Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bankausbildung!?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 07:48
..nie wieder!
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 11:21
Hoch qualifizierte Aussage!

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

uN4
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 12:02
hoch qualifizierte aussage der ich mich BEDINGUNGSLOS anschließen kann... bin froh wenn der kram in ‘nem monat vorbei ist...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 12:08
warum habt ihr dann überhaupt eine angefangen? Oo
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 16:18 - Geaendert am: 12.05.2007 16:19
Warum ich angefangen habe? Man wird erst im Nachhinein schlau, du Oberschlauer!!!
Garfield02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 16:36
Bei dem Gehalt und dem Stress??? Nee lass mal nie wieder!
Flensi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 16:55
Ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau! Seid froh dass ihr die Ausbildung nun in der Tasche habt, egal ob ihr in der Bank bleibt oder ins Studium geht, die wird euch immer zu Gute kommen! Studiere jetzt BWL an der Uni HH und ich habe gerade am Anfang super viele Vorteile gehabt durch die Ausbildung.
Also, bitte nicht so viel Jammern.....:-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 17:04
Richtig! Wenn man die Bankausbildung ernst genommen hat, wird man davon lange zehren können.
Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 17:14 - Geaendert am: 12.05.2007 18:53
Da kann ich Flensi und Hr. Herrmann nur zustimmen....

.... von der Bankausbildung hast du was dein Leben lang und - ich gehe mal davon aus - hast einige Dinge auch z.B. im Umgang mit Menschen, Fachwissen usw. gelernt, die dir keiner mehr nehmen kann und die fürs weitere Leben echt wichtig sind,

Außerdem hat euch jmd. dazu gezwungen die Ausbildung zu Ende zu bringen, wenns so schrecklich ist?

Jeder Beruf hat eben seine Vor- und Nachteile. Muss jeder selber wissen, was ihm Spaß macht und ob er dem Stress gewachsen ist.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 17:49 - Geaendert am: 12.05.2007 18:06
man informiert sich vorher!
und über gehalt kann ich mich net beklagen.

und beleidigend musst auch net gleich werden, aber naja...ich denk mir meins
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 18:06 - Geaendert am: 12.05.2007 18:14
Das lässt mich sowas von kalt, wenn hier jemand meine Ausdrucksweise auf meine Herrkunft bezieht. Wer biste denn? lol Spacken... Und wenn hier auch noch irgendwelche wildgewordenen Bankerdamen Profit mit "v" schreiben und mir einen von Nutzen erzählen wollen, wird mir schlecht...Werdet glücklich in Eurer Sparkasse oder Bank, ich bin es schließlich auch. :)

Nachtrag: Zero, du brauchst deine Kommentare nicht nachträglich ändern, steh zu deinem Wort du Bayer!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 18:16 - Geaendert am: 12.05.2007 18:18
Wohl wahr !

Manchmal ist es eben kein Zuckerschlecken. Die oberen Etagen wollen Zahlen sehen, die Leute versuchen ihr Bestes und haben noch tausend andere Dinge nebenbei zu machen, da man halt auch die Kunden betreuen muss, die keinen Umsatz bringen, sondern eher nur kostenverursachend sind ...

Außerdem ist es ein riesen Unterschied ob du im Kundenverkehr bist oder Intern.

Dann muss man immer freundlich sein, obwohl Einem ab einem bestimmten Punkt schon der Kragen geplatzt wär ...

Ich bin nur froh, dass ich nicht da wohne, wo ich arbeite, sonst würd ich dauernd Leuten über den Weg laufen, die mich von der Arbeit her kennen und mich dann mal privat erleben (so in Assi-T-Shirt mit Flecktarnhose :-) ) und auf Arbeit geht dann das Geschnatter los ...
Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 18:55 - Geaendert am: 13.05.2007 09:48
Irgendwann wird jeder merken, dass die Bankausbildung einem etwas gebracht hat!
Egal ob man nach der Ausbildung in der Branche bleibt oder nicht! Das kann einem keiner mehr nehmen...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 19:31
ich bin kein bayer
und sorry ich habe meinen beitrag geändert, weil ich mir gedacht hab, dass der zusatz net hier herpasst.

aber manche denken ja net...

aber nun ist für mich diese diskussion auch beendet (jedenfalls aus meiner sicht).
bin normal etwas anderes vom niveau her gewöhnt bzw. von der diskussionsform.
Johanna2912
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2007 21:46
So geschwollen wie ihr hier daher redet wird einem ja schlecht und wird mal wieder dem Profil des Bankers gerecht...

@zero & leni87
Peregrin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 11:01
Ich glaub es kommt darauf an wo man seine Bankausbildung macht (Großbank -->DB, DreBA, CoBa oder bei Sparkassen oder ob man Bankkaufmann bei Bausparkassen lernt --> Wüstenrot, BHW). Glaubt mir mal ich hab bei ner Bausparkasse gelernt und da haste den Zonk. Die Praxisausbildung (Schalter, das tägl. Bankgeschäft wie Lastschr. Überweisungen und so) ist gar nicht vorhanden, Theorie naja du weist gut über BauFi bescheit hast aber sonst über nichts nen Plan. So dass mir meine Entscheidung auch recht einfach viel. Hab sowieso keine Ahnung von der Praxis, also mach ich ein anschliesendes Studium :-) Also wer wirklich im Bankbereich tätig werden will sollte sich seinen Ausbildungsbetrieb wirklich gut aussuchen.
Schwen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 11:15
Also diese Diskussion finde ich unter aller Sau (also nicht auf alle bezogen, aber auf SUEDLAENDER22 bestimmt).
Das Niveau das du hier an den Tag legst und die mit dir diskutierenden versuchst zu beleidigen ist schon unter aller...
Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre und man sollte in erster Line froh sein, dass man eine Ausbildung hat (gerade in einem der best angesehenen Kfm. Berufe). Wenn du die Ausbildung nicht wieder machen würdest dann ist das ja auch okay da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, aber man muss dennoch nicht so ausfällig gegenüber den anderen Azubis werden, die die Ausbildung toll finden. Wir labern dich ja auch nicht an oder etwa nicht? Na also!

Gruß an alle!!!!
the_capital_B
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 11:39
Einen wunderschönen guten Morgen,

wer es nicht gelernt hat, im Leben auch aus den Dingen Nutzen zu ziehen, die ihm weniger oder gar nicht gefallen, ist verständlicherweise frustriert.

Einige tun auch so, als seien sie zur Bankausbildung verurteilt worden. Es steht - dem Grundgesetz sei dank - jedem frei, welchen Beruf er ergreift.
Sich hinterher über seine eigene Unfähigkeit bezüglich der Nutzung dieses Wahlrechts zu beschweren, sagt an sich schon alles über die zu erwartende Qualität der weiteren Beiträge aus.

In diesem Sinne...
...don‘t feed the trolls....

Oh, wem das zu geschwollen ist, verteilt bitte nach persönlichem Geschmack "Ey Alda", "Fresse ey",
"schwörs dir" und "krass" im Text.
Vielleicht gehts dann einfacher zu verstehen.... nur, ich mag meine Muttersprache. :o)

Freundliche Grüße

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)

Sanga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 12:06
Ich fand die Ausbildung im Großen und Ganzen echt gut....

Jetzt noch ein paar mehr Moneten........

BOOM
uscheerbaum
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 15:35 - Geaendert am: 16.05.2007 15:36
Ich finde es ja echt putzig, dass sich hier Leute über den so anstrengenden Job beschweren, der auch noch so schlecht bezahlt sein soll!
Denen kann ich nur raten, sich mal in anderen Bereichen in Deutschland umzusehen!


Und ganz besonderen Gruß an Garfield02!!!

Wie lange machst Du denn den Job schon, dass Du Dir auch nur annähernd ein Urteil darüber erlauben kannst!

Habe bei ner kleinen süßen Volksbank gelernt und denke schon dass man mit der Ausbildung dennoch einiges erreichen kann!

- Das Leben ist kein Ponyhof!!! -

- Nur die Harten kommen in den Garten!!! -

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse