Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 08:09 - Geaendert am: 22.11.2007 08:10
Mein Gott, dieser Thread ist wieder so sinnlos...

Es hätte auch ausgereicht einfach auf Alexandras Frage zu antworten bzw. es einfach sein zu lassen, wenn man nicht dazu in der Lage ist.

@ Alexandra:

Kennst Du nicht irgendjemanden aus Deiner (ehemaligen) Berufsschule oder (ehmaligen) Bank, der Dir Nachhilfe geben kann? Oder jemanden in Deinem Bekannten-, Verwandten-, Freundeskreis, der den Durchblick in Rewe hat?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:15
Leute, ich bin derbe im Zwiespalt:

Auf der einen Seite finde ich Marshall scheiße, auf der anderen kotzt mich auch das rumgeheule nach Prüfungen schon seit Jahren an.
Was soll ich tun? Für wen soll ich mich entscheiden?
John_Smith
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:22 - Geaendert am: 22.11.2007 09:25
Vielleicht dich einfach enthalten, Basti ^^

@alexandra:

Wirst schon keine 6 haben. Gehen immer viele aus der Prüfung raus und denken das war ne 6, aber es gibt überall irgendwo immer Teilpunkte etc. oder gut geraten, dass es selbst im schlimmsten Fall noch zu ner 5 reicht.

Glaub mir.

Überleg ma, selbst wenn du so ne wirklich relativ einfach Aufgabe wie die mit den Konditionenbeiträgen oder der Zinsspanne etc. richtig hast (ich glaube Aufgabe 8 und 9 oder 9 und 10), haste schon 18 Punkte... von 30 die du brauchst.
Coco203
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:24
Also ich bin der Meinung, dass dieses geheule einfach nur lächerlich ist!!!!
Was bringt es denn jetzt noch!!

Ich habe am Montag und Dienstag auch meine Prüfung geschrieben, aber jetzt kann man nichts machen, außer auf die Ergebnisse warten...

... Für die die ein scheiß Gefühl haben...
shit happens
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:28
@Coco:

Toll...hast du super ausgedrückt ;-)
Coco203
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:30
@ marsh

Danke aber damit hab ich doch recht oder nicht???
Was bringt uns jetzt rumgeheule???
Brauchen die alle aufmerksamkeit???


Hab voll den Hals, weil es einfach nur nervt
John_Smith
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:33
Was machst du dann hier?

Was bringt dann die Diskussionen über die Aufgaben und Lösungen ? Auch nix, man kann ja nix mehr dran ändern.
Elena_1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:39
Also rewe ging bei mir, aber wiso war bei mir total schlecht! Wann und wo bekommt man denn alle richtigen lösungen? ich hoffe, dass ich nicht durchgefallen bin! Wenn man in einer prüfung unter 50 hat, ist man doch noch durch, oder??? =(
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 09:50
@Basti

Hallo Moppelhase ;-)

entscheid dich gegen mich...schließ noch einen Pakt mit Mr-Banker.

Dann nennt ihr euch "Club der Frustrierten, die einen Grund zum Streiten suchen", und gebt mir richtig saures ;-)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 10:20
Oh ja, darf ich dich bestrafen? Du Luder !!! :-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 11:17
Bestraf mich ;-)
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 11:30
hmm... ich glaub langsam auch dass ich eine Rechenschwäche hab...
2007 - 1986 = 21?? kann nicht sein...
da kommt allerhöchstens 5,5 bei raus... *kopfschüttel*

@ alexandra
das klappt schon! irgendwie wirst du die 30 % schon erreichen... (haben ja anscheinend auch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel dümmere geschafft => schau dich mal um!)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 12:11
Ohne zweijährigen Berufsschulunterricht ist es schon schwierig, die RW-Prüfung zu schaffen.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 15:34
@HE...*gähn* bist du langweilig^^
Sammy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:04
Hallo mal an alle, also ich muss sagen, dass ich bis auf Wiso die Prüfung dieses Jahr ganz human fand. Grade Rechnungswesen war ja nun echt nicht schwer. Da waren in der Vergangenheit schon ganz andere Klopper. Bin also auch der Meinung, dass man mindestens bestanden haben sollte. Als persönliches Ziel habe ich mir mind. 80% gesetzt.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:09
was hat das jetzt hier zu tun? zigeuner...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:46
Was mich mal interessieren würde ist, wenn wirklich jemand durchgefallen ist, bekommt er dann trotzdem die Einladung zur mündlcihen im Januar??? Wann erfährt man denn wenn man durchgefallen ist???
Viel wichtiger aber, wenn ich in einem Fach eine Fünf habe und zur mündlcihen Nachprüfung muss, erfahre ich dass dann auch erst am 21.12.07??? Dann hat man ja nur noch knapp 2-3 Wochen für die Vorbereitung auf die mündliche.

Fragen über Fragen...
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:48
Also, zur aufgabe 2
Hab jetzt schon mit vielen Leuten gesprochen, und die Aufgabenstellung ist Unklar.

Für alle, den 15.10 als Lösung haben empfehle ich folgendes Schreiben als Einwand an die IHK zu senden.
Somit erhöhen sich die Chancen, das der 15.10.2007 als richtige Lösung gezählt wird.
___________________________________________
....

Einwand zur Abschlussprüfung Winter 2007/2008 in Wirtschafts- und Sozialkunde für Bankkaufleute Aufgabe 2


Die fachlichen Angaben zur Aufgabe 2 der Abschlussprüfung sind zu beanstanden.

Begründung:

1.
In der Anfrage vom 05.10.2007 der Süddeutsche Hausgeräte GmbH bei der Elektro Handelsgesellschaft mbH über die Lieferung von Leuchtmitteln ist nur allgemein von der Lieferung die Rede. Die Bestellmenge und Lieferdatum sind nicht gegeben.

2.
Die Angaben der Bestellmenge und des Lieferdatums sind deswegen erforderlich, weil im Angebot vom 8.10.2007 darauf eingegangen werden müsste, wenn es sich um einen rechtsverbindlichen Antrag handelt.

3.
Die Bestellung vom 10.10.2007 über 2000 Leuchtmittel stellt deshalb einen neuen Antrag dar. Dieser neue Antrag wird mit Datum vom 15.10.2007 bestätigt.

Deshalb muss meines Erachtens der 15.10.2007 als richtiges Datum des Zustandekommens des Kaufvertrages gewertet werden, und nicht der 10.10.2007.

Für die Bearbeitung bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
.....
____________________________________________

Also versucht es einfach!!!
Kostet ja nichts.

Für diejenigen, die den 10.10.2007 als Lösung haben empfehle ich nichts zu unternehmen, weil die Lösung falsch ist. Aber vielleicht habt ihr ja glück und es gelten beide Lösungen.

Gruß
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:00
@ Snoopy

Die Ergebnisse werden in den nächsten 4 Wochen im Briefkasten landen (Dauer kommt auf die entsprechende IHK an)

Du siehst dann dein Ergebnis einzeln aufgesplittet anhand einer Prozentzahl und Punkte stehn da so weit ich weiß auch. Dann weißt du natürlich auch, dass du hoffentlich bestanden hast.

Falls man in diesem Jahr durchfällt, kann man die mündliche Prüfung trotzdem im Januar schon machen und spart sie sich dann im Mai.

Find ich an für sich gut, da man dann, falls man wiederholen muss, sich nur noch auf das Schriftliche konzentrieren muss.

Wie der Prüfling das aber handhabt ist dann letzendlich seine Entscheidung.

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:02
ich fand es eher mit Berufsschulunterricht schwerer!

was uns dei unsere absolut unfähiger Lehrer erzählen wollte war unter alles Kanone da laufen Typen rum !

naja noch 10 Jahren Arzthelferinnengrundkurs hatte ders aber ach schwer!

war hoffentlich ne Ausnahme der Kerl
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse