Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sprachreise
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 13:01
@meggie: Klar, einfach weg... Wenn Du es jetzt nicht machst, wo Dein Vertrag ausläuft, wann denn dann? Wenn Du einen Job finden willst, dann findest Du auch einen!

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2007 13:48
@handballerin:
ja, ich denke du hast recht... ich hab halt nur ein bisschen Angst davor, dass ich danach nicht unbedingt eine neue Stelle finde und dass ich mich dann ärgere, weil ich den Festvertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber abgelehnt habe... wenn ich keine Aussicht auf einen Festvertrag hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, dann würde ich die Reise einfach machen.

VLG
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 15:38
Ich hatte damals auch die Aussicht auf einen Festvertrag. Aber ich wollte nicht mein Leben lang in der sparkasse arbeiten ;-) Ich habe das Risiko auf mich genommen und ich habe es nicht bereut.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 11:43
@handballerin:
du verstehst mich wenigstens... von meinen Bekannten mit denen ich bisher darüber gesprochen hab, bekomme ich dauernd gesagt: "mach das bloß nicht, gib für sowas nicht deinen Job auf, du hast doch eine gute Stelle, bla bla bla!"
Aber wann soll ich sowas machen, wenn nicht jetzt? Wenn ich irgendwann einen Job hab, der mir gefällt mache ich sowas sicher nicht mehr.

Liebe Grüße
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 14:42
@meggie: Man muss es nur wollen. Wenn Du das willst, findest Du nach dem Auslandsaufenthalt auch wieder einen Job.

Ich habe vor einiger Zeit meine Kündigung zum Jahresende bekommen. Ich habe nicht mal viel Zeit investiert um Bewerbungen zu schreiben, sondern nur auf Stellenausschreibungen reagiert. Und bisher wurde ich bei jeder Bewerbung auch zum Gespräch eingeladen.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht vielleicht noch mal ins Ausland gehe, wenn mein Vertrag jetzt ausläuft. Ich möchte total gerne noch mal nach England.

Das Problem, was ich momentan habe, dass ich mittlerweile ne eigene Wohnung habe. Und die müsste ich aufgeben, wenn ich länger ins Ausland gehe. Deswegen hatte ich ja an eine Sprachreise gedacht.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Stephi871
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2007 01:03
Hey Handballerin,

auch wenn der Thread schon bisschen alt ist, ich plane auch im kommenden Jahr eine Sprachreise zu machen.

Wie war die bei dir?
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2007 14:05
Letztes Login: 18.05.2007

eher unwahrscheinlich, dass sie auf diese Frage antworten wird...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse