Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bankausbildung!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
The_Godfather
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 15:16
Achso außerdem denke ich ist der Beruf des Bankkaufmann gnadenlos überschätzt. Also was manche meinen was sie wären nur weil sie sich Bänker nenenn dürfen, da könnt ich kotzen. Zu viele arrogante Kollegen bringt der Beruf mit sich.

Ist meine subjektive Beurteilung.
Sieht jeder anders also fallt nicht über mich her ; )
the_capital_B
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 15:26
Einen wunderschönen guten Tag,

mich würde einmal interessieren, was sich die bedauernswerten Banker, die sich hier über ihren schlechten Beruf beschweren, unter einer Ausbildung zum Bankkaufmann vorgestellt haben.

Man informiert sich doch ausreichend - und damit meine ich nicht das einmalige Durchlesen einer Tätigkeitsbeschreibung - bevor man sich bei einem Unternehmen bewirbt.
Arbeitszeiten, Tätigkeiten, Rahmenbedingungen und Gehalt werden ja nun nicht gerade per Zufallsgenerator bestimmt, sondern sind von vornherein bekannt. (- sollten sein? - )
Woher also das böse Erwachen?

Freundliche Grüße

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 15:43
wenn ich mir das alles hier durchlese, dann würde ich das auch gern mal wissen!

man erlebt seine Höhen und tiefen nunmal... da kann man im nachhinein sowieso nichts mehr ändern...außer kündigen!
The_Godfather
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2007 15:43
Guten Tag :)
klar informiert man sich *g* hab davor auch en Praktikum gemacht. allerdings war zwischen Praktikum und anfang der ausbildung ne zeitspanne von 3 Jahren glaub ich..und dann weiß man nit so genau was man will und denkt Bankkaufmann ist nit schlecht. Tja und so kam ich dazu.

Aber mein weis vorher nit wirklich genau was du verdienst wenn du ausgelernt hast. Bei uns verdienen die die im Sommer 2006 Prüfung gemacht haben direkt anfangs mehr als wir Prüflinge 2007 wir steigen direkt eine Stufe niedriger ein als die damals.. Also konnte ich vor 3 Jahren beim besten Willen nit wirklich einschätzen was ich ausgelernt verdienen werde.
kleine-luna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 09:20
Also mir hat die Ausbildung sicher auch nicht immer Spaß gemacht...aber ich denke, dass diese Tage jeder hat. Ich bereue nicht, dass ich die Ausbildung gemacht habe, bin zwar froh, dass ich in ein paar Wochen alles hinter mir habe, aber ich kann mich meinem Vorredner anschließen, dass manche vielleicht die falschen Erwartungen an den Beruf hatten, NEIN ich will hier jetzt auch keinen verurteilen... wem der Beruf nicht gefällt, der macht halt was anderes, aber dieses gegenseitige Fertigmachen finde ich einfach nur unter aller Kanone...

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück für die Prüfung, die weitere Ausbildungszeit oder den neuen Job.

Liebste Grüße

Luna
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse