Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sehr Verärgerter Ausbildungsleiter
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 14:58
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr bei ein paar Kollegen voll über unseren Ausbildungsleiter hergezogen da er bei gerade mal 7 Auszubildenden nicht mal weiss wer in welcher Abteilung, oder in welchem Lehrjahr ist.

Irgendwie hat er das jetzt Rausbekommen und mich gestern übelst zusammengeschissen.

Er wäre total enttäuscht von mir und das war ja wohl das aller letzte das ich hinter seinem Rücken seine Arbeit kritisieren würde....usw.

Was soll ich nun tun?
In 3-4 Wochen ist bei uns die Übernahmeentscheidung?
Meint ihr ich hab alles verspielt?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:00
Ich würde eher fragen was hättest du tun sollen, die Frage ist wie du auf seine Aussage reagiert hast.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:02
Naja die feine, englische Art war das ja net grad von Dir, ne?
Ob Du es Dir nun verspielt hast kann Dir HIER niemand sagen. Das kommt drauf an wie es Dein Ausbildungsleiter sieht!
Aber ich Drück Dir mal kräftig die Daumen, dass er alle Augen zudrückt und Dir nochmal ne Chance gibt!
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:03
stimmt da geb ich djb recht
wie haste reagiert?

aber mal was anderes: ich finds jetz ehrlich gesagt nich wirklich schlimm wenn er nicht weiß wer in welcher abteilung is! ok, dass er nicht weiß wer in welchem lehrjahr ist find ist für mich auch nicht nachvollziehbar...

P.S. du hast ja tolle kollegen...!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:17
Er hat gleich von vornerein gesagt er möchte keine Erklärungen und Entschuldigungen haben.
Das einzigste was ich dann gesagt hab ist das in der Bank immer sehr viel rumerzählt wird und man nicht immer alles glauben soll was man hört!!!

Ja echt tolle Kollegen. Am besten man sagt gar nix mehr und wenn doch dann muss man lügen!!!
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:23
ja am besten wärs wenn man jedem nur noch in den ar... kriechen würde.. aber sowas kann ich nicht! ich halt lieber brav meinen mund, auch wenn kollegen über jemanden lästern..
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:27
ja besser wäre das.
Aber ich kann halt meistens meinen Munnd nicht halten und wenn es eben stimmt kann man es doch sagen. Ich hab auch keinen boch so wie bei uns die Mädchen jeden zweiten tag beim Ausbildungleiter zu stehen und ihm in der A..... zu krieschen.

Aber mit dieser Aktion habe ich es mir so wie es aussieht ganz verbockt!!

Meine restliche Motivation geht im mom. gegen 0!!!
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:30
hm ja kann dich voll verstehen...
kannst halt hoffen, dass der ausbildungsleiter die übernahmeentscheidung objektiv sieht, und dich nur nach deinen leistungen beurteilt..
drück dir auf jeden fall die daumen!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:31
@ Devil: Puh, das ist bitter. ich hätte gesagt, du solltest Dich in aller Form entschuldigen. Aber wenn er sagt, dass er keine Erklärung oder Ausflüchte will.... Vielleicht in ein oder zwei Tagen probieren? Mit der Entschuldigung. Was Du gesagt hast als ANtwort war vielleicht taktisch nicht klug, weil das was erzählt wurde ja offensichtlich die Wahrheit war und Du tatsächlich gelästert hast.
Hast du überlegt mal mit der JAV zu reden?
Klar jeder lästert und klatscht und trascht, aber erwischt hat es jetzt dummerweise Dich und das macht die Übernahme nicht einfacher.... WIe lief denn deine Prüfung??

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:38
wenn du nicht übernommen wirst (was wir alle nicht hoffen) dann frag ihn auf jeden fall warum!
weil wenn deine leistungen gut waren und alles andere auch dann würd ich sagen du hast eine erklärung verdient!
(ihr bekommt ja auch mehrere beurteilung im Laufe der Ausbildung?!)

mfg
Chris
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:39
Er will keine Erklärungen und Entschuldigungen und dabei bleibt er auch immer. Außerdem hab ich ja nur die Wahrheit gesagt. (die er wohl leider nicht verträgt). Das einzigste was mir halt leider zu schaffen macht ist die tatsache der Übernahme.

Eine JAV haben wir nicht!!

Abschlussprüfung haben wir ja erst im Mai.
Und bei der Zwischenprüfung hatte ich 70 %.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:41
Erklärung hin oder her.... das hilft mir dann doch auch nix mehr.

Es ist nun mal so dass er das Votum für oder gegen eine Übernahme gibt und dass kann er machen wie er lustig ist!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:43
Klar hast du nur die Wahrheit gesagt und er sieht das wohl genauso, sonst wäre er nicht getroffen, aber leider ist es egal ob Wahrheit oder nicht, wenn Du nichts tust wirst Du evtl nicht übernommen. Die finden einen Grund egal wie fadenscheinig...... Personalrat??
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:44
@red: Denke mal, Du hast Dich ganz gut rausgeredet. Finde das aber auch nicht ok von den Kollegen, daß sie ihm das zugetragen haben. Hoffe, es ist Dir eine Lehre und Du überlegst künftig, wem Du was erzählst..

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:48
Gut rausgeredet? Eher nicht. Zu sagen: man soll nicht alles glauben was erzählt wird klingt eher wie der Versuch es abzustreiten und was wirklich gesagt wurde sollte man nicht abstreiten.
Alles kommt früher oder später raus. Ich fürchte den Kollegen kann man da den geringsten Vorwurf machen.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:52
Leider ist die Bank eine Gerüchteküche. Und, ich hab oft schon die Erfahrung gemacht, daß die Gerüchte nicht stimmen. Außerdem gibt es Kollegen, die Dinge erzählen, nur damit sie in besserem Licht stehen.
Natürlich ist es immer besser, in so einem Falldie Wahrheit zu sagen (was er aber nicht hat, deshalb gilt: Das Beste draus machen).Die Übernahme sollte nachher nicht von so etwas abhängen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:57
Nicht nur die Bank ist eine Gerüchteküche :-) das ist halt überall so. Die Übernahme hängt jetzt von dem Ausbildungsleiter ab und da ist das Kind fürchte ich in den Brunnen geplumst. Wenns ein ganzer Kerl ist, läßt er sich nicht beeinflussen, wenn er ein A* ist, hilft eh nix mehr.
Wie kann man jetzt noch sicherstellen, dass sich das nicht auf die Übernahme auswirkt??
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:57
er weiß doch eh net wer ihr seid....also scheiß drauf, jetzt is es eh passiert- ansonsten geh nochmal hin und versuch das klar zu stellen
dacht ich mir jetzt so ;)

----------------------------------------------
ich habe ausreichend sex, das leben fickt mich jeden tag!

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:58
so schlecht find ich die aussage jetzt auch net!!
Ich weiss ja auch nicht zu 100% was genau Sie ihm erzählt haben. Es kann ja auch sein das es gelogen bzw. übertrieben war ihr wisst doch wie das ist wenn es über drei Leute erzählt wird.
Aber wenn er mich wirklich fragen würde dann würde ich es nicht abstreiten!!!

Einen Personalrat haben wir leider auch nicht!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:59
@mina: Wie meinen? Das versteh ich jetzt net? Wieso weiß er das nicht???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse