Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Sparkassen verkaufen Handys !!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:49
Das glaub ich gar nicht.
Ich glaube zwar schon, dass viele es beäugen werden aber das Argument, gehts Euch so mies ist glaub ich nicht weit verbreitet.....
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:53
Also ich bin mir auch nicht so sicher ob das alles Sinnvoll ist. Ich bin ihr auch eher in einer ländlichen Gegend. Wenn ich die Post weg bring muss ich leider immer wieder lachen. Also ich weiß nicht wie das in anderen Postbankfil. so ist aber bei uns hier ist es folgendes.

Erst mal werden in der Postfiliale natürlich auch Batterien, T-Mobile etc.angeboten. Zumal muss man sagen das diese Stelle da ein Familienbetrieb ist. Da kam dann letztens ein Kunde an und wollte Geld abholen. Nach langem warten klappte das dann auch und ihm wurde das Geld laut auf dem Tisch vorgezählt das jeder es ören konnte. Er hatte noch eine Frage zu seinem Sparbuch und da sagten die nur: Tut uns leid wir sind keine Bankkaufleute keine Ahnung. Und dann frag ich mich wie das in anderen Poststellen abläuft. Alles machen nur haben keine Ahnung. Genauso können wir uns nicht mit der kompletten Post beschäftigen. Irgentwozu lernt man doch auch seinen Beruf und wenn die zb. die Banker durch ehem. Postbeamte ersetzt dann weiß ich auch net mehr weiter warum der Bankberuf dann noch ausgebildet wird.

Jeder Arbeitnehmer und auch Unternehmen sollten das machen wofür sie ausgebildet wurden und was sie am besten können

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:56
Das mit der Post habe ich auch schon erlebt. Das ist echt teilweise krank.
Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass es dann speziell geschulte Leute geben würde für den Handyverkauf.
In den Handygeschäften laufen ja auch viele rum ,die wenig AHnung von dem Kram haben. Das muss doch zu toppen sein. :-)
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 13:04
das Stimmt allerdings. Viele haben da echt keine Ahnung.
Aber pass mal auf dann hat man bald als Berater nicht nur den Druck seine BSH oder R+V Zahlen zu machen sondern muss auch noch 100 Nokia oder Sony Ericsons verkaufen. Mit den Tarifen vielleicht: VBphoneSmart. VBphoneFlex oder vielleicht auch VBphoneConceptVario ;-)))

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 13:09
Es gibt auch bei Aldi PrePaid Karten. Ist ja auch ein Anfang. :-)
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 13:26
@ Basti82:

die quelle die den artikel als falsch bezeichnet ist ein rundschreiben aus der marketingabteilung des DSGV
von gestern morgen.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 19:17
zutreffend ist folgendes:

Handy-Angebot der Sparkassen: Die in der aktuellen Ausgabe der
Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ verbreitete Meldung, dass der Präsident
des DSGV, Heinrich Haasis, eine Vereinbarung mit einem Mobilfunkanbieter
unterschrieben habe, ist unzutreffend. Eine solche Vereinbarung gibt es
nicht. Der zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende IT-Dienstleister Star
Finanz erarbeitet derzeit in eigener Verantwortung ein Angebot für
einzelnen Sparkassen, welches Anfang September präsentiert werden soll.
Es gibt hierzu derzeit keinerlei DSGV-Empfehlung. Auch die Gremien des
DSGV sind mit einem solchen Angebot noch nicht befaßt worden. Nach außen
sollte allerdings auch betont werden, dass wir immer daran arbeiten,
Bankdienstleistungen für die Kunden möglichst einfach und komfortabel zu
gestalten. Wenn es möglich ist, hierzu das Handy-Banking nutzbar zu
machen, wird dies auch geschehen.

-------------------------------------------------
Ihr seid Helden dieser Zeit. ICH bin Legende für die Ewigkeit!!!

Floseba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 17:33
Und ganz nebenbei...die Volksbanken und Raiffeisenbanken bieten seit Jahren schon einen sehr guten und sehr günstigen Internetzugang namens VR-Web an....wo ist da der Unterschied?

Es gibt sicher genug Kunden, die sagen: Hey, ich fühl mich bei meiner Bank gut beraten, die bieten gute Produkte zu nem guten Preis...warum sollte ich mir bei denen nicht auch ein Handy kaufen?

_________________________________________________
Das war schon immer mein Wunsch. Ich habe schon als Jugendlicher davon geträumt einmal Model zu werden. (Hans Meyer)

Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 19:30
Die Multikanal-Strategie macht es möglich - vor Jahren hat auch niemand daran geglaubt, dass Banken einmal Versicherungen vertreiben. Dieses ist mittlerweile ebenso Gang und Gebe.

Im hart umkämpften, immer transparenter werdenden Märkten mit einer Vielzahl von Mitbewerbern (gerade auch
Direktbanken) lassen sich nur so neue Ertragspotenziale heben.

Auch wenn es einem persönlich nicht gefällt ist das wohl die Zukunft. Und wenn man die ganze Geschichte noch mit einem Voranschreiten der Technologisierung und der benutzerfreundlichen Anwendung kombiniert ist es doch klasse.

Nur sollten sich alle, die bei einer Sparkasse, VOBA, Deut. Bank, Coba oder Ähnlichem arbeiten immer eines sagen: QUALITÄT ist das was entscheidet. Das bedeutet für solche Aktionen fachkundiges Beratungspersonal.
Wir wollen ja nicht alle so ein Niveau anbieten wie die Stempelbank äh ich meine Postbank. ;-)

Schönen G
ruß
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse