Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

HVB´ler - Was sagt ihr zur neuen PUG-Strategie?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 11:15
Mich würde mal eure Meinung zu den ganzen Veränderung, die bald anstehen interessieren.

Wie steht ihr dazu und wie sehen das eure Kollegen?
Wie ist so die allg. Stimmung in eurer Abteilung und vor allem, hat bei euch auch jeder Angst um seinen Arbeitsplatz.

Also ich muss ehrlich sagen, ich mach mir schon ein wenig Sorgen...
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 11:43
Bei mir ist es so, dass ältere Kollegen meinen, dass wir das vor ein paar Jahren schon mal hatten. Aber wirkliche Unzufriedenheit mit der neuen Strategie ist eigentlich nicht da, weil alle einsehen, dass man sich ständig bewegen und verändern muss, um am Markt dranbleiben zu können.

Ich persönlich finds net so toll, dass z.B. der Service etz auch seine eigenen Ziele bekommt...meiner Meinung nach is des etwas weltfremd...
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 11:46
Gemischte Meinungen. Einige findens toll, weilse dann weniger arbeit ham, andere findens ned so gut, weilse dann mehr arbeit kriegen.

mir is eigentlich egal, lern im Mai aus und es schaut ned nach übernahme aus...
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 12:04
Ich find´s halt nur krass, dass die Bank immer mehr Leistung sehen will und im gleichen Atemzug wird gesagt, dass bis 2008 800Leute entlassen werden.

Ich denke halt auch, dass in einigen Bereichen die PE´s runtergeschraubt werden und somit wohl oder übel der eine oder andre dann ohne Job dasteht.
In meiner Filiale z.B. sind wir insg. 3 Mitarbeiter. Und nachdem ich die jüngste bin, wird es - im Falle einer Kündigung - wohl mich treffen...
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 12:05
hmm denk auch das man das differenziert betrachten muß...das system an sich gabs schon mal...ist nicht so toll gelaufen deswegen hat man das ja auch wieder eingestampft...im grunde zielt das nur darauf ab Arbeitsplätze zu sparen...oder warum sonst sollte der service soweit ausgebildet sein eigene kunden zu betreuen und ziele zu haben...denke auch nicht das irgendjemand dann weniger arbeit hat denn die ziele für nen neuen PKB sind um einiges knackiger als sie es jetzt eh schon sind...nur das man dazu eben auch weniger Kunden zur Verfügung hat...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 12:21
Ich finde es nicht so schlimm ,dass der Service auch Ziele bekommt. Es sind allerdings Team-Ziele soweit ich weiß. Hast du jemanden der nicht mit zieht, sieht es für alle schlecht aus. Ich finde, dass die PKB-Produktpalette etwas zu gering ist.

Und 800 Stellen weniger finde ich auch heftig. Klar, sparen müssen immer alle, aber wenn man sieht, was wir in den nächsten Jahren noch an Frau Licchi zahlen, da sind die 800 Stellen wieder drin.

Ich mache mir auch keine allzu großen Hoffnungen wegen einer Übernahme.
Aber auf der anderen Seite denk ich mir immer Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Also abwarten und Tee trinken. Mehr können wir eh nicht machen.

Aber die Stimmung im allgemeinen geht.
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 12:28
Und ich denke ihr solltet net in einem öffentlichen Forum Bankinterne Dinge diskutieren.

Danke!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:05
@ iron

dem stimme ich 100 % zu!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:38
da stimme ich zu!

So etwas könnt Ihr innerhalb der Bank klären! Denn dies ist kein Gesprächsthema für ein öffentliches Forum!

Bedenkt bitte auch, was Ihr zu Anfang der Ausbildung unterschrieben habt!

Erst überlegen und dann tun....

Gruß aus der HVB
Sandra
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:46
Sprechen Ausagen über den geplanten Stellenabbau bzw. die Aussage das Servicemitarbeiter in Zukunft bei der HVb Ziele haben werden, bei der HVB schon gegen etwaige Verschwiegenheitserklärungen?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:47
@ djb

manche Leute meinen ja...
aber ich seh das auch etwas anders...sollte nur eine Diskussion sein...
Zaubermaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 12:59
Schon richtig aber wie gesagt die 800 Stellen, die hier genannt wurden, waren geplant .. die Fakten sehen anders aus. Und ich finde solange nichts wirklich spruchreif ist sollte das auch eine interne Sache bleiben.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 13:01
geplanter stellenabbau werden auch auf tageszeitungen veröffentlicht. die online aussage hat meist sogar ein forum zum diskutieren.
deswegen wäre eine diskussion über den stellenabbau meiner meinung nach nicht soo tragisch.
Zaubermaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 13:05
@ Zero

sicher da gebe ich dir Recht. Aber ich denke es ist gerade bei der HVB z.Z. ein heikles Thema und man sollte nicht unbedingt die Pferde scheu machen ... vor allen Dingen ist es ja nach wie vor so, dass Azubis die gut sind auch eine Chance auf Übernahme haben - was auch in einem Intranet Forum diskutiert wurde ;-)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 13:09
auf des intranet forum hab ich leider keinen zugriff. nur auf des normale intranet der hvb ^^

aber, ja da könnte man sowas diskutieren.
wie es generell zur zeit bei der hvb aussieht weiß ich leider nimmer, man bekommt nimmer allzu viel mit. weil ich selten des intranet der hvb duchblätter sondern meist nur aufs telefonbuch zugreife
d99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 16:31
also eines kann ich euch sagen diese bank ist absolut fürn arsch...
ist eine frage der zeit bis die italiener den laden bis auf die unterhose verscherbeln und den rest auch noch platt machen...
diese neue PUG Strategie ist der anfang vom ende...
in diesem laden sehe ich keine zukunft...
auch dem kunden wird das ganze zu bunt, hierzu braucht man nicht viel mehr zu sagen die zahlen siehe kundenabgang sprechen für sich...
d99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 16:35
und noch ein paar worte zu den klugscheißer die dies als bankintern bezeichnen....
vielleicht solltet ihr mal zeitung lesen....
ich hab hier nichts gesehen was nicht schon breit in der öffentlichkeit diskutiert wurde....
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 17:40
Lieber Mr. Unbekannt....

anscheinend hast du nicht den Mut gefunden, dich so anzumelden, dass man auch weiß mit wem man es zu tun hat. Jedoch vermute ich, dass du dich auf diese Art angemeldet hast, damit du hier große Reden schwingen kannst ohne dass dir irgendwer was kann....

Aber trotzallem finde ich solltest du auf einem normalen Niveau versuchen dich in eine Diskusion einzubringen und nicht auf diese Proletenart.

Und gern kannst du mich nun "Klugsch..." nennen... habe kein Problem damit!

Gruß Sandra
d99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 17:50
setzt dich aber toll ein für diese bank bist du vielleicht die tochter vom Dr. Sprißler doer vom Cernko???

wie ich mich hier äußere in disem Forum das ist mir selber überlassen, kann mich auch dir zuliebe mich Hans Peter oder Karl nennen, wenn dir das besser gefällt....

wenn du damit ein problem hast das sich hier leute unterhalten über eine Strategie schnell Personal abzubauen und dies für dich unter intern fällt und dies schon in der Presse auch angekommen ist solltest du dich dann vielleicht mit deinem dummen kommentaren raushalten...

das ist intern ***HEUL***

ist es NICHT!!!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 19:08
gutes niveau *respektunddaumenhoch*
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse