Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sprachreise
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:46
Hallöchen!

Da mein Vertrag am 30.09.2007 ausläuft, habe ich mir überlegt, dass ich im Oktober oder November für 4-8 Wochen eine Sprachreise nach London machen möchte!

Hast das in letzter Zeit jemand von Euch gemacht? Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen?

Über rege Antworten wäre ich Euch dankbar.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

ringenado
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 19:59
Hi @ all,würde auch gern so eine Sprachreise machen,weil ich nicht ganz rauskommen will aus Englisch und Spanisch.
Würde dafür zwar 14 Tage Urlaub opfern,aber das ist es mir wert,weil was man in der Berufsschule an Englisch lernt ist nunmal nichts Weltbewegendes.
Daher wollte ich mal fragen,was es für gute Sprachreisen bzw. Anbieter gibt,wo viele im gleichen Alter sind ( 18-25) und auch intensiv Englisch und Spanisch lernt btw. aufbessert?

Oder gibt es auch Sprachkurse,vllt. in Spanien,habe vorhin was von Granada gelesen, wo man 1 Woche englisch Sprachkurs und eine Woche spanisch Sprachkurs macht. Das wäre eig. perfekt.

3 Möglichkeit,kurzes Auslandspraktikum über 2 Wochen,was ich mir jedoch als schwierig erweise,aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit so etwas gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Gruß,Martin

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:28
Der beste Anbieter für Sprachreisen ist meiner Meinung nach Alpha Sprachreisen.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:50
@ Nina: Warst Du mit denen schon mal weg? Hast Du da Erfahrungen gesammelt?

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:56
@ Handballerin:
Meine Schwester udn ich waren schon mit verschiedenen Unternehmen unterwegs. Hab schon echt miese Sprachschulen gesehen. ABer die Schulen die Alpha vermittelt hat waren einfach top. Auch die Familien waren super. Für Englisch und Franösisch würde ich in Canada LSC (Da schickt Alpha auch hin) empfehlen. (Das ist der Name der Schule, die kann manauch über Internet buchen mit Unterkunft und allem.)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:10
Hast Du auch Erfahrungen mit England? Speziell mit London?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:16
meine Schwester war mit IST wenn ich mich recht erinnere. Sie war zufrieden. Das fiel damals aber noch unter Schülersprachreisen. Und Du möchtest ja ein Erwachsenenprogramm.
Vielleicht solltest Du Dir erst genau überlegen, welche Ansprüche Du an das Programm stellst und dann den Anbieter suchen.
z.B. möchtest Du Businessenglisch oder normal. Wieweit bist du schon mit Englisch, möchtest Du auch EInzelstunden oder ein schönes Ausflugsprogramm. In Großstädten sind die Gastfam. oft etwas ab vom Schuss..... etc

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:17
und wenn Alpha Lomdom anbietet kannst du Dir die Arbeit sparen, die sind 100 pro auch in London klasse :-)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:23
Supi... Dann werde ich mir mal gleich den Katalog bestellen... Danke schon mal.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:26
London ist klasse. Du wirst es lieben
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:31
Ich weiß, ich war schon mal drei Monate für ein Praktikum da. Und deswegen will ich da sooo gerne noch mal hin! Das ist einfach eine gigantische Stadt!

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:42
Dann würde ich allerdings bezweifeln, ob Dir ein Sprachurlaub was bringt. Dann müsste doch Dein Englisch echt gut sein und bei Sprachferien geht das Niveau ja in der Regel nicht extrem hoch. Oft nicht weiter als Cambridge Advanced-Level
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 15:18
So gut ist mein Englisch leider nicht. Mir fehlt einfach die Übung. Deswegen will ich das ja noch ein bisschen weiterlernen. Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich etwas sagen will...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:20
Also etwas über iSt zu machen würde ich nicht empfehlen, ich war über die Organisation in England als Aupair und hab ne ...sagen wir nicht so tolle Familie vermittelt bekommen. Naja, wie das sich bei so kurzen Reisen verhält weiß ich nicht. Aber London ist schon schön...... würde auch mal gerne wieder hin, aber ich habe leider keine Zeit :-(

Nothing is easy and easy is nothing!!

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:24
Also ich kann iSt Reisen nur empfehlen... Meine Freundin war auch mit denen als AuPair in London... Sie hatte ne geile Familie... Das kommt nicht auf den Veranstalter an, sondern auf die Familie und ob man Glück oder Pech hat....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 08:37
@ Poldi:
Da hast dun nicht ganz recht. Viele Veranstalter lassen Familien im Programm, die kein Au-Pair haben sollten und kümmern sich Null um die Au-Pairs.
Klar liegt es viel an Familien aber ein guter Veranstalter ist gold wert und schwer zu finden.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:56
Von iSt habe ich auch schon einen Katalog zu Hausen. Dann werde ich den erst mal vernachlässigen.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:12
Kannst du ja machen, wie du möchstest....
Ich kenne nur Menschen, die gute Erfahrungen mit iSt gemacht haben....
Gibt aber bestimmt auch noch ne Menge anderer guter Anbieter....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:22
@ Handballerin: Ich würde IST auch nicht vernachlässigen!!
Ich hab was Au-Pair angeht mit Ayusa bzw. Au Pair Care San Francisco richtig miese Erfahrungen gemacht. Von IST Au Pairs hab ich auch schon viel Gutes gehört. Deren Sprachreisen sind sicher auch nicht schlecht.
Musst ja eh mal gucken was Dir vom Programm her zusagt.
Weisst ja, ich steh auf Alpha :-)
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 15:45
Nunja, ich kann eben nur aus eigener Erfahrung sprechen und das was iSt sich da geleistet hat, war nicht akzeptabel.
Meine Familie hätte eher ne Putze gebraucht anstatt ein Aupair und das wusste iSt, da das Aupair vor mir schon aus dem selben Grund gegangen ist wie ich. So 12 Stunden putzen jeden Tag hat nicht viel mit Aupair dasein zu tun.
Ok, muss ja jeder selbst wissen, man kann denk ich überall mal Glück oder Pech haben, aber nach meinem Beschwerdebrief an iSt, hab ich nie wieder was von denen gehört, das sagt schon alles denk ich.

Nothing is easy and easy is nothing!!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse