Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Sparkassen verkaufen Handys !!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
nullnyx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 16:43
Was haltet Ihr denn davon???

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Marketing-Channel/_pv/_p/204789/_t/ft/_b/1314439/default.aspx/sparkassen-vertreiben-handys.html

---------------------------------
life is endless adventure...

sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 16:56
Ist doch perfekt, so können die Sparkassen den 90-jährigen nicht nur 10-jährige Anleihe aufschwatzen sondern auch noch gleich nen Handyvertrag.
man man, bin ich froh nicht im Vertrieb zu sitzen. Frage mich häufig, ob man sich dabei nicht teilweise blöd vorkommt, wenn man Tag ein Tag aus Leuten irgendwelche Produkte aufschwatzen muss......
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 17:02
@sylle

wer redet denn von aufschwatzen?
bedarfsgerecht verkaufen nennt man das;)*lach*

-------------------------------------------------
Ihr seid Helden dieser Zeit. ICH bin Legende für die Ewigkeit!!!

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 17:05
Naja, Tschibo vertickt jetzt für die Postbank Girokonten. Wieso sollten die Sparkassen dann keine Brötchen (ähhh Handys) verkaufen dürfen...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 17:13
Finde das bei uns in der Gegend sowieso so geil bei den Spaßkassen! Da kommt man in eine Filiale rein und das erste was man sieht ist ein Bäcker... Nebendran ein Reisebüro, ein ADAC-Team und Skizubehör... Mittendrin stehen minderbemittelte Azubis, die sowieso nicht wissen warum sie überhaupt an so einer "Beratungs- Insel" stehen sollen... Jetzt kommen Handys dazu... Das wird wohl das erste sein womit sich die Azubis in unseren Sparkassen auskennen... Die "verchecken" sie ja sowieso schon in ihrer Freizeit...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 17:15
Mich wundert nichts mehr, seit ich letztens am C&A vorbeigelaufen bin.
Bieten die doch glatt Versicherungen an...

---------------------------------
Man steckt immer in der Sch...
Nur die Tiefe ändert sich!

Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 17:36
aber net nur de Spaßkassen sind so armsehlig ... letztens lief ich aufm Markt und da waren Leute vonner Bauern ... ähm ... Volksbank und quatschten die Leute doch net ernsthaft mit "Sie sehen so aus, als könnten Sie einen Kredit gebrauchen, wollen Sie nicht mal bei uns .... bla bla" dann drücken se dir n Basecap in de Hand, stopfen die Kinder mit Lutschern voll und freuen sich auf de Mittagspause .... ich mein, is das nicht schon irgendwie frech?
moonlightlady
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:14
Also wenn das bei uns verkauft wird, lach ich mich tot.....wahrscheinlich gibt es dann auch Ziele dafür *lol*.
Naja vielleicht springen ja dann Mitarbeiterkonditionen für uns raus. Das wär ja dann wenigstens was.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:34
Das mit Tchibo, war das nicht die Hypo ? Also ich finds auch irgendwie armseelig für ne Sparkasse, auch noch Handyverträge zu verticken. Am Besten solche Dualverträge, wo man dem Kunden gleich noch nen Laptop oder ne Playstation 3 hinterherwirft.
nullnyx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:35
genau, SMS an Mitarbeiter für lau ;-)))

---------------------------------
life is endless adventure...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:44
Also wenn sich das durchsetzt, dann werden es die Meisten machen. Wo Geschäft zu machen ist jeder dabei. Wenn es sich lohnen sollte, wird das nicht auf Sparkassen beschränkt bleiben.

@ Poldi: Das ist eine Chaos-Sparkasse. Die Hauptstelle ist die Hölle und total unübersichtlich, aber das würde ich nicht verallgemeinern.....
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:46
@Nina

Hi!
Also meinen wir die selbe? Am Marktplatz?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:48
Ja, die ist so furchtbar. Auch die Aufteilung der Bankschalter und die ganzen Shops dazwischen.... Und das die da soviele Azubis rumrennen lassen find ich auch nicht gut. (Aus Sicht der Azubis)
In den Topf gehören aber zum Glück nur wenige Sparkassen!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:51
Ja, ich bin "leider" nicht so oft in ner Sparkasse... Bei dieser ist es mir halt extrem aufgefallen....
Bei deinem Ex (?) Arbeitgeber ists noch nicht so, aber wer weiß, was die sich noch einfallen lassen... ;-)
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 18:55
Dumm halt nur, wenn Ensercom hopps geht...
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 19:08
Dann wollen wir mal hoffen, daß keiner von Euch hier, die Ihr allesamt sehr abschätzig über Sparkassen redet, mal in einer arbeiten muß...
Das Konzept mit dem ganzheitlichen Verkauf wurde übrigens von der Deutschen Bank entwickelt. Die haben Filialen in Berlin, in denen Du auch gleich noch Vasen und Handtücher kaufen kannst.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 19:11
Arbeite in einer SPK@ sparkassenmaus
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 19:24
Wir verkaufen ab 01.08.07 jetzt auch Briefmarken am Schalter. Aber nicht die von der Dt. Post, sondern von RegioPrint (falls das jmd. was sagt - sind billiger als Post-Marken). Wird aber auch gut angenommen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 19:35
@ sparkassenmaus:

Ich hab bei einer Sparkasse gelernt. Und würde auch jederzeit wieder bei einer arbeiten. Aber die von Poldi und mir genannte Filiale ist extrem. Total chaotisch und unübersichtlich.
das sagen selbst die Mitarbeiter dort.
Ganzheitlicher Verkauf ist ne prima Sache, aber in dem Moment wo es ins Chaos abtriftet ist Schluß.
Und ob jetzt Sparkasse oder Geno ist egal.
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 10:29
naja, ich fänds gar net mal so dumm, wenn wir das verkaufen müssten. So kann man, gerade in den ersten Lehr-Monaten mit einem Produkt üben, dass man auch in die Hand nehmen und anfassen kann. Mit den ganzen virtuellen Dingen tun sich, nicht Spk-Azubis, teilweise schwer. Aber was ich nicht verstehe: wenn das eine Postbank macht, lacht keiner, wenn VoBa mich auf der Straße anquatscht und "günstige" Kredite mit utopisch hohen Zinsen an den Mann bringen will, lacht auch keiner ... entwickelt die BBK ein ganzheitliches Beratungsprinzip, welches in der Sparkasse umgesetzt und erfolgreich durchgeführt wird ... da lacht ihr ... warum? Weil im Namen dieser Bank nicht das explizite Wort Bank vorkommt? Laut statistig (Quelle folgt später) sind Azubis aus Spk besser zum Verkäufer ausgebildet als die von den meisten anderen Banken. Nur als Hinweis: ich habe in der Sparkasse gelernt, bin aber leider umgezogen und habe mich selbstständig gemacht, ich will also nicht mein eigenes KI ins goldene Licht stellen ;o)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse