Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 81
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Sparkassen verkaufen Handys !!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 10:58
also die Statistik würde mich schon interessieren...

also ich find die Idee auch nicht wirklich so gut...wenn ich n Handy brauch dann geh ich in ein Fachgeschäft und lass mich da auch anständig beraten...genauso is es doch auch wenn ich ein Konto oder ne Geldanlage will...das würde ich weder bei Tschibo noch an nem Postschalter machen...aber muß ja jeder für sich wissen! Gab doch da auch mal so nen Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten...;-) naja ich denke das spiegelt meine Meinung ganz gut wieder...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 11:18
Naja, ob die verkaufsfähigkeit bei der SpK besser ist, als bei anderen KI würd ich vielleicht nicht pauschal so sagen. Bei den Privatbanken steht in der Ausbildung der Vertrieb im Vordergrund. Ich bin ja die Hälfte meiner Ausbildungszeit auch Intern, was es bei anderen Banken so nicht in dem Umfeld gibt.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 11:20
mir wär das relativ hupe was wir alles verkaufen müssten solange die zeit dafür da ist und sich das rentiert.....
es gibt mittlerweile keine berufszweige mehr die nicht branchenübergreifend verkaufen und das konzept hat sich bisher bewährt also warum auch nicht briefmarken und handys in ner bank......
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 11:25
Warum nicht auch eine Kooperation mit Beate Uhse?
Dann gibs zum neuen Baussparvertrag auch gleich ne Gummi Puppe dazu :-)

Cross Selling rules !!!
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 11:52
das wäre endlich mal n sinnvolles Produkt ;o)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 12:51
Ja, oder bei ner Anlage von 1 Jahr gibts ein Filmchen, bei 2 Jahren 2 Filmchen usw
Floseba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 16:03
Schaut mal in ländlichere Gegenden...da gibt‘s auch noch Raiffeisenbanken, die nebenbei noch ne Warengenossenschaft haben...und das teilweise seit über hundert Jahren...warum sollte dann die Sparkasse nicht auch Handys verkaufen dürfen? Wenn das Geschäft damit läuft, haben‘s ja keinen Fehler damit gemacht, oder? Und wenn andere Banken ihren Kunden zu ner Anlage nochwas dazu schenken...was ist daran so schlimm? Finde diese Diskussion sowas von unnütz. Dann kann man ja gleich das Marketing jeder einzelnen Bank in Frage stellen.

_________________________________________________
Das war schon immer mein Wunsch. Ich habe schon als Jugendlicher davon geträumt einmal Model zu werden. (Hans Meyer)

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:48
Wir haben bei uns eine Raiffeisenbank in der Nähe und die betreibt "nebenbei" noch 2 Tankstellen mit Waschstraße und Shop. Da regt sich keiner darüber auf.

Deswegen find ich die Sache mit den Mobiltelefonen nicht schlimm, es ist halt die Frage ob es angenommen wird und ob die Bank damit Geld verdienen kann?
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 13:03
glaubt ihr denn die Kooperationen mit den Mobilfunkbetreibern bei der Geschichte mit dem Handyaufladen am GAA ist nur Spaß an der Freude und Marketing? Da steckt mehr Marge als bei einem Sparbuch drin!
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 13:23 - Geaendert am: 29.08.2007 13:25
die meldung aus dem handelsblatt, also folglich aus der wiwo ist unzutreffend.
so ne vereinbarung gibt es nicht!

Der zur sparkasse-finanzgruppe gehörende IT-dienstleister star finanz erarbeitet zur zeit so ein angebot in eigener verantwortung, es gibt dazu aber keine DSGV-empfehlung und die gremien haben sich damit auch noch nicht befasst.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 15:39
Welche Quellen hast du um den Artikel als falsch bezeichnen zu können?
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 16:47
Also ich versteh die ganze Aufregerei darüber nicht... lest doch mal den Artikel: für mich ists einleuchtend wenn ich Kunden die Angst vorm Telefonbanking etwas nehmen will... und warum soll ich dann nicht mit Partnern kooperieren und auch noch Handys "vermitteln"? (was anderes ist es ja nicht)

Außerdem müssen gerade Sparkassen, aber auch Volks- und Raiffeisenbanken, weil sie so klein sind so viel Geschäftsmöglichkeiten nutzen wie es in Verbindung mit einer Bank geht. Welche kleinere Bank kann schon mit den Konditionen von einer diba oder was weiß ich mithalten? keine, ist klar, seht euch mal die ausgaben an die solche nicht haben: personal, geschäftsstellen, usw... Ich finde das ist eigentlich so wie beim Onlinebanking: Welche Bank lässt einen Kunden für Onlinebanking freischalten und lässt den Kunden das Programm dazu selber kaufen? Da nutzt man auch die Möglichkeit, selbst eine Software zu vertreiben, warum also dann nicht Handys?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 17:25
also ich finde die Banken die Handys verkaufen weniger schlimm als Hauhaltswarenläden, die in ihrer Postagentur Geld auszahlen oder es ins Nirvana buchen.
Ich würd mir in meiner Sparkasse ein Handy kaufen :-)
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 22:22
Wenn man bei der Raiba einen Sack Kartoffeln oder ne Mistgabel kauft beschwert sich auch keiner... oder?
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:22
Meiner Meinung nach ist Handy-Banking eine Dienstleistung, die die Welt nicht braucht. Ich persönlich würde das nie nutzen und daher könnte ich meinen Kunden auch keine Empfehlung aussprechen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:24
Tja, da muss man als guter Verkäufer drüber stehen.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:36
Ich glaube das ein guter Verkäufer keine Produkte verkaufen kann, die er selber scheisse findet... sorry!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:40
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich finde, genau das macht einen wirklich guten Verkäufer aus.
Denn vielleicht ist es ja genau das, was der Kunde will und braucht und nur weil Du es doof findest, verkaufst du es ihm nicht?
Ganz schwach
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:41
naja, er muss unterscheiden, ob er die Produkte für SICH scheiße findet, oder für den Kunden.

Ich brauche auch kein Handybanking (liegt wohl daran, dass ich inner Bank arbeite). Aber ich bin sicher, dass es Leute gibt, die das sehr praktisch finden.
Z.B. ein Vertreter, der den ganzen Tag unterwegs ist und deshalb auch keinen schnellen Internetzugang hat.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:47
Beim Kunden könnte aber der Eindruck entstehen: "Jetzt verkaufen die auch noch Handys - denen muss es ja schlecht gehen!"

Oder die Leute gewöhnen sich dran, so wie ich Sportschuhe bei Tchibo kaufen kann.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse