. Ich habe zwar die Antworten, die ich hingeschrieben hab nicht, weil wir nichts mitnehmen durften, aber ich habe auch ein total schlechtes Gefühl bei dieser Prüfung.
Ich kann alle Fächer nicht einschätzen und glaube, dass es bei mir in allen Fächern eng wird mit den 50 Punkten. Die magische Grenze.
Deshalb bin ich weder Faul noch Dumm. Sonderen eher in bester Gesellschaft.
Einige der großen Denker sind durch Prüfungen gefallen. Albert Einstein oder Nils Bohr.
Beide sind Nobelpreisträger. Und nicht dumm!!!
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:35
Danke Snooopy!!Hier wird man wirklich gleich super dumm hingestellt. Nur wie es im privaten Umfeld mit Problemen aussieht weiß auch keiner und genau am Montag ist mein Opa ins Koma gefallen, Aber Nein man muss sich hier ja noch dumm anlabern lassen. Das tut weh!!!Diese Oberflächlichkeit, bin in einer anderen Firma, keine Bank, dies hier sind noch menschen mit Herz...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:39
Das tut mir total leid für dich.
Da hätte ich aber auch keine Nerven mehr, ne Prüfung abzulegen.
Diese Klugscheißer teilweise sind echt arm dran. Hauptsache große reden schwingen. Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen.
Durftet ihr denn den gelben Lösungsbogen mitnehmen?
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:46
Danke, passt schon..Den Gelben Bogen?Nein durften wir nicht.Wieso ist das relevant?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:50
Mh...lesen ist auch etwas, dass man lernen kann!!!

Ich habe hier NIEMANDEN als dumm betitelt...wie kommst du darauf?

Ich hab dich als faul bezeichnet, mehr nicht.

Und wenn du sagst, deine Verwandtschaft fällt ins Koma, dann hab ich Verständnis dafür.

Aber: Tut sie dass seit 2 Jahren?

Es haben viele Menschen viele Schwächen...und du kannst mir glauben, ReWe war mit Abstand mein schlechtestes Fach, auch in der Berufsschule...

Aber ich hab rangeklopft, und mir den Mist reingeprügelt.

Nach über 2 Jahren Ausbildung nichtmal die Basics zu können, hat nichts, aber auch garnichts mit Schwäche zu tun!

Denn..ReWe ist fast ein reines Lernfach!!!

Für ein paar Dinge braucht man Verständnis, dass stimmt.
Aber wie gesagt: Ich konnte ReWe auch nicht, begreif´s heut immernoch nicht, aber hab mir dass was man lernen konnte angeeignet...und das hat locker zum Bestehen gereicht.

Und ganz egal, ob ich jetzt hier zusammengeschissen werd oder nicht...ich bleib dabei:

DU BIST FAUL.

Such doch keine Ausreden für deine schlechte Zensur.
Wahre Stärke wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest: "Mist, ich hab zu wenig getan...ich bin durchgefallen"

Schieb nicht alles auf private Probleme, oder sonstwas.

Ich wette mit dir, du bist nicht der einzige Prüfling der Probleme hat!!!
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:53
Mensch du bist einfach ein Idiot, ich hatte keine Ausbildung. Ich habe alles selbst gelernt also red nicht mit ok? Ich habe diese Prüfung extern abgelegt...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:55
Hattest du Schule, Seminare, Fortbildungen???
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 13:58
Hab mich über Schule, SEminare und Fortbildungen informiert alles war sau teuer das konnte ich mir nicht leisten. Daher habe ich versucht mir alles selbst beizubringen was nach hinten losging und hab lediglich aus 2 Büchern gelernt.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 14:01
Warum wurdest du dann zur Prüfung überhaupt zugelasen?
Du bist n Jahr jünger als ich.

Ich geh davon aus, dass du mittlere Reife hast?
Zwei Fragen drängen sich dann auf:

a) falls du in einer Bank bist: Wie kommt man ohne Ausbildung in eine Bank, und dann noch auf die Idee die Prüfung abzulegen?

b) falls du nicht in einer Bank bist: Wie kommst du auf die Idee an einer IHK-Prüfung eines völlig fremden Gebiets teilzunehmen?
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 14:08
Ganz einfach ich habe eine Bankausbildung gemacht, diese durch gesundheitliche Probleme abbrechen müssen, daher habe ich ausnahmsweise von Herrn Edenhofer IHK die Zulassung erhalten. Er weiß dass es nicht anders ging wie die Ausbildung abzubrechen....
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 14:16
Falls deine Story stimmt:
Entschuldige bitte =(...Ich bin leider etwas temperamentvoll, tut mir leid, wenn ich etwas grob war.

Falls nicht:
Faule Socke :>
alexandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 14:21
Meine Story stimmt, sonst hätte ich mich von Dir nicht so angegriffen gefühlt und gemeint dass, das weh tut. Ich hatte leider viel Pech die letzten Jahre jetz gings erstmals wieder bergauf...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 14:40
@Alexandra
ne, wichtig ist das nicht, aber mit welchen Antworten hast du das dann verglichen?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 15:18
wie mein alter Mathelehrer immer zu sagen pflegte: " I see black for you!"
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 15:24 - Geaendert am: 21.11.2007 15:30
Das mit deinem Opa tut mir natürlich Leid und ich wünsche ihm gute Genesung!

Also bei dieser AP kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man da ne 6 bekommen kann, auch ohne großes Wissen hätte man die locker schaffen können!
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 15:28
meint ihr wirklich sie hat ne 6? weiß sie das? will sie nicht eher schlechter darstellen als sie ist?

was ihre persönliche probleme angeht... geht uns nichts an! und da sollten wir auch nicht drauf eingehen, auch wenns die prüfung beeinflusst haben könnte...

sie muss sich dies bzgl nicht bei euch rechtfertigen...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse