Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sprachreise
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 15:51
@ Me04:

Das ist schon wahr, aber Sprachreisen sind ja nochmal ein ganz andere Baustelle als Au-Pairvermittlung. Ich denke eine gute Gesellschaft für Au-Pair-Vermittlung zu finden ist schwerer als für Sprachferien. Ich hab als Au-Pair Sachen erlebt, davon hab ich heute noch Alpträume und der Organisation war es egal. Bei den Au-Pairs bringen die Familien das Geld, bei Sprachreisen sind die Schüler die Kunden. Da kann man nichts machen :-( Ich würde auch jedem eher zu einem High-School Jahr raten als zu Au-Pair.
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 15:54
Ja da hast du recht, wobei du als Aupair auch was an die Organisation zahlst, zwar nicht so viel wie die Familie aber immerhin auch etwas.
Klar ist eine Sprachreise was anderes, aber ich denke, wenn man die Sprache lernen will, lernt man in 2 oder 3 Wochen nicht allzuviel.
Wäre ich nochmal davor würde ich auch auf jeden Fall ein Highschool Jahr machen... ich denke was besseres gibts nicht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 16:00
@ Me: Das was Du an die Organisation zahlst ist ein Witz im Vergleich zu dem was die an den Familien verdienen.
Au-Pair-Vermittlung ist ja schon manchmal mehr Sklavenhandel als alles andere.
:--)

Handballerin will auch 4-6 Wochen gehen und das bringt schon richtig was, wenn die Schule gut ist.

Das pefekteste finde ich im Ausland arbeiten für 6 oder 12 Monate. Bei einem High-School-Jahr ist man noch recht jung. Aber alles besser als Au-Pair.
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 08:10
Jap, was die Familien zahlen is schon Wahnsinn.
Aber auf jeden Fall is alles besser als Aupair, wobei, wenn du eine spitzen Familie hast, dann kann auch das Aupair dasein richtig toll sein ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 08:28
@ Me: Ja das Gerücht habe ich auch schon gehört, aber ich würd es nicht drauf anlegen. Ich kenne nicht viele, die eine gute Familie hatten ;-(
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:19
hm, ich hatte ja wie gesagt auch erst en s*** Familie, aber ich hab dann gewechselt und bin an ne echt liebe Familie geraten wo es mir richtig gut ging! War auch zwischendurch mal wieder zu Besuch dort.
Aber naja, wie mans gerät ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:28
@ Me: Ja das ist schon cool. wo warst du denn? England oder USA??
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:38
@ninab.:
Ich war in England, wäre aber super gern in die USA gegangen, aber leider hatte ich nur 1/2 Jahr Zeit sowas zu machen udn in die USA geht das ja nur 1 Jahr.
Hast du sowas auch gemacht, also Auslandsaufenthalt?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:49
@ me:
Ich war 6 Monate in den USA Au-Pair. In Colorado.
Hab ein paar Jahre später noch Französisch Sprachkurse in der Karibik, Paris und Canada gemacht und einen (richtigen miesen) Sprachkurs in Australien mit anschließendem 6 wöchigem Praktikum in einer Buchhandlung.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:08
igitt, england.....
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 15:44
@ninab.:
cool, dann bist du ja schon super viel rum gekommen. Ich hatte auch überlegt nach der Aubislung in Australien oder so zu studieren.... aber naja wird nix draus, da ich ne Stelle hab.




@Maerchenonkel:
So igitt ist England garnicht ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 15:49
@ Me04: Ich liebe reisen. ;-) Kostet halt auch ordentlich. Ich brauch mal entweder einen reichen Mann oder einen sehr gutbezahlten Job.Grins.
Australien ist schon sehr geil, obwohl es der giftigste Erdteil ist :-)
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 17:01
@nina: Du bist ja eine richtige Expertin in Sachen Reisen. Was machst Du eigentlich bei der Bank, das ist ja im Vergleich dazu richtig langweilig?
Wolltest Du nicht in die Tourismusbranche?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 20:08
@ Spakassenmaus; nee. ich finde Bank nicht langweilig und ich wüsste nichts wo ich in der Tourismusbranche gerne arbeiten würde. Ich steh auch mehr auf Backpacking als Tourismus im klassischen Sinn.
George_Washington
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2007 18:48
Ich kann Neuseeland wärmstens empfehlen!!! War da nach meinerAusbildung für 3 Monate. Organisiert hat`s die Carl-Dueisberg-Gesellschaft: www.cdc.de.....ich war sehr zufrieden. habe erst 1 Monat Sprachschule besucht, danach bei Westpac ein praktikum gemacht. Westpac ist eine der größten banken in Neuseeland und Australien! Meine Family war suuuuper. ich habe noch heute Kontakt! Auch andere Mitstreiter, die ich kennengelernt ahbe, waren sehr begeistert von der orga und ihren Familien!!!!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 08:23
@ handballerin: weißt du schon wie es nach dem Auslauf des Vertrages und nach der Sprachreise weitergeht? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie du: mein Vertrag läuft im Laufe des Jahres aus, ich hab eigentlich gute Chancen auf eine Verlängerung, bin mir aber nicht sicher, ob ich das will... nun zum meinem Problem: einerseits würde ich gerne mal für ein paar Monate ins Ausland gehen (am liebsten Sprachreise mit anschließendem Praktikum), aber andererseits, will ich sowas nicht machen, ohne zu wissen, wie es danach hier in Deutschland weitergeht (studieren möchte ich nicht)... wie seht ihr denn die Chancen, dass man eine Firma/eine Bank findet, die einen quasi heute schon einstellt, aber ein paar Monate wartet bis man anfängt?

Liebe Grüße
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 10:04
Ich habe vor einiger Zeit eine Sprachreise nach Dublin via Studiosus gemacht. Ist zwar nicht ganz günstig, war aber sehr gut.

LG
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 12:23
@meggie:
Also ich bewerbe mich momentan noch so ein bisschen nebenbei. Wenn ich allerdings nichts finde, werde ich noch mal ne Sprachreise machen. Ich möchte total gerne noch mal nach London, weil ich da schon mal war. In die USA würde ich auch gerne gehen, aber das lohnt sich ja nicht so wirklich für sechs Wochen.

Über ein Praktikum, was ein Jahr geht, habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür mit fast 25 schon zu alt bin...

Wenn ich aus dem Ausland wieder da bin, werde ich mich richtig intensiv bewerben. Also auch Initiativbewerbungen schreiben und dann auch nicht nur im Bankbereich, sondern bei allen Sachen, die mir gefallen.

Eine andere Idee war Personalleasing (war früher mal Zeitarbeit). Es ist zwar noch verrufen, aber ich finde die Idee toll in viele verschiedene Unternehmen reinzukommen und auch verschiedene Tätigkeiten auszuprobieren.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 12:23
@Sandra: Hast Du vielleicht ne Internetadresse?

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 12:27
@ handballerin: vielleicht sollte ich auch einfach ein bisschen optimistischer ran gehen und einfach eine Sprachreise machen... ich denke gerade wenn man eine gewisse Zeit im Ausland war und flexibel ist was den Einsatzbereich angeht, sollte man wahrscheinlich irgendetwas finden.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse